Ich verstehe nicht ganz was du mit den 10 Horrors machen willst?
10 Horrors sind immerhin 1 energie + 1 bannwürfel... bei kleinen spielen is das nicht so schlecht für ne kerneinheit
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch verstehe nicht ganz was du mit den 10 Horrors machen willst?
10 Horrors sind immerhin 1 energie + 1 bannwürfel... bei kleinen spielen is das nicht so schlecht für ne kerneinheit
Also ich finde Seuchenhüter und vor allem Flamers sehr hart ! Flamers haben schon öfters 1000+ Punkte zerstört!! Ich hab dämonen wegen dem Aussehen begonnen Nach dem ich mir dann einige Figuren gekauft habe kam das Armeebuch^^ Gottseidank bin ich mit Horrors, Flamers, Hunden und Zerfleischern richtig gelegen. Unbesiegbar sicher nicht aber doch recht schwer !! Hatte letzten dienstag mein 1. Unendschieden gegen Vampire
Sry
Also ich finde die härteste Armeeliste sollte auf jeden Fall Bluthunde Flamer und Gargoyle enthalten.
Bluthunde sind so ne Sache.... ich finde die garnicht so gut für 35P! naja is wohl geschmackssaceh nur ich hab mit denen noch nie was gerissen^^
So ! Meiner Meinung nach zu viele Horrors !! 2x9 mit 2x Herold des Tzeentch reicht völlig aus...
Mehr Feuerdämonen!!!
Ich finde Nurglings extrem schlecht die würd ich komplett weglassen!
Seuchenhüter würd ich 19 + Herold und die zerfleischer ja ... schädelsammler finde ich nicht unbedingt gut mach lieber mehrere Zerfleischer oder ein paar Hunde!
Sonst ja .. mit Großen Dämonen hab ich noch nie gespielt da dies fast überall verboten ist
hatte damit schon einige Massaker gegen DE, WE, Skaven
dann mach ne nurgle armee + gargs... die kriegt niemand weg
am besten 2 20er regis seuchenhüter, 4-5 schleimbestien 2 herolde, epidemus und gargoyles
finde die liste eig garnicht so schlecht würde mich aber auf tzeentch + 1 andere (nahkampf) gottheit reduzieren! kommt halt auf den gegner dann an... gegen viele schwache slanesh, gegen starke nurgle und gegen die mittleren khorne... klappt bei mir zumindest gut!
lg Bernhard
naja um die 6W mach ich mir am wenigsten sorgen.
wenn du 8LP-Verluste zugefügt hast treffen Giftattacken auf die 4(!!!!!) naja auch die gegnerischen aber du hast mehr.
das ist das Einzige, was Epidemus wirklich stärker macht als ein Herold des Nurgle (Epidemus hat keine Präsenz des Nurgle)
erstens die Giftattacken und dann stark die magie !! da kommt fast alles durch!
Alles anzeigen
Tjo, was soll man da noch sagen?
Seuchenhüter inkl Herold bleiben nicht nur dort wo sie grad stehen. Sie werden einfach kaum weniger. Von daher kann man mit der Liste sicher böse Dinge tun
Da haste wohl recht
die bleiben stehen... mein gegner war schon ganz sauer auf die seuchenhüter xD
Der einzige der mich stört ist der Epidemus für Leute, die ungern gegen bes. Chars antreten wollen. Sonst könnte man ihn ja gegen noch einen HdN tauschen, oder die bestehenden HdN noch aufwerten (Sänfte, Schleimspur)
Naja besonderes Charakter modell ... is ja eig ein normaler held mit ner besonderen fähigkeit
aber umschießen ist schwer mit w6
Hab leider nicht mein AB da wegen den genauen Punkten !
Aber
Herold d. Tzeentch (Vortex, Meister d. Zauberei) 170 ?!
Herold d. Khorne ( Feuersturm + Rüst. Khorne) 140
10x Horrors 120
5x Bluthunde 175
6x Feuerdämon 210
14x Zerfleischer 190 (Champ, Musiker)
Müssten ungefähr 1000 Punkte sein!
5 EW, 4 BW reichen nehm ich an aus!!
Flamer finde ihc bei kleinen spielen extrem wichtig da sie schon viel wegballern!!
Im Nahkampf haste deine Zerfleischer mit dem Herold (Hass)
lg
sind 2x10 Zerfleischer oder??
Ja das is geschmackssache ... ich spiele nie regis unter 15. Zerfleischer sind auch immer zu überdenken! Ich finde Seuchenhüter mit herold extremst unfair... Retter + Regeneration + W4!!! Zerfleischer haben nur Retter und W3 und bei 10 Stück fallen die auch recht schnell. Also würde ich entweder mehrere Zerfleischer spielen oder ein kleineres Regi Seuchenhüter!
Gargoyles auf jeden Fall die sind immer ihre Punkte wert!
lg Bernhard
Hallo!
Hatte mal wieder zuviel Zeit und hab mir ne 1500 Punkte fast reine Nurgle armee aufgeschrieben ! Bitte um eure Meinungen dazu!
Helden:
Epidemus
Herold des Nurgle (Geschenk wo kein Bonus auf flanke oder angriff von hinten ist)
Herold des Nurgle (Geschenk wo kein Bonus auf flanke oder angriff von hinten ist)
Kern:
19 Seuchenhüter inkl vollem Kommando
19 Seuchenhüter inkl vollem Kommando
10 Gargoyles
Selten:
3 Schleimbestien des Nurgle
sind knapp 1500 Punkte! Hab leider die Liste zu Hause. Was haltet ihr von der Liste!
Hab 1x damit gespielt und mit einem Masakker gegen Dunkelelfen gewonnen!
Danke im Vorraus für alle Meinungen und erhoffe mir Kritik!
lg Bernhard
ja mit 2000 Punkte + wenn mans genau nimmt... aber is ja egal..
mit 1988 hat er unter 2000 daher darf er keinen komm
machs doch einfach wies dir gefällt... das is das wichtigste meiner Meinung nach ...
Kleines Beispiel am Rande (lustig)
http://cgi.ebay.co.uk/GMM-Pro-…173d&_trksid=p3286.c0.m14
Auch nicht das "normale" Farbschema hat aber irgtendwas an sich
lg
diese ganzen powergamer, ich hab mir chaos gekauft weil die neu sind, ooh dämonen noch neuer die muss ich auch haben neu is ja immer stärker
*würg*
bin vor a paar tagen mit kumpels übereingekommen das diesen knaben einfach die EIER fehlen um eine komplexe armee wie khemri zu spielen
wo man hirn und kein armeebuch zum gewinnen braucht
was mach ich wenn ich Dämonen und Khemrie spiele ??
diese ganzen powergamer, ich hab mir chaos gekauft weil die neu sind, ooh dämonen noch neuer die muss ich auch haben neu is ja immer stärker
*würg*
bin vor a paar tagen mit kumpels übereingekommen das diesen knaben einfach die EIER fehlen um eine komplexe armee wie khemri zu spielen
wo man hirn und kein armeebuch zum gewinnen braucht
was mach ich wenn ich Dämonen und Khemrie spiele ??
Alles anzeigenimmun gegen psychologie bringt einiges ! Keine Panik tests, Keine Angst tests usw...
Und der wiederstand ist nicht Niedrieg sondern durchschnittlich... dagür hohes KG, hohe Stärke hohe INI
und wenn du schon bonies wie standarten aufführst... mit herold haben die auch noch hass...
ich weiß net wieviel grabwächter pro modell kosten aber vergleich sie mal mit meintetwegen zerfleischern... ach ja und beachte Zerfleischer sind Kern !
Naja wirklich net net sind Flamers... z.B. W3 schüsse pro hättens auch getan... oder das sie alle normalen abzüge bekommen
Sorry für off Topic
so noch einmal ne kurze stellungsnahme grabwächter kosten genausoviel wie zerfleischer! und das kampfgeschick ist auch nicht bei allen so... seuchenhüter zb kg 3. Wenn man sich zb die dryaden ansieht .. werte auch auch der gw hp zu sehen! hohes kg stärke widerstand 4, 2 attacken sind auch kerneinheit!!! aber is ja egal ich finde alle völker recht ausgeglichen... im forum meinen auch einige dass khemri so schwach ist... ich hatte mit khemri 6 spiele (vampire, hochelfen, dunkelelfen, waldelfen) und hatte 5 Siege und 1 Niederlage... mit demonen bei 10 spielen "nur" 7 Siege. Also man kann mit jedem Volk gegen jedes gewinnen...
so sry jetzt an alle für die Off Topic diskussionsrunde wird nichtmehr vorkommen
lg Bernhard
und das schlechte profil bei untoten.. nehmen wir mal Grabwächter her... gute stärke + widerstand + Todesstoß... + banner des rakaph
dafür haben dämonen keine rüstung... und soo extrem stark sind die auch nicht. Zerfleischer zb haben höhere stärke dafür niedrigeren Wiederstand... welche der einheiten findest du unfair ? immun gg psychologie bringt auch nur bedingt was.. bei den meisten auch so ziemlich egal wegen dem hohen MW...