wenn ich hochelfen spiel, dann nehm ich immer 2 magier (is halt einfach ihre stärke).
das würd ich dir auch empfehlen
Beiträge von Misero
-
-
hehe..
-
Nr. 1 Zitat: Und für die Punkte von z.B. Teclis kann man auch noch ne Menge dagegen einsetzen.
das kann man aber bei allen modellenNr. 2 Nagut, ihr seid also nicht meiner Meinung, aber warum heißt es denn dann eurermeinung, das die hochelfen so gut in magie sind?
-
wie weit können normale bögen schiesen? (die von der seegarde von lothern)
-
wenn du deinen magier schützen willst, stell ihn am besten in die phönixgarde (ich hab immer 10 phönixgardisten) und daneben ein trupp Schwertmeister 2x5 (wenn die phönixgarde mit dem magier angegriffen wird, kommst du mit den schwertmeistern in die flanke und dann gibts erstmal gemetzel
)
-
du must halt viele magier mitnehmen (mindestens 3)
wenn du glück hast reichen auch 2 (aber dann mit ner menge energiesteinen)haben zwerge eigentlich noch mehr vorteile gegen magie, als die 2 bannwürfel mehr (magieresistent oder so)?
-
warum sollte man mit teclis nicht argumentieren können, er is genau so ein Charactermodell, wie alle anderen (ist zumindest meine meinung)
ausserdem hast du mit hochelfen halt auch noch den vorteil das du aus allen lehren wählen kannst, somit hast du was gegen jeden gegner und das is doch wohl wirklich einzigartig(oder etwa nich)
die sprüche kommen dann durch, wenn die bannrollen ausgehen
-
viel spaß, hochelfenzauberer davon abzuhalten zu zaubern
wenn du erstmal gegen 2 magier spielst, wo sich einer die sprüche aussuchen darf und nen energiestein trägt, der andere darf nen spruch mehr wählen und hat dann noch nen gebundenen offensivzauber oder sogar auch nen energiestein...
mal ganz abgesehen von einem drachenmage, der immer nen Energiewürfel dazubekommt...
und nochmal ganz von teclis, den besten zauberer der warhammerwelt abgesehen
und so weiter...unterschätze nie die hochelfenzauberer und ihre sprüche.
natürlich kannst du 2 oder sogar 3 (wenn du nichts besseres zu tun hast, als zauber zu bannen) maiden reintun, doch deswegen kommen immer noch sprüche durch.
-
hi, hier meine frage:
wenn ich den riesen der orks und goblins in den nahkampf schicke, kommt es auf die größe des gegners an, wenn ich angreife.
zählt kavallerie (silberhelme der hochelfen) zum großen oder zum kleinen ziel? -
ich würde da auf jedenfall noch n kamikazekatapult reintun.
ist so ziemlich gagen alles effektiv und passt meiner meinung auch zu jeder taktik/armee -
wer weiß.....
-
wenn er 2mal den schädelpassinhalt hat, fügt er die truppen vielleicht zusammen und braucht deswegen nur ein kommando
-
Ist es bei euch eigl. auch so, dass man wenn man ne Figur grundiert fast doppelt soviel Weiß braucht als Schwarz ?
also bei mir schon. deshalb nimm ich lieber schwarz (weiß is für mich einfach nur geldverschwendung)
-
samurai sind unfair, damit kann man ja gar nicht verlieren, was ich persönlich nicht so toll finde (gewinnen gewinnen gewinnen.....
)irgendwann wirds langweilig
woher bekommt man denn die figuren und wie viel punkte kosten die? -
hallo, kann sich mein schwarzorkgargboss, nachtgoblins anschliessen?
-
ich werde nachtgobos am meisten spieln (6x20 mit je 3 fanatics)
findet ihr das bei 2000P. zuvieldrei trupps gehn vor flankiert von orks und nen riese
andere 3 trupps sichern mir das hintere spielfeld und wenn möglich legendäre ortedann hab ich noch nen schwarzorkgargboss (General) und nachtgoblingargboss
2 Trolleder rest steht noch nicht ganz klar
PS: warum ist der riese nicht effektiv?
-
hi, wollte euch mal fragen, welche Einheiten ihr unbedingt gegen Zwerge verwenden würdet bzw. welche ihr auf keinen Fall geger sie spielt.
-
hi, hab ne fragu zu fanatics der gobos:
und zwar: wenn ein nachtgoblinregi von mir mit drei fanatics von rittern angegriffen wird, müssen sie ja 8 zoll vor mir vorübergehend stoppen, dann kommen die fanatics frei.
ich lasse die fanatics in richtung der ritter frei, kommen aber nicht 8 zoll sondern nur 3, 4, und 5 zoll weit.
dann rennen die ritter weiter zu mir, und laufen ja dann über alle meine 3 fanatics, und bekommen 3mal 1W6 treffer der stärke 5.
die ritter erreichen meine nachtgobos, stehen aber immer noch auf meinem dritten fanatic und bekommen noch mal 1W6 treffer der stärke 5 durch todeszucken.
und erst jetz geht der nahkampf los.Ist das so richtig?
-
-
ich bin mir nicht sicher, aber kann das sein, das beim 1. Beitrag bei 1500 punkte 4 helden drin sind?
meines wissens sind unter 2000P. nur 3 erlaubt.