Alles anzeigen
Hey,
hab 3 kleine Fragen.
Können Charaktermodelle die auf einem Streitwagen reiten über eigene bzw. feindliche Infanterie Modelle sehen?Da sie ja die realen Sichtlinien nehmen. Ja da sie meistens etwas grösser sind
Zweite Frage. Kann ein Charaktermodell das auf einem Streitwagen fährt von dem Zauber Schattenross aus der Lehre der Schatten gebrauch nehmen und fliegen?Meiner Meinung nach ist es erlaubt
Falls die obigen Fragen gehen kann ich mit dem Char auf SW eine Kriegsmaschine angreifen ,wenn normale normaler Infanterie davor steht, angreifen? Schattenross kann man nicht zum Angreifen benutzen, da man in der ''restlichen Bewegungsphase'' ist. Angriffe werden vorher angesagt.
danke im vorraus
Shad
Beiträge von Philip
-
-
Salamander sind Plänkler und können deshalb nicht bedrängen.
-
Man würfelt einmal pro Schussphase für alle Blitze. Heißt im Klartext: Alle Blitze haben immer die gleiche Stärke oder garkeine weil Fehlfunktion.
Wieso steht dann bei der Beschreibung. Würfle für jeden Blitzschlag einzeln. -
Es steht im Skaven Armeebuch auf Seite 33 . Im sechsten Absatz.
-
Aber auch die Skaven verlieren ihre Macht durch Masse nur wenn man sie bedrängt, sprich mit 2 Gliedern angreift. Der Bonus durch die SR entspricht dem GB. Der wird aber nut geändert wenn man eben bedrängt. So wären sie also standhaft auf ihren BasisMW.
Das deckt sich mit dem was Althran schreibt.... Xarx hat im Prinziep das gleiche gepostet..... Also haben wir jetzt 3 gleiche Meinungen
Das blöde ist das der General dann wieder MW 10 bringt. Denn die benutzen ja den MW des Generals. Und wenn man den net auch bedrängt, bringt das leider garnix. Standhaft ist das letzte....
Der Gliederbonus wird nicht mit übertragen. Der General gibt immer nur seinen unmodifizierten Moralwert weiter.
-
Meine Gobbo-Speerschleuda und ein 40er Block Nachtgobbobogenschützen haben in einem Zug einen Hüter der Geheimnisse verschossen.
-
Mein Sufe 2 Nachtgobboschamanen der in den ersten beiden Magiephasen je einen Giftigenpilz verschlang.
-
Da der Drache die Sonderregel Gross hat. Bekommt er keine Deckung.
-
Nein. Da der Nurgleheld auf Sänfte als Kavallerie gilt. Seite 54 Krieger des Chaosheft.
-
****Kommandanten****Grumgork Eisenpelz (umgebauter schwarzork wagghboss) 375 P Grimgork ist gut. Da er ein überpower Modell ist, wird dein Gegner nicht viel freude haben.
****Helden****
Orkschamane stufe 2 mit Zauberzockendem Zepter 150 P Das Zauberzockende Zepter darf nur von Goboschamanen verwendet werden. Zudem darf jeder magische Gegenstand nur einmal in der Armee verwendet werden
Orkschamane stufe 2 mit Zauberzockendem Zepter 150P
SGB mit schwerer Rüstung und Armeestandarte 110 PDem würde ich einen Rettungswurf verpassen. Am besten die Rüstung des Schicksals
**** Elite ****
-Streitwagen mit ZB 85 P
-Streitwagen mit ZB 85 P
-Streitwagen mit ZB 85 P
Ich bin in der 8te Edition kein Fan von Streitwägen. Scheiss zufällige Angriffsbewegung. Ich würde als Elite 2x Speerschleuder und 1x Steinschleuder spielenWenn du Grimgork spielst musst du seine Oba-hart'n(Schwarzorks) dabei haben
**** Standart****40 Goblins mit Speeren, schild, Netzen, Komm, 2 Fanas 300 P Nur Nachtgobbos dürfen Netze und Fanatics haben. Die Einheit kostet nur 265 Punkte
40 Goblins mit Komm, Netzen, 2 Fanas 260 Nur Nachtgobbos dürfen Netze und Fanatics haben. Die Einheit kostet nur 225 Punkte
40 Moschaz mit speer komm und schildern 470 Hier würde ich noch das Geistatotem einsetzen.
5 spinnenreiter mit musiker und bögen 76P
5 spinnenreiter mit musiker uhnd bögen 76
****Seltene Einheiten****
Riese 205 PunkteMacht Spass zum spielen ist aber selten seine Punkte wert
zusammen 2427
-
immun gegen psychologie sind wir nicht, aber alle helfen dürfen verpatzte angst- entsetzens und paniktests wiederholen, also auch nicht die beste lösung :p
Hochelfen dürfen nur gegen Dunkelelfen Angst-,Entsetzens- und Paniktest wiederholen.Da die Phönixgarde Angst verursacht kann man sie nicht mit Entsetzen in die Flucht jagen.
Am besten spielt man Tzeentch Chaoskrieger mit Schild gegen die Phönixgarde. Die Tzeentchler teilen mehr aus als die Phönixgarde und stecken mehr weg. Dazu kommt das sie in grossen Blöcken nur etwa 2 Punkte pro Modell mehr kosten.
-
Keine Regelfrage, weiß aber nicht wo sonst ...
kann mal einer messen, wie hoch der WH Riese ist?
Danke
Der aktuelle Plastik Riese ist circa 11.5 cm hoch. -
Die Einheit verliert die Raserei und muss einen Aufriebstest machen.
-
Schatten kosten nur 16 Punkte pro Modell
-
hi
also folgende sache:
gibt es noch die regel, dass wenn eine gegnerische einheit durch eine einheit von mir flieht, dass sie dann sofort aufgerieben ist??? finde im regelbuch jetzt nichts konkretes dazu, ausser dass jedes modell für gefährliches gelände testen muss.
wie verhält sich das?
wäre nämlich ganz interresant für leichte kavallerie....einfach dahinter und Zack Bum -Weg! xD lg danke schonmal im voraus!!!Man testet bei der fliehenden Einheit nur für gefährliches Gelände.
Die zerstört Regel gibt es nicht mehr.
-
-
Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, muss er die Herausforderung ja nicht gleich mit seinem AST ablehnen...
Es reicht ja, wenn er sagt der Einheitenchampion lehnt ab und verzieht sich ins letzte Glied
Einheitschampion werden nicht ins letzte Glied gesetzt. Es wird immer ein Charaktermodell versetzt. -
1. Man profitiert weiterhin von allen Vorteilen der Armeestandarte. DAs einzige wo man nicht mehr verwenden darf ist den moralwert des Feiglings.
2.Die Drachenrüstung wurde erratiert sie gibt nur noch einen 2+ Retter gegen Flammenattacken. Trotzdem wird es schwierig den Elf zutöten.
3. Die Ritter profitieren auch von der Präsenz der Herolde. Die Reittiere profitieren nicht von derPräsenz.
4.Fur jeden Schuss den die Feuerdämonen ab geben musst du auch einen Trefferwurf ausführen.
5. Die zehn überleben von deinem Beispiel können zurückschlagen.
-
Ich hab ne frage zum Blutkessel mit der Todeshexe. Weil der Blutkessel ist eine Ausrüstungsmöglichkeit für die todeshexe und diese darf sich anderen Khainiteneinheiten anschließen. Darf sie dies auch mit Blutkessel ?
Nein da der Blutkessel als Kriegsmaschine zählt darf sie sich keiner Einheit anschliessen.
Und noch ne Frage. Darf der Opferdolch auch in der gegnerischen Magiephase benutzt werden um bann würfel zu generieren. Freu mich schon auf eure Antworten
Du kannst nur beim wirken eines Spruches ein Modellopfern, in der gegnerischen Magiephase kannst du nur Bannen. Deshalb geht es nicht. -
Ich würde zu den zwei Bogenschützen tendieren.