Beiträge von Naestra

Hy,

Ich hab mal ne Frage an alle Waldelfenspieler.....und zwar:

Wie setzt ihr euren Baummenschen ein?

-Geht ihr damit eher auf schwächere Einheiten wie Nachtgoblins oder normale speerträgerbatts

-Geht ihr damit eher auf Einheiten die mehr aushalten wie Schwarzorks oder Eisenbrecher

-Oder Baummensch gegen Monster (Finde ich aber eher unsinnig)

-Und was macht ihr mit der Schussattacke des Baummenschen?

Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal. :D :D :D

Ich bedanke mich für deine Antwort aber das wusste ich schon....mein Problem ist wie ich sie einsetzte?Also z.b den AST wo setzte ich den rein und was stelle ich mit ihm an, was muss ich beachten und warum Asyendis Fluch??Rechnet sich das?1Lp kann er sicherlich verlieren aber kp?

......mit dem Wandler habe ich keine Probleme......

Der Effekt besagt, dass man sie entweder genau wie Kundschaftler aufstellt aber ohne die 10 Mindestabstand oder man stellt sie eimnfach irgendwo hin, in Sichtlinie, aber mit 12 Zoll mindestabstand

Und man kriegt -1 auf den Trefferwurf, weil sie so gut mit der Umgebung verschmelzen xD .

Hy,

es ergab sich schon öfter das Problem, dass wir uns nicht sicher waren mit der Aufstellung der Waldläufer.

Beispiel: Der Gegner hat eine Speerschleuder aufgestellt (dessen Besatzung 360° Sichtlinie hat) und rechts und links von ihr stehen mehrere Einheiten, in einer Reihe, wie einen Wand aufgestellt.Da die speerschleuder ja 360° Sichtlinie hat muss ich sie 12 Zoll von ihr entfernt aufstellen aber von den anderen gegnerischen Einheiten,die die Waldläufer nicht sehen können, stelle ich sie nur ca 2 Zoll auf. Meine Frage ist also muss ich die Waldläufer nur von den Einheiten 12 Zoll wegstellen die sie sehen können? ;)

Ich muss noch sagen, dass ich sie bisher immer so gespielt habe, dass ich sie in einen Wald platziert habe und von da raus die Kriegsmaschienne beschossen habe und den gegner am maschieren hindere.

Hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal :D :D :D

dann spiele ich 3 Helden 1xWandler,1xErinnye (Stufe 1) und eine Stufe 2 Magierin.......UND anstatt die Wilden Jäger Bogis

Wandler:158

Magierin Stufe 2 mitaingors Sab 150

Erinnye: 165

8x Dryaden 96

8x Dyaden 96

10x Waldelfenkrieger 120

10xWaldelfenkrieger 120

7xKT jetzt ohne Musiker 126

3xBaumschrate 195

1xBaummensch 285

Das sind 1511 Punkte und ich mag die Liste =)

Hy,

ich hab net so wirklich die Ahnung, was ich gegen Dunkelelfen spielen soll, weil ich nicht immer so weiß ob ich da gegen Magie spiele oder gegen Fightersachen^^.Hier ist mal ein Armeelistenvorschlag:

1xWandler: PdV,Helm der Jagd,Zweihandwaffe,Schild,leichte Rüssi ( 158 )

1xErinnye:Flimmerlicht,Spinnlinge ( 165 )

8xDryaden ( 96 )

8xDryaden ( 96 )

8xKT mit Musiker ( 150 )

3xBaumschrate ( 195 )

5xWilde Jäger mit Bannerträger:Kriegsbanner ( 173 )

1xBaummensch ( 285 ) Ich weiß nicht, ob er auch bei 1500 unfair ist.

Das ist sie......bitte antworten und Verbesserungen.Ich weiß nicht, ob man es macht das man Wilde Jäger KT und Baumschrate parallel spielt. :mauer:

Entschuldigung......aber ich habe vergessen zu sagen, dass es nur 1318 Punkte sind

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

Hy,

meine Frage ist, ob jeder Spieler seine Bannversuche wiederholen darf, wenn eine Waldelfenmagierin mit dem Stab der Bergulme ausgerüstet ist( "Mit diesem Stab darf jeder Bannversuch wiederholt werden" ).Ich habe schon versucht etwas darüber herauszufinden, doch nur erfahren, dass es unfair wärê.

Hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal. :D :D :D

Hy,

mein Problem ist,dass ich eigentlich nie einen Hochgeborenen oder Adligen spiele,manchmal einen Wandler(voll gut ^^),sondern meine Heldenauswahlen nur von Magiern belegt werden und halt dem Wandler.Ich finde die Lehre von Athel Loren einfach zu coel(Baumsänger,Zorn des Waldes etc.).

Ich bitte um Armeelistenvorschläge mit Adligen/Hochgeborenen, die halt nicht auf Magier basieren oder ihr bringt Vorschläge wie ihr den Adligen/Hochgeborenen ausrüstet, einsetzt und ich welche Einheit etc.

Ich hoffe ihr antwortet und bedanke mich schonmal. :D :D :D