da es offenbar das schönste Mädchen Mousillons ist, willst du nicht wissen wie die anderen aussehen!!
Beiträge von Sepp
-
-
-
-
Die Sonderregel gilt für das ganze Modell, daher auch für Chaosritter insgesamt
-
echt eklig..... (als Kompliment gemeint)
-
gute Frage. so wie es in den Regeln steht, ist es tatsächlich missverständlich und es müsste auch für das Reittier gelten. Der Grund dafür ist, dass eine Sonderregel für das ganze Modell gilt, also würde auch das Pferf z.B. +W3 Attacken im Angriff und Hass bekommen.
Der Fall wurde allerdings erratiert und klargestellt, dass es nur für den Reiter gilt.
-
"DS - " wird halt notiert, dass klar ist, dass sie keinen DS haben, man hätte auch "DS 0" schreiben können oder man hätte im Regelbuch festlegen können, dass sie keinen DS haben, wenn nichts da steht. Die Regelung ist aber eindeutig
-
sehr vielversprechend!
-
was für eine schöne Trollhexe, tolles Modell
, exzellente Druckqualität!
Bin auf die Bemalung gespannt
-
Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage zu einem Teil aus dem FAQ-Errata:
kann mir mal jemand erklären, was
1. mit der Frage gemeint ist??
2. mit der Antwort gemeint ist ???? (also insbesondere der letzte Satz der Antwort)
"überrennen" gibt es meiner Meinung nach noch nichtmal im deutschen Regelbuch (oder täusche ich mich). In der englischen ist es mit "overrun" bezeichnet, was dem deutschen "Durchbrechen" entspricht Regelbuch S. 156.
-
sehr tolle Modelle, tolle Bemalung
-
Wir spielen Gebäude leider einfach als unpassierbares Gelände. Da waren die Regeln für die 8. Edition noch etwas ausgearbeiteter. Wenn du Regeln für Belaerungen suchst, hat ein Bekannter mal die Regeln aus der 4. Edition in ToW gespielt, was wohl ganz gut geklappt hat.
Ansonsten habe ich mal für die Bartkiege einen Entwurf geschrieben, aber noch nie getestet.
-
ja, auf jeden Fall. Und ne Menge neue Regeln kennengelernt, von denen ich geschworen hätte, dass sie nicht im regelbuch stehen
-
-
-
Bedeutet das ein wechsel der Waffe die zuätzlich equiped wird dadurch auch profitiert nicht so wie Chapesh oder Gromrilwaffe?
Genau, musst halt aufpassen. Bei manchen Modellen steht eine Sonderregel für Attacken halt auch bei der Waffe dabei (wie zum Beispiel das Maul und Die klauen vom Drache). Das gilt dann natürlich nur für die Waffe, die er gerade einsetzt
-
ja, sehe ich auch so wie GreenTide74, vielleicht kann man Braun oder Grau nehmen und ein Wappen oder Symbol drauf malen, in dem sich die Grundfarben in Teilen wiederholen
-
wobei ich nirgends eine Stelle gefunden habe, die besagt, dass man Regeneration vor rettungswurf machen muss. Damit liegt es meines Erachtens in der Hand des aktiven Spielers.
Normalerweise ist es jedoch unklug, erst die Regeneration zu machen, da die geschaffen würfe trotzdem ins kampfergebnis zählen.
-
weiter so, wenn meiner alt genug ist, starte ich auch mal den Versuch.
-
ja, ich hätte mir auch lieber einen gescheiten Support der legacy armeen gewünscht, aber schön, dass mal was neues kommt. Cathay ist jetzt keine Lore, die mich persönlich besonders reizt, freue mich aber mal gegen sie zu spielen, vielleicht kommen ja ein paar neue Mechaniken vor, die ganz spannend sind.