Beiträge von Aromir Lichtbringer

Also zu deiner Liste
    Prinz mit Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor, Magische Armschienen, Talisman von Loec 252 Punkte
    Ich würd den Talisman von Loec rausnehmen, da du den Lebenspkt den du durch ihn verlierst auf jeden fall im Nahkampf brauchst
    Edler/AST Zweihandwaffe, Rüstung des Schutzes 163 Punkte
    Ich würde hier eine Schwere Rüstung + Helm des Glücks + Phönixwächter + Schild empfehlen ist ist nur 5 pkte teurer, aber du hast 4+ Rw (3+ auf beschuß) wiederholbar und nen 5+ Retter, sofern du den AST nicht mit einem Banner ausrüsten willst
    Magier Stufe 2 2 Bannrollen 175 Punkte
    Magier Stufe 2 2 Bannrollen 175 Punkte
    entweder beide ne Stufe runter, wenn sie als banncaddys laufen (sind sonst zu teuer und der Slan hat auch noch Bannwürfel) , oder aber die bannrollen raus und dann nen paar gute Magische Gegenstände rein

10 Bogenschützen 110 Punkte
    10 Bogenschützen 110 Punkte

17 Weiße Löwen C,S,M, Juwel der Tapferkeit (deine weißen Löwen sind unnachgiebig brauchst du also nicht), Löwenbanner 330 Punkte
    17 Weiße Löwen (würde ich durch Schwertmeister ersetzen) C,S,M, Splitter der Sternenkrone (da ihr beide nicht viel aufzustellen hab seit ihr bestimmt eher fertig, also raus damit, und es ist als HE auch nicht unbedingt schlecht als zweiter drann zu sein), Standarte der Balance (kann mann machen, wenn ihr aber mit einem gemeinsamen Magiepool spielt würde ich das Zauberbanner reinnehmen) 355 Punkte

Riesenadler 50 Punkte
    Riesenadler 50 Punkte
    ( können ganz effektive sein um den gegner in ihrer der bewegung zu stören würde ich durch 5 Grenzis mit müsiker ersetzen)
    RSS 100 Punkte
    RSS 100 Punkte

Jetzt hast du noch 147 Pkte über
    Ich würde noch einen Löwenstreitwagen 140 pkte mitnehmen

Gesamtpunktzahl 1993

finde deine umbauten echt klasse
    hatte auch schon den gedanken einer löwen kavalerie

und mir auch ein profilwert überlegt

Weiße Löwenreiter 38 Pkt./Mod

Einheitengröße 5-10

20 Pkt für Bestienmeister (darf 25 Pkt. mag. Gegenstände bekommen)
    10 Pkt Musiker
    20 Pkt Standartenträger (darf 50 Pkt. mag. Standarte bekommen)

______________B KG BF S W LP I A MW :
    Löwenreiter ____5_ 5 _4 _4_ 3_ 1_ 5 1 8
    Bestienmeister _5_ 5_ 4 _4_ 3_ 1_ 5 2 8
    Kriegslöwe ____8_ 5 _-__ 5_ 4_ 1_ 4 2 5

Waffen & Rüstung
    Schwere Rüsung ; Zweihand Axt ; Löwenpelz

Sonderregeln:
    verursachen Angst ; Mut der Zeitalter ; Schnelligkeit der Asuryan ; Unnachgiebig
    was meint ihr dazu

Also ich würde gegen Zwerge auf jeden fall:

anstatt der magier stellst du zwei edle auf
    Edler 1
    ZHW ; Rüsti v .Caledor ; Phönixwächter
    Edler 2
    ZHW ; Schwere Rüsti ; Schild ; AST( mit Schlachtbanner ) ja Chas ich weiß !! lame !! aber effektive

Kern
    10 Bogis

Elite
    14 Phönixgardisten( deine Speerträgermodele) mit CMS (Kriegsbanner)

die werden nicht so schnell weggeschoßen und durch die edlen im regiment kloppst du den zwerg seine front raus, dann noch die überzahl bekommen und der zwerg läuft vor angst

dann kannst du
    5 schatten aufstellen
    oder
    5 Grenzis (beide gut gegen Kriegsmasch. oder zum flanken)

Selten
    2 RSS