Zwergeneinheit selbst erfunden-was haltet ihr davon???

  • Hey, ihr Zwergenspieler. ich als Grünhaut hatte letztens ein bisschen langweile und da habe ich mir eine neue Einheit für die Zwerge überlegt. Ich würde euch als Zwergenprofis bitten, sie zu kommentieren, oder gegebenenfalls Verbesserunsvorschläge zu schreiben. Schon mal Danke im Vorraus!!!



    Zwergenroller:


    22 Punkte/Modell
    Einheitenstärke: 3+


    B: 2w6
    KG: 4
    BF: 0
    S: 5
    W: 4
    LP: 1
    I: 2
    A: 2
    MW: 9



    Ausrüstung:


    Schwere Rüstung



    Sonderregeln:


    Plänkler
    Blödheit
    Rollt los!
    Klatsch!



    Rollt los: Die Zwergenroller werden in der Pflichtbewegunsphase bewegt und bewegen sich immer 2w6 Zoll in gerader Linie, die Richtung kann vom kontrollierendem Spieler bestimmt werden. Die Richtung muss vor dem Würfeln bestimmt werden. Bringt diese Bewegung die Einheit in Kontakt mit einer Feindeinheit, so gilt das als hätten die Zwergenroller einen Angriff angesagt (dem Gegner steht eine Angriffsreaktion zu).


    Klatsch: Jeder Zwergenroller macht bei einem erfolgreichen Angriff einen Aufpralltreffer der Stärke 5. Jeder durch diesen Aufpralltreffer nicht verhinderte Lebenspunktverlust zählt zum Kampfergebnis.






    Jetzt noch mal eben was zur Story. Zwergenroller betrinken sich vor der Schlacht so derbe mit Bier, dass sie nicht mehr richtig laufen können, deshalb rollen sie. Weil sie angetruken sind unterliegen sie den Regeln für Blödheit. Sie haben keine besonderen Waffen, alle Attacken gelten als Attacken durch Handwaffen.


    So, ich hoffe, dass die Einheit euch gefällt, ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt!!!


    Danke Fanatic

    "Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein:

  • -Bf würde ich bei 3 belassen..Denn warum soll das plötzlich bei 0 sein?Die normalen Zwerge trinken auch ständig..
    -Würde denen noch einen 2+Rüstungsbonus(beritten + Rollerbonus,wie bei der Wildsau..) geben
    - Wenn sie dann eh nur Handwaffen haben, wären an sich Schilde auch drin



    Sonst ganz lustig.


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sinnvoll wäre dann einfach 1W6 :)


    Übrigens sieht es immer etwas seltsam aus, wenn ein Zwerg eine höhere Stärke als Widerstand hat. Ich würde also entweder die Stärke auf 4 senken oder den Widerstand auf 5 anheben.


    Im ersten Moment dachte ich, dass du hier die Zwergenwalze aus Blood Bowl ins "normale" Fantasy-Universum integrieren wolltest. Ich denke, das würde auch besser passen als Zwerge, die durch die Gegend rollen (obwohl es witzig ist ^^)

    Learn to have scars

  • also , was mich ein wenig stutzig macht , ist das er sich in grader linie bewegt ....


    also wenn ich strunz hacke voll bin , bin ich ganz sicherlich nciht in der lage mehr gradeuas zu gehen oder zu rollen , und ich glaube das es bei einem zwergen auch nicht viel anders sein wird , da er ja nach deiner beschreibung auch ziemlich knülle ist .


    das bf würde ich schon runtersetzen , wenn auch nicht unbedingt auf 0 , denn betrunken zielt es sich halt nimmer so gut , was aber rellativ egal ist , da sie ja nahkämpfer sind,


    aber ansonsten finde ich die kerlchen schon recht knuffig , auch wenn ich keine zwerge spiele

  • Nette Idee, ich könnte mit auch Modelle vorstellen die in Fässern stecken^^!
    Könnte man auch die Bewegung mit 1W6 und dem Abweichungswürfel machen? Einfach "torkeln", der Volltreffer würde bedeuten das der Zwerg dann irgendwie in Ziel gekommen ist!
    BF ist ansich egal, derart betrunken gilt das Modell doch immer als bewegt^^.
    Stärke würd ich normal 4 lassen, aber verschiedene Modelle einsetzten:
    -im Fass: +1S auf Aufpralltreffer
    -ZHW: +2 S normal
    -Handwaffe und Shild: Rüstung +1

  • Hey Leute. Erstmal ein Dankeschön für die Antworten. Ich hatte mir das mit der Bewegung so vorgestellt, wie bei den Squighoppaz.
    mit dem abweichungswürfel finde ich persönlich doof, weil man die einheiten dann fast immer vergessen kann und die nur selten etwas bringen, deshalb finde ich 1w6 bewegung auch zu wenig. ausserdem sollen die nicht torkeln, sondern sich auf ihre wampe hauen und einfach rollen lassen, fässer rollen ja auch (relativ) gerade.
    generall finde ich die idee mit nem höheren rüssiwurf gut und auch modifikationen erscheinen mir sinnvoll, stärke fünf würde ich beibehalten, weil die ohne stärke 5 und ohne zus. waffe nich so viel rocken und ausserdem finde ich es nicht sehr realistisch, dass ein besoffener , der sich rumrollt, noch ne zweihandaxt schwingen kann.
    Über modelle habe ich mir auch schon mal gaédanken gemacht, ich baue mal eins und poste es dann.



    nochmal dange für euren stellungnahmen


    grüße FANATIC

    "Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein:

  • Naja ich würde aber Modelle nie danach entwickeln ob die was "Rocken" sondern aus Fluff gründen. Und ich find Stärke 4 auch besser denn so nen Besoffener sollte nicht Stärker als ein Hammerträger sein.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.