Beiträge von Coatl 12

ich hab ne ide für echsen farbschema : schuppen grau haut red gore waffen mit tinbiz grundiren dan mit brushing gold drüber und mit shining gold akzentuieren (vieleicht auch noch flash wash damit es älter aussieht den Obsinit zuerst mt chaos black und dann black inck dan glänzt es ein bischen und wirkt räumlicher

verbesserungsvorschläge sind höchst willkommen

naja plänkler schirm hillft nur mäsig da er IMMER einen hügel hatt (in unserem GW is auf jedem spielfeld ein hügel(dort spielt auch die helfte imps oder zwerge))
    noch eimal zur plänkler flut wie genau soll die laufen alee rein in nakampf oder wie ganz zu schweigen von paniktest wenn sie mir 2 einheiten in ner runde wegballern is da schonn was fällig

sry hab vergessen sauruse ham eh speere

@ schami: das bluttotem is gleich in der ersten rund durch da ich nur einen magier gegen mich hatte naja hatt dan jämmerlich bei dem 1. wiederstandstest auf 3 mit einer 2 versagt ansonsten wars ganz nützlich
    b K d C brennende Klinge des Chotek ja
    teradons waren mir gegen 2 adlerklauen einfach zu unsicher
    und auserdem haben sie kg 4 und so ne realistische chance die kerneinheiten (bei 1000 meist eine einheit) ordentlich zu vermöbeln bei mir sind sie nur an ner phönix garde gescheitert

@niemals angreifen ich hab ständig angegriffen nur bringt ja nichts mit schnelligkeit des asuran oder so nicht mal wenn man selber zuerst zuschlägt dann kommt inni 8oder9
    für mehr als einen sala war kein plaz aber der hat den magier geschmort :] dann wurde er überant :( (außerdem hab ich noch keine stachel salas aber die kommen sicher noch)

@bluttotem er hatte den namenhaften phönix held weghaben caldyan oder so mit seinem komischen zeichen des asurian mit dem er schlussendlich meinen hornacken gemoscht hatt

hatte am schluss allerdings doch einen überlegenen sieg

HN@160: Leichte Rüstung,
    kampfechse, b K d C
    reiszahnschild
    SKS@150:stufe2, D d M,
    Bluttotem des Xapati
    15 Sauruse@210: volst. Komd.
    1x9@76:
    Skinks: Bruterster,
    1x9@69:

6Sauruskav.@260: volst. Komd.
    1 Salamander@75
    gesamt:1000

Der HN is bie der Kav. und geht auf die schweren infantristen; ein trupp skinks deckt die sauruse vor beschuss; die saurusse moschen die anderen harten truppen; der 2. skink trupp ist beim schammi diese moschen KM´s und nervige magier

so bitte um kretik und verbesserungsvorschläge(auch lob ist gerne gesehen)

sagte nicht das er alles hatt nur das er alles nehmen kann

ja spiel eh am freitag wieder gegen ihn wie ich das da mache überleg ich mir noch

@ skink flut wie soll in dem bezug die taktik laufen soll ich alle skinks (plänkler oder?) einfach nur nach vorne haun nakampf?
    oder besser fernkampf (gegen eisenbrecher hilf warscheinlich keins von beiden) außerdem wenn er glück hatt is die hälfte der skinks weg befor ich auch nur einen weg gehaut oder erschossen hab und der rest kriegt die panik und schwupp hat er ein masaker :(

@Coatl 12

Du musst ja nicht gleich 160 Skinks kaufen, du sollst sie ja nur spielen. Nimm Goblins, Würfel, Bases oder zur Not Krieger. Wenn er kein Amboss hat, wird er gegen Skinks keine Chance haben und selbst mit Amboss was kan der so tolles Bin bei zwergen nicht unbedingt der freak :O wird er die scheußlichste Schlacht seines Lebens bekommen. Er kann nicht Eisbenbrecher, Hammerträger und Klankrieger haben wenn er noch 60 Musketen hat. Wo nimmt er die Punkte her?
    Aber die beste Strategie ist einfach mal mit ihm reden. Sag ihm doch einfach das gegen ihn spielen langweilig ist, also immer gegen eine Ballerburg zu rennen macht keinen Spass, ausserdem sind Zwerge zu viel mehr Fähig als immer nur Ballern.

also stab der verlorenen sonne is mmn fürn skink viel besser als S d s S weil er erstens bf5 hatt zweitens nicht einsteken muss
    3. hatt er so +3 attacken mit S5 nicht "nur" +2A
    zu guter letzt kosstet der stab weniger

hoffe es hilft wenn nicht hab ich halt meinen senf dazu gegeben^^

keine angst so viel hat sich nicht geänder nur die blöde "geborene Kämpfer fällt weg und es wird alles biliger und die teras sehen sooooooooooooooooooooooooo scheiße aus

@ thema danke für die tipps und ja be skinks macht die attacke sowieso nichts aus die brauch ich meistens eh nur für die restlichen kernauswahlen die ich auffüllen muss 8)

naja s3 verkraft ich noch aba schwertmeister das is meinermeinung nach die unfärste he einheit dies gibt (zuerst zuschlagen mit zweihändern is eine frecheit und is mir schonn bei chars zu weider aber das is elite)
    und da gibts auch noch 2 speerschleudern und drache und phönix gardisten und und und
    er kann die folle palätte spielen von seegardisten bishin zu 2! drachen (2kp)
    vieleicht auch tyrion oder teclis (vor einigerzeit waren die slan der 3 gen soger besser als dieses würstchen)
    dann gibt es ja auch noch löwenstreitwagen und "normale" Streitwagen und alles in allem viel zu viele elite einheiten und viel zu wenig kerntruppen
    wenn er magie spielt und ich nicht? krepier ich dann nicht gleich ? also ohne slan möcht ich mich nicht "batteln"^^

Könnten thema umnennen

zahlt es sich eig aus immer eine volle komando einheit zu haben oder lieber noch mehr truppen zu kaufen vorallem bei Sk-P wenn mir noch ein punkt übrig bleibt

ich hab immer so gespielt das ich einen schamanen hatte und nen slan der durch den durch seine sprüche ge haut hat (der schami stand auf irgend einer kuppe und hatte freie sicht auf den atilerie hügel^^) aber das war zu wenig feuerkraft und vorallem wie bring ich die ganzen kerneinheiten unter (wo die dschungelschwärme nicht mehr zählen)

ich hab noch nicht sonderlich erfahrung mit echsenmenschen gegen was anderes als beschussarmeen (imps und zwerge) und dort gings mir immer so :mauer:
    das beste wass ich rausgeholt hab wr ein unentschieden(seitdem hasse ich beschussarmeen ;( ) jetz möcht ich mal gegen hochelfen spielen irgendwelche ratschläge?

2 fragen :
    1 wenn ich einem slan meister der mysterien gebe und die tafel des tepok hab ich 7 zauber aber in 1 lehre sind nur sechs verfällt der letze dann?
    2 wen ich saurus kavallerie das totm der vorhersehung kaufe verursacht sie dann entsetzen?

danke für die tipps an lere der schatten hab ich irgendwie noch nie so gedacht aber für ca 160 skinkplänkler hab ich glaub ich nicht das geld und nicht den guten willen zum zusammen baue bemalen und aufstellen 8)
    saurus kavalerie?
    cranosaurus?
    irgendwas zum verfüttern um was hartes durchzubringen?
    (oder vieleicht tel'oko oder so für einen kometen ?)