Beiträge von MaxiKing

hmm naja ich glaub WJäger machen nicht so sin weil die dämonen auch sehr schnell sind und im NK einiges stärker ^^

also hab mal eine liste :

Zauberweber stufe 4 305 punkte
    - Kugel des tiefen waldes
    - Kristallweiherjuwel ( amarantbrosche macht keinen sinn da dämonen alle magische attacken haben )

Zaubersänger stufe 2 175 punkte
    - Calingors stab
    - bannrolle

Zaubersänger stufe 2 175 punkte
    - bannrolle
    - bannrolle

10 Dryaden + champion 132 punkte

10 Dryaden + champion 132 punkte

10 waldelfenkrieger 120 punkte

5 kampftänzer 90 punkte ( für magier )

5 kampftänzer 90 punkte ( für magier )

Baummensch 285 punkte

Baummensch 285 punkte

insgesamt 2005 punkte

also magier gehen mit kampftänzern in den wald beide bäume auch dryaden kommen vor die wälder in denen die magier drinen sind beide bäume kommen auch in wald und machen dort würgewurzel falls sich jemand in den wald traut mach ich mit baum und magierern baumsänger ich glaub das ich das ein paar mal durch bekomm ^^
    ja und die bogis stehen auf nem hügel in der nähe vom wald und schießen dann hald mal bischen

was haltet ihr davon ?
    :D

hallo ich hab eine frage

also wenn ich ein modell mit einem schild ausrüste bekomme ich +1 auf den RW also das is klar

aber mein freund behauptet das man im nahkampf +2 bekommt wenn man eine kombination von schwert/schild hat ??? 8o

hallo also befor ich die liste mach hab ich noch eine frage wenn ich die kundschafter spiele kosten die viel mehr punkte also wieso soll ich nicht krieger spielen weil die kommen sowieso nicht in den wald oder ?

aja ich hab schon oft im forum gelesen das waldelfen magie keine sichtlinie erfordert stimmt das und wenn ja wo steht das ich kann das ganz einfach ned finden :mauer:

und die dryaden als sichtblocker hmm ja schon aber für was sollen die die sicht blocken wenn eh alles im wald steht außer der krieger ?

ja also ich find den anfang nicht schlecht weil ich magie gern mag aber wieso meinst du das ich ihm dann in den wald zwing ?

ein zweiter baum wär auch ganz nett oder ?

hallo kann mir vllt jemand helfen eine sehr harte armeeliste gegen dämonen zusammenzustellen ?

mein freund spielt dämonen und er spielt bei ca. 2000 punkten

blutdämon

schädelsammler

bluthunde mit karanak

moloche

zerfleischer

gargoyle

rosahorrors

feuerdämonen

also meiner meinung nach ist diese liste nicht fair und er will seine liste nicht ändern deswegen will auch auch nicht gerade so freundlich sein

schon mal danke :D

Ja, also in meinem letzten Spiel hat mein Freund einen Dampfpanzer gespielt. Den habe ich aber mit Baumschraten platt gemacht, also das war nicht besonders schwer, weil du den ab sechs bis sieben Dampfpunkten vergessen kannst. Und dann hätte ich ja immer noch meinen Baum^^

Ja, also die Bogner treffen aber mit BF 3 gegen Plänkler nur auf die 5 und nach Bewegen oder auf lange Reichweite schon nur mehr auf die sechs. Also da muss man keine Angst haben^^

Und gegen die Ritter, tja, also meinem Freund habe ich mit 10 Waldläufern (die haben Todesstoß) in zwei Runden die Ritter weggeschossen.

/edit von Sebulon: Rechtschreibung

Ja, der hat dann doch mehr Magie gespielt, als ich dachte.

Da hast du ihm ja ganz schön was weggschossen.

Naja, und mit den Dryaden und dem Adligen vier Kriegsmaschienen und die Musketen fertig zu machen, ist auch nicht schlecht^^

Ich habe am Donnerstag auch gegen Imperium gespielt und habe da auch ein Massaker gemacht^^ Naja, ich glaube die haben nicht so gute Chancen gegen Woodis.

/edit von Sebulon: Rechtschreibfehler korrigiert.

Hi, also ich würde fast zehn Waldläufer nehmen, weil sie in meinem letzten Spiel gegen Ordensritter sehr effektiv waren.

Naja, wegen dem Sigmarpriester würde ich mir keine Sorgen machen, weil wenn du den Zaubersänger zum bannen hast, kann da eh nichts mehr passieren, denn im Nahkampf machst den mit den Dryaden sicher fertig oder du schießt ihn einfach weg :D.

/edit von Sebulon: Auch für dich gilt die Sache mit der äußeren Form. Achte doch bitte mehr darauf, dass du nicht zu umgangssprachlich schreibst und lies dir deine Beiträge durch, bevor du sie abschickst.

ja also wie schon gesagt ich würde gegen imerium nur den zauberweber aufstelln uund statt dem sänger einen adligen

1 kannst du wennst baum spielst nur eine einheit waldläufer (also ich würde generell in deiner liste nur einmal 6 spielen) spielen oder du lasst baum weg was ich dir aber nicht empfehle ^^
    2 würde ich nur 5 jäger spielen und wenn 4 waldläufer wegfallen bleiben dir schon mal einige punkte übrig statt denen würde ich schrate oder kampftänzer nähmen was dir lieber ist
    3 würde ich dem wandler nicht das bernsteinamulett geben sondern die amarantbrosche
    4 wenn du statt dem sänger einen adligen spielst gib dem dann auf jedenfall den PdV und wenn du gerne wandler spielst nimm noch einen zweiten ( ich find die so super ^^ )

ja sieht ja schon mal nicht schlecht aus also
    1 ja du kannst 2 helden einer einheit anschließen
    2 kannst du den wandler adligen nicht einer einheit anschließen das steht bei den sippen der woodis
    3 ich glaube du kannst aber den zaubersänger weglassen da er auch nur einen magier spielt kannst du das gegen imperium eher gelassen nehmen

Oke also in der einheit kannst du den nicht als ziel wählen aber versuch sie trozdem durch beschuss zu töten

bei den horrors musst du mit den waldreitern in die flanke da sie dann keinen gliederbonus bekommen und versuch sie auch noch mit dryaden zu flankiern

wenn du in der flanke stehst ist also die überzahl ebenfalls egal da du ja +1 aufs kampfergebnis bekommst somit hebt sich das auf ^^

also ich würde gegen dämonen mehr bogis spielen weil die dämonen null fernkampf also ich würd mit dem ganzen fernkampf mal die zerfleischer ausschalten weil die nur W3 haben

aber im nahkampf sehr stark sind wegen S5 die horrors mit dem PdV vllt auf die horrors oder auch auf die zerfleischer

die horrors könntest du aber auch im nahkampf leicht mit dryaden oder Kts fertig machen

eventuel kannst ein oder zwei mal mit einer einheit bogis auf den helden mit dem moloch schießen der ist im nahkampf auch sehr gut also halt den auf distanz ^^

also ich hab mit den baumschraten schon so einiges platt gemacht aber die letzten paar spiele ist das mit denen total in die hosen gangen -.-

also gegen hochelfen sind die von 10 bogis überrant worden ( ich hab mir dacht ich zuck gleich aus ^^ )

wie setzt ihr die baumschrate ein ?

PS : was bringen die 5 Kts wenn ich den magier eh in den wald stell ? 8o

also ich hab jetz 2170 punkte

aber ich gebe zu das die 5 kampftänzer echt nicht gscheit sind also hab ich jetz 10 genommen

dem magier hab ich jetzt nur stufe 3 gegeben

also ich glaube das die liste eher nicht tunier fähig ist oder ? aber ich glaube gegen manche völker

ist diese liste echt effektiv und sicher auch lustig zu spielen

was meint ihr ? :D