Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

• Aus meiner Sicht ist das Matched Play mit den Grand Melee und Combined Arms als Beschränkung, sowie die unterschiedlichen primären und sekundären Missionsziele die beste Möglichkeit für ein ausgeglichenes Spiel. Bisher habe ich damit nur knappe und interessante Spiele mit abwechslungsreichen Listen erlebt.

ditto, kommt aber auch immer drauf an, wie ernst man spielt :D

Wir haben auch oft unentschieden, obwohl wir oft nur uns blind auf die Nase hauen, egal ob Skave, Echse, oder Spock :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 4000+,

ToW

Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

• Wenn man Warhammer auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen will, muss man halt mit Echsen oder Dämonen auf einem Turnier antreten.

Ich finde es gut, dasss es nicht perfekt ballanced ist

Wird es auch nicht werden, aber dafür ist ToW auch nicht gemacht :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 4000+,

ToW

Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

• Zitat Sepp

"Ich finde es gut, dasss es nicht perfekt ballanced ist"

Oh ,da stimme ich zu!

Immerhin wollen wir hier kein Schach spielen.(wobei Schach großartig ist, aber halt was anderes)

was ein im kern zunehmend auf die turnierszene zugeschnittenes System mit echter Vielfalt und außergewöhnlichen Armeen macht, sieht man gerade vor allem bei Wh40k .

das wird doch zunehmend glatt und streamlined.

wenige Ecken und kanten, zunehmend weniger wirklich prägnante , einzigartige armeetypische Sonderregeln.

ich habe da lieber ein nicht so ausgeglichenes System, bei dem man sich eben etwas behelfen muss, wenn es doch kompetitiv sein soll