Allgemeines KFKA

  • danke für die antwort da hab ich nur noch eine frage :p ich habe 5 waldläufer.. da sie plänker sind dürfen sie sich maschieren und dabei schießen.. und neu formieren wie sie lustig sind. darf ich auch mit denen maschieren.. mich neuformieren.. und dann noch schießen??


    Die einzige Vorschrift die du einhalten musst: keiner der Waldläufer darf mehr als die doppelte Profilbewegung bewegt werden.



    eine neue frage ^^.. sorry die kam erst nach diesen eintrag. ich hab im waldelfen AB gelesen dass sie sich ohne bewegungsabzüge im wald bewegen. aber unter wälder finde ich im kleinen RB nichts von bewegungsabzügen. ist das AB nur veraltet oder finde ich das woanders? und wenn.. wie wird die bewegung abgezogen, wenn ich durch ein wald angreife? danke schonma im vorraus :)


    Dies ist eine Regel die für die 7. Edition wichtig war.
    Einige Regel stellen sind in der Errata angepasst worden. Am besten machst du einen Ausdruck und klebst die Änderungen in dein Armeebuch.

  • 1) Wenn eine Einheit magische Attacken hat und die andere Einheit ganz normale Rüstung.
    Kann die einheit die wunden nur mit rettungswurf vermeiden oder auch mit dem rüstungswurf?


    2)was ist der unterschied zwischen dem talisman der bewahrung(4+) und dem grossen obsidian(mag resistenz 3)? eigentlich machen sie das gleiche oder?

  • 1) Magische Attacken erlauben genau wie normale ebenfalls einen Rüstungswurf. Der Unterschied liegt zB darin, das nur magische Attacken körperlose Wesen verwunden können. Zudem gibt es noch ein paar Sonderfälle, wie zB bei Waldelfen denen gegen magische Attacken bei einigen Modellen der Retter abhanden geht.



    2) In der Magiephase verleihen beide den 4+ Retter, der Obsidian wirkt allerdings nicht gegen Beschuss- oder Nahkampfattacken.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Ja die normalen sind ne Kombi-Box, weis grad nur nicht, ob die in der Armee auch in einer Kombibox sind, denke aber nicht, da in der Beschreibung Krieger uns Schützen einzeln aufgeführt sind.
    Aber wozu gibs Bitzshops ?!? :D

  • Also in den Streitmachtboxen sind normalerweise alle Optionen enthalten.
    Zumindest bei Skaven, Ogern, Zwergen wars so. da waren


    Bei den Delfen irritiert mich, dass in einer normalen Box ja 16 Modelle drinne sind, in der Streitmachtbox aber nur 12 Schützen...


    Allerdings stehen bei den neuen Armeedeals auch zb. nur Warpblitzkanone, man kann aber auch das Seuchenkatapult basteln...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Evtl. falscher thread


    Frage zur Raserei:


    Also ich hab bestimmt wieder irgendwas übersehen, aber :


    Rasende Truppen müssen doch "legale" Ziele, die sich in Angriffsreichweite befinden angreifen.


    Da es aber keine festgeschriebene Reichweite gibt, da die ja von 2W abhängt gibt es für mich nur 3 Möglichkeiten.
    1. Mindestreichweite, also 1+1+B der Einheit.
    2.Max.-Reichweite, also 6+6+B ", was Rasende Truppen ziemlich schwierig/schlecht machen würde
    3. Ich muss auswürfeln ob sie angreifen könnten, also eine Angriffsreichweite erwürfeln und falls die gegnerische Einheit ereichbar ist, dann angreifen, was wiederum eher ein Vorteil sein kann.

  • 2. Ist richtig. Du musst prüfen ob es ein legales Ziel für einen Angriff gibt. Angriffe legal ansagen darfst du auf alles, was B+6+6 Zoll weit entfernt ist, auch wenn die Chance erfolgreich zu sein, dann natürlich "gering" ist.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • hallo!


    wenn ich einen General auf moloch in eine horde chaoskrieger setze, bleibt es dann eine horde?


    das regiment ist so breit wie vorher, nur ist der general vorne ja nur ein model und "eigentlich" wäre die einheit vorne nur 9 modelle breit.


    lg lukas

    Krieger des Chaos : 3000P
    Orks und Goblins: 2000P
    Zwerge: 1000P



    Necrons: 1500P
    Dark Angels: 1000P


  • 2. Ist richtig. Du musst prüfen ob es ein legales Ziel für einen Angriff gibt. Angriffe legal ansagen darfst du auf alles, was B+6+6 Zoll weit entfernt ist, auch wenn die Chance erfolgreich zu sein, dann natürlich "gering" ist.


    Greetz
    Grobo


    Hinzuzufügen ist, dass rasende Truppen nur angreifen müssen, wenn sie einen Moralwerttest verpatzen und ja es gibt für Fragen zur 8. Edition von WHF extra das KFKA der 8. Edition von WHF ;).

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.