Die Schandmauer

  • Das meint wohl das 4:4, welches noch nach 4:0-Führung zustande kam.;)


    Bei mir: Sklaven, die 66% der MW10 wiederholbar verhauen. Oder die Seuchenmönche, die den BBSW angreifen und vermoppt werden, dann fliehen und überrannt werden, trotz Banner und Unnachgiebigkeit ...

  • Das meint wohl das 4:4, welches noch nach 4:0-Führung zustande kam.


    Sehr richtig. War ein gar lustiger Abend.



    "Dazu -- fällt -- mir -- nichts mehr ein." (O-Ton des Kommentators)


    Um zurück zu Warhammer zu kommen.
    Das ist auch ein typischer Antraker: In der Eröffnung klappt alles und ich führe im übertragenenn Sinne schon 4:0 um dann mit Mittel- und Endspiel den sicheren Sieg durch Leichtsinn herzuschenken.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Ich bin gerade durch ne Verlinkung in nem anderen Thread hierdrauf aufmerksam geworden und würde gerne was beitragen, hoffe das ist keine Leichenschänderei :)
    Ich möchte mich hier über mein Seuchenklauenkatapult beschweren. Skaven und mein Würfelpech passen einfach nicht zusammen, deshalb verschwinden die auch erstmal im Karton, bevor ich in der Klappsmühle lande.


    Wieso ich mich über dieses #*&%$§("%%- ding beschweren möchte? Seitdem ich es mir gekauft habe und ich es in 5 Spielen seitdem einsetzen wollte, hat es kein EINZIGES mal geschossen!! Ich mein, dass gibts doch nicht!!


    Spiel 1 = Höllengrubenbrut stand daneben. Ich würfel für die Brut einen Dreierpasch für die Bewegung (klar!!) Die Tabelle ergab eine zufällige Richtung mitten in das Katapult. Durch Aufpralltreffer hat das Kata noch ein Lebenspunkt, Schussphase, Fehlfunktion, 1, Tod.
    Spiel 2-4 = Erster Schuss, Fehlfunktion, immer die 1, Tod
    Spiel 5 = Schuss, TREFFER (juhuu) doch was zeigt der andere Würfel, natürlich ne Fehlfunktion, klar!! Ich würfel ne zwei und freu mich das es keine eins ist und was sehe ich, das Teil zerstört sich auch auf ne zwei!!!!


    Das war dann für mich des guten zuviel.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • In der gestrigen Schlacht gegen die Mannen von Karl Franz stürmte mein Riese auf eine lächerliche, unbedeutende Kanonenbesatzung zu,
    um die drei Maden und die krude Schießpulverwaffe dem Erdboden gleichzumachen.
    Den Entsetzenstest schaffen JaBa´s Kanoniere schon mal und damit nimmt das Drama seinen Lauf.
    Der Riese greift an- und fällt um. Irgendein unachtsamer Kanonier hat wohl seine Bananenschale nicht ordentlich entsorgt.
    Als er am Boden liegt.nehmen die Kanoniere ihm irgendwie auch noch einen weiteren Lebenspunkt ab.
    Vielleicht hat ihm jemand in den Fuß gebissen, man kann es nicht erklären...
    Der Riese ist unerschütterlich und bleibt im Nahkampf, wobei ich mir unter "unerschütterlich" keinen wankelmütigen, besoffenen Clown vorstelle, aber lassen wir das.
    In der nächsten Runde schwingt mein Riese die Keule:
    einen Treffer landet er, leider gibts beim Verwunden die Eins. Er hat dem Kanonier, der ihm in den Fuß gebissen hat, wohl nur sanft über die Haare gestrichen mit der Keule.
    Fast fühlt man sich an King Kong erinnert, der dieses Menschenmädchen einfach so schrecklich lieb hat.
    Falls Ihr meint, dass der Riese jetzt von der Besatzung erschlagen wird- wir sind hier nicht bei der Märchenstunde von Karl Franz,
    In der gefühlten 675. Nahkampfrunde trampelt der bekloppte Riese auf den Imps herum: 2W6 Treffer der Stärke 6, mit denen ich 2(!) Verwundundungen erzeuge.
    Der letzte überlebende Kanonier kann sich das Elend nicht mehr ansehen und versemmelt gnädigerweise den Aufriebstest(er bringt den abgebissenen Zeh als Trophäe in Sicherheit).
    Nach 2h 15 min hat der Riese die Kriegsmaschine erobert und hinkt wieder in Richtung Schlachtfeld, schwer verletzt und hirnverbrannt...

  • Hallo Fantasyfreunde ! :)
    Nach der gestrigen Schlacht gegen meinen Kumpel, wo so einiges auf beiden Seiten Schiefgelaufen ist, dachte ich schreibe ich auch nochmal meinen Senf in die SCHANDMAUER!
    Spiel war 2000 Punkte seine Oger gegen meine Orks. Szenario 5 unerwartetes Aufeinenandertreffen.
    Ich darf anfangen verpatze meine Angriffe^^ und 1. Magiephase totale Energie bei meinen Stufe 4. Orkschamanen - Dimensionskaskade und dann würfel ich eine 1 (diese Zahl sollte ich mit Abstand an diesem Abend am meißten schmeißen) und zack weg sind 250 :mauer:
    1. Runde der Oger läuft rel. normal, zwar hat der Eisenspeier eine Fehlfunktion aber muss nur diese Runde aussetzen.
    Dann meine 2.: mein Kamikata fliegt mit einem lauten Knall in die Luft - Fehlfunktion und jap genau die 1 gewürfelt!^^ Ich verpatze wieder alle Angriffe!
    2. Runde oger der Eisenspeier will einfach nicht mitkämpfer und machts dem Kamikata nach!^^
    Mittlerweile stehen sich 2 Trauenfangkav. gegen 10! Wildschweinreiter inkl. Gargboss (AST) gegenüber! - in der 3- 4. Runde stehen sind es nur noch 1 Trauerfang mit 1 LP gegen 7 Reiter inkl. AST was passiert - AST Trefferwurf: 3 mal die 1! Die Reiter verwunden immerhin 1 mal aber die Verwundung wird gerüstet.
    Im Gegenzug schlägt der 4! Reiter weg :] jawollja: fliehe eingeholt. So danken die mir ihren 1. Einsatz X(
    Meine Steinschleuda schafft es in ganzen 6 Runden nur eine Einheit zu treffen: meinen General :mauer:
    Runde 6 momentan sieht es noch sehr gut aus für die Oger. Mein Riese schafft endlich mal seinen Angriff in den Rücken von 7 Ogern+Fleischermeister und kämpft dann in der letzten Runde doch auch noch in dieser Schlacht mit.
    Riese gewinnt den Nahmkampf um 1, trotzdem sind die Oger ja Standhaft, verpatzen den test und laufen sagenunschreibe 3 Zoll weit und der Riese verfolgt dann zum Glück für die Orks auch um sagenhafte 3 :rolleyes: das war natürlich sehr viel Suff von den Orks, wodurch sie letztendlich knapp gewinnen.
    Ein sehr spaßiges aber auch bisschen deprimierendes Spiel mit sehr vielen 1er Würfen.



    Das alles wird aber noch getoppt von einem Spiel von mir gegen einen anderen Kumpel mit Imp. Was ich gespielt hatte weiss ich gar net mehr.
    Aber 1. Runde sein Orgelkanone und die Kanone fliegen beide in die Luft. Die Ordensritter Bekommen so viel weggeschossen, das diese Testen müssen, laufen vom Spielfeld inkl. General !
    und in der 2. lässt er seinen Magier mit paar Musketenschützen in die Luft fliegen!
    Hat dann verständlicherweise Aufgegeben.... 2 seiner Runden haben ihm ja gereicht sich 2/3 seiner Armee zu entledigen - darauf sind wir erstmal einen Trinken gegangen 8)

    So Sechs wie uns Fünf gibts kei Vier annern mehr wir Drei sind die Zwo Einzigsten!! :P
    [Meister der Dimensionskaskade]


    Orks&Gobbos ca. 5000
    Skaven ca. 3000
    KdC ca. 2000

  • Mein Grauer Prophet sollte sich schämen. Sein 40er Block Klanratten in dem er stand wurde heut beschoßen und musste nen Paniktest machen und hat verpatzt und ist sogleiich vom Spielfeld geflohen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Dein Grauer hat nur das alte Skavensprichwort befolgt... "Wer sich bei Zeiten dünne macht, erlebt auch noch die nächste Schlacht..."... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich muss vorweg sagen, dass die Geschichte tatsächlich nicht ganz so witzig ist, wie die meisten hier, wenn man nicht das Gesicht meines Gegners dazu gesehen hat. Aber jeder darf es sich gerne vorstellen.


    Wir haben nach allen End Times-Regeln gespielt und waren unglaublich scharf endlich die Khaine-Magieregeln auszuprobieren. 4W6 Energiewürfel, was für ne Gaudi!


    Sein 1. Zug: 1,1,1,1 (kein Witz - und das Gesicht meines seit Tagen enthusiastischen Gegners hätte ich mir am liebsten tättoowiert)


    Mein 1. Zug: 6,5,5,3


    Sein 2. Zug: 2,1,1,1


    Mein 2. Zug: 6,6,4,2


    ... Danach normalisierte es sich. Leider :P

  • An dieser stelle muss ich schweren Herzens meine geliebten Eisenspeier an den Pranger stellen.


    In einem Spiel gegen Chaoszwerge das wir nach etc regeln spielten, dachte ich mir sch... Auf Kommandanten zeigt dem Zwerg ma guten Beschuss.


    Gesagt getan. Runde1 der erste visiert eine Magmakanone an. Treffer ich schon mit grinsen im Gesicht und Würfel in der Hand und was kommt die eins. Mist. Egal hab ja noch einen. Der zweite absolut identisch auf die Kanone. F... Egal gibt ja noch mehr runden.


    Nach einer super magiephase des Gegners (4 Eisenwänste tot). Meine zweite Runde Eisenspeier 1 Fehlfunktion und was Würfel ich die eins. Kabumm und kaputt.
    Innerlich zerrissen nehmen ich den Destroyer aufs Korn Fehlfunktion und tada Kabumm und kaputt. Fairness halber brachte ich das Spiel noch hinter mich.


    Der Ausgang sollte ja jedem klar sein. Absolutes Desaster das einzige was geklappt hat war den Destroyer aus dem Spiel zu nehmen. Naja er konnte halt nix machen da Ast mit 2+ Retter gg. Feuer.

  • mir ist in meinem allerersten spiel mit eigener arme in der allerersten runde beim allerersten zauber der wildorkschamane geplatzt und hat mit dem zauber absolut nichts bewirkt. lohnende investition von punkten. seitdem wohnt er in der untersten schreibtischschublade und sieht die sonne nie wieder, der mistkerl!


    in runde zwei sind dann 7 von 10 wildschweinreitern in nem zaun gestorben...


    alles in allem ein sehr motivierendes erstes spiel meiner warhammer karriere.

    "Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"


    - Prolog des Slayerhandbuches




    3000 Punkte Zwerge aus Leidenschaft
    1000 Punkte Wildorks aus einem Innbrünstigen Hang zur Ketzerei
    x, y oder z Punkte Echsenmenschen in Planung aus Liebe für Lederwaren


    Malstatus: Gut Ding will Weile haben ist eine tolle Ausrede! :)

  • Als leidenschaftlicher skavenspieler ist heute exakt das passiert was ich schon lange erwartet habe.


    2000 punkte skaven gegen imperium. Gegner hat ersten Spielzug und schießt mit der ersten kanone auf meinen general. alias kriegsherr auf rattenoger. naja wurst. retter: 3. egaal. dafür ist die weltrandrüstung da. erste wunde wird ignoriert. macht nix.


    mein gegner schießt dann mit der zweiten kanone auf den rattenoger. natürlich Würfel ich beim retter eine 1 und der oger frisst 6 lp schaden.


    General in der ersten Runde tot. 4 sklavenblöcke plötzlich noch moralwert 5 statt 10. mein prophet führt plötzlich zusammen mit meinem ast die sturmratten an und stirbt natürlich im ersten nahkampf. als der gegner dann einen kleinen klanrattenblock tötete ( der eigentlich nur als blocker und fürs waffenteam da war) rannten plötzlich alle los. Runde 4 war ich ausgelöscht.


    Mein Rattenoger steht seit 12 stunden in der schamecke und wird vorwurfsvoll angeguckt. bei der uberlegung ihn wieder ins glied zu holen habe ich mich dagegen entschieden und dafür entschieden von seiner schandtat zu berichten...

  • Sorry aber gegen das Imperium den General als MoK zu spielen ist irgendwie auch grob fahrlässig, auch wenn es zugegeben unglücklich war...


    Ich weiß nicht ob ich ihn schonmal erwähnt habe... meinen Vampirfürsten der sich am Ende seiner Magiephase, als es eigentlich nichts mehr zu machen gab und der Gegner keine Bannwürfel mehr hatte, mit 2 Würfeln als er Nehek wirken wollte - hauptsächlich um sich selber um einen Lebenspunkt zu heilen - ins Reich des Chaos befördert hat. Es war meine zweite Runde und das Spiel war natürlich entschieden.

  • Gut dann geb ich meinen Senf auch mal dabei,


    letztes Spiel 1700 Punkte gegen Echsen, ich spielte meine Chaoszwerge,


    Das Spiel ist super gelaufen, ansich schieße ich den Echsen alles zu Klump, bis auf den Ehrwürdigen Stegadon,


    den werfen meine Hobbgoblins mit Messern tot :P .


    Bis Dato habe ich insgesamt verloren 7 von 35 Hobbgoblins,


    er alles bis auf 5 Skinks.



    Weil ich das absoloute Magiemonopol habe und aus Spaß mal was Ausprobieren möchte zauber ich mit meinem Dämonenschmied Die Sonne auf die Skinks, natürlich große Schablone, was passiert? Patzer, natürlich habe ich meine beiden Schmiede und ihren Propheten genau so zwischen die drei Raketenwerfer gequetscht das ich mit jedem Werfer einmal den Abweichungswürfel neu werfen kann, ist ja auch eine nützliche Fähigkeit, Ende vom Lied, meine Dämonenschmiede, der Prophet und alle drei Werfer gehen in der letzten Runde hops -.-.


    Sowas schafft aber auch mein Seelenzermalmer im vorletzten Spiel, er tötet eine Todeskutsche, 20 skinks ca. Dann 5 Sauruskrieger,


    den Leichenkarren, 17 Ghule und einen Mortisschrein (fast alles im Nahkampf^^) und wird von 7 sich gerade gesammelten Skinks erschossen ohja sieben mal nicht gerüstet...sieben mal nicht gerettet und die Skins auch noch beim verwunden 6 mal die 6 und den siebten Schuss eine 6 beim verwunden...ich hasse Skinks, die ultimativen Killer des Warhammer Universums...naja neben normalen Reitpferden^^

    Remember man, Chaoszwerge 4000 Pkt.
    as you pas by, Dämonen 3500 Pkt.
    as you are now, Hochelfen 3000 Pkt.
    so one was i; Nachtgoblins 2500 Pkt.
    as i am now, Dark Eldar 1500 Pkt
    so you will be,
    remember death,
    and follow me

  • Letztes Wochenende beim Turnier im Spiel gegen Zwerge.
    12 fahrende Ritter preschen im vollen Galopp gegen einen Gyrokopter der Zwerge.
    So viele bretonische Lanzen, dann noch die die eisenharten Pferdehufe, hah, die machen Kleinholz aus dem klapprigen Fluggefährt der kleinwüchsigen Unrasierten.
    Denkste.
    Nachdem sich der Staub verzogen hat, hat der Gyrokopter sage und schreibe einen Lebenspunkt verloren.
    Aus reinem Mitleid tritt er trotzdem die Flucht an( verliert wegen Angriff, Gliedern und Standarte um -5) und flattert über die Tischkante.
    Die fahrenden Ritter verfolgen ihn. Nach der Blamage wollen sie einfach in den nächsten Minuten auf dem Schlachtfeld nicht wiedererkannt werden..


    "Muss ich wieder alles alleine machen?" fragt sich konsterniert Herzog Montfort(siehe "die Ruhmeshalle").

  • Gestern bei meinem insgesamt 6ten Spiel und zweiten Spiel gegen Echsen. Ein block Surus Krieger stand 17 oder 17,5 Zoll von meinem Warflammenwerfer entfernt und ich hab mir gedacht ok vllt wirfst ja die 10 auf dem Ariwürfel und triffst trotzdem tja Pustekuch. Da kam ne Fehlfunktion und dann die 3 also Brennstofleck und 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung also gewürfelt und was passiert? Das Ding rennt 5 Zoll nach rechts und reißt mein Ratling Team das gerade ein paar Teradons beschießt mit in den Tod. Naja da hatte ich ja noch Glück im Unglück das es nur das Ratling Team gerissen hat.


    Und dann später im Spiel steht der Saurusblock 8 Zoll von meinem 40er Block Klanratten entfernt also wäre das Locker zu schaffen dass ich ran komme. Ich lass meinen Kriegsherren den Trank der Tollkühnheit trinken und sage den Angriff auf diesen Block an und was werfe Ich? Zwei Einser also schlägt der Agriff fehl.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Heute dürfen meine Grabjäger hier auftreten. Stehen 3 Grabjäger vor einer Hochelfen-Speerschleuder und wollen schießen...


    Fehlfunktion
    Fehlfunktion
    Fehlfunktion
    ...


    Verlieren wieviele LPs? Richtig... 9 !!! Vollidioten, echt...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • ich muss mal meine Goblinsteinschludaz hier an den Pranger stellen. In 4 Spielen, haben es 2 Steinschleudern insgesamt geschaft 5 Fehlfunktionen und 8 mal 10 Zoll Aweichung zu erwürfeln, ansonsten gab es nur einen Treffer, der dann aber auch spielentscheidend war..... aber echt.... nur Fehlfunktion und 10 Zoll ist echt zum "öesgükp#dhko" , zur Strafe wird nur noch eine gespielt, da hab ich 100 Punkte weniger Inkompetenz aufn Feld :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(