Hallo,
ich habe nun die ersten Spiele mit der Liste gemacht (komme höchstens 1mal die Woche dazu) und der Erfolg war durchwachsen. Es prasselte (teils vernichtende z.B. gestern gegen Skaven) Niederlagen. Zunächst muss ich sagen dass ich mich natürlich erstmal in die Armee einfinden muss, außerdem hab ich gegen Armeen mit vielen Zielen (z.B. Skaven oder Orks) ein Problem wenn ich zuerst angehe, desweiteren waren meine KM`s (außer dem Dampfpanzer) mehr als uneffektiv. Hinzu kommt noch mein unsägliches Würfelglück (ist natürlich immer ne Ausrede allerdings habe ich z.B. gestern mit meinen ersten 4 Würfen für die KM 4 Fehlfunktionen erwürfelt und mit dem Dampfpanzer bei 5 Punkten ne 6 und in der nächsten Runde bei 4 Punkten wieder ne 6 und das ist bei mir nicht unüblich). Desweiteren habe ich oft ein Problem damit meione Horde zu manövrieren. Entweder kommt sie nicht durch Gelände durch oder steht im Weg... Neben Infos was ihr von meinem Troubleshooting haltet würde mich Interessieren was ihr von nem General auf Greif haltet und dafür den Erzlektor raus?
Da ich nicht weiss was ich rauschmeissen soll hab ich die Liste einfach mal erweitert um ein paar Schwachstellen raus zu nehmen. Sähe dann so aus:
1 Kommandant: 249 Pkt. 11.0%
4 Helden: 485 Pkt. 21.5%
3 Kerneinheiten: 564 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 26.4%
1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 13.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar
- General kostenlos
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Kriegsaltar
+ - Schlachtenklinge
- - - > 249 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Hauptmann
+ - Dämmerstein
- Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 125 Punkte
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Zauberstab der Macht
+ - Lehre des Feuers
- - - > 130 Punkte
Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Rüstung der Dämmerung
- - - > 143 Punkte
Meistertechnikus
+ - Hochland Langbüchse
- Leichte Rüstung
- - - > 87 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardenträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 320 Punkte
10 Armbrustschützen
8 Ordensritter
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 224 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Großkanone 100 Punkte
Mörser 75 Punkte
5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte
30 Bihandkämpfer
- Musiker .
- Standartenträger
- Champion
- - - > 330 Punkte
10 dazu
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer 300 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 2253
Rot = neu
Danke euch nochmal. Habt mir bisher echt weitergeholfen und ich empfinde meine Entscheidung für das Imperium immer noch als absolut richtig. Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert und meine Söhne Sigmars werden über die Schlachtfelder rollen.
Einzelne Puntkosten entfernt - Stirländer