Beiträge von Philip

Dein Liste gefällt mir relativ gut.

Deine Helden musst du aber anderst ausrüsten. Du darfst, einem Charaktermodell, pro Kategorie der magischen Gegenstände nur einen Gegenstand geben.

Dein Paladin hat zwei magische Rüstungsgegenstände.

Deine Maid hat zwei arkane Artefakte.

Beim Herzog vermute ich das dieser den Kürass des Glücks hat, ansonsten währe die Punktzahl von ihm falsch berechnet.

Eine Hölenglocke "führt" auch niemanden sondern überträgt ihre Sondferfähigkeiten, wie MR und Unerschütterlich, auf das Regiment in dem sie ist. Genauso überträgt der Assassine seine Sonderfähigkeit (zB auch MR wenn er sie hat) auf die Einheit der er sich angeschlossen hat.

Die Frage ist nur ob er diesen Passiveneffekt auch ausübt wenn er nocht nicht als Modell in der Einheit steht. Ich wüsste keine Regel die dagegen spricht, dachte aber es gibt vielleicht jemanden der sich damit schonmal auseinander gesetzt hat.

Bei der Dunkelelfenerratta steht, das ein getarter Assassine noch nicht im Spiel ist, deshalb hat seine Ausrüstung keinen Effekt. Ich würde sagen das gleich gilt für den Skavenassassine.

Das Todesrad ist gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten extrem heftig. Da jeder Blitz W6 Lebenspunktverluste verursacht. Dadurch tötet man oft Monster in einer Schussphase.

Wenn ich gegen Oger spiele setze ich kein Todesrad ein. Da es gegen dieses Volk einfach zu imba ist.

@ Silverdragon In der Errata steht nichts dazu, dafür gibt es aber die Sonderregel ''Aus dem Weg''. Deshalb können die Helden. sobald die Minos im Nahkampf sind, sich ins erste Glied drängeln.

Wenn die Regel Rüstungsbrechend nicht von einer Waffe stammt, gilt sie nur für den Nahkampf. Kann man aus dem Regeltext raus lesen.. Orginaltext ''Verwundungen, die im Nahkampf durch ein Modell..........

Der Paladin auf Königspegasus ist nicht leichte Kavallerie. Er währe nur leichte Kavallerie, wenn der Königpegasus diese regel Besitzt.

Habe bis jetzt in den Weihnachtsferien folgende Modelle angemalt:

8 Nachtgoblinspeerträger

1 Nachtgoblin Champion

2 Nachtgoblin-Bogenschützen

12 Nachtgoblin-Squigtreiber

18 Squigs

5 Schwarzorks

1 Steinschleuder inklusiv 4 Besatzungsmitglieder

6 Ogereisenwänste inklusiv volles Kommando

hallo,
    profitieren einheiten vonden effekten eines Chasrs (AST, MW etc) wenn dieses im 2. Glied steht? ich finde nichts im buch, dass es nicht so wäre.

Edit: Also um genau zu sein. Nachtgobos 5 breit aufgestellt Kommandoabteilung + 2 Gargbosse im ersten glied. dann der AST mit Spinnenbanner im 2 Glied. Würde bedeuten...die einheit kann immernoch MW-Tests wiederholen bekommt Giftattacken aber mein ungescützter AST kann nicht attackiert werden

Wenn ein Charaktermodell im zweiten Glied steht, weil er keinen Platz im ersten Glied hat, profitiert die Einheit von seinem Moralwert und seinen Gegenständen(AST und magisches Spielzeug).

Würde die Frage von Abbaddon noch um einen Punkt erweitern, ein AST der eine Herausforderung abgelehnt hat und demzufolge hinten steht, kann der noch sein Wiederholungswurf anwenden?

Ja Nur seinen Moralwert wird nicht auf die Einheit übertragen.

Meine Grabwächter mit angeschlossenem Gruftkönig bekommen eine Ehrenplatz. Sie haben zwei Blöcke Dunkelelfenkrieger auf gerieben und ein 20er Block Schwarze Garde, eine Adligen AST und eine Erzzauberin im Nahkampf vernichtet. Der Kampf gegen die Garde ging etwa 5 Nahkampfphasen und ich musste mindesten 30 Grabwächter wiederbeleben.

Ebenfalls gebührt meinem Skelett Champion einem Medallie. Er wurde von einem Hochgebohren auf Pegasus 3 mal mit Overkill vernichtet und nach her wiederbelebt. Dank seinem Opfer hat mein Hohepriester überlebt.