Beiträge von Killerpin

Ich muss das nochmal klar stellen, also das banner des heldenmutes können die RdK nicht erhalten da es zuviele punkte kostet, und der pala kann´s nicht bekommen weil da ja die beschränkung steht... *hm* schlecht...

aber nochmal zu der anderen frage, kann der AST dann in einer lanzen formation mit angreiffen, wenn er keine lanze hat ? entfällt dann nicht die komplette lanzen formation und ich kann gleich alle modelle in einer reihe aufstellen ? denn ich dachte immer, das in der lanzen formation (meine wäre 3x3) alle ritter lanzen tragen müssen damit ich die nutzen kann...

Zitat

1. Die Stufe 2 Maiden sind nicht sehr sinnvoll. Was willst du damit erreichen? Nimm 2 Stufe 1 mit.

Ich weiss das die nicht sehr Sinnvoll sind aber muss ja meine 2k Punkte voll bekommen ;)

Zitat

2. Anstatt der 8x RDK nimm lieber eine 9 Lanze FR mit. Bedenke, dass alles von deinen Gegnern Angst (teilweise Entsetzten) verursacht. Da sind deine RDK Schnell weg bei MW 8

Habe keine weiteren FR, wollte auch beide Pala´s auf die 2 8ter RDK verteilen damit die zu 2x 9er Lanze werden...

Zitat

3. Falls du einen Nahkampf verlierst bist du vielleicht weniger wie dein Feind schwupps rennst du. Von daher nimm Gralsritter mit. Gegen Gegner mit W4 und Angst sind die das Beste. Plus magische Attacke. Was will das Bretonenherz mehr

Besitze noch keine Gralsritter.

Zitat

4. LK Entweder voller Passiver Bonus oder nicht. Also 20 Modelle

Habe nur 12 Stück davon.

Zitat

5. Mach den Jäger raus. Für 1 Pkt mehr bekommst du einen Schützen mehr. Halte ich für sinnvoller. Und mehr zu Plänklern machen. Sonst hast du Probleme mit einer 20 Mann-Linie zu manövieren

Wie ich bekomm einen Schützen mehr wenn ich den Jäger raus mache? der jäger ist doch blos ein bogenschütze der ein bf höher hat als der rest, wieso soll ich das denn nicht machen ? UNd bei 20 Mann hatte ich eher auf erhöhte position gehofft, denn dann können beide reihen schiessen und das hatte mir letzten schon weiter geholfen

Zitat

6. Dein AST darf kein Schild und keine Lanze bekommen.

Echt ? Wo steht das denn ? Habe ich übersehen, hat es dann überhaupt sinn ihn in eine Lanzenposition zu bringen ?

Zitat

7. Gib einer Einheit Standarte des Heldenmuts mit 3W6 bei sovielen Angts-Gegnern ideal.

Das stimmt natürlich werd ich ändern aber das muss ja ein pala erhalten da eine rdk einheit ja nicht mehr als 25 punkte darf, kann wenn der pala das dann hat auf die gesamte einheit angewandt werden ?

Zitat

8. Beim Fehdenhandschuh find ich Tugend des Selbstvertrauens oder die Locke besser.

Da haste wohl recht, dann werd ich das mal durch die Tugend des Selbstvertrauen ersetzen.

Hallo, poste hier mal meine Armeeliste für meine bevorstehende Schlacht. Wäre toll wenn ihr mir noch einige Tips geben könntet, ist erst meine 6te Schlacht 8)

1x Herzog (+110) = 283 Pkt.

Gralsgelübde (+28 ), Feuerlanze (+20), Königspegasus (+50), Rüstung des Agiulf (+25), Tugend des Heldenmut (+30), Der Mantel der Elena (+10)

1x Maid (+70) = 169 Pkt.

Aufwertung Stufe 2 (+35), Bretonisches Schlachtross mit Rossharnisch (+10 & +4), 2x Spruchrolle (2x +25)

1x Maid (+70) = 155 Pkt.

Aufwertung Stufe 2 (+35), 2x Spruchrolle (2x +25)

1x Paladin (+60) = 220 Pkt.

Lanze (+4), Schild (+2), Bretonisches Schlachtross mit Rossharnisch (+14), AST (0), Standarte der Herrin des Sees (+100), Tugend des ritterlichen Zorns (+40),

1x Paladin (+60) = 125 Pkt.

Lanze (+4), Schild (+2), Bretonisches Schlachtross mit Rossharnisch (+14), Tugend des Ungestümen Ritters (+35), Fedehandschuh (+10)

8x Rdk (8x 24) = 226 Pkt.

volle Kommandoeinheit (+8 & +16), Banner von Chalons (+10)

8x Rdk (8x 24) = 216 Pkt.

volle Kommandoeinheit (+8 & +16)

6x Fahrende Ritter (6x 20) = 161 Pkt.

volle Kommandoeinheit (+7 & +14), Banner der Fahrendenn Ritter (+20)

12x Landsknechte (12x 5) = 87 Pkt.

volle Kommandoeinheit (+5 & +10 & +12)

20x Bogenschützen (20x 6) = 165 Pkt.

volle Kommandoeinheit (+5 & +10 & +5), Rüstung (20x +1), Flammenbecken (+5)

11x Bogenschütze (11x 6) = 93 Pkt.

Jäger (+5), Rüstung (11x +1), Plänkler (11x +1)

1x Tribok (+90) = 100 Pkt.

Zimmermann (+10)

Ergibt zusammen genau 2000 Pkt.! Ich hoffe das ich nicht allzu viel falsch gemacht habe, und das ich die Liste hier reinstelle, ist auch gleichzeitig die Frage ob mann das alles so vergeben kann, besonders bei dem AST bin ich mir nicht sicher, wäre toll wenn das mal einer überprüfen könnte. Danke.

Danke, das mti dem Arkane Artefakt hatte ich überlesen... *sorry*

Und das mit der Lanze dachte ich mir schon, das ist dann natürlich schade...

was die 1te Frage angeht werd die wahrscheinlich nochmal im Bretonen-Forum stellen wenn bis morgen keiner antwortet...

Habe noch eine 2te Frage, auf die Antwort für die 1te warte ich noch geduldig :O

also hier meine frage:

Ein Paladin darf eine Lanze wählen, kostet 4 Pkt, und er darf auch einen beliebigen Mix magischer Gegenstände bis zu einem Wert von 50 Pkt. erhalten, kann ich Ihn damit auch noch zu der Lanze eine Schlachtenklinge oder Behände Klinge oder Reissende Klinge geben ?

Und da fällt mir noch eine Frage ein ;( *menno*

Wenn ich ein nicht als Zauberer ausgewiesenen Charaktermodell eine Spruchrolle gebe, kann er diese dann auch benutzen, denn bannen können ja eigentlich nur magier oder magieresitenze einheiten?!

Wenn ein Paladin mit einer Tugend und/oder Banner ausgestattet ist, darf er diese auch wenn er sich einer Einheit anschliesst benutzen ?

Ich weiss das das sicherlich eine vollkommen bescheuerte Frage ist aber ich bin eben Anfänger und wäre toll wenn ich das mal klar beantwortet bekommen würde.

Ja die Überarbeitung des Segen wäre toll. Nen Vorschlag wäre das wenn eine Einheit den Segen erhält / besitzt, diese dann für Fernwaffen geschützt ist, heisst -> Gegnerische Einheit erhält -1 auf ihren Trefferwurf. Würde mir auch schon langen wenn es nur die Artillerie des Gegners beeinflusst ;)

Hallo,

da meine Ritter komischer Weise des öfteren Ihre Schilde liegen lassen im Eifer des Gefechtes wollte ich mal fragen ob es ersatz Schilder gibt? Wo könnte man die Kaufen denn im offiziellen GW-Shop gibt´s unter Schilde zumindestens keine direkt ausgewiesenen für Bretonen.

Danke für eure Hilfe

Hallo,

suche Spieler für ein paar Schlachten. Gerne würd ich auch was regelmäßiges daraus machen. Sollte es zeitlich nicht im GamesWorkshop-Laden klappen, könnte man auch in den eigenen 4-Wänden spielen, dann eben nur ohne PLatte -> sprich großes Esstisch ruft :O .

Ich selber würde mich noch als Anfänger bezeichnen der jede Lektion gerne aufschnappt. Habe momentan eine Bretonen Armee, mit der ich eine Punktzahl von 1000 bis 1500 Punkte aufstellen kann.

Einfach hier im Thread melden oder per PN. Danke :D