Zeit wann darf der keine Mag. Stantarte nehmen ?
Haben die was geändert an den Regeln in den Croniken ?
Den da stand es dabei das ere darf . Wenn sie da was gendert haben were net wenn mir einer schreiben würte wo das steht.
Beiträge von Belgaraht
-
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe noch ein par fragen an dich und deine Liste
Warum giebst du dem Zahlmeister kein Schild ?
und wen du ihn in die Venatoren rein tust dann gieb ihm doch eine Lanze und das Kriegsbanner! Dan ist das eine Richtige Brekeinheit.
Desweiteren binich leider der meinung das die Riesen von Albion Schrot sind. Die haben nur 5 LP und Morahl 6 sind nich Unnachgiebig und ihre attaken sind auch nicht so gut. Würde dir daher Empfehlen die weglassen einen Normahlen Riesen zu nehmen der ist besser . Desweiteren den Held auf Pegasus gegen einen Zweiten Magier Tauschen dan beide zufuhs Laufen Lassen und noch 2 Regs. Duelisten mit Pistohle rein und wenn dan noch Punkte Üprig sind noch L.Kavalarie.
Die sind immer gut. Und wenn es zum Opfern ist.
P.S. Ich finde ein Vielfrass aleine bringts nicht , hält nicht genug aus dann lieb L Kavalarie. ist aber deine Entscheitung.
Gruß Belgaraht -
War diese Umfrage nicht schonmahl gemacht Worden ?
Ist aber egal bin 29 also auch schon ein Oldie
-
Die Vogelmenschen waren in der 5 edi Super da waren sie bei mir immer dabei da hatten sie aber Armbüste S4 BF 4 KG 4 und 2 Attaken
und der anführer ein besseeres Profil und das alles führ 170 Punkte Aber jetzt setze ich sie auch nur noch in Fannspielen ein und da nicht immer. Die sind eifach zu schlecht. Oder zu Teuer führ das was sie können. Fast alle anderen Flieger zereisen sie in der Luf. z.b. Kreicher, Pegasie Ritter usw. Der einzige gener gegen die sie vieleicht was bringen sind wirklich die Imps. -
Söldner sind Supper. Sie sind Abwegslungsreich und sehr Flexibel.
Vorallem zeit die Oger dazugekommen sind. Weil die haben ja wirklich noch ein parr nette sachen.
Aber auch die Legendären sind einfach Supper. Vorallem wenn mann die geschichten der Legentären aus dem alten Armeebuch kennt. Die sind wirklich Supper. -
Oklar ist nicht schlecht es komt aber halt auf den Gegner an wenn es genn was ist das Infantrie regimenter hatt dann sind die gut weil die sehr schnell in die Flanken kommen und da sind sie schon Tölich da sie ja einen Helden dabei haben.
-
Klar habe ich von dem Gehört und ich kenn die regeln von dem auch aber das ist doch kein Streitwagen . Das ist eher nur ein witz.
-
Also nach dem was ich hier so gelesn habe hatt er dem Drachenoger das Mal des Slahnesh gegeben und ihm zu einem Komandanten gemacht. Ich würde dagegen 3 Kanonen und den Drachen setzen. Des weiteren 2 Regimente leichte Kavallarie mitnehmen um den Blutdämon in eine günstige Angriffssituation zu bringen. Die Leibwache und die Slayer sind in diesem Fall Pflicht, um starke Geghner zu binden. Ansonsten 1 Stufe 4 Magier und Lucrezia Belladonna. Damit dürftest du dann die Magiehoheit haben. Bin selbst noch nícht in dieser situazion gewesen und kann dir daher nicht mit bestimtheit sagen was geht und was nicht. Aber ich werde mir noch ein parr kleine gemeinheiten ausdenken . P.S nim aber auf alle fälle 2 Regs Oger mit Zweihänder mit rein. Solten auch helfen
-
Also ersten meinte ich mit dem aufrunden das dann auf 0 oder auf 5 Gerundet werden muß. Die anmerkung mit nur einem AB daraus Gegenstände nehmen find ich eigentlich so gar kanns gut. Wie were es bis 3500 aus einem ab 4000 aus zwein ab 7000 aus drein ab 10k aus vieren. Das mit den kombos da bist du doch immer noch sehr eingeschränkt nur ein Komandant kann wafen nehmen die normahlerweise 50 Punte kosten. Damit kann dein gener aber schon bei eiem Helden auffahren. Was das angeht sind wir Söldner immer noch allen anderen unterlegen aber mann hätte wieder mal möglichkeiten. Z.B. dem Zahlmeister zu fuß einen 1+ Rüstungswurf zu geben. oder halt verkleichpares. Und das finde ich nicht zu schlimme kompos.
-
Klar kann mann das als Hausregeln benutzen. Aber ich wolte halt mahl auch die Meinung von anderen dazu Hören
-
Da bist du Leiter Falsch. Er wurde von einem Nekromant dazu verflucht weil er ihn mitten in der Schlacht veraden und Erschlagen hatt.
Aber ich finde auch das er zu denn DE past vorallem wenn es gegen Untot geht. -
So mir ist vor kurzem eine Interesante Idee gekommen. Und zwar sind wir Söldner doch verschrien das wir die Leiche plündern und das Schlachtefeld nach der schlacht sehr genau durchsuchen. Also warum solten wir Söldner dann dabei nicht auch ein par Magiche gegnstände gefunden haben und zwar von allen Völkern da wir ja auch gegen alle schon gekämpft haben. Natürlich zu einem Höheren breis da sie dann immer noch sehr selten sind und keiner genau weis wer was hatt und wo sie sind. Allso habe ich mir gedacht mann darf sich aus irgent einem AB seine Magiche Gegenstände Raus suchen ( kein die nur eine Bestimt wirkung haben bei bestimten Modellen oder wo der Träger in Mahl der Chaos Götter braucht z.b) und muß dann 10% mehr Punkte ( Aufgerundet ) zahlen ( bei Gegensänte aus dem Hochelfen AB so gar 30% mehr). so was haltet ihr von dieser Idee. Euer Meinung bitte.
-
Also das ist dann auch nicht verkert mit Stärke 7. Da muß ich dir volkommen recht geben. mmh der wäre dann ja ein noch besser wenn er auf einem Pegasus sitzen würde. Dann were er der Perfekte Streiwagen killer.
-
Dann bin ich woll nicht mehr alleinder hoft das wir irgent wann auch mal wieder ein Armee Buch bekommen
-
So ich habe 5K Söldner Plus minus 4K wenn ich von meiner Imperiums Armme noch modelle abzie , Wie zum beispiel Ritter und Ähnliches. Und eine 5 k starke reine Impereiums Armee. Ist leiter nichts Umgebaut und auch nur ein kleiner teil angemalt.
-
Noch eine Möglichkeit ist Lehre des Todes der 6 Spruch ein Ziel ein Model oder eine Einheit erleitet minus 3 auf die Moral. Dann hatt er nur noch eine Moral von 6 führ seinen wieder aufsteh Test und daas wirt dan schon Schwer. Auserdem , wenn ich es noch richtig weis, haben sie den hammer, in einem WD, etwas abgeschwächt. Er macht nur"" noch W3 Schaden. Toll nicht war
-
Warum bist du nicht hingegangen und hast Beorg aufgemotzt mit Beladonas drank er hätte dan ja Stärke 6 und Wiederstand 6 Gehabt und dazu noch seinen 4+ Rettungswurf. Da hätte dann selbst Arachon was zu schlukken gehabt. Weil so war das mit ihm nur Glück das er so Schlecht gewürfelt hatt.
-
Glückwunsch zu deinem Sieg aber ich finde auch das das etwas wenig war was der Dunkelelf dabei hatte.
-
Muß Tiadem recht geben die Piken werden wirklich zu schnell ausmanefriert und da sind Duelisten mit Pistolen besser. Wegen Beladonna ich finde die ist Supper. 380 Punkte ein Modell von dir wirt um ein vielfaches Stärker und Gegneriche Karakter verliren kleich LP. Und Lehre des Todes ist auch nicht zuverachten.
-
Werde warscheins mit meinen Söldnern da auch etwas mit michen. Komt bei mir aber darauf an ob mann in einem GW Laden Spielen muß oder nicht. Mahl abwarten bis es so weit ist.