Beiträge von TheNightWing

Teclis :D

Stufe 4 und kennt alle Sprüche einer Lehre

Alle Paschergebnisse zählen als Totale Energie

im Nahkampf verwundet er auf 2+ und erlaubt keine Rüstungswürfe

Pro Magiephase hat er W3 zusätzliche Bannwürfel

Jeder erste Zauberpatzer pro Runde wird ignoriert

Und die Schriftrolle von Hoeth rockt auch

Gibt es an der Uni Köln keine schülergerechten Forschungspraktikas? Es ist durchaus interessant sich bestimmte Dinge unter einem Rasterelektronenmikroskop anzuschauen oder so.

genieß die zeit in der man einfach mal nichts zu tun hat, glaub mir. demnächst gehts bei dir dann eh mit bundeswehr/zivildienst und/oder studium/ausbildung los.
    aber falls dir wirklich langweilig sein sollte und du geistig fit bleiben möchtest: Vorlesungen an einer Universität sind in der regel öffentlich. Also wenn du eine Uni in der Nähe hast, hin da. Oder mach das eine oder andere Praktikum.

Der Drachenmagier darf dank der Sonderregel "Ungestüm" einen Energiewürfel pro Zauberspruch zu dem Versuch hinzuaddieren. Und mit diesem zusätzlichen Energiewürfel kann er auch einen Zauber mit totaler Energie wirken. Jedoch entfällt der +1 Bonus aufs bannen.

Also hätten wir:
    2 Energiewürfel aus dem Pool
    2 Energiewürfel für Drachenmagier + 1 Energiewürfel durch Ungestüm / pro Zauber
    2 Energiewürfel für Magier + 1 Energiewürfel durch Rubin der Dämmerung

Der Drachenmagier ist ca 6cm hoch, 7cm breit, und 5cm lang ;)

Der Drache hat eine Spannweite von 28cm, 23 cm lang und ca 13 cm hoch.

Und er steht auf einer Streitwagenbase

Welche Eliteeinheit man einsetzt hängt davon ab, wie du dir deine Taktik allgemein zurechtgelegt hast.
    Also poste uns erstmal deine Grundidee und dann kann man über den Einsatz dieser oder jener Einheit diskutieren.
    Allerdings sehe ich das mit dem Drachenmagier ähnlich wie thora.
    Denn er wird zum primären Ziel für den Gegner werden, und bei Beschussarmeen ist er ziemlich schnell weg vom Fenster und der Gegner bekommt schöne Siegespunkte. Und bei 1000 Punktearmeen ist er ein ziemliches Punktegrab. Im Endeffekt hängt es eh davon ab, was du spielen möchtest und ich finde es immer wieder gut wenn man unkonventionelle Armeen spielt, aber man sollte dich schon über die Risiken aufklären wenn du hier eine Liste postest ;)

Warhammer ist jetzt schon ein verdammt teures Hobby und ich kenne viele die das interessiert aber denen es zu teuer ist.

Warhammer ist ein Sammelhobby, zeige mir mal ein Sammelhobby das günstig ist.

Aber die jetzige Strategie wird mit sicherheit irgendwann mal zu ihrem Gang in die Insolvenz bzw. Pleite führen.

Ich kenne die Umsatzstatistiken von GW nicht, aber auch sie müssen ihre Preise der Inflation anpassen (nur mal so als Beispiel).

Aus dem Thema kann man eine Diplomarbeit machen, also wirst du für dein Abitur mit Sicherheit genug Stoff für deinen Vortrag finden ;) Denn der Weg der Machtergreifung Hitlers, bis seine Diktatur bestand hatte, dauerte seine Zeit. Musst nur fleißig Literaturrecherche betreiben (eventuell nicht nur Wikipedia), vielleicht mal in eine Bibliothek schauen, oder wenn du eine Universität in der Nähe hast, in die Uni-Bibliothek gehen.

Möglichkeit B wäre doch recht sinnlos bei Magieentzug ;)

Also es erhöht jeglichen Komplexitätswurf um +3 (auch bei Zaubersprüchen von befreundeten Zauberern) und Magieentzug ist kummultativ, heißt also bei 2 Magiern die Magieentzug gewirkt haben erhöhen sich alle Komplexitätswürfe um +6 usw.

Nein ein Chaosanhänger definiert es nicht als "retten" sondern definitiv als "unterwerfen und darüber herschen".
    Zumindest wenn man Büchern glauben schenkt.

Um das Chaos zu besiegen, braucht man aber auch nur nen Mahlstrom, der ihre Magie absorbiert, und seeeehr gute Magier, wie die Slann oder HE.

Eigentlich müsste man nur jegliches böse Denken und Handeln der sterblichen Völker unterbinden, und schon hätte das Chaos keine Nahrung mehr um zu existieren. Wird aber nicht geschehen, eben weil sterbliche Völker nunmal sind wie sie sind.

Wenn der Vampir sein Leichentuch (dann verlierst du dein Vorrecht auf den Erstschlag) auffährt, na dann wünsche ich schonmal viel Spaß.
    Ich würde mehr Magier mitnehmen gegen die Vampire auf jeden Fall, denn sonst wirst du gegen die Magie der Vampire untergehen. Stell am besten nochmal eine Liste auf die mehr auf Magie setzt und poste sie uns nochmal.

Bei einem aussterbendem Volk wie den Hochelfen nützt auch der beste Magier der Warhammerwelt leider nichts. Das solltest du vielleicht berücksichtigen. Die Drachen lassen sich auch immer seltener erwecken.
    Wenn man rein auf die Geschichte schaut, sind Hochelfen und Zwerge alte und immer kleiner werdende Völker. Die Zukunft gehört nunmal dem Imperium und den Menschen.

Offensive Spielweise: Schwertmeister (selbsterklärend eigentlich)
    Defensive Spielweise: Phönixgarde (durch Rettungswurf auch selbsterklärend)
    Bei viel Beschuss oder Wald oder einfach wenn man nur ein Mittelweg zwischen Offensive und Defensive sucht: Weiße Löwen (sind eigentlich in jeder Armee brauchbar und bei mir immer dabei)

Gibt aber schon mehrere Threads dazu glaube ich, also einfach mal die Suchfunktion benutzen oder Zeit nehmen und durch das Hochelfenforum hier stöbern :)