Nein du darfst Baumsänger nicht in einen Nahkampfzaubern.
Beiträge von Philip
-
-
Servus,
bei meinem letzten Spiel gegen Oger ist folgendes Problem aufgetaucht:
Ogerbullen greifen mir Angriffsreichweite 10" (also 6 und 4 auf den Würfeln) meine Langbärte an. Diese haben die Langsamkeitsrune auf der Standarte undich würfel eine 2 auf dem W6. Der Oger kommt zwar trotzdem heran, aber bekommt , meiner Meinung nach, nicht die W3 Aufpralltreffer, da im Armeebuch für Ogerkönigreiche steht:"Zeigen bei der Ermittlungder Angriffsreichweite die beiden höchsten Wurfergebnisse ein Gesamtergebnis von 10 oder mehr, [...]" (S.32, Sonderregeln, "Ogerangriff", dritter Absatz)
Das Errata zu der Langsamkeitsrune sagt:
"Jeder Gegner, der eine Einheit mit dieser Rune angreift, zieht W6 Zoll von seiner Angriffsreichweite ab. [...]"
Da durch den Abzug der Langsamkeitsrune die Angriffsreichweit nun nicht mehr 10", sondern, wie in meinem Beispiel, nur noch 8" beträgt, bekommen die Bullen keine W3 Aufpralltreffer.
Mein Gegenspieler sah das etwas anders, so dass ich nun die Frage an euch weitergebe.Analog noch eine Frage: Wird die Langsamkeitsrune auch benutzt, wenn ein Gegner keinen Angriff ansagt, sondern mit einer Überrennbewegung in das Regiment stürmt?
Danke und Prost Boindil
In deinem Beispiel bekommt er W3 Aufpralltreffer -
danke für die antwort da hab ich nur noch eine frage :p ich habe 5 waldläufer.. da sie plänker sind dürfen sie sich maschieren und dabei schießen.. und neu formieren wie sie lustig sind. darf ich auch mit denen maschieren.. mich neuformieren.. und dann noch schießen??
Die einzige Vorschrift die du einhalten musst: keiner der Waldläufer darf mehr als die doppelte Profilbewegung bewegt werden.
eine neue frage ^^.. sorry die kam erst nach diesen eintrag. ich hab im waldelfen AB gelesen dass sie sich ohne bewegungsabzüge im wald bewegen. aber unter wälder finde ich im kleinen RB nichts von bewegungsabzügen. ist das AB nur veraltet oder finde ich das woanders? und wenn.. wie wird die bewegung abgezogen, wenn ich durch ein wald angreife? danke schonma im vorraus
Dies ist eine Regel die für die 7. Edition wichtig war.
Einige Regel stellen sind in der Errata angepasst worden. Am besten machst du einen Ausdruck und klebst die Änderungen in dein Armeebuch. -
Ich spiele bei 4000er spielen immer einen Tyrannen ausgerüstet ist er dann entweder
Garg der Düstere : Tyrann mit schwerer Rüstung, Zweihandwaffe,Schurkenhelm, Talisman der Bewahrung oder
Garg der Düstere : Tyrann mit schwerer Rüstung, Duellklingen, Gierfaust und Riesenbrecher
Wie man sieht sind meine Tyrannen etwas speziell ausgerüstet.
-
Ich habe das White Dwarf hier rum liegen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wenn jemand das Wetter wissen möchte könnte ich ihm ein E-Mail schreiben
-
Ich wollt mal Fragen ob es einen mag. Gegenstand gibt der Regeneration gibt.Habe noch kein Ogerarmeebuch deswegen frage ich.
Neines gibt aber einen Zauberspruch der Regeneration verteilt
-
Was ist wenn ein Magier unter Blödheit leidet...
bzw. was für Auswirkungen hat das aufs Zaubern?
Wenn man denn Blödheitstest vermasselt kann der Zauberer in dieser Runde nicht Zaubern. -
Wenn ein Modell eine magische Waffe hat Kämpf es nur mit dieser. Dadurch kann man die +3 Attacken des Schwert des Blutbades nicht erhöhen.
-
Du darfst dich spontan entscheiden ob du eine Goreinheit in den Hinterhalt zurückhälst.
-
Sie Fliehen durch das Gebäude hindurch
Am besten liesst du Seite 25 im Regelbuch dort ist alles für ''fliehende Einheiten Bewegen'' erklärt.
-
Mein Adler steht auf einem 50mm Bases. Ist aber ein Waldelfenadler.
-
Man kann in jeder Schusswaffe nur eine Fernkampfwaffe nutzen
-
Da kann ich nur eins zu sagen, pech gehabt
war ja echt pech du ärmster, nimm nächstes mal wieder KdC
Die verhauen dann die oger
Da währe ich mir nicht sicher. So wie Baahl und ich gestern gewürfelt haben. Er hatte Pech und ich habe extrem gut gewürfelt.
Meine Vielfrasse haben mit 16 Schuss 4 mal auf die 6 getroffen.
Beim Angriff von den Eisenwänsten auf die Bestigors, würfelte ich beim Angriffswurf eine 11. Dadurch verursachten meine Wänste 4W3(9) Aufpralltreffer. Nach den Attacken von Beiden Seiten Starben 2 Eisenwänste und 29 Bestigors. Ich hatte nur von 6 Attacken keine verwundung geschafft. -
Im neuen Buch ist sie nur noch ein Schild
-
Ich vewende immer Schattenläufer als Gossenläufer. Da meine Gossenläufer immer mit Schleudern(und Gift) ausgestattet sind. Die GW-Orginalmodelle gefallen mir weniger gut als die Schatteläufer mit Schleudern.
Meine Gegner haben sich bis jetzt noch nie beim mir beschwert.
-
Die Eisenfaust ist im prinzip ein Schild.
Ich spiele meine Oger immer mit Eisenfäuste.
-
Man darf pro Nachtgobboregiment bis zu drei Fanatics drin haben.
Das einzigartig bezieht sich das Fanatics keinem der normalen Einheitstypen zugeordnet werden kann.
-
Wie ist denn das bei den DE Hexenkriegerinnen? Die haben also tatsächlich durch die Raserei 3 Attacken mit Gift UND dürfen dann immernoch wiederholen? Und auch die 6er vom wiederholungswurf werden für das gift gezählt???
Weil die meine Tiermenschen trotz S3 auseinander reißen, als wären sie Auserkorene. ...wollt einfach mal nachfragen, ob das alles so rechtens ist.
Ja das ist alles rechtens. Die Hexenkriegerinnen sind superstark gegen Völker mit wenig Rüstung. -
In der Streitmachtsbox hat es mehrere Abziehbilder-Bögen.
-
Ich suche alternativ Modelle für Yhetis. Die von GW finde ich zu feingliedrig.
Ich habe selber schon die Chaostrolle von Gamezone entdeckt, diese gefallen mir etwas besser. Aber ich finde sie auch nicht optimal.