Das klingeln meines Telefons im Rythmus mit den Telefonen meiner Arbeitskollegen.... Sehr entspannend
Beiträge von Killerpin
-
-
So werden den Herzog von Montfort nochmal ändern. Erstens gefällt mir die Kombi besser und zweitens gehe ich somit der Diskussion aus dem Weg, die da lautet aber nur ein General auf Königspegasi sprengt das Limit, was ja nun so sein kann und laut letzen Vorschlag eher nicht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Herzog von Montfort
- Grals Gelübde
- Schild
- Pegasus
- Feuerlanze
- Rüstung der Mitternachtssonne
- Tugend des Selbstvertrauens
- - - > 281 PunkteDafür das ich das Schild noch extra mitnehme, entfällt bei der RdK-Einheit das Banner von Chalon und ich stocke die Plänkler Bogis um 1 Modell auf.
-
Hier nun mein Vorschlag mit Einsatz des "Grünen Ritters"
*************** 4 Kommandanten ***************
Herzog von Parravon
- Grals Gelübde
- Schild
- Gepanzertes Schlachtross
- Das Heldenschwert
- Der Fehdehandschuh
- Goldener Kürass
- - - > 262 Punkte
Herzog von Montfort
- Grals Gelübde
- Pegasus
- Schwert der Macht
- Der Gralsschild
- Tugend des ritterlichen Ideals
- - - > 278 Punkte
Der grüne Ritter
- - - > 275 Punkte
Dame der Herrin des Sees
- Upgrade zur 4. Stufe
- Der Silberspiegel
- 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 336 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Paladin
- Ritter Gelübde
- Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- Tugend der Pflicht
- - - > 129 Punkte
Paladin
- Ritter Gelübde
- Lanze
- Verzauberter Schild
- Tugend des ritterlichen Zorns
- - - > 128 Punkte
Maid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
- Kelch von Malfleur
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte
Maid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
- - - > 155 Punkte
Maid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
- - - > 155 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
9 Fahrende Ritter
- Musiker
- Standartenträger
- Banner der fahrenden Ritter
- - - > 221 Punkte
8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte
8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte
9 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte
9 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- Banner von Châlons
- - - > 250 Punkte
13 Bogenschützen
- Plänkler
- - - > 91 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 60 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Pegasusritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 250 Punkte
4 Pegasusritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 250 Punkte
4 Pegasusritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 250 Punkte
9 Questritter
- Musiker
- Standartenträger
- Zwielichtbanner
- - - > 304 Punkte
*************** 5 Seltene Einheiten ***************
8 Gralsritter
- Musiker
- Standartenträger
- Banner des Schutzes
- - - > 364 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Bretonia : 5000
-
Danke für eure Meinungen. Ich hatte mir ja sowieso schon Gedanken gemacht, wollte blos keine Diskussion über meine Gedanken beginnen sonder ersteinmal eure anhören. Also ich hatte mir Überlegt, Grüner Ritter oder Feenzauberin, der König stand eigentlich nie zur Ausweahl für mich persönlich, da ich finde, dass es noch nicht in die Story reinpasst. Denn welcher König greift schon in einen Konflikt ein, der sein Reich nicht ernsthaft bedroht? Er überlässt es eigentlich den Herzögen ihre Grenzen zu sichern. Grimork ist nun über die Berge gekommen, hat den Axtschratenpass genommen, die Zwerge und Bretonen geschlagen die diesen schützten und steht nun vor den Grenzen Bretonias. Da diese Grenzgebiete zu Parravon und Montfort gehören, sind deren Herzöge nun gefordert. Da in der letzten Schlacht der Herzog von Parravon seinen Pegasi verloren hatte, reitet er in dieser Schlacht zu Pferde in den Kampf. Jedoch der Herzog von Montfort nimmt seinen Königspegasi mit (ist ja immerhin nicht weit bis Parravon und ein Herzog sollte sich so ein Edles Tier ja leisten können). So bin mal wieder etwas abgeschweift aber das wird so die Grundlage der Story bilden. Also 2 Herzöge sind gesetzt, dazu würd ich variieren zwischen einer Dame und Grüner Ritter oder der Feenzauberin. Wobei erstere Variante mir mittlerweile besser gefällt. Dann 2 Paladine und 3 Maiden. Als Kern wahrscheinlich 3-5 Ritterlanzen je 8-9 Modelle, desweiteren eine Fahrende Ritter Lanze mit 9 und Banner, als Rest dann Bogenschützen soviele wie möglich (habe ca. 50-60 Modelle). Die Elite wird klein aber fein ausfallen, 3 Einheiten a 4 Pegasi mit vollem Kommando sowie eine 9er Lanze Questritter. Seltene Einheiten werd ich mit einer 8ter Lanze Gralsritter (+Herzog) und wahrscheinlich 4 Trebuchets besetzen. Trebuchets bringen bei einer Massenarmee wie Orks & Goblins mit großen Regimentern immer gute Erfolge. Das wären so meine Gedanken dazu.
Also im Endeffekt würd ich Satinav zustimmen. Eine Armeeliste wird am Wochenende folgen. Wobei ich hier schon bemerken muss das ich den Herzog der die vorhergehende Schlacht überstanden hat, als solchen wieder einsetzen werde, soll ja eine fortlaufende Story sein. Er fliegt halt blos nicht mehr auf Pegasi.
-
Hallo,
zur Vorgeschichte bitte hier mal durchlesen.
Nun wird der Waagh Grimorks fortgesetzt um in Bretonia einen erwürdigen Gegner zu finden ( Was auch immer Grimork unter erwürdig versteht ) oder einfach nur um mal etwas neues zu Zerstören. Mein Kumpel und ich werden jeweils mit einer Streitmacht von 5000 Punkte ins Feld ziehen. Dabei wurde noch gesagt, das die Orks von Grimork angeführt werden sollen, er darf auch seinen Ergebenen Koppmoscha mitbringen, dafür darf ich mir ein besonderes Charaktermodell der Bretonen aussuchen. Sonst gibt es keine weiteren besondere Charaktere, d.h. alles andere wird ganz normal laut Armeebuch aufgestellt.
Viel Gerede kommen wir also zum Punkt. Ich habe mir ja schon Gedanken gemacht, aber bevor ich eine Armeeliste poste wünsche ich mir das ihr mir mal sagt welchen Schwerpunkt eure Armee haben würde und welches besondere Charaktermodell ihr in die Schlacht führen würdet.
Achso als Hinweis noch, die Schlacht soll am 14.02.2010 stattfinden. Nach der Schlacht habe ich eigentlich vor einen Spielbericht wie den letzten ( Mousillon erwacht ) zu posten.
-
Also... So richtigen flying circus kann man in alle erdenklichen weisen spielen. Was du aber immer brauchst ist ja wie schon vorher geschrieben, ein herzog auf königspegasi, denn eine dame reitet nur einen pegasi und sprengt somit nicht das limit auf. was der herzog so haben sollte, da scheiden sich die geister. Was der königspegasi nicht hat ist irgendeine rüstung, lediglich den "normalen" rettungswurf darf er benutzen. Somit rüste nie den herzog mit waffen aus die er nicht auch zu fus benutzen kann. denn ich habe die erfahrung gemacht das der herzog meist ab spielzug 2 oder 3 allein zu fuss ist... die scheinen alle angst vor dem vieh zu haben...
So nun zum flying circus, was ich schon probiert habe ist bei 2000 pkt. mit 3x3 pegasi zu spielen, bringt aber nach meiner meinung nicht wirklich viel... 3er blocks sind zu schnell futsch, allein ein model weniger und du hast schon keine einheitenstärke mehr von 5 -> sehr entscheidend bei flanke... daher würde ich vorschlagen 2x3 in kombi mit 3x3 9er lanzen, das funzt ganz gut bei 2000 pkt. solltest du mehr punkte spielen stocke die pegasi einheiten auf max 5 modelle auf und gib ihnen eine standarte und wenn du noch punkte über hast auch einen musiker. solltest du dann irgendwann mal richtig viele punkte spielen nimm immer 5er einheiten pegasi mit vollem kommando, damit habe ich gute erfahrung gemacht... und noch ein wichtiger tip von mir, die pegasi sind dazu da um in die flanke oder rücken zu fallen. solltest du vorhaben frontal auf eine einheit loszugehen wird das wahrscheinlich in der flucht enden... du brauchst die bonus für flanke oder rücken... auch ist nicht zu unterschätzen das modelle mit schild niemals in der flanke oder im rücken ihr schild benutzen dürfen... das macht immerhin 1 rüstungswert schlechter, wenn sie mit handwaffe kämpfen sogar 2, da fällt dann schon einiges...
hoffe dir weitergeholfen zu haben
-
Ja warum habe ich ihn hier gepostet ? das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. dachte als bretonen spieler wär´s angebracht... von mir aus verschiebt den thread doch einfach...
wie der vampir hinter meine linien kam weiss ich auch nicht, habe nur die info das der den regeln für kundschafter entsprach... bin halt kein vampir spieler der sowas weiss
-
*************** 2 Helden ***************
Baldemar = Paladin
- Ritter Gelübde
- Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- Tugend der Pflicht
- - - > 129 PunkteTeora = Maid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
- - - > 155 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte9 Fahrende Ritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 221 Punkte10 Bogenschützen
- Feuerbecken
- - - > 65 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gralsritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 220 PunkteInsgesamte Punkte Bretonia : 1006
-
Der Vaguhlf versuchte einen Angriff auf die Gralsritter verpatzte diesen aber. Wahrscheinlich war der weg wohl doch zu weit für ihn. Die restlichen Gouhle torgelten einfach mal wieder zurück um doch noch einen Nahkampf abzubekommen. Ebenso die Zombies bewegten sich Richtung Schlachtgetümmel. Wieder war es dem Vampire nicht möglich einen Auferstehungszauber durchzubringen, aber irgendwie schaffte er es dem Champion wieder ins Leben zurück zu rufen, dies verursachte eine leichte Verwunderung der Ritter. Diese nutze der Vampire spontan aus um eine Verwundung beim Champion zu verursachen, doch die starke Rüstung hielt stand. Die Antwort der Ritterschaft war leider nur ein toter Verfluchter sowie noch ein toter durch Baldemar und ein weitrere toter durch die Schlachtrößer. Die Verfluchten schienen kein gefallen daran zu finden einen Ritter auszuschalten und verpufften auf ein neues.
- DRITTER SPIELZUG VAMPIRE
Die Gralsritter fanden wieder zur Orientierung zurück und fiehlen in die Flanke der Verfluchten. Durch den Angriff der Gralsritter sowie die Schläge der Ritterschaft und Baldemar gelang es den Verfluchten den gar auszumachen und der Vampire verpuffte verplüffend schnell zu Luft. Überrascht vom leichten durchkommen überrannten die Gralsritter, währenddessen die Ritterschaft es sich hier schon fast gemütlich gemacht hat. Die Jungspunde formierten sich um und suchten einen neuen Feind, den sie erst in der nächsten Minuten finden sollten.
- DRITTER SPIELZUG BRETONE
Wahnsinnig durch den verlust des letzen Vampires beschlossen die hälft der ghoule einfach zu verpuffen während die Zombies meinten, nööö nun auch nich mehr, jetzt leb ich einmal da will ich hier bleiben. Vaguhlf griff nun entgültig an und erreicht diesmal sogar einen Gegner, aber Baldemar hatte eine Ritterschaft im Griff und sie empfingen Vaguhlf mit Schwert und Schild. Irgendwie schien der Vaguhlf erschöpft von dem rumgelaufen und schaffte keine Verwundung. Während dessen die Ritter mit Kampfgeschick ihm einen Lebenspunkt auslöschten. Dennoch verlier Vaguhl den Nahkampf und es schien irgendwie zu verpuffen aber nicht ganz, er wangte kurz und blieb stehen (mit 1 Lebenspunkt)
- VIERTER SPIELZUG VAMPIRE
Die Jungen schrien "Angriff" auf die Gouhle. Die Gralsritter wendeten und ritten Richtung Vaguhlf. ---> Aufgabe des Vampire-Spielers
- VIERTER SPIELZUG BRETONE
Ich hoffe euch gefällt der Spielbericht. Hier nun noch meine Armeeliste, leider habe ich die Armeeliste des Gegners nicht.
-
Am gestrigen Tage erreichte ein Bote das Rittergut von Baldemar. Außer Atem und gezeichnet von den Strapazen des langen und schnellen Rittes berichtete er von einem Vampire in der Nähe des Vorpostens an den Grenzen zu Mousillon. Dieser sei schon dabei eine Armee auszuheben welche weiter wächst während er hier stehe und nach Hilfe ersucht. Kaum vernahm er diese Worte sammelte Baldemar unter seinem Armeebanner die Ritter die ihm zur Verfügung standen und ritt dem Feinde entgegen. Selbstverständlich wollten auch die Jungen der Ritter welche am Hofe ihre Dienste ableisteten nicht hinter ihren Väter zurück stehen, so sattelten sie die Pferde und folgend ihren Vätern in den Kampf.
Als sie die kleine Streitmacht die Gralskapelle am Waldrand von Chalon passierte schlossen sich ihnen Gralsritter an, die auf der Reise nach Bordeleaux eine Rast eingelegt hatten um der Herrin ihren Tribut zu zollen.
Der letzte Halt vor dem Vorposten, das Dorf Malfeur. Die Pferde sollten sich kurz erholen um erfrischt in die Schlacht getrieben zu werden. In der Schenke "Des Ruhenden Reisenden" verweilte die Tage eine Maid, Namens Teora. Sie war auf dem Weg in der Region ihre heilende Kunst anzubieten, denn um Mousillon herrschten so einige Krankheiten. Als sie die Ritter erspähte bot sie sofort ihre Dienste an, Baldemar erfreute es auch eine Magierin aufbieten zu können um die dunklen Künste des Vampirs die Stirn zu bieten. Nachdem er noch einige Bauern aufforderte das vom ihm regierte Land zu schütze, zog er in die Schlacht.- DAS SPIELFELD
Teora wählte die Lehre der Bestien, eine Lehre die sie nur zu gut beherrschte, um allein auf ihren Reisen sich zu schützen. Sie meinte den Spruch "Die Sturheit des Ochsen" sowie der Spruch "Der Schrecken der Bestien" würde ihr hier weiterhelfen. Doch kurz riss die Wolkendecke auf und lies ein Lichtstrahl auf sie herab, der sie so blendete das sie den Blick Richtung Wald wendete indem sie einen Bären erspähte. So entschloss sie Sich die Sturheit des Ochsen gegen den Spruch "Der Zorn des Bären" auszutauschen. Nachdem die kleine Streitmacht auf dem Schlachtfeld eingetroffen war, kniete sie noch einmal nieder um den Segen der Herrin zu erlangen. Die Bauern suchten auf dem erhöhten Felsen zur Rechten der Ritterschaft eine gute Position um ihre Pfeile totbringend zu entsenden. Teora schloss sich den Bauern an um einen gutes Blickfeld über das Schlachtfeld zu ergattern. Baldemar hielt seine Armeestandarte in den Himmel und versammelte 8 Ritter des Königs um sich. Weitere 5 Gralsritter zu seiner Rechten und die jungen Wilden versammelten sich neben den Gralsrittern. Ihnen standen nun bereits 20 oder mehr Verfluchte (1) gegenüber, denen sich der Vampire angeschlossen hatte sowie 3x 10 Ghule (2,3,5) und ein Varghulf (4). Überrascht wurden die Bauern und Teora als hinter ihnen ein zweiter Vampir (6) auftauchte.
- DIE AUFSTELLUNG
Der Vampire ergriff die gelegenheit des Niederknies der Bretonischen Streitmacht um seine Armee die Initative zu geben und auf die Ritter zu zustürmen. Alles bewegte sich nach vorn, der zweite Vampire griff Teora und die Bauern in den Rücken an. Da die Bauern und Teora so überumpelt wurden konnten sie IHr entsetzen nicht ganz zum Ausdruck bringen und stellten siche dem Vampire entschlossen entgegen. Die Vampire versuchten Beide weiterhin Untote zu erwecken, 5 Zombies (7) tauchten auf als Teora es verpatzte den Zauber des Vampires zu bannen der sie Angriff. Der erste Vampire zauberte ebenfalls und dies wurde sofort mit einer alten Schriftrolle die Teora bei sich führte gebannt. Im Nahkampf schrie der Vampire Teora eine Herrausforderung entgegen dies sie trotzend annahm. Nachdem der Vampire IHr zwei Verwundungen zufügte, wurde eine davon durch den Segen der Herrin sofort geheilt und Teora konnte weiter kämpfen. Geschwächt konnte sie leider keinen Verwundung erzielen.
- ERSTER SPIELZUG VAMPIRE
Nun denn, Baldemar bestieg sein Pferd und führte es im Trap nach vorn ordnete seine Reiterei und befehligte Ruhe einzuhalten, denn Diziplin sei im Kampf gegen Untote eine der wichtigsten Eigentschaften. Während dessen sprach Teora den Spruch "Der Zorn des Bären", welcher Ihr am heutigen Tage wohl ein göttliches Zeichen zu sein schien. Keiner der Vampire vermochte es dieses zu bannen. Nun mit der Kraft, Stärke und Wiederstand eines Bären war es dem Vampire nicht möglich Teora eine wietere Verwundung zuzufügen. Teora wahr nun am Zug, sie spurte die Wildheit und Stärke des Bären, sie schlug zu und traf den Vampire mit 2 Hieben. Überrascht von Ihrer Stärke erlag der Vampire den Hieben von Teora.
- ERTSER SPIELZUG BRETONE
Der Vampire geschockt vom Tote seines gleichen befehligte den Zombies einen Angriff auf die Bauern und Teora. Dieses waren jedoch zu aufgepuscht vom Erfolg, das sie die Zombies kaum beachteten und zu spät merkten das sie angegriffen wurde somit verwandelte sich ihre Euphorie in pure Angst. Nun marschte die Flanke der Vampire weiter nach Vorn um die Ritterschaft einzukesseln. Der Vaguhlf traute sich jedoch keinen Angriff, wahrscheinlch war er ebenfalls geschockt vom Tote seines Gefährten, er trottete nur ein wenig nach vorn. Der rest des Vampire Clans blieb und verweilte um auf die Dinge zu warten die da kommen. Der Vampire schaffte es nicht einen Zauber zu sprechen. Nun schlugen die Zombies auf die Bauernschaft ein und erschlug 3 von ihnen Teora konnte nur zusehen da sie zuweit entfernt vom Kampfgetümmel stand. Durch die Angst der Bauern konnte kein Zombie ernsthaft verwundet werden. So verloren die Bauern den Nahkampf und fliehten samt Teora vom Felsen fast in den Vaguhlf blieben aber doch nach 4 Zoll stehen. Immerhin weit genug entfernt vom Vaguhlf um von seiner waren Pracht in entsetzen zu verfallen.
- ZWEITER SPIELZUG VAMPIRE
Baldemar betrachtete das Geschehen auf dem Hügel mit Adlersaugen jedoch vertraute er Ihn Teora, das sie mit den Bauern zurecht kommt. "Für die Herrin!" schrie Baldemar als er dem Pferd die Spuren gab seine Ritterschaft atat es ihm gleich, auch der Angst einflösende Block der Verfluchten samt Vampire beeindruckte die Ritter nicht, sie nahmen ihre Lanzen in Anschlag und riefen nur noch "Für die Herrin!". Die Gralsritter gepackt von der Energie des Grafen, entschieden sich den Ghoulen zu zeigen welche Kampfkunst ein Ritter vermag zu erreichen wenn er vom Gral getrunken hat. Nun ja was sollen denn die Jungen machen wenn alle in den Kampf reiten, so gaben auch sie ihren Pferden die Spuren, hoben die Lanze und entschieden sich selbst ein Ghoulhaufen aufzureiben. Teora versuchte die Bauern zu sammeln, diese aber in ihrer Panik nur noch um ihr Leben besorgt flohen ganze 12 zoll direkt aus der Schlachtzone. Der Nahkampf war entbrannt, Baldemar und seine Ritterschaft schlugen 4 verfluchte zu brei, der Champion vermochte die Herrausforderungen des Verfluchten Champions anzunehmen und für sich zu entscheiden. Somit waren nun ganze 4 Verfluchte gefallen und der Vampire schlug allein zurück. In seiner Wut erschlug er 2 Ritter selbst der Segen der Herrin versagte hier. Als Baldemar dann noch das Kriegsbanner auf seiner Standarte enthüllte war der Nahkampf um ein glorreiches Ergebnis gewonnen. Auch der die Moral des Vampires lies zu wünschen übrig somit verschwanden weitere Verfluchte zum Wunder der Ritterschaft. Die Gralsritter machten kurzen Prozess mit den Ghoulen die ihnen bei weitem nicht gewachsen waren, nach dem Kampfe suchten sie ein neues Ziel fanden aber keines und blieben somit stehen um sich zu orientieren. Die jungen Wilden durchstiessen die Reihen der Ghoule, spiessten sie auf und überrannte in Ihrem einver fast aus dem Schlachfeld herraus, blieben aber nach 10 Zoll hinter den Gouhlen erstaunt stehen als sie bemerkten das keine Gegner mehr in Sicht waren. Auch kein Gouhl war mehr zu sehen, was war passiert? Egal, ersteinmal orientieren.
- ZWEITER SPIELZUG BRETONE
-
Aber die Lehre des Lichtes dasrfst du nur mit einer Dame (Kommandantin) verwenden, willst du wirklich eine Kommandantin gegen Zwerge einsetzen ?
-
Also leute ich muss mal sagen, ich weiss nicht warum ihr sooo angst habt vor zwergen... Habe da bisher immer gute Erfahrung gemacht. Die schnell und einfach auszuschalten, die Kanonen sprengen sich selber weg, die Speerschleudern treffen nicht und die Orgelkanone ist oft zuweit weg . Beten würde ich immer, was du mit dem Rettungswurf alles wegretten kannst ist schon nicht schlecht.
Mal ne kleine Auflistung von mir was ich so benutze.
*************** 1 Kommandant ***************
Bretonischer Herzog
- Grals Gelübde ----> Immun gegen Psycho
- Lanze ----> is klar, oder
- Schild -----> is genauso klar
- Königspegasus ----> brauchste um 2 pegasi einheiten mitzunehmen
- Goldener Kürass ----> rüstung + rettung + regeneration, der zwerg verzweifelt
- Tugend des ritterlichen Zorns ---> wenn er zum angriff kommt muss ja auch was fallen
- - - > 292 Punkte*************** 3 Helden ***************
Paladin
- Ritter Gelübde ---> damit in die RdK
- Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- Tugend der ritterlichen Verachtung ---> tugend der pflicht hab ich rausgenommen, um hier sicherzustellen das die RdK keine Panik machen müssen und sie haben zusätzlich hass gegen fernwaffenkämpfer, die musketen oder armbrüstschützen freuen sich
- - - > 119 PunkteMaid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
- 2 x Energiestein
- - - > 159 PunkteMaid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - 2 x Energiestein
- - - > 159 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- Zwielichtbanner ----> die Landschaft ordentlich positioniert am anfang dann die richtige Seite und shcon ist dieses banner nicht zu unterschätzen, die zwerge laufen nicht und wenn der wald in der nähe eurer aufstellungzone steht, und ihr hindurchmaschiert, habt ihr danach noch genug toleranz zum gegner und müsst somit nur 1 schussphase aushalten....
- - - > 241 Punkte9 Fahrende Ritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 221 Punkte11 Bogenschützen
- Plänkler -----> das muss einfach sein, die Maid muss geschützt werden
- - - > 77 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
9 Gralsritter
- Musiker
- Standartenträger
- Banner des Schutzes ----> dieses banner ist gold wert bei beschuss, besonders bei zwerge, da fast alles eine stärke von 5 oder höher hat.
- - - > 402 PunkteInsgesamte Punkte Bretonia : 2000
Zu den Maiden muss ich noch anfügen das die Zaubersprüche der Lehre des Lebens nicht schlecht sind, ob ihr die Maid mit in die Ritter stellt oder doch eher in die Bogis, versucht immer schutzzauber auf euch zu sprechen (habe leider kein regelbuch hier, aber ich meine glaube ich zauber 4+5) der zauber 6 in der lehre des lebens, ist immer gut, der reisst bei zwerge einiges, zaubert den immer als 2tes damit der zwerg nicht mehr sooooviele bannwürfel hat. lehre der bestien würde ich nicht wählen die zaubersrpüche sind nicht wirklich die wahl bei zwerge...
hoffe euch mut gemacht zu haben... und immer schön mit den fliegern die artillerie bedrohen und angreifen
-
Also helfen würd ich dir schon ABER das mit den Charakteren musst du mir jetzt nochmal erklären. Wenn ich das richtig verstehe hast du 2 Herzöge einen auf ??? und einen auf Hippogreif. Was meinst du mit Armeestandarte, einen Paladin auf Pferd mit Standarte oder ??? Für die Landsknechte hast du keine Standarte oder Champion gescheige den Musiker ?
Ansonsten könnte man daraus schon was basteln. Nur die vielen Questritter bringens einfach nicht mehr. Eine Zweihandwaffe auf Pferd bringt nur noch +1 Stärke. Sag ersteinmal was mit den Charakteren ist dann können wir was probieren.
-
feuerbecken machen eben nur flammenattacken und die nützen ja nur wenn jemand regeneration hat, also bei chaos fast nutzlos... bis auf ein paar nurgle einheiten...
GSE was meinst du mit Gralstugend ? Das Gralsgelübde ? sicherlich hast du recht, die dürfen sich nur welchen anschliessen die dies auch haben, aber da mein herzog meist auf einem königspegasi sitzt, ist das gelübde doch sehr brauchbar... macht immerhin immun gegen pyscho und fliegende charaktere dürfen sich eh niemanden anschliessen....
-
Wieso gibst du dem Armeestandarten träger die tugend des heldenmustes ? das kann ich nicht nachvollziehen. gibt dem lieber die tugend der pflicht. Der herzog hat von dir 3 waffen erhalten, du musst zu beginn des nahkampfes dich für eine entscheiden und diese den ganzen nahkampf über benutzen, also ist das sinnloses punkte vergeuden ausserdem die tugend der pflicht darfst du zwar dem herzog geben aber der darf dann nicht general sein, was ziemlich blöd ist da er doch einen moralwertpunkt höher ist als alle anderen.
eine dame und einen herzog gleichzeitig bei einer 2000 pkt. armee geht nicht, sind beides kommandanten und du darfst nur einen mitnehmen. und ja tugenden dürfen nur ritter erhalten, keine maid oder dame... ausserdem reitet die dame nur auf einen pegasi und nicht auf einen königspegasi, das ist ein unterschied !
hoffe dir weitergeholfen zu haben... wie von anderen schon gesagt, kommt immer ganz auf deinen gegner an was du mitnehmen solltest, aber spruchrollen sind niemals falsch...
-
*************** 3 Helden ***************
Paladin 60 Punkte
- Grals Gelübde 21 Pkt.
- Gepanzertes Schlachtross 14 Pkt.
- Armeestandartenträger
- Kriegsbanner 25 Pkt.
- Tugend der Pflicht 30 Pkt.
- - - > 150 PunktePaladin 60 Punkte
- Ritter Gelübde kostenlos
- Schild 2 Pkt.
- Gepanzertes Schlachtross 14 Pkt.
- Die Lanze von Artois 25 Pkt.
- Tugend des Selbstvertrauens 25 Pkt.
- - - > 126 PunkteMaid der Herrin des Sees 70 Punkte
- 2 x Magiebannende Rolle 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Ritter des Königs 144 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- Standartenträger 16 Pkt.
- - - > 168 Punkte6 Fahrende Ritter 120 Pkt.
- Musiker 7 Pkt.
- Standartenträger 14 Pkt.
- Banner der fahrenden Ritter 20 Pkt.
- - - > 161 Punkte5 Ritter des Königs 120 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- Standartenträger 16 Pkt.
- - - > 144 Punkte10 Bogenschützen 60 Pkt.
- Feuerbecken 5 Pkt.
- Plänkler 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Pegasusritter 275 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 305 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gralsritter 190 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Banner des Schutzes 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Bretonia : 1499Mit der Liste habe ich gegen die Skaven gewonnen, aber das Spiel gegen die Vampire fand nicht in diesem Rahmen statt, habe ich aber verloren...
-
8 Bogenschützen mit Jäger 58 Pkt.
8 Bogenschützen mit Jäger 58 Pkt.
Das geht nicht MIndestmodelle 10
-
Also du kannst doch eine Maid auch ins erste Glied stellen und damit kann sie zaubern.Ausserdem mit Gunst der Steine, Meister des Waldes, Schmaus der Krähen und dem Speer des Jägers hast du doch auch nützliche Zaubersprüche. Ausserdem verleiht die Maid auch immer eine Magieresistenz. Ich finde schon das es nicht schlecht ist. Sicherlich würde auch eine Maid ausreichen. Muss ich mir nochmal überlegen.
-
Also aus erfahrung haben ratten ja einen wiederstand von 3 damit sollten die fahrenden ritter doch klar kommen... und ich denke schon das die was reissen werden...
ausserdem muss die selbe liste nochmal gegen vamps (oder orks) ran.
-
Gib einem Pala die Tugend der ritt. Verachtung und steck ihn in dein RdK Regiment, dann müssen die keine Paniktests ablegen. Die Gralsritter müssen auch keine Paink ablegen, wären dann nur noch die Questies und die müssendürfen wiederholen. Sollte also alles machbar sein.
Da ich schon erfolgreich gegen Echsen gespielt habe, kann ich immer nur wieder sagen, ja die sind sehr leicht zu schlagen wenn du die Magiephase überstehst. Der Beschuss, das rüsteste alles bzw. haste immernoch ne Rettung. Du kannst dem AST auch als Standate das Banner des Schutzes geben und stellst ihn dann noch in dein Questis Regiment, damit haben die einen 4er retter gegen jeden beschuss. Wobei ich nochmals wiederholen muss das ich bei echsen weniger vor dem beschuss angst habe mehr dennoch vor der magie...
und zu den fahrenden rittern, mit ner neuer lanze solltest du dort ordentlich in ein saurus regiment reinkrachen können, haben zwar ein weniger KG dafür im angriff stärke 6. also ich find die sogar besser als die rdk, aber leider kann man das banner der fahrenden ritter nur einmal vergeben, daher nur eine fr lanze
nen Tribok ist immer gut wenn du gegen Gegner mit großen regimentern kämpfst bieten sich immer viele ziele , musst nur gut schätzen könnenachja und stegadons fliehen auch des öfteren und werden dann noch von einem herzog zu fuß aufgerieben als Rache dafür das der Königspegasi ermordet wurde