Bei Unnachgibigkeit ist da der MW des Generals zu beachten, oder der angschlossener Chars?
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Glaube gar nicht, dass das war mit der Sonderregel Unnachgiebig zu tun. Vielmehr entscheidend ist die Nähe zum General...
-
Angeschlossene Charaktermodelle übertragen ihren Moralwert auf die Einheit so wie der General seinen innerhalb von 12 Zoll.
(der höchste ist relevant) Unnachgiebige Einheiten profitieren so weit ich weiß davon.
-
Tun sie nicht.
Eine unnachgiebige Einheit darf ihren eigenen Moralwert benutzen, um auf unnachgiebig zu testen, und darf alternativ den Moralwert des Generals benutzen, der dann aber modifiziert wird, je nachdem was besser ist. Eine unnachgiebige einheit mit Moralwert 8, die den Nahkampf um 1 verliert, könnte sich also entscheiden den Moralwert von 10 des Generals zu testen, um auf Moralwert 9 zu würfeln.
-
Der MW des Generals wird aber auch nur dann modifiziert wenn er der unnachgiebigen Einheit angeschlossen ist.
-
Unnachgibige Einheiten: Sie dürfen Aufriebstest auf ihren unmodifizierten eigenen Moralwert ablegen.
Alle Einheiten der Armee: Die dürfen Aufriebstest auf den modifizierten Moralwert des Generals (wenn er in 12" ist) ablegen.
Steht im Regelbuch recht gut erklärt.
-
Hoppla, hab grad den Regelbucheintrag zum X-ten mal gelesen und du hast vollkommen recht. Das steht das tatsächlich scharz auf weiß... Ok, danke für eure rege beteiligung...
-
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Bekommt man eigentlich eine zusätzliche Attacke, wenn man eine Handwaffe trägt und dann noch eine magische Handwaffe dazukauft?/edit von Sebulon: verschoben und Rechtschreibfehler korrigiert
-
Nein. Außer es steht eindeutig in den Sonderregeln der magischen Waffe.
/edit von Sebulon: verschoben
-
Wenn ein Char. eine Magische Waffe kauft/hat und in seiner Ausrüstung z.B. ''Handwaffe'' angegeben ist , dann ersetzt die mag. Waffe die Handwaffe. D.h. das Char. kämpft nur mit der Magischen Waffe.
-
Das stimmt so nicht, die Handwaffe hat er trotzdem noch.
-
richtig, er hat sie zwar noch, kämpft aber freiwillig niemals damit.
sollte seine magische waffe mal zerstört werden, so wird er seine normale handwaffe wieder auspacken, sonst nicht -
Kann man ein zu Fuß gehendes, aber flugfähiges Charaktermodell einer berittenen, oder einer Monstereinheit anschließen?
-
ja, warum nicht? du musst allerdings beachten, dass das Characktermodell nur seine Bewegung für zu Fuß benutzen darf (Menschen 4* z.B.)
-
Warum darf es dann nicht die entsprechende Distanz fliegen? Find ich irgendwie seltsam
-
Meiner Meinung nach dürfte es auch die entsprechende Bewegung fliegen.
-
Wenn die besatzung einer Speerschleuder als Angriffsreaktion fliehen wählt. Was passiert dann? Die Schleuder ist vernichtet und die besatzung rennt?
-
ich glaube die besatzung flüchtet und die schleuder bleibt stehen, später kann sie wieder bemannt werden.
-
Wenn der Angreifer die Kriegsmaschine erreicht zerstört er sie in der Nahkampfphase.
Wenn sich die Besatzung später wieder sammelt zählt sie als Plänkler und könnte eine andere Kriegsmaschiene neu besatzen.
-
Moin Moin.
Ich habe mal eine Regelfrage zu "Angriff ansagen" & "Schnelligkeit des Asyrian". Meine Armee ist eine 2000 Punkte Chaos Armee und ich kämpfe gegen eine 2000 Punkte Hochelfen Armee. Ich bin mit dem Spielzug dran und sage einen Angriff an. Meine Chaoskrieger sollen seine Einheit Seegardisten angreifen. Die Entfernung beträgt 6 Zoll, also darf er weder "stehen & schießen" machen noch verpatze ich meinen Angriff. Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich komme ohne Probleme an und dürfte laut Regelbuch als erstes Angreifen. Seine Seegardisten haben allerdings "Schnelligkeit des Asyrian" und dürfen zuerst zuschlagen. Wer darf in solch einem Fall die erste Attacke machen?
mfg Martin
/edit von Sebulon: Beitrag verschoben