Beiträge von Misero

alsooooo...

die neue liste:

20 zombies

19 skelette (warum nich 20)
    -Champion
    -Standartenträger
    -kriegsbanner (hab n spiel ausprobiert und gesehen, dasses die fluchfahne wirklich nich bringt, weil die bei mir sowiso nich draufgehen) :D

10 ghule
    -gruftghast

5 wölfe

5 wölfe

3 vampirfledermäuse

3 gespenster (ohne banshee?)

nun zu den helden:

-Schw. Periapt+Buch d. Arkhan geht doch garnicht, weil beide arkane gegenstände sind, oder?
    -ist meister der schwarzen künste nich besser, als dunkler alkolyth)
    -manfred raus und nekromant rein, wobei ich noch nen vampir besser finde, weil der auch zaubern kann, bessere werte hat und er rüstung tragen darf. Also warum nen nekromanten? 8o

ok, erstmal danke für die paar tipps.
    jo drachenprinzen wären ne gute idee (du brauchst dafür keine anderen köpfe mehr, iMac)
    aber ich glaub, ich werd sie eher aus anderen rittern bauen.
    Hat jemand ein paar bilder von den umgebauten blutrittern?

hi, hier meine erste Vampierliste (Verbesserungsvorschläge erwünscht):

Helden
    Manfred der Alkolyth 185P.
    -Buch des Arkhan 35P.
    Vampier 100P.
    -Ritter der Nacht 25P.
    -Ghule herbeirufen 15P.
    -Szepter des Noirot 25P.
    -Energiestein 20P.
    Vampier 100P.
    -Meister der Schwarzen Künste 50P.
    -Grabklinge 25P.
    -Rüstung des Gehäuteten 25P.

Kerneinheiten

Zombiehorde (20) 80P.
    Skelettkrieger (20) 160P.
    -Standartenträger 8P.
    -Fluchfahne 25P.
    Gruftghule (10) 80P.
    -Gruftghast 8P.
    Leichenkarren 75P.
    -Unheiliger sog 25P.
    Todelwölfe (5) 40P.
    Todeswölfe (5) 40P.

Eliteeinheiten
    Vampierfledermäuse (3) 60P.

das müssten jetz 1211 punkte sein.
    (ich hoffe, die liste is halbwegs übersichtlich
    :tongue: )

ach ja: meine feinde werden zwerge und dunkelelfen sein.

hi, ich spiel seit neuesten Vampire, und finde die blutritter ziehmlich cool. Weil mir die 5 typen aber keine 80 Euro!!!!!! wert sind, wollt ich euch fragen, ob ihr eine idee habt, sei selber zu bauen (aus anderen teilen, und so)
    ich habe gehört, dass imperiale und bretonische ritter dafür gut geeignet sind,aber wie baut man die dann um?
    bilder wären super, und ne kleine (idiotensichere) :tongue: Anleitung auch

PM: falls dieses thema schon vorhanden ist, tut es mir leid...

ok, danke :D
    ich werd mir jetz dann mal das armeebuch kaufen, und dann seh ich weiter...

3 tage später: hab mir jetz das armeebuch und streitmachtbox gekauft und bin begeistert von den vamps :]
    doch eines finde ich nich so gut, und zwar, dass, wenn man eine zombihorde neu beschwört und diese dann draufgeht, gleich 50P. weg sind (beim gegner)
    bringts dieser zauber dann überhaupt?

hi, weil ich auch gerne mit vampirfürsten anfangen würde, wollte ich das thema noch mal "erneuern".
    und zwar hab ich noch ne frage (bzw. ein paar)
    -Vampire sind ja (so heist es jedenfalls) sehr gut in magie. Sind sie darin besser als hochelfen? Warum sind sie so gut?
    -Wie lange haben die vampire das jetzige armeebuch schon? Ist schon bekannt, wann ein neues AB rauskommt?
    -Vampiere und gruftkönige können ihre typen ja wieder heilen bzw. wiederbeleben, gibt es da unterschiede zwischen den völkern?
    -der Inhalt der Streitmachtbox kommt mir relativ wenig vor (ich hab ja keine ahnung von punktkosten und so), reicht es um zu spielen, oder braucht man noch zusätzlich was, um aussichten auf nen sieg zu haben (gegen zwerge und bretonen)

danke schon mal im voraus :D

jo, gegen chaoskrieger wirds schwer...
    da müssen dann noch unbedingt die schwertmeister rein (irgendwie)
    übrigens: schwertmeister und phoenixgarde sind n verdammt gutes team, deswegen immer nebeneinanderstellen (mach ich zumindest)
    lehre des metalls und vielleicht die lehre des schattens
    nutz auf jedenfall deine schnelligkeit (5) bzw. 20 beim drachenmage um neber bzw hinter den feind zu kommen (wenn der drache in den rücken fällt, mit dem flamenden schwert des ruin, wirds hart) :D
    genauso wie phoenixgardisten und schwertmeister in die flanke

hmmmm...

gegen welches chaos spielst du überhaupt (krieger, dämonen, bestien)?
    ich würd auf jeden fall den drachenmage spieln (chaos hat, so weit ich weis, nich viele bogenschützen)
    dann kommt es drauf an, wie du spielen willst (offensiv, defensiv,...)
    ich würde gegen chaos auf jeden fall voll auf fernkampf gehen, das heißt: rss,bogies, magier, bogenedler, dann noch die tiranocs fürs umlenken.
    und wenn noch punkte übrig bleiben, dann würd ich noch die phoenixgarde mit zauberbanner spieln (+W3 zusätzliche energiewürfel)

ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen, wäre aber besser, wenn du uns mehr infos geben könntest. (zb. über deinen gegner, wenn du das weißt)

also ich bin der selben meinung, wie Cibout.
    es is halt übel, wenn man ihn hinter ne einheit stellt, und dann angreift. (und das bei deadhmatches immer und immer wieder...)
    musst halt aufpassen, das der gegner nich mit todesstoß, oder so kommt (bzw mit arkanen dolchpfeilen :D, bei den kein rüstungswurf erlaubt ist)

und mach keine zu großen regimenter, sondern eher mehrere kleine (da gehn nich so viel auf einmal drauf)
    das hilft wirklich :tongue:
    und du bist damit natürlich flexibler, was immer gut ist.

ich würde dir raten, 5 mit kommando zu nehmen.
    das bringts, weil der champion dann noch nen magischen gegenstand im wert von 25 p. nehmen darf, und sie dürfen ein magisches banner halten :D