Und wie ist es nun ausgegangen?
Beiträge von Pfeffiprinz
-
-
Die Geschichte liest sich mMn echt super. Danke für diesen literarischen Erguß, ich hoffe die Nächsten folgen bald.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits, oder Hinweis was sich mMn nicht so schön lesen lässt, ist das: "Block. Schildeinsatz"... Einfach diese abgehakten Wortsätze. Kann ja dein Stil sein aber mir persönlich missfällt das ein wenig beim lesen. Ansonsten sehr schön geschrieben.Und wie Mnmenth schon meinte, Jezzail oder Klanratte, solltest du vielleicht umschreiben als sie beim Namen zu nennen. Ich meine hier im Forum weiss jeder was gemeint ist aber ... voher weiss das denn der gute Gerald wie das Zeug heisst. Stört mich jetzt zwar ni wirklich aber wollte es doch mal erwähnt haben.
-
du hast immernoch nix gepostet was einem einen ansatzpunkt gibt dir zu helfen und da wir jetzt schon donnerstag haben und von dir noch nix kam, denk ich das du aufn pop bekommen hast :D.
nochmal:
wieviel pukte spielt ihr? was stellt er auf? wie ist deine bisherige liste? auf welchem gelände spielt ihr normalerweise? und hast du die elfen besiegt oder nicht? lass mal ein paar infos rüberwachsen
-
wollte eigentlich malus darkblade nehmen, hab ihn aber überlesen und deswegen schattenklinge genommen.... naja was solls. darblade ist vom fluff her zwar nicht der allerstärkste aber er kommt immer irgendwie durch und letztendlich besiegt er ja auch den dämon tz'arkan.... und die fluffs von den zwergen kenn ich noch nicht wirklich, muss mich jetzt erstmal an die vampire rantasten.
-
ich habe bis jetzt konrad der krieger und darkblades schlachten durch, sowie den ersten band von den vampiren gelesen. konrad war mmn etwas langweilig geschrieben aber das liegt auch daran, das er eben ein mensch ist darkblade hat mich gefesselt muss ich sagen, warum ich auch schwanke vielleicht mit einer de armee anzufangen *g* obwohl ich ja das chaos vorziehe. und zu den vampiren.... nunja das ist wieder eine ganz andere schreibweise, auf alle fälle spannender als der gute alte konrad. wenn ich mit der vampir-trilogie durch bin kommt dann gotrek dran.
also mein favorit mit der besten hintergrundgeschichte ist malus darkblade, weil er ein skruperlloser, seelenloser, intriganter, bösartiger charakter ist. und sowas sagt mir zu. nicht so wie bei den we *oh ich kletter auf einen baum und schaue mir die vögel an * das blut muss in strömen fliessen und die erde damit tränken damit der mächtige blutgott...... ach ihr wisst schon was ich meine
-
äh ja ein stück holz halt
-
nette idee. den kapitän hättest du vielleicht ein wenig beschreiben (viele, viele adjektive ) können, dass bringt einfach mehr tiefe in die angelegenheit aber ich bin mal auf teil 2 gespannt.
-
schön geschrieben, hat mir gut gefallen! freu mich schon auf den nächsten.
waren mir doch zuviele helden und kommandanten in der liste aber sonst spitze -
sagen wir mal so, ich wüsste nicht was ich ändern würde! gefällt mir gut! obwohl der sklavenriese geschmacksache is! man könnte auch noch die vielfrasse aufrüsten mit musketenpaar oder so, und nen vielfraß mehr reinpacken!! aber wie gesagt das is geschmackssache!
ansonst finde ich diese liste sehr gelungen!! -
taktiken werden hier aber schon seid längerem nicht mehr geschrieben. die letzte antwort liegt hier mehr als 1305 tage zurück. lasst mal ein paar taktische ergüsse folgen, damit ich mich mehr in meine geliebten oger hineinversetzen kann.
-
ne hab was falsch gelesen. werden automatisch zerstört wen getroffen. alles klar
-
also zerkloppt mein tyrann doch 5 streitwagen mit seinen 5 attacken. --> da ja automatisch treffer!!! is der typ ni einfach cool
-
ah ich noch viel lernen muss. es so viele regeln seien die alle miteiander verwoben sind. ich mich mehr anstrengen müssen
danke für die schnelle antwort
-
das mit den gegnern aussuchen isn argument . . .
aber vielfrasse mit musketenpaar zählen als im nahkampf mit 2 hw ausgerüstet, was ihnen 5 attacken verleiht.das wird auf jedem turnier so gespielt
und wo soll das stehen?"Waffen & Rüstung: Ogerkeule und leichte Rüstung
Optionenen: -........ Eine Mischung verschiedener Waffen in einer Einheit ist erlaubt." (cathay-langschwer, zweihandwaffe oder musketenpaar)
da steht nix von 2 hw. geschweige denn das man 2hw undn musketenpaar nehmen kann. also entweder die haben ein anderes regelbuch als ich oder das is so ne "zusatzregel" von der ich nix weiß.
-
also hier wär noch ein tipp zur liste:
mach die schrottscleuder raus und einen von den bullen und kauf dir vier vielfrasse.alle mit musketenpaaren ausrüsten.
dann hast du eine unnachgiebige einheit, die jeden zug 8 schuss auf 24 zoll abfeuert und das meistens auf die vier plus! da es keierlei abzüge für bewegt, über halbe gibt. ausserdem entfesseln sie im nahkampf 20 attacken der stärke 5 und gehen jeden zug 6 zoll auf den gegner zu!!meiner meinung nach haben 4 vielfrasse aber "nur" 16 attacken oder irre ich mich da jetzt?
das mit der stärke 7 stimmt so.
aber das mit den streitwägen stimmt nicht, da du nur soviele streitwägen zerstören kannst, wie im nahkampf in kontakt sind.
das heisst konnkret, wenn dich eine khemri front mit 7 streitwägen angreift, wovon 3 im 1. glied sind , kannst du nur diese 3 streitwägen zerstören und nicht mehr.
und glaub mir eisenwänste sind definitiv keine nicht-zu-schlagende einheit.mittlerweile ist das schon leider im warhammer so, dass man nach einheiten suchen muss die man mit eisenwänsten noch angreifen kann.
das sieht jedoch ganz anders aus wenn der tyrann dabei ist, auf welchen ich mich aber nicht immer verlassen würde^^
naja und da meine eisenwänste nur mit dem tyrann oder dem fleischer laufen, denk ich schon das die viel kaputtmachen können. und wenn ich mit meinem tyrann ne herausforderung ausspreche und sei dir dessen gewiss das werde ich , na dann müssen die sich halt mit gegnern betun, die sie plattmachen können
-
so ich habe mir mal das regelbuch etwas genauer angeguckt und bin auf streitwagen gestoßen! treffer mit strärke 7+
sprich wenn mein vollkommen abnormal starker tyrann mit seinen eisenwänsten vorprescht und seine 5 attacken stärke 7 raushaut, zerkloppt der mit seinem fleischklopfer ja 5 streitwagen (ohne rüstungswurf) und lass mich mal gut würfeln, mit den w3 für den fleischklopfer!!! da macht mein tyrann ja schon gefühlte 64351361435 schadenspunkte! wenn dann noch meine eisenwänste mit stärke 6 (mit bullenherz stärke 7 ) und ihren 12 angriffen loslegen....... kurzum gibt es irgendetwas was so ne truppe stoppen kann? im nahkampf hat da ja keiner ne chance. die aufpralltreffer noch nichma mitgerechnet. seh ich das mit den streitwagen richtig, der angriff mit stärke 7+ führt zur automatischen zerstörung?
weil vorstellen kann ich mir das, dass so ein riesiger krankhaft starker ogertyrann so ne streitwagen zerlegt aber sind die dann auch alle sofot kaputt wenn der die angreift? und wie wird der überschüssige schaden verteilt, der sich aus attacken + w3 (fleischklopfer) ergibt? --> also wenn z.b. da nochn champion drinsitzt!!
sorry für die verwirrende schreibweise, stell mir nur grad das massaker was die oger anrichten vor und bin ein wenig von der zerstörungskraft überwältigt *schwärm*
..... hoffe es ist nicht schlimm das ich als neuling hier soviele fragen stelle!
-
also wenn ich alle mit einmal umhaue, bleiben die tod! dann gehts ja noch danke
-
sprich wenn ich die mit meiner eisenwanst-einheit mit tyrann aus dem diesseits wische weiterrenne um auf die nächsten sich winden ghoule einzuhämmern, stehen die durch diesen doofen Drakenhofbanner nächste runde alle einfach wieder auf? sprich ich mach die zu matsche und die sind einfach immer wieder da? das is ja doof! kriegt man die denn garni platt?
-
hi,
ich bin ein ziemlicher anfänger und will mir ne ogerliste zusammenstellen aber das is nicht der grund weswegen ich hier schreibe!
wollte nur mal wissen was es mit dem " Drakenhofbanner " auf sich hat und warum der so stark is! ich stöber einfach mal alle völker durch und frage fragen über fragen
-
hab jetztn verschlinger reingepackt, dafür einen vielfraß raus, nen zahngoblar weg und dafür die ew aufgewertet mit nem runenschlund!!! hoffe es passt jetzt soweit alles
Kommandant: ges.: 306
1x Tyrann
+ Fleischklopfer
+ Schlundplatte
+ Morssteinkette
+ schwere Rüstung
Helden: ges.: 370
1x Fleischer
+ 1x Knallstab+ 1x Magiebannende Spruchrollen
+ 1x Zahngnoblar
1x Fleischer
+ 2x Magiebannende Spruchrolle+ 1x Zahngnoblar
Kern: ges.: 684
4x Eisenwänste --> Hier kommt der Kommandant mit rein!
+ 1x Standarte + Spähgnoblar
--> Lumpenbanner
+ 1x Brüller
4x Eisenwänste --> Hier ein Fleischer rein!
+ 1x Standarte + Spähgnoblar
--> Runenschlund
+ 1x Brüller
4x Ogerbullen --> und hier ein Fleischer rein!
20x Gnoblar
Elite: ges.: 385
2x Bleispucker
2x Bleispucker
1x Gnoblar- Schrottschleuder
Selten: ges.: 255
2x Vielfraße
+ 2x schwere Rüstung
+ 2x Zweihandwaffen
1x Verschlinger
Insgesamt: 2000Pkt
so aller guten dinge sind 3. jetzt hätte ich wieder ien paar fragen addieren sich die schlundplatte (+6 rüstungswurf) und die schwere rüstung meines tyrann (+5 rüstungswurf) auf +4 rüstungswurf oder ist das nicht möglich? die 2. frage ist, bei zweihändern wird die angegebene stärke mit +2 addiert, also bei einem tyrann stärke 5 wäre das stärke 7 Oo?die 3. frage wäre zu den vielfraßen, die zweihandwaffen lassen oder lieber musketenpaar dafür rein? und sollte der tyrann auch ein musketenpaar bekommen? fragen über fragen über fragen