Beiträge von Achon

    Hallo Freunde der Völlerei und des guten Geschmacks :)


    ich habe Morgen ein spontanes Spiel gegen Echsen über 3000 Punkte.
    Ich habe bisher nur 1x gegen Sie gespielt und das war auf 500 Punkten.
    Ein Kollege von mir hat sich die Echsen neu beschafft und ich habe 0 Ahnung was er stellen wird.


    Darum bitte ich euch riskiert einfach mal einen Blick auf die Liste und gebt euren Senf dazu was man noch optimieren könnte ;)




    + Lords (620pts) +


    Slaughtermaster (310pts)
    Lore of the Great Maw, Wizard Level 4
    Dispel Scroll


    Tyrant (310pts)
    Fencer's Blades
    Glittering Scales
    The Other Trickster's Shard
    Giantbreaker


    + Heroes (297pts) +


    Bruiser (153pts)
    Heavy Armour
    Ironfist
    Battle Standard Bearer - Standard of Discipline


    Butcher (144pts)
    Lore of the Great Maw Wizard Level 2]


    + Core (1006pts) +


    Ironguts (268pts)
    Bellower, 6x Ironguts


    Ironguts (268pts)
    Bellower, 6x Ironguts


    Ogres (470pts)
    Bellower, 15x Ogres, Standard Bearer]


    + Special (656pts) +


    Leadbelchers (139pts)
    Bellower
    3x Leadbelchers


    Leadbelchers (139pts)
    Bellower
    3x Leadbelchers


    Mournfang Cavalry (315pts)
    Bellower
    4x Ogre
    4x Heavy Armour,
    4x Ironfists
    Standard Bearer - Banner of Swiftness


    Sabretusk Pack (21pts) [Sabretusks]


    Sabretusk Pack (21pts) [Sabretusks]


    Sabretusk Pack (21pts) [Sabretusks]


    + Rare (420pts) +


    Ironblaster (170pts)


    Stonehorn (250pts)
    Harpoon Launcher


    Der Plan *trommelwirbel einfügen*


    Die Chars kommen alle in den Bullen Mob.
    Der Tyran sollte es ansich mit allen hau drauf Chars aufnehmen können die da kommen sollten.
    Bei der Lehre für den Fleischermeister schwanke ich noch zwischen Tod und Schlund.
    Die Eisenwänste sollen zusammen mit dem Eisenspeier eventuelle Stegadons oder andere Monster aufs Korn nehmen.
    Die Säbelzähne wie gewohnt zum nerven des Gegners und die Bleispucker sollen die Skinks vorab dezimieren.
    Die Trauerfänge kommen über die Flanke und machen das was sie am besten können :D


    Vielen Dank schonmal im vorraus :]

    Hallo an alle ^^,


    gibt es unter euch jemanden der aus Kiel oder Umgebung kommt und evtl. Lust hat ein paar Spiele zu machen?


    Oder evtl. in einer Liga ist in die man Einsteigen könnte?


    Würde mich freuen =)


    Mit freundlichen Grüßen


    Achon

    Aha...ich habe das immer so verstanden, dass man einen Fleischer braucht bevor man den Feuerbauch stellen kann... Aber ich kann mich auch irren^^

    Jo steht im Armeebuch^^ Kann dir nur grad die Seite nicht nennen da ich das Buch atm nicht zur Hand habe, aber guck mal bei der Sektion über den Fleischer nach da müsste das stehen.

    Moin,


    vorab schonmal schöne Liste sieht gut aus :)


    Es gibt nur ein Problem und zwar muss deine Armee immer einen Magier besitzen der die Lehre des Großen Schlunds hat bevor du einen Magier mit anderer Lehre stellen darfst. Somit ist deine Liste dahingend nicht korrekt. Nur so als Hinweis ;)

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und danke an ibelknibel für den Listenvorschlag


    Schade das es mit den Droiden nicht so funktioniert nja sei es drum und nein ich hatte mich nicht auf das Phantomthema fixiert.^^


    Nachdem ich mir das ganze durch den Kopf gehen lassen habe werde Ich wohl die Liste von Ibelknibel vorziehen und diese auch gerne so in der Art verwenden wenn es keine Einwände gibt ;)


    Eine Frage am Rande wäre da noch und zwar kann dann jeder Runenleser seperat seine Psykraft erwürfeln oder gilt ein Wurf für alle?

    Ein herzliches Hallo an euch alle. :)


    Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne in die Welt von 40k eintauchen und nun beginnen Eldar zu spielen.
    Seid mir bitte nicht all zu böse da ich von dem System noch kaum Ahnung habe. ;)


    Ich würde euch bitten mir vllt. ein paar Tipps und Vorschläge für meine Liste zu machen.


    Meine Hauptgegner sind Tau, Necrons, Astra Militarum und Spacemarines.


    Nun zu meiner Liste:


    Hauptkontingent: Eldar


    1 HQ: 110 Pkt. Infinity%
    0 Elite
    3 Standard: 734 Pkt. Infinity%
    1 Sturm: 160 Pkt. Infinity%
    2 Unterstützung: 240 Pkt. Infinity%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    + - Shurikenpistole
    - Seherstab
    - Mantel des Lachenden Gottes
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Phantomklingen
    6 Phantomdroiden
    - Geisterschwerter
    + Serpent
    - sync. Eldar-Raketenwerfer
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 337 Punkte


    Phantomklingen
    6 Phantomdroiden
    - Geisterschwerter
    + Serpent
    - sync. Eldar-Raketenwerfer
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 337 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Blutrote Jäger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 125 Punkte


    Schattenspinne
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1244


    Der Gedanke hinter der Liste ist jener das ich eine ausgewogene Liste aufstelle, womit ich zu aller erst gegen jede der oben genannten Armeen evtl. etwas Licht sehe^^


    Im eigentlichen heißt das, dass ich versuchen möchte mit den Phantomklingen so gut es geht min. in der 2ten Runde im Nahkampf zu sein. Der Illum Zar und die Schattenspinne, sowie die Serpents im späteren verlauf, sollen wenn möglich von hinten oder flankierend den Gegner dezimieren.
    Mit dem Blutrotenjäger möchte ich entweder zusammen mit dem Illum Zar Panzer jagen oder aber gegnerische Flieger vom Himmel holen.
    Den Phantomseher würde ich dann den Rangern anschließen und mit ihnen zusammen ein Missionsziel in meiner Zone halten und feuerunterstützung geben.


    Vielen dank schonmal für Eure Rückmeldungen :)


    Grüße Archon

    Hi alle miteinander =)


    Ich habe da mal eine Frage zum Drachenhautbanner bei den Ogern...
    Wird die Atemwaffe des Banners nach Inítiativreihenfolge abgehandelt, oder kann man diese zusammen mit den Aufpralltreffern einsetzen?
    Denn so wie ich das verstehe geht diese vom Banner aus und müsste ja dahingehend los gelöst von der Initiative sein, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht ^^


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Danke schonmal für die Antworten =) finde die Idee mit der Garde garnicht mal so schlecht genauso wie die Idee mit dem verringern der Energiewürfel. Denke ich werde das einfach in w3 schritten machen, was dann pro Magie Stufe +1w3 gibt bis man nachher auf Stufe 4 wieder bei 2w6 angekommen ist^^ was die Seltenen und die Elite Auswahlen angeht werde ich das an den Herkunftsstädten fest machen ( z.B wenn man aus Har Ganeth kommt hätte man am Anfang die Auswahl von: Kriegern, Repetierarmbrustschützen als Kern und Henker oder Hexenkriegerinnen als Elite, wobei diese am Anfang auf 0-1 begrenzt sind und ich denke max 7-14 in der Einheit stehen könnten... soll am Anfang auch nicht gleich zu groß werden :D ) bzw für die restlichen Einheiten muss man sich erst einmal die Gunst der Adeligen bzw das Geld dafür erarbeiten... ( sei es Plündergut, Sklaven oder oder oder ^^) Das wird dann wohl so aussehen das man halt einen Auftrag per Boten oder halt in der Jeweiligen Stadt bekommt, den man dann ausführen muss und damit dann die Gunst oder die Verachtung ,falls es nicht klappt ;), desjenigen erhält und somit sich Einheiten "freikaufen/freischalten" kann. Ich werde dafür noch ein paar Karten ausarbeiten auf denen man dann seine Armee bewegen kann, so das man halt auch mal in einen Hinterhalt laufen kann oder Feindliche Armeen zb an Brücken abfangen kann.


    Aber um es Kurz zu sagen es ist noch sehr viel Theorie ;) Nun muss ich das erstmal alles aufschreiben >.<" Lang lebe Brainstorming :D

    Hallo^^ seid kurzen bin ich dabei eine Kampagne für Warhammer Fantasy zu entwickeln. Dabei wollte ich nun etwas mehr das Hauptaugenmerk auf die Charaktermodelle lenken mit denen meine Mitspieler dann spielen sollen. Da ich auch nebenbei noch Pen&Paper Rollenspiele spiele ( DSA, D&D ) hatte ich mir gedacht einen kleinen Rollenspielfaktor mit in die Kampagne einzubringen... heißt das die Charaktermodelle am Anfang etwas schwächer ausfallen als in den Armeebüchern, da ich mir einfach vorstelle das sie endweder gerade "volljährig" geworden sind und somit bereit als Krieger ins Feld zu ziehen oder ihre Ausbildung als Magier eben erst absolviert haben. Aufwerten soll sich das ganze dann durch spätere Erfahrung lassen die auf dem Schlachtfeld erworben werden kann, wobei es sich am Anfang auf kleinere Scharmützel bezieht bis hin zu großen Schlachten im späteren verlauf. Nun sollen auch nicht gleich alle Einheiten des jeweiligen Volkes verfügbar sein sondern man muss sich diese durch Gunst, Geld oder sonstige Mittel erarbeiten.


    Nun das ist erstmal der Grundgedanke dahinter und ein kleinerer Entwurf steht schon... nun wollte ich bitten falls jemand von euch schonmal so etwas gemacht/probiert hat vllt. ein paar erfahrungen mit mir zu teilen=)


    ps. Gespielt wird das ganze vorerst aus der Sicht einiger Dunkelelfen aber ich möchte versuchen auch andere Völker vllt. noch mit einzubringen ;)


    Mfg Achon ^^

    was ich eigentlich wissen wollte ist... ob 2 adler bei 2k punkten vollends ausreichend sind und ob sie ihre punkte in den spielen wieder einbringen können oder ob man mehr nutzen sollte ...^^

    Hallo,


    Vorab möchte ich sagen das ich mir nicht sicher war ob ich die Frage hier ins Forum stellen sollte, oder ob sie unter KfKa fällt.... dahingehend fand ich sie hier am besten aufgehoben ^^


    Naja zu meiner Frage:


    Und zwar möchte ich in meiner Armee Riesenadler einsetzen nur weiß ich a) nicht ob und wie sie sich rentieren und b) wieviele man bei 2000 Punkten einsetzen sollte...
    Schwanke zur Zeit zwischen 2 und 4...


    Bin über jede Antwort erfreut.


    Mfg Achon

    ich bedanke mich bei allen für die antworten und habe die liste nochmals überarbeitet ...


    1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 308 Pkt. 15.4%
    2 Kerneinheiten: 560 Pkt. 28.0%
    4 Eliteeinheiten: 684 Pkt. 34.2%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - >350 Punkte


    >>bleibt beim alten


    *************** 2 Helden ***************


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery
    + Weiße Magie
    - - - >165 Punkte


    >>s.o


    Edler
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - >143 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Seegarde von Lothern, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - >280 Punkte


    20 Seegarde von Lothern, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - >280 Punkte


    >>s.o


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - >85 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - >85 Punkte


    >> s.o


    17 Phönixgarde, Standartenträger, Champion
    + Banner des arkanen Schutzes
    - - - >304 Punkte


    >>s.o


    14 Weiße Löwen von Chrace
    - - - >210 Punkte


    2x10 zu 1x 14 zudsammen gefasst und werden 7x2 breit aufgestellt


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - >50 Punkte


    Riesenadler
    - - - >50 Punkte


    >> für die km jagd zuständig, dürfte bekannt sein :D


    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2002


    Erläuterung:
    somit sind nur noch 2 pkt zu viel... die weißen löwen sind in eine einheit a 14 zusammen gefasst ( sry aber ich finde sie rein von den regeln her geiler als die schwertmeister ;) )
    2 adler sind der armee angeschlossen um km's zu eleminieren wie schon erwähnt...
    zusätzlich hat der ast jetzt nen 2+ rüster was ich denke reicht um ihm das leben zu sichern...


    an der seegarde wie Silverdragon83 vorgeschlagen hat werde ich nichts verändern da das leider nicht in 2k punkten für mich machbar ist aber ich werde is wohl bei 3k pkt umsetzen ^^
    bis dahin wird aber noch einige zeit ins land vergehen....


    ich hoffe das, dass ganze schon bald in die realität umgesetzt werden kann und ich werde von meinen erlebnissen wohl berrichten^^


    den stufe 2 mage umzustellen werde ich wohl nach ein paar test spielen endscheiden da ich zur zeit doch die variante mit der phönixgarde vorziehe...



    mfg Achon

    zufälle gibts xD also ansich hab ich die selbst in kooperation mit meinem mitbewohner erstellt aber naja xD falls es jetzt zu urheberrechts problemen kommt ich bin mir keiner schuld bewusst :D

    Ein frohes Hallo an die Elfen Gemeinde ; )


    Habe mich vor kurzem dazu endschieden Hochelfen zu spielen...dahingehend habe ich mir mal eine Liste überlegt und wollte euch nach verbesserungs Vorschlägen fragen^^



    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - >350 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery
    + Weiße Magie
    - - - >165 Punkte


    Edler
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Zauberbanner
    - - - >172 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Seegarde von Lothern, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - >280 Punkte


    20 Seegarde von Lothern, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - >280 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - >85 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - >85 Punkte


    17 Phönixgarde, Standartenträger, Champion
    + Banner des arkanen Schutzes
    - - - >304 Punkte


    10 Weiße Löwen von Chrace
    - - - >150 Punkte


    10 Weiße Löwen von Chrace
    - - - >150 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2021


    Die 21 Punkte welche noch über sind werde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt verschwinden lassen... aber so soll das ganze vorerst aussehen...


    Zur Taktik: Erzer, Magier und Armeestandarte in die Phönix Garde...
    Beim Stufe 2 Mage werde ich je nach Gegner wohl ne andere Lehre nehmen...
    Die Garde kommt ins Zentrum der Armee flankiert von den beiden Regimentern Seegardisten
    Neben diesen kommen je rechts und links an die Flanke jeweils 1x Weiße Löwen + Streitwagen
    Gespielt sollte das ganze Offensiv sein wobei die Seegarde auf den Weg zum Gegner die feindlichen Regimenter dezimiert
    Was mir schon bewusst ist das ich nicht wirklich was gegen Km's habe aber naja^^


    Ich freue mich auf Eure Kritiken..:


    Mfg Achon ;)

    Mein Kandidat:


    In einerm kleinen 500 Pkt. Spiel schaffte es meine Delfen Hexe Wind des Todes gegen den verhassten (und mich vom Sieg abhaltenden) Vampir zu zaubern.
    mit 2 W6 erziele ich ungalubliche 11 Treffer der Stärke 4 (Schampus??) die dem Vampir tatsächlich nicht einen Lebenspunkt abnehmen konnten.


    Ein toller Tag für die Elfen.

    Du könntest alternativ auch einen Helden mit 2-Handwaffe und dem Helm der vielen Augen mitnehmen.
    Durch den Helm musst du zwar auf Blödheit testen aber das verkraftet Moralwert (lass mich Lügen) 9 in der Regel.


    Den Helden stellst in ne Einheit Barbaren und bringst diese so in Position das er Sie angreifen muss.
    Wenn er das tut, greift dein darf dein Held zuerst an.(der Helm lässt ihn immer als erstes zuschlagen.) mit Mal des Khorne und 2-Handwaffe hat der Junge 5 Attacken...trifft auf 3 und Verwundet auf 2 bei Stärke 7!!! (Rüssi -4) was heißt das die Bretonenjungs fallen wie die Fliegen.(hoffentlich biggrin.gif)


    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.nummer1.png

    ok das seh ich ein^^ aber es geht noch darum ob das nur in der ersten nahkampfphase geht oder im gesammten nahkampf... da ja im AB text steht:" Werden Modelle in einer Einheit wiederbelebt, die im gleichen Spielzug angegriffen hat..." die nächste Nahkampfphase wäre ja demendsprechend in einem anderen Spielzug...

    im regelbuch ( wir haben noch das der letzten edition) steht ja das zaubersprüche nur auf einheiten im nahkampf gezaubert werden können wenn das ausdrücklich vermerkt ist... naja und deswegen kabbeln ich und mein mitbewohner uns nun darum wer recht hat xD