Beiträge von Da Brülla

Klar, ich bin über alle Infos erfreut... ;) Obohl ich mir das mit dem Schwarz schon fast gedacht habe... :tongue: Sollte ich seine Rüstung dann mit Mithril, oder Chainmail aktzentuieren? Wie sollte der Umhang aussehen, hab da an Lila gedacht...

Das mit den Wölfen hatte ich schon fast vergessen, guta (sorry...guter :D ) Plan. Sind Vampirfledermäuse spielbar? hab da schon viel unterschiedliches gehört...

Hallöle
    ich möchte mit ner Vampirarmee anfangen und nen schönen Hintergrund dafür haben. Leider hab ich von den versch. Vampirclans aus der letzten Edition keinen blassen Schimmer und will mich auch vor allem auf die neuste Edition beziehen, die die alten Clans ein wenig in den Hintergrund rücken lässt (bis auf derer von Carstein natürlich ;) ). Im Armeebuch, ist mir gleich die Geschichte vom schwarzen Prinzen aufgefallen. Wunderbar romantisch und schaurig schön. Nun möchte ich mir eine Armee rund um den schwarzen Prinzen aufbauen.
    Dazu hab ich eine Reihe von Fragen und hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt:

1. Gibt es eine noch längere Hintergrundgeschichte für den schwarzen Prinzen, oder gehört er (offiziell) einem der alten Clans an? Vielleicht gibt es ja sogar noch irgendwo ein Profil für ihn...

2.Wie würde eine passende Armee für ihn aussehen? Ich will jetzt keine Armeeliste haben, aber welche Einheiten, würden eurer Meinung nach zu dem Hintergrund passen. Gruftghule auf jeden Fall, vielleicht noch Fluchritter, was noch?

3.Das Farbschema des Generals ist mir noch nicht ganz klar. Ich will auf jeden Fall das Modell des Blutdrachen auf Nachtmahr mit Lanze nehmen. Einfach nur weil ich es sehr geil finde... :D Würde aber auch MMn zum schwarzen Prinzen passen. Will dazu aber auch so wenig Rot wie Möglich verwenden, damit er nicht wie jeder X-beliebige Blutdrache aussieht. Was ist eure Meinung dazu?

Hoffe die ganze Fragerei stößt auf ein bisschen Interesse und ihr könnt mir blutigem Vampiranfänger helfen.

Ist dann ein Fluchfürst, oder ein Vampir als Armeestandartenträger besser? Klar beide haben ihre Vorteile, aber da sich meine Erfahrungen mit den Vamps noch auf ein Minimum beschränken, wollte ich wissen, welche eher spielbar ist. Meine anderen Charaktere, sind ein Magielastiger Vampirfürst als Supporter, ein Nahkampfcharkillervampir... :D und evtl. noch n Nekromant (oder auch Magielastiger Vampir, ist noch nicht ganz raus...)
    Was meint ihr, Vampir oder Fluchfürst?

Schon gar nicht so schlecht gedacht, Wölfe vor den WO laufen lassen und leicht schräg vor den potentiellen Gegenern (Schräg zum Spielfeldrand natürlich... ;) ) Wenn der Feind dann angreift, einfach Fliehen und mit etwas Glück steht er dann schön mit der Flanke zu dir. Ein gefundenes Fressen für die WOs... :] Außerdem fungieren die Wölfe dann auch gleichzeitig als Beschussschirm, denn mit Rüstung ist bei den Wo ja nicht besonders weit her...

Die Regeln für Borgut sind in der Sturm des Chaos Armeeliste wie gesagt (Grimgorgs Harte Horde) zu finden, vor der Überarbeitung, konnte man die auf der GW Seite runterladen. Ob es die jetzt noch gibt, weiß ich allerdings nicht...

Dazu kommt noch, dass du dann auf die Armeestandarte verzichten müsstest, ziemlich hart... Spiel ihn erst (wenn überhaupt) ab 3000 Punkten, am liebsten erst ab 4k. Dann macht er aber auch wirklich Spaß... ;)

Diablo: die Armeeliste gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Allerdings ist da natürlich die Gefahr, dass dein statisches Mittelblock ziemlich einfach umgangen werden kann. Ganz besonders von der Wildorkflanke her. Die werden (durch Raserei) umgelenkt und plötzlich ist deine Flanke entblößt. Ich würde die Wolfsreiter noch mal aufteilen und somit die Rasenden Wildorks schützen + noch mehr Dynamik in die Flanke bringen. Vielleicht denkst du auch noch mal über einen Snotling- Beschussschirm Gedanken (Sorry, wenn ich den immer wieder erwähne), oder n paar Schweinreiter, um den Feind zusätzlich (und nicht nur mit dem einem Block) unter Druck zu zetzen. 8)

Jup der Borgut hat mir schon gute Dienste erwiesen. N absoluter Charkiller... :] Er hat nur 2 Probleme: er muss immer in 12 Zoll Umkreis zu Grimgork eingesetzt werden... Das Macht deine Aufstellung weniger flexibel. Außerdem kostet er dich 2 Heldenauswahlen, wenn du nicht Sturm des Chaos (Grimgorgs Harte Horde) Spielst.
    Aber abgesehen davon, ist das Preis-Leistungsverhältniss ziemlich geil. Für 175 Punkte, bekommst du nen Schwarzorkboss, der auch gern mal in einer Runde Imperator Karl Franz verprügeln kann. Gott war das ein Spaß... :D

Edit: man darf ihn in ner normalen Liste Spielen, wie gesagt kostet er dann 2 Haldenauswahlen. Also eher was für größere Schlachten, da die Magie sonst doch recht knapp ausfällt...

Hey ihr, habt ihr vielleicht n paar Tips, wie man die kleinen Kerlchen erfolgreich bemalen kann?
    Gleich alle aufs Base kleben und dann alle zusammen? (Find ich ziemlich schwierig an die Einzelnen ran zu kommen), und was ist dann mit der Basegestaltung?
    Lieber jeden einzeln und dann aufs Base? Wie gesagt, dann bleibt das Problem mit der Basegestaltung...
    Mein vorschwebendes (zugegeben realtiv simples) Farbschema sieht ne schwarze Grundierung, ne Haut aus Snot-, Aktzentuierung mit Goblingreen vor, Augen Blood red und getuschte Waffen vor. Was haltet ihr davon, wie bemalt ihr eure Snotlings?

Meine Blister liegen nahezu unangetastet im Regal und verstauben, das soll sich ändern. Über Erfahrungsberichte wär ich glücklich. ;)

Grüße

Hm, ich würd die Spinnenreiter teilen und beiden Gruppen nen Musiker und Bögen zum umlenken, Bzw. ZwegenKMs zu jagen)
    Ein Regi Nachtgobbos mit Speeren raus. Dafür eines mit Kurzbögen rein (20 Stk.), dann mit Musiker und einem Fanatik.
    Die 10 SOs mit Blutrausch- oder Waaaghbanner, gegen Zwerge def. mit Schilden.
    Jetzt hast du tatsächlich noch n paar Punkte frei. Also SOs auf 20 aufstocken, oder den NG Block wieder mit rein, oder (mein Favorit) du besorgst dir noch ne Speerschleuder und nen Kamikazekatapult. Als Alternative könntest du auch den Schamis ne Stufe 2 verpassen (gegen Chaos oder Skaven)... Da liegst dann schlussendlich bei dir. :D :D

Hoffe ich konnte helfen

So nun ma ein zwei Modelle von mir, ist leider ungebast, aber das will ich erst ganz zum Schluss machen, um ein einheitliches Armeeaussehen zu garantieren.
    Aber hier: quasi als Probehäppchen:

Hm, ich glaub die 5er Orktruppen kannst du dir schenken. Die wären nur gefundenes Kanonenfutter und wirklich was reißen würden die nicht. Lass lieber eine Einheit Spinnenreiter und n paar Nachtgobbos zu hause und Stock deine SOs auf. Netze für den Nachtgobboblock müssen sein! MMn kannst du auch ruhig nen Fanatic rausschmeißen. Und n Musiker für die Spinnenreiter wär auch nicht ganz verkehrt, damit die sich schnell wieder sammeln können. Beim Boss brauchst du den Speer nicht, wenn du ihm schon ne magische Waffe gibst. Würd ihn an deiner Stelle auch in den SO Block packen. Mit den Spinnen zusammen, bist du ihn schneller los, als du Waaagh rufen kannst... :D

Also wir spielen meist ne 2500 Schlacht. Wobei die Magiehoheit ganz klar auf seiner Seite liegt (Hüter der Geheimnisse Stufe 4 (!), nen Horrorblock minimum, nen Tzeenchherold und sein Nurgleherold ist meist auch noch n Zauberer Stufe 1), macht zusammen Stolze 7 Bannwürfel. Mehr als 2 Schmanen will ich aber nicht einsetzen, da mir ansonsten die Nahkampfchars rausfallen würden. Also spiel ich meist defensiv, mit nem klassischen Banncaddy. Klar, "Mork will dich", ist ne Überlegung wert, aber bei der Masse an Defensivmagie kaum durchzubekommen... Und einfach mal "in die Flanke fallen" ist auch leichter gesagt als getan, wie gesagt er spielt sie vor allem Zentral mit starker Flankenunterstützung... Zum verrückt werden...

Hab mal aus Spaß Grimgork eingesetzt um zu gucken, wie der sich so gegen Dämonen schlägt. Die Antwort: gar nicht. Blieb an dem Nurgleblock hängen, meine SOs haben nicht einen platt gemacht, weil er unverschämtes Glück bei den Regenerationswürfen hatte. Und das Allerbeste: Grimgorks Herrausforderung gegen den Herold war ein absoluter Schlag ins Wasser... Nicht einen LP hab ich dem abgenommen. (Mit 7 Attacken S7 !!!) Ein wirklicher Albtraum, als mein 700 P. Regi die Flucht ergriff... :patsch:

Hab mal vorhin an den Riesen gedacht, gut gewürfelt und sein Herold wandert in den Sack des Großen... :tongue: Nen guter Keulenschwung und es sterben auch n paar von den Seuchenhütern. Ma gucken, wie ich den taktisch klug einsetzen kann, dass er mir nicht gleich von den Flamern weggeschossen wird...
    Man könnte es ja mal mit ner verweigerten Flanke probieren, um seine standart Aufstellung ein bisschen zu verwirren. Dann Riesen und Schweinreiter gleichzeitig auf den Hals hetzten... Da müssten sich die verdammten Viecher doch mal endlich geschlagen geben. :D

Habs mit meinen Schwarzorks so gemacht, echt super Effekte erzielt... Besonders wenn du das ganze Modell tuscht. Da sehen auch die Kratzer auf der Rüstung und die Spaltaz "echter" aus. Genau wie die Haut der Orks...

Wie viele Modelle hast den schon mit Schnee gebast? Magst mal noch n paar reinstellen?

Bleib mit meinen SOs gern mal an den Nurgels hängen. Wirklich ausmanövriert bekomm ich die nicht, weil mein Gegner sie vor allem zentral spielt und ich mit einem meiner Regis grundsätzlich dran backen bleibe... Und wenn ich sie dann doch mal an meinen Morschaz, SO, etc. vorbei gelenkt habe fallen mir sie ratz batz in die Flanke, oder Rücken... :mauer: Und selbst in die Flanke fallen ist auch nahezu witzlos. Dank Schleimspur und Zerfleischer an der Flanke... :(
    Hab gegen fast alles n probartes Mittel gefunden, aber Nurgels mit Herold sind mMn fast nicht zu knacken, Bzw. halten Regelmäßig meine Breaker auf...

Was spielt denn dein Gegner vor allem? Setzt er eher auf Massen von Zombies, oder eher elitäre Verfluchte und Blutritter? Hammerharte Vampirnahkämpfer, oder bleibt er mit seinen Chars hinten stehen und supportet seine Regimenter?

Und fast noch wichtiger: Kannst du dir noch n paar Sachen dazukaufen? Weil mit den Einheiten, die du da hast, wirds ein wenig kniffelig... :O

Na hoppla, ne ganze Armeeliste hab ich nun nicht erwartet... Ähh Danke...
    Na ja, den Lindwurmheld, hab ich tatsächlich so ähnlich schon des öfteren eingesetzt und auch der Rest kommt mir doch seltsam bekannt vor... :tongue:
    Meine Frage zielte dann doch schon eher auf die Reiter ab, weil ich es nach einigen Spielen aufgegeben habe sie wirklich einsetzen zu wollen. Und dann doch den wesentlich unkomplizierteren Streitwagen gespielt habe. Aber um sie auf dem Regal einstauben zu lassen, find ich sie dann doch ne Nummer zu fluffig...

Grade gegen Dämonen find ich den Eis'neber gar nicht so verkehrt, W3 Aufpralltreffer Stärke 5 sind für Bspw. Zerfleischer in der Flanke tödlich. Aber gut, ist sicherlich Geschmackssache.
    Deinen SO Helden, hab ich so noch nicht gespielt, ma gucken ob er was taugt... ;)
    Gegen Dämonen, hats ein Riese bisher eigentlich immer gebracht, vielleicht in Kombo mit den Schweinen keine ganz verkehrte Idee (Mit 2 Kamikas spiel ich ungern, damit zieht man schnell den Zorn seiner Gegner auf sich...)

Probier das demnächst mal aus. Danke erstmal für die Tips und Anregungen.

Mal ein bisschen offtopic: Welche Erfahrungen habt ihr gegen einen zentral eingesetzten Nurgleblock (meist 15)?

Wie sagt das Armeebuch so schön:

"Du wirst jubeln, wenn deine mächtigen grünhäutigen Kämpfer alles in ihrem Weg zerschmettern. Du wirst vor Frust brüllen, wenn deine Armee untereinander streitend zum Halten kommt. Doch egal was immer passiert - irgendwer wird immer verprügelt... :tongue:

Gäbs denn mehr Gründe ne Armee zu spielen als diesen?