Grimgork Eisenpelzz hat ja in seinem Thread danach gebeten dass jemand mit Ahnung mal sowas schreibt. Ich bin zwar kein Profi meine aber mehr zu wissen als ein Anfänger Da ich keine Fehler machen möchte schreibe ich nur etwas über mein Volk. Dies soll auch Hilfe für Neueinsteiger bieten die sich ihr Volk noch auswählen müssen. Ihr könnt mich gerne verbessern und Völker hinzufügen
Dunkelelfen:Sie zählen eigentlich immer zu den besten Völkern. Sie haben mit den Kriegern eine gute, sehr defensiv ausgelegte Kerneinheit. Die Repetierarmbrustschützen zählen statistisch gesehen zu den besten Fernkämpfern in Warhammer. Die Schwarzen Reiter sind eine sehr schnelle leichte Kavallerie, die gut ist um Kriegsmaschienen anzugreifen oder auch kleine Einheiten in der Flanke anzugreifen. Die Harpien sind die bestenn Kriegsmaschinenjäger da sie schnell beim Gegner sind. In der Elite hat man die Gardisten die sehr gut blocken können und meistens zu erst zuschlagen. Sie haben 2 Attacken sind jedoch leider auf 20 Modelle pro Einheit beschränkt. Die Henker sind die ideale Hordeneinheit: Eine Attacke mit hoher Stärke. Sie werden ab 24 Modellen ( aus meinere Erfahrung ) gefährlich und ab 40 Modellen zur wahren Macht auf dem Spielfeld. Da sie mit Zweihandwaffen zuletzt zuschlagen jedoch wie alle Elfen einen Wiederstand von 3 haben braucht man viele Modelle damit etwas zurückschlägt. Zu beachten ist noch dass sie den Todesstoß haben. Hexenkriegerinnen haben 3(!) Giftattacken und sind sehr schnell. Als gegenzug haben sie jedoch keine Rüstung. Die Echsenritter und der Echsenstreitwagen werden in der 8. Edition nur noch sehr wenig gespielt. Unsere Repetierspeerschleuder ist zwar gut mit BF 4 und der Salvenoption, hat jedoch mit 100 Punkten ein sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis. Die Hydra ist ein Kernstück der Armee und mit 175 Punkten spottbillig. Nicht zu vergessen ist der Blutkessel der die eigenen Einheiten stärken kann und mit dem todesstoß sogar die Krieger zum Angstgegner werden lässt. Die Charaktermodelle sind stark und die Ausrüstustungsmöglichkeiten größte Spitze.
So das war das erste Volk. Ich hoffe ihr stellt auch noch eure Völker hier rein bis allwe Völker vertreten sind