... haben insgesamt 16 Dryaden + 1 Adliger Wandler + 10 Waldläufer gegen 1k Punkte Zwerge einen Knappen Sieg errungen :D.
Es waren bei mir noch am Feld: 24 Dryaden + Erinnje ( die standen aber auch nur hinten rum für Viertel besetzen und nur nicht abschießen lassen)
Tjah Mal ein geiles Spiel.
Meine Liste ( siehe oben )
Wandler,
Dornenrüstung
PdV
Standardequip
Erinnje
Blutfeen
Spinnlinge
Gegner:
20 Musketenschützen
10 Armbrüstler
10 Eisenbrecher + 2 Runenschmiede
1 Orgelkanone
Bis auf die 2 Runenschmiede war ja eh fast klar was kommt ...:D
Da es ein Ranglistenspiel war durfte er einen von 10 Tischen auswählen.
Tisch sah folgendermaßen aus, aus meiner Sichtweise, durfte Seite wählen ( auch regel bei uns )
Linkes oberes Viertel: 1x Unpassierbares, richtiung mitte
Linkes unteres Viertel: 1x Hügel, ziemlich mitte und recht tief ( in den tisch hinein )
Rechts oben: Haus für ihn
Rechts unten: Feld für mich
Aufstellung: Bei ihm alles Rechts oben,
bei mir: Alles Links unten bis auf 2x Dryaden + Wandler, Waldläufer standen hinter den Felsen.
Spielverlauf:
1. Runde kein beschuss von ihm
1. Runde bei mir: Dryaden stürmen links an der kante nach vorne, Wandler schießt hinterm Dryadenschild vorbei, dass er die Armbrüste wegschiest
2. Runde Seine Orgelkanone schafft sich zu sprengen, Bergwerker kommen ( total falsch -.- ..., stellt sie vor meine Waldläufer )
2. Runde bei mir, Adliger nach vorne, Dryaden vors haus
... Rest is schißen und nahkampf .... das wars ... nix besonderes mehr außer das mein Adliger nichts getroffen hat, ( beim verwunden immer: 1 1 2 gewürfelt ).
Ergebnis:
Knapper Sieg für mich
und nun Platz 3 in der Rangliste
murhahah
Eure kommentare wären interresant vorallem zu Meiner Armeeliste ( 40 Dryaden, 1 Wandler, 1 Erinnje, 10 Waldläufer ).
//Edit:
Wäre interresant wie ihr mit Zwergen und Orgelkanonen umgeht.
Für nächstes mal gibts bei mir folgendes: 2 Dryaden schirmen den Wandler, er schießt auf die Dryaden => loch wo der Adlige durchsieht und in der nächsten Runde ein Angriff von ihm auf die Orgelkanone ... fertig is das teil
lg
Patrick