Gork (oder vielleicht auch Mork) zum Gruße,
nach über zehn Jahren hat mich nach einer "Kelleraufräumaktion" wieder richtig die Lust am Warhammerspiel gepackt. In dieser Zeit hat sich nach dem kürzlichen Durchlesen der Regeln wohl Einiges getan.
Meine (alten) Zwerge habe ich durch den Erwerb der Schädelpassbox weiter ergänzt, aber irgendwie bekam ich immer mehr Bock auf Orks und Goblins, soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals schon richtig Respekt vor den Fanatics beispielsweise und hegte auch gewisse Sympathien.
Nun bin ich aber fest davon überzeugt meine Zukunft in der Warhammerwelt mit Goblins und Orks zu gestalten! (- Armeebuch und NG Regiment habe ich mir schon geholt; bin auch total begeistert von den Grünhäuten)
Nach einigem Lesen der Threads ist mir aufgefallen, dass als General oder Kommandanten kaum noch Charaktermodelle wie Grom, Skarsnik, Gorbad etc. auftauchen. Letztlich liegen die Vorteile wohl auf der Hand die anderen Waaghbosse sind punktetechnisch günstiger und ausbaubar durch magische Gegenstände.
Ist das generell so? Sind kaum noch vergleichbare, oben genannte, Charaktere in den typischen Armeen der O&G vorhanden?
Ich wollte eigentlich beim Aufbau meiner neuen Armee auf einen Skarsnik in Verbindung mit vier Nachtgoblinregimenten nicht verzichten. Aber wahrscheinlich hängt es wie immer vom Geschmack oder auch von der eigenen Strategie und den Gegnern, gegen welches Volk man spielt, ab.
Bevor ich mir blind etwas aus der großen und vielfältigen Welt der O&G hole, habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf was man achten sollte? - Unabhängig davon, dass man sich anhand einer Punktevorgabe orientiert.
Gruß
Ct. Zosch