KFKA-Thema 7. Edition

• Bei Unnachgibigkeit ist da der MW des Generals zu beachten, oder der angschlossener Chars?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Glaube gar nicht, dass das war mit der Sonderregel Unnachgiebig zu tun. Vielmehr entscheidend ist die Nähe zum General...

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Angeschlossene Charaktermodelle übertragen ihren Moralwert auf die Einheit so wie der General seinen innerhalb von 12 Zoll.

(der höchste ist relevant) Unnachgiebige Einheiten profitieren so weit ich weiß davon.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Tun sie nicht.

Eine unnachgiebige Einheit darf ihren eigenen Moralwert benutzen, um auf unnachgiebig zu testen, und darf alternativ den Moralwert des Generals benutzen, der dann aber modifiziert wird, je nachdem was besser ist. Eine unnachgiebige einheit mit Moralwert 8, die den Nahkampf um 1 verliert, könnte sich also entscheiden den Moralwert von 10 des Generals zu testen, um auf Moralwert 9 zu würfeln.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Unnachgibige Einheiten: Sie dürfen Aufriebstest auf ihren unmodifizierten eigenen Moralwert ablegen.

Alle Einheiten der Armee: Die dürfen Aufriebstest auf den modifizierten Moralwert des Generals (wenn er in 12" ist) ablegen.

Steht im Regelbuch recht gut erklärt.

• Hoppla, hab grad den Regelbucheintrag zum X-ten mal gelesen und du hast vollkommen recht. Das steht das tatsächlich scharz auf weiß... :mauer: Ok, danke für eure rege beteiligung...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Hallo, ich habe mal eine Frage:
    Bekommt man eigentlich eine zusätzliche Attacke, wenn man eine Handwaffe trägt und dann noch eine magische Handwaffe dazukauft?

/edit von Sebulon: verschoben und Rechtschreibfehler korrigiert

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Wenn ein Char. eine Magische Waffe kauft/hat und in seiner Ausrüstung z.B. ''Handwaffe'' angegeben ist , dann ersetzt die mag. Waffe die Handwaffe. D.h. das Char. kämpft nur mit der Magischen Waffe.

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Das stimmt so nicht, die Handwaffe hat er trotzdem noch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• richtig, er hat sie zwar noch, kämpft aber freiwillig niemals damit.
    sollte seine magische waffe mal zerstört werden, so wird er seine normale handwaffe wieder auspacken, sonst nicht ;)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Kann man ein zu Fuß gehendes, aber flugfähiges Charaktermodell einer berittenen, oder einer Monstereinheit anschließen?

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• ja, warum nicht? du musst allerdings beachten, dass das Characktermodell nur seine Bewegung für zu Fuß benutzen darf (Menschen 4* z.B.)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Warum darf es dann nicht die entsprechende Distanz fliegen? Find ich irgendwie seltsam ?(

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Wenn der Angreifer die Kriegsmaschine erreicht zerstört er sie in der Nahkampfphase.

Wenn sich die Besatzung später wieder sammelt zählt sie als Plänkler und könnte eine andere Kriegsmaschiene neu besatzen.

• Moin Moin.

Ich habe mal eine Regelfrage zu "Angriff ansagen" & "Schnelligkeit des Asyrian". Meine Armee ist eine 2000 Punkte Chaos Armee und ich kämpfe gegen eine 2000 Punkte Hochelfen Armee. Ich bin mit dem Spielzug dran und sage einen Angriff an. Meine Chaoskrieger sollen seine Einheit Seegardisten angreifen. Die Entfernung beträgt 6 Zoll, also darf er weder "stehen & schießen" machen noch verpatze ich meinen Angriff. Jetzt zur eigentlichen Frage:

Ich komme ohne Probleme an und dürfte laut Regelbuch als erstes Angreifen. Seine Seegardisten haben allerdings "Schnelligkeit des Asyrian" und dürfen zuerst zuschlagen. Wer darf in solch einem Fall die erste Attacke machen?

mfg Martin

/edit von Sebulon: Beitrag verschoben

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()