Beiträge von Kamahl

2 orgeln reichen eh ....

^^ bei uns gibts die Regel: keine Doppelte Seltene Auswahl ... weil 2 orgeln ist einfahc böööse ^^.

Ansonsten wärs ja lustig: doppelte Baummenschen liste + 2 Zauberer :D

Wenn ihr das so spielt, dass die Phasen von dem Team als 1ne Runde ist, dann sind sie wieder im Vorteil, Magieoffensiv hal

endlich die richtigen farben für meine "Nadelbaum"-Waldelfenkrieger :D gestern 1. davon fertig gekriegt

1 Dryade in Speedpaint in 15 minuten angemalt .. .schaut dafür aba okay aus :D

waldelfen als sehr starkes volk anzusehn würd ich eher ned sagen ^^.

sie sind schon cool ;D, aber auch sau schwer zu spielen xP, und extrem geländeabhängig ... was anderen armeen meist egal is ( 2x hügel in jeder aufstellugnsznoe und zwerge und imps und und und sagt: okay passt )

ach ;D is ja mal was schönes zu hören wenn die Taktiken und Ideen funktionieren =).

Dein Sniperadliger hat im ernst jede Runde 2x getroffen O_O. Nah das nenn ich mal würfelskill !

Hi

da mein geliebtes weibe ja uach tiermenschen spielt ^^ geb i mal meinen senf dazu

2 herden

2 autos

2 hundepakerln

2 heros

1 Packung Bases

1x Riese

^^ das is das höchste der gefühle was bei ihr/mir/uns draufgeht dieses jahr ^^ und das reicht vollkommen vorallem durch die packung 45mm bases kansnt immer eine Eliteeinheit spielen od. 2 :D

Hi Leute.

Also die Liste wurde letztens gespielt gegen Echsenmenschen.

Resultat: sie hat echt Punch !

^^ Grad trotzdem einen Überlegenen Sieg gegen mich.
    Maschine der Götter hat mich einfach weggeburnt ^^.
    Meine Wilden äger sind durch Dummheit meinerseits.
    Mein Zauberweber hat geilerweise ^^ in der 1. Runde ( der mitn Stab ) nen Zauberpatzer und vergisst, wie kanns ja anders sein, Baumsänger -.- ....

Ansonsten, war sie sehr interresant zu spielen.

Verbersserungspunkte sind eventuell der Riesenadler und die Falkenreiter

... haben insgesamt 16 Dryaden + 1 Adliger Wandler + 10 Waldläufer gegen 1k Punkte Zwerge einen Knappen Sieg errungen :D.

Es waren bei mir noch am Feld: 24 Dryaden + Erinnje ( die standen aber auch nur hinten rum für Viertel besetzen und nur nicht abschießen lassen)

Tjah :D Mal ein geiles Spiel.

Meine Liste ( siehe oben )

Wandler,
    Dornenrüstung
    PdV
    Standardequip

Erinnje
    Blutfeen
    Spinnlinge

Gegner:

20 Musketenschützen
    10 Armbrüstler
    10 Eisenbrecher + 2 Runenschmiede
    1 Orgelkanone

Bis auf die 2 Runenschmiede war ja eh fast klar was kommt ...:D

Da es ein Ranglistenspiel war durfte er einen von 10 Tischen auswählen.
    Tisch sah folgendermaßen aus, aus meiner Sichtweise, durfte Seite wählen ( auch regel bei uns )
    Linkes oberes Viertel: 1x Unpassierbares, richtiung mitte
    Linkes unteres Viertel: 1x Hügel, ziemlich mitte und recht tief ( in den tisch hinein )
    Rechts oben: Haus für ihn
    Rechts unten: Feld für mich

Aufstellung: Bei ihm alles Rechts oben,
    bei mir: Alles Links unten bis auf 2x Dryaden + Wandler, Waldläufer standen hinter den Felsen.

Spielverlauf:

1. Runde kein beschuss von ihm
    1. Runde bei mir: Dryaden stürmen links an der kante nach vorne, Wandler schießt hinterm Dryadenschild vorbei, dass er die Armbrüste wegschiest
    2. Runde Seine Orgelkanone schafft sich zu sprengen, Bergwerker kommen ( total falsch -.- ..., stellt sie vor meine Waldläufer )
    2. Runde bei mir, Adliger nach vorne, Dryaden vors haus
    ... Rest is schißen und nahkampf .... das wars ... nix besonderes mehr außer das mein Adliger nichts getroffen hat, ( beim verwunden immer: 1 1 2 gewürfelt ).

Ergebnis:
    Knapper Sieg für mich
    und nun Platz 3 in der Rangliste :D

murhahah ^^

Eure kommentare wären interresant vorallem zu Meiner Armeeliste ( 40 Dryaden, 1 Wandler, 1 Erinnje, 10 Waldläufer ).

//Edit:

Wäre interresant wie ihr mit Zwergen und Orgelkanonen umgeht.
    Für nächstes mal gibts bei mir folgendes: 2 Dryaden schirmen den Wandler, er schießt auf die Dryaden => loch wo der Adlige durchsieht und in der nächsten Runde ein Angriff von ihm auf die Orgelkanone ... fertig is das teil :D

lg
    Patrick

Hi

Jop gute überlegungen, gfallen ma.

Probelm is:

Falkenreiter in 3er Einheit is bissi schwach, sobald 1er stirbt, kannst as vergessen.

Falkenreiter in 4er Einheit sind nach einem Tot noch genauso gut zu gebrauchen ( Einheitenstärke 6 => Glieder negieren ).

Zum Hochgeborenen:

Jop stimmt, war ich auch am überlegen, beides geht ja ned weil er nur eine Magische Rüstung erhalten darf oder ?
    Punktemäßig wärs ja drinnen ^^

Zu den Waldläufern:
    müsste da meinen Riesenadler raushauen dafür wegen der seltenen auswahl =/, also mal überlegen

hi

i nehm mal an, ihr kennt euch ausm RL, weil unter FLO weis hier keiner wer gmeint is ;D ( schätz mal ork@...).
    Und der Ton is ned so top fürs Forum ^^, mit: keinen blödsinn mehr posten, denn die leute sind hier damit man keinen blödsinn macht, und darüber redet

Außerdem gegen Schwertmeister schlau: wegschießen ???, kommen eh nur im 7er pack, und gegens 14er packt hilft ausdünnen und flanke und magie ^^ und katapult und und und....

also

lg
    pat