Beiträge von khornus der waldspecht

Bei den Wagensonderregeln steht ja Urwut dabei , nur halt nich auf wen es bezogen is, und da steht eben nicht dabei ,dass es die Gnargor nicht haben , das meinte ich.

Außerdem können die Treiber den Gnargor ja so anstacheln , dass er halt seinen Hass an dem Gegner ablässt

Wie wärs denn mal mit Gnargorwägen?

Die Verfluchten hauen die , wenn sie den Angriff haben ewtl. sogar zu zweit , weg wie nix.
    Wenns darum geht Baumschrate zu töten kann man die zwar wieder auseinanderbauen und bei GW umtauschen (sofern die feinen Herren dort sich bequemen mal minis für die zu bauen) , aber die Welt besteht ja nicht nur aus Schraten.

Hab mir Tierrmenschen gestern zugelegt und finde , dass man die KdC gut schlagen kann.

z.B. für nen richtig gut gepanzerten trupp (eigentlich bei Chaos alles außer Babas :mauer: )
    würd ich nen Großhäuptling mit Bronzespalter,Schild, ,schw. Rüstung ,Widderkopfhelm, verwachsene Haut, gewaltige Hauer und den Inibonus auf Gnargorwagen stellen
    und ihn kombiniert mit nem Ast Häuptling mit Rostbanner Gnargorstreitwagen , Schild und schw. Rüstung angreifen lassen.

Das sind dann etliche Atacken allein durch den GrH und die Gnargor gegen die selbst Ritter nur nen 6er RW haben.
    Durch das Rostbanner erleide ich zwar auch ein minus von 1/2 auf den RW , aber selbst dann hat der GrH noch nen nuller RW

dann noch 2 Schamanen und hoffen , dass die 6en werfen bei der Zauberbestimmung

ansonsten ein paar Streitwägen dazu und 1 bis 2 Einheiten für den Hinterhalt und das wars mit KdC :]

Ich spiele zwar keine Tiermenschen , aber ich habe zu genüge gegen KdC gekämpft.
    Die sind in den meisten Aspekten echt zu hart ohne dass die anderen Aspekte allzusehr vernachlässigt werden.
    Ich zähle mal etwas auf :

3+ Rüster , (mit schilden ) können aber trotzdem auf 3ATK gebracht werden

ungerechtvertigte Initiative

gute Einheiten zur Unterstützung die auch relativ wenig kosten (Barbaren,Barbarenreiter )

auch die Krieger kosten für das was sie können zu wenig

und dann noch solche sachen wie Totbringer , die trotz des enormen Nahkampfpotentials der Infanterie und Kavalerie immernoch fiesen Beschuss liefern.

und dass der Dämonenprinz der KdC so unendlich viel besser ist als der der Chaosdämonen , davon will ich erst gar nicht anfangen

Was sagt ihr zu meinem Opfer Gobbo Gargi?

Goblin Gargboss 35
    Streitwagen 60
    Schnappschild 25
    Schwefelstein 25
    l. Rüstung 2
    Speer 2
    ---------------
    149

Das wären allein durch den Streitwagen 2 Atk der Stk 4 , 2 Atk der Stärke 3 , W6+1 Treffer der Stk 5
    Dann durch den Goblin 3 Atk der Stk 5.
    Wenn der Gegner noch ein paar 1nsen würfelt kommen noch mehr Stärke 5 Attacken dazu .
    Und zum Schluss noch wenn er den Gobbo umgenietet hat ( was bei RüW 4 und keinem ReW schnell geschehen wird) noch W6 Treffer Stk 6.

Das kann ich dir erklären ( die Geschichte erzähl ich gern nochmal ^^).

Die Ritter haben meinen Jäger angegriffen und 2mal 12 Fallensteller haben quasi einen Spalier für die Ritter gemacht.
    Da die durch die anhänglich regel auf die Ritter werfen durften kamen da 48Schuss raus 7mal ne 6 beim wunden 4 mal hatte er ne 1 und der letzte Ritter is abgehauen.
    Sie haben zwar nicht alle 5 getötet , aber der letzte is von der Kante nach 2 weiteren Runden gelaufen und zählte so auch als Verlust.

KdC.

Sichtlinie blockieren war der falsche Ausdruck ich meinte Angriffslinien.

Mehr Wänste hab ich leider nich hol mir auch erstmal nix ( Paintstation quillt über :mauer: )

Und die Fallensteller sind meine VIP´s. Seitdem die mal nen 5ver Chaosrittertrupp gesteinigt haben sind die immer dabei^^

Soo meine dickwänstigen Kumpanen ich finde es ist für mich Zeit langsam wieder Listen zu posten.

Wir spielen mit den alten Truppenauswahlregeln also nich wundern.

Tyrann 200
    Schlundpilger 10
    Schmetterbauch 30
    Morrsteinkette 20
    Silberrückenpelz 35
    Zweihandwaffe 14
    schw. Rüstung 6
    Glücksgnoblar 5
    ------------
    320

Der soll allein rumlaufen und dem Gegner in die Flanke fallen

Brecher 130
    AST 25
    Rüstung d. Schicksals 50
    Eisenfaust 10
    ----------
    215

in den 10er Bullentrupp

Fleischer 130
    Brahmir Statue 35
    ---------
    165

in den 10er Bullentrupp

Fleischer 130
    Rolle 25
    Kochbuch 25
    -------------
    180

in die Wänste

10 Bullen 350
    CM 30
    ----------
    380

5Wänste 240
    CSM 50
    -----------
    290

Die Champs sind da um Herausforderungen anzunehmen

26Gnoblars 52

19 Fallensteller 114

Die Gnoblars sollen Sichtlinien blockieren und die Flanken decken

2Bleispucker 110
    C 10
    ---------
    120

2Bleispucker 110
    C 10
    ---------
    120

Verschlinger 75

Das wären dann genau 2000 Punkte

Über eure Meinungen , Verbesserungen und Kritiken würde ich mich freuen.

Wäre nützlich , wenn du schreiben würdest was dein Gegner so dabei hat und wie der spielt, ansonsten ist die Liste schwer zu beurteilen.

Aber schonmal vor ab : den Waaaghboss würd ich zum Schwarzork machen , und für die Zauberei wär Urgorks Urhorn recht nett. Vor allem mit O&G gegen Skaven . Hättest zwar weniger Magieverteidigung aber gegen nen Gegner mit MW 4 zu kämpfen is echt was schönes.