Beiträge von Fanatic

Hey Leute. Erstmal ein Dankeschön für die Antworten. Ich hatte mir das mit der Bewegung so vorgestellt, wie bei den Squighoppaz.
    mit dem abweichungswürfel finde ich persönlich doof, weil man die einheiten dann fast immer vergessen kann und die nur selten etwas bringen, deshalb finde ich 1w6 bewegung auch zu wenig. ausserdem sollen die nicht torkeln, sondern sich auf ihre wampe hauen und einfach rollen lassen, fässer rollen ja auch (relativ) gerade.
    generall finde ich die idee mit nem höheren rüssiwurf gut und auch modifikationen erscheinen mir sinnvoll, stärke fünf würde ich beibehalten, weil die ohne stärke 5 und ohne zus. waffe nich so viel rocken und ausserdem finde ich es nicht sehr realistisch, dass ein besoffener , der sich rumrollt, noch ne zweihandaxt schwingen kann.
    Über modelle habe ich mir auch schon mal gaédanken gemacht, ich baue mal eins und poste es dann.

nochmal dange für euren stellungnahmen

grüße FANATIC

Hey, ihr Zwergenspieler. ich als Grünhaut hatte letztens ein bisschen langweile und da habe ich mir eine neue Einheit für die Zwerge überlegt. Ich würde euch als Zwergenprofis bitten, sie zu kommentieren, oder gegebenenfalls Verbesserunsvorschläge zu schreiben. Schon mal Danke im Vorraus!!!

Zwergenroller:

22 Punkte/Modell
    Einheitenstärke: 3+

B: 2w6
    KG: 4
    BF: 0
    S: 5
    W: 4
    LP: 1
    I: 2
    A: 2
    MW: 9

Ausrüstung:

Schwere Rüstung

Sonderregeln:

Plänkler
    Blödheit
    Rollt los!
    Klatsch!

Rollt los: Die Zwergenroller werden in der Pflichtbewegunsphase bewegt und bewegen sich immer 2w6 Zoll in gerader Linie, die Richtung kann vom kontrollierendem Spieler bestimmt werden. Die Richtung muss vor dem Würfeln bestimmt werden. Bringt diese Bewegung die Einheit in Kontakt mit einer Feindeinheit, so gilt das als hätten die Zwergenroller einen Angriff angesagt (dem Gegner steht eine Angriffsreaktion zu).

Klatsch: Jeder Zwergenroller macht bei einem erfolgreichen Angriff einen Aufpralltreffer der Stärke 5. Jeder durch diesen Aufpralltreffer nicht verhinderte Lebenspunktverlust zählt zum Kampfergebnis.

Jetzt noch mal eben was zur Story. Zwergenroller betrinken sich vor der Schlacht so derbe mit Bier, dass sie nicht mehr richtig laufen können, deshalb rollen sie. Weil sie angetruken sind unterliegen sie den Regeln für Blödheit. Sie haben keine besonderen Waffen, alle Attacken gelten als Attacken durch Handwaffen.

So, ich hoffe, dass die Einheit euch gefällt, ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt!!!

Danke Fanatic

ich würde den so-block größer machen. der Schamane reist meiner meinung nach auch nichts gegen die chaoskrieger (du bräuchtest schon gorks fuss als spruch) lieber ein KKK anstelle der trolle spielen. ein hero in die wildschweinreiter, den anderen (ruhig mit wildsau) in die orks, wenn du bock hast den schamanen auf nen streitwagen setzen, musst du überlegen, ob sich das lohnt, dann den nachtgobboblock auf 25 oder mehr modelle aufstocken.

Soweit von mir,

Fanatic

Überarbeitung der Armeeliste:

HELDEN:

SO Gargboss: (General)
    Sau
    Schw. Rüstung
    Verz. Schild
    MMM
    ==> 135

SO Gargboss:
    Sau
    AST
    Blutrauscbanner
    Schw. Rüstung
    ==> 139

Gobboschamane:
    2 Rollen
    Wolfsstreitwagen
    ==> 165

KERN:

21 Nachtgoblins:
    Musiker
    Bögen
    2 Fanatics
    ==> 117

5 Wolfsreiter:
    Musiker
    Speere
    ==> 71

ELITE:

Wolfsstreitwagen:
    ==> 60

6 Wildorkwildschweinreiter:
    Musiker
    Schilde
    ==> 145

6 Squighoppaz:
    ==> 90

SELTENE:

Kamikazrkatapult:
    ==> 80

==> 1002 Punkte

So, das ist die überarbeitete Liste!
    Zur Aufstellung:
    Beide Gargbosse kommen in die WO-Wildschweinreiter, der Schamane übernimmt in seinem Streitwagen eine Flanke, der andere Streitwagen die andere Flanke. Wie ich die Wölfe aufstelle mache ich vom Gelände abhängig. Die WO's sollen so stehen, dass sie sich möglichst nicht im Wald verlaufen. Nachtgobbos sind eben die Fanatictransporter und können danach noch ein bisschen schiessen, für den Nahkampf waren die nicht bestimmt. Hoffentlich kann das KKK einige Dryaden in den Tod stürzen. Squighoppaz hoppen und ärgern den Gegner evtl. über eine Flanke.
    Ich werde die Liste demnächst mal ausprobieren.
    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!!! :D

Schönen Abbend noch

Fanatic

Danke für die Antwort.

ich werde über die Ausrüstung bei den Helden nochmal nachdenken, stelle nachher nochmal die geänderte Liste rein. allerdings werde ich wohl keine speerschleudaz spielen , weil die waldelfen ja fast nur plänkla haben, werde wohl lieber nen streitwagen spielen!!

thx

Ich spiele schon länger mit meinen Orks und Gobbos gegen Waldelfen. Nach unzähligen Niederlagen, hoffe ich, dass ich mit euren Verbesserungsvorschlägen mal etwas besser abschneide. Schon mal DANKE im vorraus.

HELDEN:

SO Gargboss: Sau, Schw. Rüssi, Schild, Martogs Mächtigen Metzla, Bosshelm ==> 152 (General)

SO Gargboss: Sau, Schw. Rüssi, Schild, Schwert der Macht, Stahlstampfa ==> 147

Gobboschamane: 2 Rollen ==> 105

KERN:

24 Nachtgoblins: HW, Musiker, 2 Fanatics ==> 128

5 Wölfe: Speere, Musiker ==> 71

ELITE:

6 Squighoppaz ==> 90

Squigherde (2 Jagdteams) ==> 60

6 Orkwildschweinreiter: Musiker ==> 132

SELTENE:

3 Trolle ==> 120

==> 1005 Punkte

Es ist zwar nur ein Spiel gegen Freunde, aber trotzdem muss man ja nichts herschenken.

Zur Taktik:

General kommt in die Wildschweine, der andere Garboss in die Trolle, der Gobboschamane macht aus den 24 Nachtgobbos 25.

Da ich nicht weiß, wie das Spielfeld wird, kann ich schlecht etwas zur Aufstellung sagen, wenn es aber mehrere (größere) Lücken geben sollte, stelle ich die Trolle bzw. Wildschweine dahin. Mein Gegner spielt wahrscheinlich Waldläufer, die könnte man mit den Fanatics etwas ärgern. Die Wölfe laufen über eine Flanke, die Hoppaz einfach drauf. Mit der Squigherde möchte ich so laufen, dass die im richtigen Moment "explodieren" und viele Dryaden etc. mit in den Tod reissen.

Ich hoffe, dass ihr gute Ratschläge gebt.

DANKESCHÖN

Fanatic