Beiträge von Bloody-Battlefield

Moin Leute,
    kurze Frage, habe heute mit meinen Beastclaws gegen Chaos gespielt und am Anfang hat Be´lakor, "der dunkle Meister" auf meinen Huskard auf Thundertusk gewirkt. Ich musste das ganze Spiel über immer vorher Würfeln auf 4+ , ob ich "zaubern",bewegen,schießen oder angreifen kann. Am Ende habe ich ihn getötet aber der Zauber bleibt ja dennoch laut Regeltext aktiv. Bin nur der Meinung mal gelesen zu haben, das Verzauberungen oder ähnliches mit dem Sterben der Zauberer ebenfalls verfallen. Würde mich auf eine kurze Antwort freuen.

Der Dunkle Meister: Wenn die Aufstellung abgeschlossenist, notierst du verdeckt eine Einheitder gegnerischen Armee. Ohne dass deinGegner davon weiß, manipuliert Be’lakor dieseEinheit seit geraumer Zeit. Zu Beginn einer derHeldenphasen deines Gegners darfst du offenbaren,welche Einheit du gewählt hast. Für denRest der Schlacht muss dein Gegner jedes Maleinen Würfel werfen, wenn die Einheit versucht,einen Zauber zu wirken, sich zu bewegen, anzugreifenoder zu attackieren. Bei 4 oder mehrdarf die Aktion normal durchgeführt werden,anderenfalls haben Be’lakors Machenschaftendie Aktion vereitelt und sie darf nicht durchgeführtwerden.

Hallo Cadia,
    es ist leider nur nen normaler Flock den man auf die Bases raufkrümelt. Es ist wie ich finde der schlechteste Schnee den es zur Zeit zu kaufen gibt, weil es leider viel zu grob ist =/

Besser ist das "Pulver" von Games Workshop da es weitaus feiner und dadurch realistischer aussieht. Mit etwas mehr Aufwand solltest du doch dann eher zum Anrühren greifen. Zum Beispiel mit Backpulver.

Gruß

Hey Leute,
    ihr wollt also paar Bilder von mir sehen? Hab mal paar rausgesucht, die jetzt aber nicht gerade der Hammer sind. Ich bin ein Maler der auf gute Preis/Leistung bzw. Zeit/Leistung wert legt.

So versuche ich immer alle Einheiten in einem vernünftigen Tabletop-Standart hin zu bekommen. Ich hab keine Ausdauer an einer Figur mehrere Tage zu sitzen :]

Als aller Erstes nochmal kurz was zum reinigen ... wenn möglich, fange ich natürlich mit den helleren Farben an und arbeite mich zu den dunklen vor. Damit erspaare ich mir die Reinigungsarbeit zwischen den Farbwechseln ( natürlich füll ich nach jeder Farbe paar Tropfen Wasser mit einer Pipette in den Farbbecher und wisch ihn mit einem Pinsel aus ... kurz ausgesprüht und neue Farbe wieder rein ).

Dazu einmal ein Bild was ich am Ende eines Malabends mache:

Dies ist jetzt eine Evolution, die komplett auseinander gebaut ist. Zum reinigen benutze ich einmal das Reinigungs-Set von Harder und ganz normale Q-Tips die ich mit Airbrushreiniger befeuchte und die angetrocknete Farbe wegreibe.

Meine Riptides:

Eldar in Arbeit:

Hab noch paar andere Sachen, wovon ich gerade aber keine Bilder parat habe.

Ehm und ja! Ich verwende das Selbe Equip und auch einige meiner Freunde. Habe mir jetzt nur einen Aero-Pro 30A zugelegt und eine Evolution Silverline, da ich einfach was neues wollte :alien:

PS: Ich benutze auch sehr oft Tutorials von YouTube als Vorlagen. Bei mir fing auch alles mit Buypainted an.

Hey Leute,
    um es mal etwas abzukürzen und dir die Entscheidung etwas leichter zu machen..

Beim Airbrush-Set sollte man wirklich nicht spaaren! Du solltest dir überlegen, ob dir die Lautstärke des Kompressors relativ egal oder extrem wichtig ist. Billige Kompressoren reichen tatsächlich für die meisten Ansprüche, du solltest nur darauf achten, das dein Kompressor einen Luftspeicher hat von mindestens einem Liter.

Ich selber benutze nur Ölkompressoren, diese auch zu den besten und haltbarsten Varianten gehören. Die Geräuschlautstärke wenn sie arbeiten, kannst du dir vorstellen, wie einen Kühlschrank wenn der mal anfängt zu arbeiten ... ( kein Wunder , da es eigentlich die selben Aggregate sind ).

Ich schreib dir jetzt eine Liste auf, die den perfekten Einstieg mit sehr hochwertigen Zubehör beinhaltet.

Kompressor: Euro-Tec 20a , Aero-Pro HTc 20a beides die selben Kompressoren, die sich eigentlich nur in der Farbe unterscheiden.

Airbrush: Evolution Two in One Silverline ( beinhaltet eine 0,2mm und 0,4mm Düse ) die Silverline kostet nur wenige Euro mehr als die normale Evolution, hat dafür aber noch ein Einstellrad zur Farbregulierung )

Ist außerdem auch die selbe Airbrush wie sie Buypainted benutzt.

Schlauch: Es gibt einen passenden Komplettschlauch mit den passenden Schnellkupplungen (Harder & Steenbeck Art.-Nr. 123883 )

Reinigungsbehälter von Sparmax: Perfekter Reinigungspott für einen noch perfekteren Preis (20 Euro) , das gute an soeinem Reinigungspott ist ebenfalls, das du damit direkt auch einen Halter für deine Airbrush hast.

Farben: Auf jeden Fall die Vallejo Air Farben. Diese kannst du unverdünnt Tropfenweise in deinen Farbbecher füllen ohne sie zu verdünnen. Allerdings gibt es tatsächlich Farben aus der Range, die eine höhere Pigmentdichte haben, so das die Düse auch mal schneller verstopft. Allerdings wirst du am Anfang mehr zur 0,4mm Düse greifen und diese verstopft so gut wie nie.

Reinigungs-Set: Es gibt ein passendes Reinigungsset für die Airbruspistole, das beinhaltet eine feine Nadel um die Düsen einfach "auszukratzen" und kleine Minibürsten die du wenn die Airbrush auseinandergebaut ist einfach in die Öffnungen einführen kannst.

Zusammengefasst:

Airbrush Evolution Two in One Silverline ~~ 165€

Schlauch-Set ~~ 25€

Kompressor Euro Tec 20A ~~ 340€

Reinigungsbehälter Sparmax ~~ 20€

Reinigungsset für die Airbrush ~~20€

Gesamt: ~~ 570 €

Damit bist du schon locker im Profibereich, hast einen flüsterleisen Ölkompressor und einer der besten Airbrushpistolen die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, einfach melden.

Da du die GW Texturfarbe benutzt, musst du das Kreppband nur passend zurechtschneiden, halten sollte es allein durch die Klebekraft des Kreppbands.

Anschließend trägst du ganz normal deine Texturfarbe auf. Denk daran,dass ausnahmsweise mal nicht weniger mehr ist ;-). Hab schon viele Bases gesehen, wo die Leute am falschen Ende gespaart haben und ihre Bases am Ende zwar braun vom Stirland Mud sind, aber auch nur 3 Körnchen Textur besaßen. :rolleyes:

Edit: Grundieren musst du das Kreppband eigentlich nicht, die Texturfarben decken sehr gut und halten auch auf einem ungrundierten Kreppband.

Moin moin,
    benutze immer Malertape/Kreppband.
    Hat man meistens noch irgendwo rumfliegen und durch Texturfarbe oder Leim/Sand-Gemisch härtet es prima aus und geht nicht mehr ab. Außerdem ist es noch super flach und man muss keine wirklichen Unebenheiten mit Texturfarbe ausgleichen.

Grüße

Hi Leute,
    überall hab ich gesucht. Doch leider ohne Erfolg ...
    Seit der sechsten Edition kommen meine Grey Knights und ich, einfach nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner.

Ich war ehrlich noch nie ein guter Stratege und bin auch nicht so wirklich gut dadrinn, fiese Combos von selbst herrauszufinden ( Darum ja auch Grey Knights ;) ). Daher schaue ich mir gerne bärtige Listen/ Turnierlisten von erfahreneren Spielern an, um sie in Ligen oder Tunieren zu spielen.

Da ich kein Freund von Allieierten bin, muss es aufjedenfall ohne gehen ... aber was ist dann das bärtigste?

Hab jetzt schon 8 Spiele in der sechsten gespielt und 80% haushoch verloren, vorallem gegen Imperiale,Necrons und diese verdammten Bossbiker-Listen!

Eventuell habt ihr ein Tipp für mich, in Form von einem richtig netten Tunier-Forum, Grey Knight-Forum oder sonstirgendetwas. Auch gerne englische Seiten.

Mfg

Bloody-Battlefield

Hi Leute,
    da ich schon eine längere Zeit Army Painter benutze und auch vertreibe weiss ich auch recht gut, das man seine Einheiten ziemlich schnell, bei falscher Handhabung versauen kann!

Der Mattlack von Army Painter ist eigentlich super und es kann nicht viel schief gehen, wenn du die Tips hier aus dem Forum befolgst. Wirklich das wichtigste ist, den Lack hauchdünn aufzutragen und vorher gut zu schütteln. Am besten nimmst du die Figuren wirklich einzeln in die Hand und nebelst eine Zehntel-Sekunde drüber ( einfach blitzshcnell rüberziehen ). Auch wenn man denkt es kommt nichts an, dem ist nicht so! Es reicht wirklich.

Gehst du auf eine Nummer sicher, nimmst du den Purity Seal von Games Workshop ... der ist einfach Klasse wie auch die Grundierungen. Egal wann, wenn du schwarz oder weiß grundieren willst, nimm GW Grundierungen, sind einfach die besten.

Gruß

Bloody-Battlefield

Necrons sind Beschussarmeen! Vergiss deine 2 Cybots, nimm 2 Nemesis-Ritter mit Teleportmodul und Erlöser-Flamer und Langschwert ( Preis/Leistung am besten ) spiel 1x 10 Grey Knights als Abfangtrupp.
    Bist in der ersten Runde bei ihm und reisst ihn derbe den Hintern auf! Draigo ist super, nur eventuell auf 1000P etwas zu teuer, lass die Paladine weg und spiel normale Terminatoren.

Gruß

Hi Slkiz,
    also ich muss zugeben das ich das mit Raven Gurad nicht 100%ig weiss, aber soweit mir bekannt, ist das ein alleinstehender Orden und hat / hatte einen eigenen Codex. Die haben nichts mit Raven Wing oder Dark Angeles zu tun.

Der Raven Wing ist eine Kompanie der Dark Angeles der auf Bikes, Trikes und Landspeeder aufbaut, eine sehr mobile Armee!

Zu der Qualität der Figuren ...
    Natürlich sind sie einfacher gegossen als die Figuren aus den Einzelboxen und haben nicht die vielfalt an Haltungen wie die aus den Einzelboxen, aber da du auf langer Sicht sowieso "enorm" viel Infanterie brauchen wirst, zumindest als normaler Space Marine oder Dark Angel Spieler und die Figuren aus der Grundbox optisch trotzdem relativ gut aussehen, brauchst du dir darum keine Gedanken machen! Der Guss ist genauso detailliert wie die aus den Einzelboxen nur das eine Figur da halt nur aus 3 Teilen besteht ( Körper, Backpack und Waffe ) anstatt aus 8 oder 10.

Der Cybot sieht zusammengebaut ebenfalls super aus und ist bemalt kaum zu dem aus der normalen Box zu unterscheiden außer das du keine Waffenoptionen dabei hast.

Falls du jetzt einen normalen Space Marine Orden spielen möchtest, empfehle ich dir die Grundbox, Codex und einen Stormtalon! Für mich ein super Start in die 6. Edition.

Hi Slikz,
    Mit Space Marines bist du in der neuen Edition relativ gut beraten, der Ravenwing Orden wird aber mit der neuen Grundbox sehr beliebt werden ... da der Raven Wing Orden ja Dark Angeles sind und diese in der neuen Grundbox enthalten sind, dazu sind die Bikes sehr gut geworden, mit dem Widerstand 5, Deckungswurf 5+ und Aufpralltreffer!

Der GW Mitarbeiter hat dich eigentlich richtig beraten ... auch wenn die Regeln in der noch aktuellen Grundbox veraltet sind, sind die Modelle Preis/Leistungs-mäßig perfekt! Was du für 78 Euro bekommst ist wirklich super!
    Und der Codex ist ein must Have für einen Space Marine Spieler! Spielst du Raven Wing , bräuchtest du allerdings den Dark Angel Codex, wobei es auch da in naher Zukunft einen neueren geben wird.

Gruß

Bloody-Battlefield

nochmal ne kleinigkeit von mir :D

also ich habe jetzt schon länger eine zauberin auf lvl 60 und bin in inferno akt2.

hölle mach ich jeden boss solo und auch die champions sind kein problem.

aber INFERNO hahahaha ... ich farm akt 1 und mach ungefähr 100k gold in einer stunde, dafür ist eigentlich jeder character geeignet.

nur ab akt2 tun mir alle nahkampfcharacter leid, es ist so, egal wie gut du equiped bist, 100k leben oder sonstwas hast, ihr werdet mit 2 schlägen umgehaun.

da mein tip für die allgemeinheit, setzt euer augenmerk auf dämonenhunter, hexendoctor oder zauberin und farmt euch erstmal nen kleines polster an. wenn ihr dann genug gold habt, beginnt euren character der euch optisch und spielerisch am meisten spaß macht. hat man 50 millionen gold kann man seinen character inferno-fitt austatten.

und denkt drann, das ihr ALLE skills wählen könnt und nicht nur wie am anfang die vorgegebenen. in den optionen gibts ein kästchen das ihr anklicken könnt, damit könnt ihr alle skills frei wählen und aussuchen.

entschuldige, hab da was verwechselt.
    ich hab da immer inquistions-servitoren reingestellt, 3 stück mit jeweils einer schweren bolter.

quasi wenn ich den panzer bewege können die natürlich nicht mehr schießen!? aber wenn man einen panzer wirklich nur dreht zählt das nicht als bewegt !?

alles klar, vielen dank für die antwort.
    hab jetzt erst 2 spiele mit 2 chimären hinter mir und bin einfach nur begeistert von denen hab aber ehrlich gesagt bisschen ballerburg gegen tyraniden gespielt.

2 chimären, 2 cybots mit syn maschinenkanonen + psi muni, puri trupp mit 4 psyboltern in einem rhino und coteaz.
    schön mittig aufgestellt das de symbionten nicht gleich an mich rankommen wenn sie geflankt haben und so dicht aufgestellt das der alphay trygon nur auf panzer schießen kann.

akolyten dürfen also nach 6 zoll bewegung immernoch schießen? weil im regelbuch steht das sie dann als bewegt gelten also auch die besatzung und somit keine schweren waffen mehr abfeuern könn!?

hi leute,
    ich spiele seit neustem 2 chimären mit jeweils 3 akolyten drinn und schwerer bolter.

die chimäre rüsste ich anstatt mit nem multilaser mit einer schweren bolter aus, also hat die chimäre schonmal 2! ( 2x 3 schuss )
    die akolyten haben 3 x 3 schuss also 9.

das die akolyten nur schießen können wenn die chimäre stationär bleibt ist mir klar nur kann mir vllt jemand sagen was für ein sichtfeld die akolyten haben und wo die 2 schweren bolter auf der chimäre sitzen sollen? hab das letzte spiel mit einer fast 360grad sicht gespielt und das ist glaube ich etwas heftig. ( das drehen eines fahrzeugs in der bewegungsphase zählt doch nicht als bewegt oder!? )

2. frage:
    wenn meine puris ihre astrale sicht benutzen und in einem fahrzeug sitzen, bekommen die gegner automatisch einen 4+ deckungswurf?

zusammengefasst:

1: wo sitzen die schweren bolter bei der chimäre?
    2: wo schießen die akolyten aus der chimäre?
    3: bekommen gegner wodrauf ich mit astralsicht schieße auto0matisch einen 4+ deckungswurf?

und wie spielt ihr die chimäre? was steckt ihr da rein und bleibt ihr dann dadrinn und benutzt ihn als fahrenden geschützturm oder was für eine taktik habt ihr?

danke schonmal.

Mfg

Bloody-Battlefield