Beiträge von Aromir Lichtbringer
-
-
-
-
Federventil
-
wagenschlüßel
-
-
Gefahrenpotential
-
Der MW des Generals wird aber auch nur dann modifiziert wenn er der unnachgiebigen Einheit angeschlossen ist.
-
hab hier mal eine laserliste mit 3000 pkte
gegen zwerge war ein unendschieden und gegen echsen ein überlegender sieg
war ganz spaßig
-
ich persönlich finde auch den Flammenschlag des Verdrebens klasse.
mal ne gute runde würfeln und schon ist ein gegnerisches Regiment nur noch ASCHE
-
Schwertmeister werden recht schnell kaputt geschoßen (ist aber bei allen Armeen so die schießen können und ihren Gegner kennen), das ist richtig, aber wenn mann die skinks mit adlern angreift habe ich festgestellt sind die skinks ganz schnell putt (ist halt ne frage der taktik mit) bevor sie schießen können.
sind auch nur Vorschläge die sich bei mir sehr gut bewehrt haben, da fast jedes zweite spiel bisher gegen Echsen war.
-
also wenn du geld sparen möchtest
ich habe mir 3 falkenreiter der waldelfen gekauft und setzte diese als adler ein
meine silberhelme werden immer als drachen aufgestellt (finde die modelle zwar cool aber viel zu teuer)
-
praktisch gegen eschen sind
5 drachen (mit kriegsbanner) mit prinz oder edlen mit sternlanze (denk dran drachenrüstung immun gegen salamander atem und wenn man nahgenug an die razadorn ran kommt dürfen diese nicht stehen und schießen)
jagdbogenedler auf adler oder panzerroß
1-2 magier stufe 2 mit bannrollen
prinz auf sterndarche aber nur gegen einheiten und nicht gegen seinen carnosaurus mit HNV und seinem schwert der alten
15-20 phonixgardisten um sauruskrieger zu blocken ambesten mit AST mit schlachtenbanner
1-2x 10-20 schwertmeister (die plätten auch gerne mal 2x20 sauruskrieger und bringen sie zum laufen ich spreche aus erfahrung)
1-2x 10-20 löwen (sind gegen ein stegaton oder sauruskavalarie praktisch)
2 adler zur hilfe gegen skinks
2 RSS gegen skinks oder einzelne Modelle
und wenn du umbedingt mit besonderen Chars spielen willst: denn spiel Tyrion und/oder Teclis(mit der Lehre des Schattens, die Grube der Schatten läßt Slans und Sauruskrieger und Sauruskavalarie schnell mal vom spielfeld verschwinden)
hoffe ich konnte helfen und viel erfolg
mfg
-
Ich wollte eigentlich ein paar tipps was den inhalt meiner liste angeht und nicht irgendwelche blödsinnigen regelantworten die eh nicht stimmen.
und nur zur info ich kann ein charaktermodel mit seinem reittier (Pferd, Monster außer Flieger und Streitwagen) immer einer Einheit anschließen regelbuch S.72, aber das gehört hier nicht her.
-
-
So bin ich auch zu den HE gekommen. Hbae mir erst Imrik gehauft nur so zum hinstellen. Und dann hat mich der Waagh ergriffen.
Aber mal zum Spieltechnischen. Bei 4k stelle ich schonmal gerne zwei Sterndrachen mit Prinzen auf, die beiden rocken zusammen auch schon mal das Schlachtfeld. Sind aber doch halt schon ziemlich teuer.
Gegen zwerge hab ich letztes mal aus fun zwei davon gehabt und er brauchte schon 4 runden um einen Drachen mit seier Kanonen, seinem Amboss und seinen Orgelkanonen(2) um den Drachen zu Toten, und ich würden behaupten er hat durchschnittlich gewürfelt.
Opisch machen 2 Drachen auf dem Spielfeld auch ganz gut was her.
-
Also hier die Regel die wohl auch im errata stehen wird wenn es dann irgendwann einmal erschein:
Die e-mail habe ich von games-workshop bekommen:
Guten Morgen Aromir,
Unser Team ist immer dabei Errata für unsere Armeebücher und Codizes zu verfassen, da das Armeebuch "Echsenmenschen" noch relativ neu ist, wird wahrscheinlich erst in einiger Zeit ein Erratum erscheinen.
Daher will ich euch helfen diese Diskussion zu klären.
Wenn ein Charaktermodell auf einem Stegadon ist, ersetzt er ein Mitglied der Besatzung. Er ist dann ein Mitglied der Besatzung. Zum Abfeuern des Riesenbogens benötigt man 2 Besatzungsmitglieder. Wenn du den
Skink-Häuptling als eines dieser Mitglieder vor dem Schuss bestimmst, kannst du auch seinen BF-Wert benutzen.Ich hoffe, dass euch diese Antwort weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen
Marius
Games Workshop Mail Order -
Meine Frage bei Gamesworkshop per e-mail ->
hier die Antwort
Guten Morgen Aromir,
Unser Team ist immer dabei Errata für unsere Armeebücher und Codizes zu verfassen, da das Armeebuch "Echsenmenschen" noch relativ neu ist, wird wahrscheinlich erst in einiger Zeit ein Erratum erscheinen.
Daher will ich euch helfen diese Diskussion zu klären.
Wenn ein Charaktermodell auf einem Stegadon ist, ersetzt er ein Mitglied der Besatzung. Er ist dann ein Mitglied der Besatzung. Zum Abfeuern des Riesenbogens benötigt man 2 Besatzungsmitglieder. Wenn du den
Skink-Häuptling als eines dieser Mitglieder vor dem Schuss bestimmst, kannst du auch seinen BF-Wert benutzen.Ich hoffe, dass euch diese Antwort weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen
Marius
Games Workshop Mail Order -
Also zur Base.
Die Breite bestimmt wieviele Modele es attakieren können. (z.B der neue Drache hat auch eine Streitwagenbase und keine Monsterbase mehr, d.h. +3 Attaken aus der FLanke).
Die Base ist für so machne Sachen ausschlaggebend. (wie die Sicht, Attaken von und auf das Ziel.) Sollte man aber auch immer so spielen, macht das Spielen auch einfachen.
Zum weißen Zwerg:
Hier ist die Frage welchen er aufstellt. Den nach den neusten Regeln und der der von dem Slyaer und dem anderem Zwerg auf dem Schild getragen wird, da brauch er dich nicht mehr fragen ob er den Aufstellen darf.
Und ganz ehrlich wenn er den Hochkönig auf seinen Trohn aufstellt, dann wirst du untergehen, der Typ ist echt fast imbar (heist hier wenn er nicht seine Rettung Würfe versaut 7 an der Zahl dann macht er dich platt.)
-
@ Bel Vara
finde nur das es totaler Blödsinn ist einen Lebenspkt zuverschenken, wenn nicht mal klar ist ob ich irgendwelche Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen muß, da ich sie versauen könnte. Zudem hat man mit einem Prinzen in der Regel immer ein Treffen auf 3 (also eine 66% Chance) und ein Verwunden auf 2 (also eine 84% Chance).
Und wenn ich dann noch ein Lebenspkt und Kampf verliere bekommt mein Gegner noch die Hälfte meines Prinzen also alles in allem finde ich den talisman von loec einfach zu teuer.Zu meiner liste
Wenn man ein Model bei den Löwen rausnimmt kann man den Edlen auf ein gepanzertes Ross setzen und den hat er ein 2+ RW wiederholbar und einen 5+ Retter