Hey, ihr Zwergenspieler. ich als Grünhaut hatte letztens ein bisschen langweile und da habe ich mir eine neue Einheit für die Zwerge überlegt. Ich würde euch als Zwergenprofis bitten, sie zu kommentieren, oder gegebenenfalls Verbesserunsvorschläge zu schreiben. Schon mal Danke im Vorraus!!!
Zwergenroller:
22 Punkte/Modell
Einheitenstärke: 3+
B: 2w6
KG: 4
BF: 0
S: 5
W: 4
LP: 1
I: 2
A: 2
MW: 9
Ausrüstung:
Schwere Rüstung
Sonderregeln:
Plänkler
Blödheit
Rollt los!
Klatsch!
Rollt los: Die Zwergenroller werden in der Pflichtbewegunsphase bewegt und bewegen sich immer 2w6 Zoll in gerader Linie, die Richtung kann vom kontrollierendem Spieler bestimmt werden. Die Richtung muss vor dem Würfeln bestimmt werden. Bringt diese Bewegung die Einheit in Kontakt mit einer Feindeinheit, so gilt das als hätten die Zwergenroller einen Angriff angesagt (dem Gegner steht eine Angriffsreaktion zu).
Klatsch: Jeder Zwergenroller macht bei einem erfolgreichen Angriff einen Aufpralltreffer der Stärke 5. Jeder durch diesen Aufpralltreffer nicht verhinderte Lebenspunktverlust zählt zum Kampfergebnis.
Jetzt noch mal eben was zur Story. Zwergenroller betrinken sich vor der Schlacht so derbe mit Bier, dass sie nicht mehr richtig laufen können, deshalb rollen sie. Weil sie angetruken sind unterliegen sie den Regeln für Blödheit. Sie haben keine besonderen Waffen, alle Attacken gelten als Attacken durch Handwaffen.
So, ich hoffe, dass die Einheit euch gefällt, ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt!!!
Danke Fanatic