Beiträge von Khornoporno

    RB: "...Magic Weapons always ignore any special rules which apply to ordinary weapons of the same type..."


    ich mein aber dass es noch eine genauere Text Passage gibt... bin noch am suchen

    Ok, danke dir, wenn du da noch was findest wäre echt nett! Also verliert man den Erstschlag nicht, weil der für das Modell an sich gilt ja? So nach dem Motto: der Assasine ist halt gewandt und schnell und haut vor allem anderen zu...hat letztendlich nichts mit der Waffe zu tun. Also der Erstschlag bleibt aber schon oder :D?

    Hallo, hoffe mal wieder auf ein bißchen Hilfe bei einer Rattenfrage ;) Und zwar: Wenn ich einem Assasinen eine magische Waffe gebe, hat er dann mit dieser noch Giftattacken? Ich habe da im Regelbuch nichts gegenteiliges gefunden! Der Beutehaufen schließt zwar die Giftattacken für magische Waffen aus, aber der Assasine hat sie ja schon im Profil, seinen Erstschlag verliert er ja auch nicht durch ne' magische Waffe...habe ich da recht oder ist mir da was entgangen?


    Danke für die Hilfe, Khorno.

    Hallo,


    habe mal wieder ein paar Fragen und hoffe das ihr mir höchst kompetente Hilfe geben könnt :)


    1. Müssen Monster (unberitten), bzw. alle Charaktere mit mehreren LPs, eigentlich auf Panik testen, wenn sie 25% ihrer Lps verlieren?


    2. Fliehende Skaven dürfen niemals ihren durch "Macht durch Masse" modifizierten Moralwert zum sammeln verwenden, ist das richtig? Wenn ja, warum ist das so?


    3. Wenn man ein Angst verursachendes Charaktermodell, bzw. ein Charaktermodell auf einem Monster das Angst verursacht, einer Einheit anschließt, verursacht dann die ganze Einheit Angst und ist auch immun gegen Angst? Oder wird das anders gehandhabt?


    4. Was genau versteht man unter "dolchen"? Hab das öfter mal gelesen, z.B. das es mit Riesenratten gut durchzuführen sei, aber nicht wirklich gefunden, was damit gemeint ist.



    Danke für eure Bemühungen!

    Hmmm hab 2 kleine Fragen:
    1. Wenn ich Gossenläufern Schleudern dazukaufe, verlieren sie dann ihre Wurfsterne? Oder kann ich dann in der Schußphase einfach beide Fernkampfwaffen nacheinander verwenden?
    2. Ein Skaven-Assasine hat ja als Grundausrüstung 2 Handwaffen und 3 Attacken im Profil, addiert sich durch die 2 Handwaffen folglich zu 4 Attacken. Wie ist das denn, wenn ich ihm eine magische Waffe, sagen wir mal die Tränenklinge dazukaufe? Geht die 2 Handwaffen Ausrüstung einfach verloren und er hat nur noch 3 Attacken, oder wird eine Handwaffe durch die magische Waffe ersetzt und er hat immer noch 4 Attacken?


    Danke für eure Hilfe, sind glaube ich eher einfacheFragen, die mir sicher auch das Regelbuch beantworten könnte...aber ich finde es einfach nicht :D


    Halsband des Zorga geht? Ist ein Baummensch nicht ähnlich wie ein Großer Dämon irgendwie Charaktermodell mit Monster Eigenschaften? Meine mal in nem' Errate gelesen zu haben, dass Gegenstände und Zauber, die gegen Monster gerichtet sind, monströse Charaktermodelle nicht betreffen...

    Hallo, habe mich entschlossen mit dem lustigen Rattenpack anzufangen, das AB hat mich allerdings manchesmal etwas im unklaren zurückgelassen...daraus resultieren erstmal folgende Fragen:
    1.Bei Macht durch Masse: Ich kann den Moralwert durch Glieder um maximal 3 (also den max. Gliederbonus) erhöhen richtig? Wenn ich 4 vollständige Glieder habe, wäre das letzte sozusagen nur Puffer, der aber nicht auf den Moralwert addiert wird?


    2.Die Waffenteams: Sie werden ja zusammen mit dem Hauptregiment gekauft und gehören, insoweit ich das richtig verstehe, zu diesem dazu. Kann ich dann, wenn ein Angriff auf das Hauptregiment angesagt wird, mit dem Waffenteam auf den Angreifer "Stehen & Schießen"? Oder geht "Stehen & Schießen" nur, wenn das Waffenteam selbst angegriffen wird?


    3.Denke mal die Frage erübrigt sich, wenn auf Numero 2 geantwortet wird, aber ich frage trotzdem mal nach: Muß der Dingschredder selbst einen Angriff ansagen, oder ist er, wenn das Hauptregiment angreift automatisch mit im Nahkampf? Und wie ist es, wenn das Regiment angegriffen wird, ist da der Dingschredder dabei, oder versteh ich das alles falsch und Waffenteam und Hauptregiment sind irgendwie doch völlig unabhängig voneinander und der einzige Nutzen für das Waffenteam ist der Rettungswurf?


    Ich danke euch für eure Mühe, die Fragen sind wohl etwas blöd, aber irgendwie kann ich mir da gerade nicht so wirklich nen' Reim drauf machen!

    Sry wenn ich des falsch verstanden hab oderso aber ist es nich so das man den Rew nich modifieziern kann ?

    Eigentlich schon...aber die Bretonen haben halt bis Stärke 5 Attacken nen 6er Retter, ab Stärke und höher nen' 6er, ist aber nur bei den Bretonen so und rührt aus nem Segen/Gebet das sie haben können...weiß jetzt nicht, darf ich das überhaupt schreiben? Sonst wirds gelöscht.

    Die Bretonen...naja wie schon erwähnt ein Seuchenhüterblock ist super, da wird wohl (außer in Ausnahmen) nie eine Lanze in einer Runde durchsemmeln, so dass du in der nächsten Runde ihre Flanke bekommen könntest. Aber bei Nurgleelementen ist doch gewisse Vorsicht geboten, da die bretonischen Bogis Flammenbecken erhalten können, dann wars das mit der scönen Regeneration ;) Dafür verwunden sie allerdings auch nur auf 5...
    Was man gegen Bretonen nicht unterschätzen sollte sind übrigens Dämonetten...ich nehm immer nen sehr großen Block mit, für passive Boni und pack da einen Slaanesh Herold mit der Ätherklinge rein - keine Rüstungswürfe und wegen Stärke 4 nur noch ne' 6er Rettung, klingt doch gegen die Bretzeln nicht verkehrt ;)
    Und ein Großer Dämon ist auch nie verkehrt, habe hierbei positive ERfahrungen mit dem Bluter und dem Hüter gemacht.

    Regnar hat meine Vampire gestern in Grund und Boden gestampft...

    So gehört sich das ja auch ;) Hatte er einen Großen Dämon? Weil generell muß ich sagen das ich mir gerade Große Dämonen sehr gut gegen Vamps vorstelle, da sie sich ihre angriffe wirklich gut aussuchen können und der Vamp Spieler bei nem Blutdämon kaum verhindern kann den in der 2. Runde in Rücken oder Flanke zu bekommen...

    Diese Liste ist wohl vor allem deswegen unkonventionell, weil sie nicht Regelkonform ist, du hast einen Helden zuviel ;)

    Hab mich mal gerade gefragt, ob Karanak und der WEchselbalg als besondere Charaktermodelle zählen...? Ich mein, sie haben einen Namen, ok, verbrauchen aber keine Heldenauswahl und sind ja quasi nur "verbesserte" Champions. Würde gerne mal nen Statement von einem (oder mehreren ;)) von euch hören, ob man die beiden auch in einer Schlacht ohne bes. Charaktermodelle einsetzen könnte, oder ob das mal so gar nicht geht :)? Danke euch!

    Danke für eure Tips, denke mal ich war ja scheinbar auf dem richtigen Weg, naja ich hab ja das Spiel eh gewonnen, denk das kann man in Zukunft sicher nochmal wiederholen ;) Noch ne Frage...wie würdet ihr denn gegen Vamps nen Slaanesh Herold ausrüsten? Lieber mit der Ätherklinge, wegen Rüstungswürfen, die sich die Vamp Chars ja durchaus aneignen können, oder was ganz anderes? Ok, das Problem war, mein Gegner hatte mich etwas ausmanövriert und mein Dämonettenblock mußte gegen die Verfluchten + Fürst ran und hatte mit Reiz des Slaanesh und der Lähmenden Klinge gar keine Schnitte...aber gut, gegen wohl kaum nen' Kommandanten hat das Mädel wohl ne' Chance, hätte mich wohl net ausmanövrieren lassen sollen ;)

    Hi, mein Hauptspielpartner hat jetzt Vamps angefangen und es werden wohl auf meine Chaos-Boys harte Schlachten gegen ein anderes A-Volk zukommen...Ein Spiel haben wir schon hinter uns, war ein knapper Sieg für mich, hab die genaue Armeeliste gerade nicht hier, aber hab mit nem großen Zerfleischer und nem Großen Dämonettenblock gespielt, 6 Flamern, 5 Gargs, 2x10 Horrors, 5 Bluthunde mit Khorne Herold, als Helden weiterhin nen weiteren Khorni in den Zerfleischern, Slaanesh Herold in den Dämonetten und nen' Tzeentch Herold in einem Horror Block. AST war die Standarte der Magieverweigerung. Naja aber generell, was habt ihr so für Strategien gegen Vampire parat, was sind gute Mittel (bzw. Einheiten) um sie in den Griff zu bekommen? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Großen Dämonen gegen sie gemacht? Bin ja mal gespannt...

    Das mit den Wölfen ist ja ekelhaft...glaube Gargoyles werde ich gegen Vampire nie zuhause lassen, sollte ich nen Grossen Dämon spielen :D

    Khornoporno:
    Die Zunge stellt sich am Foto etwas heller da als sie in Wirklichkeit ist. Aber es ist richtig, dass sie ein wenig zu rot geworden ist.
    Bezüglich Tuschen, meinst du damit am Ende noch eine Schicht draufmachen, so über das ganze Modell? Hab ich nicht gemacht, wüsste auch grad nicht, welche Tusche sich dafür eignen würde... hmmm aber den Gedanken werd ich mal im Hinterkopf behalten. Die nächste Schleimbestie ist grad im werden =)

    Also gerade bei Nurgle eignet sich Devlan Mud ganz gut, kannst du ruhig mal ausprobieren, mir hat es eigentlich immer ganz gut gefallen um alles bißchen düsterer zu machen. Kommt auch bei Khorne immer ganz nett...der Herold mit AST gefällt übrigens auch sehr gut, was hast du denn da für eine Standarte genommen, hab nämlich auch noch keinen umgebaut mit Standarte...?

    Hab mal ne Frage zum Todesstoß...wirkt dieser auch gegen unberittene Charaktermodelle, die z.B. 3 LP haben? Weil Todesstoß ja eigentlich nur bis zu Einheitenstärke 2 fnktioniert. Oder hat ein unberittenes Charaktermodell trotz mehrerer LPs immer noch Einheitenstärke 1? Und wenn der voran geschilderte Fall funktioniert, dann müßte es doch auch mit dem todesstoßen noch klappen wenn das Charaktermodell beritten ist oder (außer es wäre ein monströses Reittier...denk ich mal)? Danke für die Hilfe!

    Ein Problem das ich öfter mit Großen Dämonen habe, ist der Beschuss...wie umgeht ihr diesen geschickt und wie schützt ihr euren Dämonen vor ihm? Wäre nett wenn mir da jemand ne gute taktische Hilfe geben könnte...

    Kann ich mir eigentlich bei der "Standarte der Magieverweigerung" der Dämonen nur Lehren aus dem Regelbuch aussuchen, oder könnte ich zum Beispiel (wenns opportun wäre) den -2 Malus auch auf spez. Armeebuchlehren anwenden, z.B. Lehre des kleinen Whaagh, Lehre der Vampire etc.? Danke.