Laut dem neusten armeebuch haben HE 4 seltene auswahlen bei 2000P.
Beiträge von Misero
-
-
dein freund hat recht mit dem 6 zoll moralwerttest wenn der general stirbt.
wo ich das gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr. -
jup, du darfst unter 2000P. nur 2 seltene drin haben. ich würd dann aber lieber ne rss raustun, weil der riesenadler zu allem zu gebrauchen ist. (kein großes ziel, perfekt zum umlenken, schnell,...)
-
jo, nur der "Becher" ist leider, (wie das meiste GW-Zeugs) übertrieben teuer.
die orks haste wirklich gut hinbekommen, die gelben augen passen perfekt, die rüstung ist abgenutzt,... so muss ein ork aussehen -
hi, in einen wald reinschiessen kann man ja, aber kann man auch durch einen wald hindurch schießen?
-
ok, jetz weis ich bescheid, danke
-
hi, ich möchte gern etwas mitreden, doch kann mir zuerst jemand sagen was man überhaupt unter "laserliste" versteht?
-
sowas gehört ins KFKA, wenn das alles war, was du wissen wolltest
-
ok, wenn mich nicht alles täuscht, haben die HE nen mantel gegen die runen, oder?
-
Skarsnik geht ja noch (ist nich ganz unbesiegbar)
doch gegen grimgork oder so würd ich auch nich spieln -
wenn du einen findest, der sie für dich bemalt, schick ihm am besten eine von dir angemalte figur als vorlage mit.
es sei denn, du willst dich überraschen lassen...ansonsten würd ich sie auch immer selbst bemalen (ich finde das ist ein teil vom hobby)
-
im grunde genommen hast du recht.
war nur mal so ne überlegung -
darf ein magier zaubern, wenn er im nahkampf ist?
-
Ein sehr sinnvoller Post... Genauso wie dieser hier... kann man sich sparen, sowohl als auch...
Kann man machen.... ....muss man aber nicht.
nun zurück zum thema: wäre es nicht klüger, 4 schwertmeister vorne hinzustellen und einen ins 2te glied?
damit hat man 2 attacken mehr, wenn der gegner in die flanke kommt. ich bin der meinung das 4 in einer reihe reichen, wenn du nich grad gegen goblins oder skaven spielst (bzw. gegen einheiten mit sehr breiten fronten) -
unter 2000 kanst du wenn du auf drachen stehst ja den drachenmage reintun
-
die schnelle goldklinge gibt ihm zusätzlich 3 attacken
-
weiße löwen bringens aber nicht nur weger der "ohne abzug durch wälder rennen" -Fähigkeit, sondern sind auch bei den werten so ganz gut
-
ok, gegen zwerge ist das immer so ne sache...
aber eigentlich ist das das beste, was du mit dem drachen im ersten zug machen kannst (finde ich zumindest), es sei denn der wird vom erzmagier oder so geritten.
wir reden hier schließlich vom prinzen
wenn du in der nächsten runde in den nahkampf gehst, dann ist das doch ganz gut (nur eine runde beschuss auf ihn)wie findet ihr ihn eigentlich mit folgenden ausrüstungen:
-sternendrache (is eh klar, wenn man von drachen redet
)
-schnelle goldklinge
-heiliger weihrauch
-talisman des loec
-schwere rüstung
-schild
-und evtl. langbogen -
normalerweise spiel ich immer mit 24 zoll abstand vom gegner am anfang.
wenn du anfängst kannst du einfach mit dem drachen 20 zoll fliegen, und dann seine flammenatacke einsetzen (am besten auf bogenschützen).wenn der drache kommt müssen sie n moralwerttest weger entsetzen bestehen, und dann noch höchstwahrscheinlich weger der flammenattacke
was haltet ihr davon?
-
wie schon gesagt, setz charaktermodelle nur ein, wenn der gegner auch eines hat.
die hochelfen haben eh den sternendrachen mit prinz, was willst du mehr