Beiträge von Druchiiechse

naja ohne Herolde des Gegners kannst du sie nehmen :) vlt kriegst du ein Harpienrtupp reingedrückt die bauen Druck auf wenn sie vor den magiern rumfliegen beanspruchen vlt eine Magiephase und blockieren sichtlinie:-) und ja ich guck transformers:D

egal ich binn denn auch mal ich schreib morgen nochmal:-)

ai käpt´n dann prox die Treitwagen :) hast ja immerhin diie Echsen zum vorspannen und desweiteren würd ich halt 2*5 Harpien 10 nSchützen 2Streitwagen Adligen und den Banncaddy dann musst du die zauberin vlt in die schützen packen die flieger mit dn RSS runterholen die schützen schwächen Zefleischer Streitwagen für den Nahkampf und die Harpien killen die Zauberer und /oder flankieren der Fleischer :) so sollte es gehen

ja mach das also eine Idee wäre noch ein oder 2Harpientrupps anstatt 1nes Schützen trupps damit hast du die Flieger nen Zug aufgehalten oder killst mit ein bisschen Glück die Mages^^ ich mein ja nur wenn die zerfleis´cher voeschwächt sidn und angegirffen werden von dir dann sind die vt down oder so gut wie^^

also ich tendiere im mom mehr zur kavalerie oder 2 Streitwagen gegen die Zerfleischer mit ein bisschen Glück?!:-)

Oke dann benutzt du eine auf Kampfechse und proxt wenn das erlaubt ist:-P

und zum Thema taktik siehe oben^^ :rolleyes:

oke ich schließe mich dem Meitser an zauberin in Gaarde und mit den Rss au´f die Flieger

Ich würde ie Zauberin noch auf ein PFerd setzen sonst wird sie von den Fliegern zu Brei verarbeitet;) ich hab noch nie gegen dÄmonen Gespielt aber die Flieger kriegste vielleicht mit den Schützen down obwohl das heikel ist lange reichweite +Plänkler und mehrfache Schüsse machen es ziemlich schwer die zu töten:P

Und naja bei 1000Punkten is die Taktik beschränkt variabel^^

musst halt bei den Fliegern aufpassen das sie Weder deine Zauberin noch deine Schleudern zu ganz viel matsche machen.

kannst du vlt mal sagen was der Gegner so Spielt? und was die EInheiten auch können(hab garkein Plan von denen)

Naja mit der Liste gegen Skaven zu spielen wird unschön da sie auch oft plänkler sind bringen die Skinks nichts mehr dein Hauptblock wird weggeballert und mit den Länkern verstellen sie dir das sichtfeld auch noch achja mit dem Sichtfeld ich denke es reicht einen Flügelumhangschamanen geschickt hinter der gegnerischen armee zu platzieren da stehen ja vlt auch die anderen zauberer^^

und ich würde glaub ich eine Schamanen auf ein Ehwürdiges setzen und ein Hornnacken wenn nicht sogar veteran evtl in die echsen rein oder mit dem Carnosaurier Moschen lassen

Elita würde ich anders besetzen zum besipiel maximal eine Tempeleinheit :P und dann eher noch was andereres zum bEispiel KRoxigore chamäleonskinks und wenn die Punkte mitmahcen nocheinmal echsekavalerie:D

Aber mit der Liste kann man auch gut spielen und wenn ddu sie öfter spielst findesst du die kleinen versteckten Fehler ja auch selbst und du solltest von gegner zu gegner verschiedene Listen spielen:P

hm gut thx

mir gefällt nicht alles an der Liste

aber die 10 Korsaren kommen rein :D

und ich bediene mich bestimmt auch sonst mal n bisschen an der Liste/den Listen

so mal was neues ne dunkelelfenmassenarmee hört sich komisch an is mir aber glaub ich ganz gut gelungen
    3*20 DE´s Kommando voll schilde
    15 De´s Kommando voll schilde
    10 De´s
    2 Streitwagen
    2*5Reiter (eine hat Armbrüste)
    2Assasinen mit Blutfeuer und 2.Handwaffe
    Hochgeborener auf streitwagen schwere rüstung umhang (evtl Verz)schild Hydraklinge Todesmaske
    12 Henker Har Ganeths volle kommando
    13 Schwarze Garde Volles KOmmando (banner des mordens blutroter Tod)
    2*5 Harpien
    das wären 2500 Punkte naja vlt nehm ich eine Einheit ahrpien oder shcwarze Reiter ruas damit ich mir dei eingeklammerten gegenstände leisten kann vlt müssen auch beide

naja also In meinem Beitrag steht ja schon das Mein DE Gegner die DE´s das erste mal nimmt von daher schwer zu sagen was er spielt:D

Aber ja ich glaub da mach ich mal ne ganz neue Liste die dann folgende taktik haben wird:

ICh werde viele orks benutzen (mit spaltas s4 is sehr schön) und dann mit "kleinen und billigne" einheiten nachtgoblins netze auf die DE´s werfen und n paar fanatics mit der tatsaceh das die DE´s geschwächt sind durch fanatics und gegn W4 kämpfen müssen (und erste nahkampfrunde s4 an der backe haben) sind sie im Nahkampf woll n bisschen bedrängt.

so meien Frage ist jetzt was bei der Elite rein soll also ich tendiere zu

sovielen striatwagen wie geht und squigjagdrudeln

die HEden auch auf streitwagen dann kommen noch 2 Kurbelwagen und fertig ist eine Armee die viel Power hat ich denke ich brauche noch n paar stopper also die Snotlinge sidn ungeignet oder? dann lieber was hartes aber was? :O

Naja erstmal würde ich den Gobbos Speere Geben damti sei wenigstens mehr als 5 Attacken haben dan töten sie vlt mal 1 Modell

Dann weißt du welche Gegner du hAst?

ich würde mir auf jeden fall nen streitwagen zulegen oder auch 2 ansonsten kannst du gegen einige Völker mit der Liste bestehen:-)

Tja die Liste ist gegen Dunkelelfen mein Gegner versucht die DUnkelelfen auch das erste mal von daher sollte nicht

allzuviel taktische präsenz da sein

Charakterodelle:

Nachtgoblinschamane

-streitwagen

-LVL up

-Zauebrzockendes Zepter

Schwarzorkboss

-Urgorks Urhorn

-schwere Rüstung

-Shild

-Wildschwein

Nachtgoblinoss

-Riesenwolf

-AST

-Halbmondbanner

-Schild

-leichte Rüstung

Kerneinheiten:

20 Ngobbos

Netze

MSC

2 Fanatics

Speere

20 Ngobbos

Netze

MSC

1 Fanatic

Speere

2*20 Ngobbos

Bögen

SM

Fanatic

2Snotlingbases

2*5 Goblinwolfsreiter

Bögen

Speer

MC

2*10 Orkbogenschützen

Musiker

Elite:

10 Schwarzorks
    Schilde
    volle Kommandoeinheit

Orkstreitwagen

2Schleudern

Seltene EInheiten

Kamikazekatapult

Taktik sieht folgendermaßen aus Mit dem General seinem Horn und dem Halbmondbanner sollten die 2 Goblinblöcke ziemlich locker vorrücken .Der/die Streitwagen und die Wolfsreiter flankieren und das was Nervt wird weggeshossen mit Ork und goblinschützen 2 Speerschleudern und nem Kamikazekatapult
    Die Nahkampfblöcken sind hoffentlich vorgeschwächt dank fanatics und haben dan Netzgitzen nur S2 damit weniger als ich wiederstand hab dann nützt hass und Kampfgeschick auch nicht mehr!

ICh bitte um Anregungen

Gruß ICH

ICh will ihm beweisen das auch Orks gegen DE´s gewinnen können :]

Weißer Steagdon ! Hammageil vorher fand ich stegadons häßlich aber nahc dme Teil hol ich mir auch eins ;) thx dafür zu zeigen wie gut ein stega aussehen kann:D

Und der Echsenreiter gelungene Farbwahl so werden meine nächsten auch aussehen und auch das umbauen ist gut gelungene fällt garnet auf das umgebaut ist;)

Tja dann könntest du tatsächlich die 2 Chaoskriegerregimenter weglocken wenn die dann ihr Khorne Mal bekommen:P

Die Ritter kannst du zumindest anschwächen mit Lehre des MEtalles und dann mit Den henkern und ihrem Todesschlag ganz töten die Auserkorenen habn ja net allzuviel Rüstung die sollte man mit 1oder 2RSS salvenschüssen umnieten könne die Hunde so wie dei Barbaren mit den Xbows und Die helden tja die BEkommste auch irgendwie hin.

Nein, ich würd das anders machen,

erstmal viel beschuss und viele Harpien denn Harpien können die rasenden Korns gut umlenken so das sie hinter der armee hinterherhinken und dann kannst du die anderen einheiten gut aufs Korn nehmen. Also ja ein Adligen bzw der adlige passt.

Unbedingt zwei Zauberinnen! am besten Lehre des Metalls das is fies.

ja echsenritter sind auch ok

hast du denn einen Plan was dein Gegner so einsetzen wird?

Ist das so besser? entschuldigung aber ich hab Ferien:D

zum Beispiel den reitern die X-Bows wegnehmen und satt ner hydra ne schleuder dann hast du die Hundert Punkte zusammen und wenn du ein Adligen dareinsetzt kostet sie nur 90 Punkte und du brauhcts keien Echse mehr;)

ICh hab zwar nicht so die Ahnung aber mir gefällt die Liste eigentlich schon aber wieviele Schützen sind denn das Genau warhscheinlich 10 oder? und wir wärs mit nem Sreitwagen oder so die Armee hat meienr Meinung nahc sonst nicht allzuviel Wumms^^ DU könntest deinen Hochgeborenen auch in den Streitwagen setzen das funktioniert verdammt gut ;) und ich würd mir gedanken machen wie du gegen ne wahrscheinliche imperiums ballerburg bestehen willst :-O und ich denke auch für echsen hat die Liste zu wenig Power die wird unter Sauruskriegrn zermalmt

ICh würde auf jeden Fall magie reinnehmen wegen der pfeilschutzschilder also ich halte stegaons durchaus für sinnvoll da sie gut gegen W3 sind und relativ schnell tja ansonsten würde ich skinks weglassen zum größten teil weil die giftattacken meist gegen plänkler nicht funzen