Beiträge von nhamo

    Hallo ihr Bärtigen,


    hatte heute ein Spiel gegen Vampire mit 2 körperlosen Einheiten, hatte leider überhaupt nichts wie ich diese verwunden konnte? :arghs:
    Eine Brandrune auf der Orgel bringt ja nix gell?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    ciao
    nhamo

    Hallo kurze Frage:
    Kann eine Einheit Stehen und Schiessen trotzdem auf eine angreifende Einheit anwenden, wenn bereits eine andere angreifende Einheit innerhalb der Bewegungsreichweite ist? Denke das sie das nicht darf, aber die Frage stellte sich letztens bei uns^^
    Danke schonmal :)

    Hallo Fantasyfreunde ! :)
    Nach der gestrigen Schlacht gegen meinen Kumpel, wo so einiges auf beiden Seiten Schiefgelaufen ist, dachte ich schreibe ich auch nochmal meinen Senf in die SCHANDMAUER!
    Spiel war 2000 Punkte seine Oger gegen meine Orks. Szenario 5 unerwartetes Aufeinenandertreffen.
    Ich darf anfangen verpatze meine Angriffe^^ und 1. Magiephase totale Energie bei meinen Stufe 4. Orkschamanen - Dimensionskaskade und dann würfel ich eine 1 (diese Zahl sollte ich mit Abstand an diesem Abend am meißten schmeißen) und zack weg sind 250 :mauer:
    1. Runde der Oger läuft rel. normal, zwar hat der Eisenspeier eine Fehlfunktion aber muss nur diese Runde aussetzen.
    Dann meine 2.: mein Kamikata fliegt mit einem lauten Knall in die Luft - Fehlfunktion und jap genau die 1 gewürfelt!^^ Ich verpatze wieder alle Angriffe!
    2. Runde oger der Eisenspeier will einfach nicht mitkämpfer und machts dem Kamikata nach!^^
    Mittlerweile stehen sich 2 Trauenfangkav. gegen 10! Wildschweinreiter inkl. Gargboss (AST) gegenüber! - in der 3- 4. Runde stehen sind es nur noch 1 Trauerfang mit 1 LP gegen 7 Reiter inkl. AST was passiert - AST Trefferwurf: 3 mal die 1! Die Reiter verwunden immerhin 1 mal aber die Verwundung wird gerüstet.
    Im Gegenzug schlägt der 4! Reiter weg :] jawollja: fliehe eingeholt. So danken die mir ihren 1. Einsatz X(
    Meine Steinschleuda schafft es in ganzen 6 Runden nur eine Einheit zu treffen: meinen General :mauer:
    Runde 6 momentan sieht es noch sehr gut aus für die Oger. Mein Riese schafft endlich mal seinen Angriff in den Rücken von 7 Ogern+Fleischermeister und kämpft dann in der letzten Runde doch auch noch in dieser Schlacht mit.
    Riese gewinnt den Nahmkampf um 1, trotzdem sind die Oger ja Standhaft, verpatzen den test und laufen sagenunschreibe 3 Zoll weit und der Riese verfolgt dann zum Glück für die Orks auch um sagenhafte 3 :rolleyes: das war natürlich sehr viel Suff von den Orks, wodurch sie letztendlich knapp gewinnen.
    Ein sehr spaßiges aber auch bisschen deprimierendes Spiel mit sehr vielen 1er Würfen.



    Das alles wird aber noch getoppt von einem Spiel von mir gegen einen anderen Kumpel mit Imp. Was ich gespielt hatte weiss ich gar net mehr.
    Aber 1. Runde sein Orgelkanone und die Kanone fliegen beide in die Luft. Die Ordensritter Bekommen so viel weggeschossen, das diese Testen müssen, laufen vom Spielfeld inkl. General !
    und in der 2. lässt er seinen Magier mit paar Musketenschützen in die Luft fliegen!
    Hat dann verständlicherweise Aufgegeben.... 2 seiner Runden haben ihm ja gereicht sich 2/3 seiner Armee zu entledigen - darauf sind wir erstmal einen Trinken gegangen 8)

    Hallo habe 2 Fragen:


    1. Darf zb. der Baummensch der Waldelfen stehen und schiessen als Angriffsbewegung wählen, wenn er die Würgewurzeln ausgerüstet hat?


    2. Wenn ich z.B. 2 Zauberer habe, einen Stufe 4 und einen Stufe 2, und ich 7 Bannwürfel habe durch Kanalisieren etc. darf der Stufe 4 alle bannen oder nur mit 6 Würfeln?


    danke schonmal :)

    hallo,
    habe da auch gerade mal paar Regelfragen zu denSkaven:
    1. die Jezzails haben ja 2 Attacken, da 2 Ratten, aber schiessen die auch pro einheit 2 mal? ne oder
    2. wie handhabt ihr das denn mit diesen Lehrenattributen, weil die Skaven ja leider kein neues Armeebuch haben haben die ja auch kein solches Attribut?!
    3. Angriffe im Nahkampf zb. auf Rattenoger und Bändiger gehen erstmal nur auf die Oger oder? Bei Beschuss ist es ja so, das man auswürfelt wer getroffen wird


    danke schonmal

    Hallo,
    habe letztens erst wieder mit paar Kumpels mit Warhammer angefange und jetzt sind wir uns nicht ganz einig wie es richtig ist:
    wirft man bei Beschuss zb. auf Echsenritter nun gegen den W von den Echsen oder den Reitern?
    weil im Nahkampf geht man ja nach dem Reiter also in dem Fall niedrigeren W oder irre ich mich jetzt?


    Danke schonmal im vorraus aber man kommt ganz schön raus wenn man mehrere Jahre nicht mehr gespielt hat :)

    huhu
    ich bin neu hier und wollte die Tage gegen einen Kumpel spielen und wollte mal fragen was ihr so von meiner Liste haltet und hoffe das ihr vllt ein paar Anregungen habt:
    achja Kumpel spielt entweder Bretonen oder Hochelfen




    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Leichte Rüstung
    + - Schwert der Macht
    - Verzauberter Schild
    - - - > 97 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zu Stufe 2
    + - Kabummz Stab
    - - - > 125 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    19 Orkkrieger
    - Zusätzliche Spaltaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 148 Punkte


    30 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 182 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 85 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Musiker
    - - - > 66 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 80 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 998



    mit freundlichem gruß nhamo