Die Schandmauer

  • Wahr eines meiner ersten spiele. Mein Gegner hat einen Dampfpanzer in der Mitte seiner Armee aufgestellt ich schicke einen Großteil meiner Truppen auf den Panzer die daraufhin natürlich von allen seiten dezimiert werden :arghs:


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • hier kann ich auch gleich noch kurz die Aktion meines äußerst dummen Warlock erläutern:


    Im ersten zug gegen vampire wirft er beim ermitteln der treffer für den Warpblitz (mein gegner hatte ihn durchgelassen) die 1 => grillt sich => 1 LP


    in meinem 2. zug sage ich noch vorher, ob er nicht wieder auf die 1 spekulieren will, er haut sich ab und sagt:natürlich XD


    glaub muss nicht erwähnen dass er sich wieda gegrillt hatte :]

  • 30 Klanratten mit Seuchenschleude laufen Heroisch auf einen Löwenstreitwagen zu und finden ihn zu gruselig und laufen vom Spielfeld :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • 7. Edition wenn du einen Angst verursachendes Objekt angreifst MW test ... andonsten von da fliehen wo du den angriff angesagt hast

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • 7. Edition wenn du einen Angst verursachendes Objekt angreifst MW test ... andonsten von da fliehen wo du den angriff angesagt hast


    Wie ich das (als Vampirspieler) in Erinnerung habe flieht man nicht, sondern man darf lediglich nicht angreifen. Ich kann mich natürlich irren, aber ich würde mir die Regel nochmal ansehen...

  • Ich weiß nicht ich meine auch da war was aber wir hatten davor ca 30 min rumgrblättert wegen den HElfen Fliegern usw das er gesagt hat das es so stimmt ich weiß aber nichtmehr

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Schon lange her aber unvergessen.
    Grauer Prophet versucht Verdorren auf eine Einheit Dryaden zu wirken. (Widerstand -1)
    Benutze zwei Würfel, Ergebnis 2x die 6 = Totale Energie. Dann Dimensionskaskade, 5 Zoll Schablone auf den Prohpeten, alles darunter Treffer der Stärke 10. Massig Klanratten sterben, dazu würfel ich noch eine 1 und der Graue wird als Verlust entfernt. Beim Paniktest dann doppel 6.
    Da der AST in der Nähe ist darf ich wiederholen, nochmal doppel 6 und die ganze Einheit flieht. Bei den vorherigen Ergebnissen sollte man meinen sie fliehen mit den ganzen 13 Zoll, aber nein. Die Würfel fliegen und ergeben eine 2. Somit fliehe ich ganze 3 Zoll und die Dryaden haben mich.
    Sollte dann halt so sein ;)

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Imperiumsmagier macht erste runde totale mit diesem lehre des lebens +2 widerstand zauber, zieht sich ein leben, ist ab runde 2 ein Frosch, bleibt so bis runde 5 ein frosch und flieht dann vom spielfeld:(

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Schlacht Dunkelelfen gegen Hochelfen.


    Nachdem ich es geschaft habe meine Schwarzen Gardisten, unter massivem beschuss, in Angriffsreichweite zu bekommen. Schaffen sie es nach 2 versuchen (auf 12") nicht in den nahkampf zu kommen und werden durch 2x Stehen&Schiessen vernichtet.


    Nicht zu vergessen meine 5 Echsenritter. In der ersten Runde werden 20Schuss auf sie abgegeben 6Wunden kommen durch. Ich denke mir 6x RW auf 2+, wird wohl einer draufgehen. Würfelergebnis 5 Einsen und eine Zwei.

  • oh weh oh weh wo fange ich da nur an..... Ich könnte warscheinlich hundert seiten voll schreiben, aber ich kürze auf zwei ab.


    Skaven gegen Hochelfen 5000 punkte: Mein lieber freund der Rattendämon verliert einen Nahkampf und läuft meilen weit... ebenso wie mein Todesrad in der Runde davor. Irgentwie haben sie es geschaft in die selbe richtung zu fliehen.

    Das sie es geschaft haben sich in der nächten runde wieder zu sammeln, hätte mich eigentlich freuen sollen, allerdings drang der befehl die Warpblitze zurück zu halten nicht so ganz durch. So wurde mein Rattendämon von meinem eigenen Todesrad gegrillt.


    Bretonen gegen Hochelfen (anderer spieler... gibt zu viele von diesem angeblich aussterbenden Volk) 1600 punkte: Dame auf Pegasus lehre des lebens. Schon in der ersten runde den genialen Rankentrohn gewirkt. Zur errinerung: Verstärkt jeden anderen zauber aus der lehre des lebens. Zusätzlich darf der magier bei totaler energie einen W6 werfen. Bei 2+ wird der Kontroll verlust ignoriert.


    Fleisch sei stein und Dornenschild auf nen mob Landsknechte und in den kampf gegen Seegardisten. Magierin so positioniert das sie mit zorn des Waldes die RSS zerlegen konnte. Damit währe die Rechte flanke des gegners zusammel gefallen.... Alles lief super.... um den zauberpatzer machte ich mir keine sorgen da er bei 2+ ignoriert wird.... "1".... anschliesende ergebnis: 10. Meine Magiestufe sinkt um W3: ergebnis 3.
    Alle eben gewirkten Zauber verloren. Magierin bleibt nur der zauber Rankentrohn. Landsknechte werden natürlich ausgelöscht und die schleuder erhält freie schusslinie auf Gralsritter welche auch gleich darauf über den haufen geschossen werden.


    Meno :mauer:

  • Alle eben gewirkten Zauber verloren. Magierin bleibt nur der zauber Rankentrohn. Landsknechte werden natürlich ausgelöscht und die schleuder erhält freie schusslinie auf Gralsritter welche auch gleich darauf über den haufen geschossen werden.

    Die Zauber wären aber im Spiel geblieben bis er sie gebannt hätte, du hättest sie nur nicht erneut zaubern dürfen. :)

  • einfach nur herrlich diese ganzen missgeschicke zu lesen :devil:

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • Wo fange ich am besten an...ahja vor kurzem während eines zufalllkampfes in der Kampange erlebt:
    Oger(400-500P) vs Imperium(300P)
    Imperium nimmt nen Schattenmagier ST2(Hat das Pendel und iwas Unwichtiges) in ..es müssen ca 14 schwerter gewesen sein. Oger haben nen Fleischer ST2 mit nem 4+ Retter und halt ne ordentliche Überzahl an Wänsten.....was passiert?
    Oger sind miserabel im Bannen und verpatzen so ziemlich jeden angriff der um die 10" Gesamtdistanz hat--->Ergebnis: Oger stehen fast alle in einer Reihe und "rasen" *hust* auf die Imperialn zu! Der Magier:....ich steig dann mal aus stell mich an die Seite und Zauber mein Pendel....WAS!? das geht? Oh JA!?...ok dann mach mal...(hatte 6 EW) TotaleEnergie(4* "6"er)...Fast maximale Reichweite(reicht um alle oger zu treffen).....*wusch*.......fast KEIN Oger hat diesen "Billigzauberer überlebt!?
    Das ist der Grund warum Imperiumsmagier so toll sind, keiner erwartet dass sie so desaströs sind :alien:
    (zum Glück hab ich das nicht spielen müssen, das zukucken war einfach zu köstlich :tongue: )

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • auf dem vorletzten Turnier in allen 4 Spielen hat sich mein Wandler der Wage in die Dimensionskaskade verzogen und er hatte pro Spiel immer nur 1 Kontrollverlust !!!


    Das kann mein Vampirfürst aber besser klar immer Kontrollverlust aber der wechselt nicht die Dimension , da schaffe ich den Wurf immer , vielleicht weil er keine Verwandten da hat



    ach wo ich bei Vampir fürst bin, Spiele die Carsteinsche Familienbande , eine Einheit Verfluchter mit Konrad, Isabela und Vlad, werde von Chaosrittern aufgeraucht nach sehr vielen runden .. nach dem verfluchten muss ich noch 3 lebenspunkte verteilen, ich will punkte bunkern und lass konrad und isabella leben und schicke vlad in die ewigen jagdgründe er hat ja sein ring und ich ne menge skelette in der gegend ... lange rede gar kein sinn: die eins zu würfeln hat mich verdammt viele punkte gekostet .....

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • auf dem vorletzten Turnier in allen 4 Spielen hat sich mein Wandler der Wage in die Dimensionskaskade verzogen und er hatte pro Spiel immer nur 1 Kontrollverlust !!!

    Was der Grund ist das Dunkler Magister das einzige wirklich Must have ist das man ihm grundsätzlich auf den Weg gibt, bei ihm gilt noch viel mehr als beim Fürsten das man Kontrollverluste fürchten soll, denn bei Dämonen tut der Verlust eines Dicken punktemäßig noch mehr weh als bei Fürsten. ^^

  • Ok, hier eine kurze Anekdote über die bösen Fallen als Orkspieler:


    3000 Punkteschlacht gegen Imperium. Alles läuft bestens bis zur 5 Runde... Ach was,wahrlich herausragend!


    Auf der linken Spielfeldhälfte hatte die 50er Horde Gobbos mit AST und fiesen Schlitza-n in meinem famosen letzten Spielzug 30 Schwertkämpfer mit General angegriffen. Schlitzas töten den General und nen Sigmarpriester mit Todesstoss und dank Giftattacken (Spinnenbanner) gewinne ich den Nahkampf aber sowas von haushoch.
    Das ist zu viel für die stolzen Schwertkämpfer: Sie versuchen vergeblich zu fliehen und werden von dem wütenden Goblinmob in einen einsamen Stufe 4 Erzmagier überrannt, der die folgende Nahkampfphase nicht überleben soll :]
    Ebenfalls im letzten Spielzug haben es 20 popelige Nachtgoblins in einem einmaligen Moment durch einen tapferen Angriff geschafft, Ritter so über 2 Nahkämpfe grandios zu binden, dass die berittene Konserven nun bereit stehen von 24 noch lebenden Wildorkmoschaz mit Stufe 4 Wildorkschamane inkl. Schrumpfkopf und noch aktiver Gorks Hand vernichtend attackiert zu werden...


    Außerdem steht direkt vor den Wildorks, eingekesselt von 2 Fanatics und einem Kettensquig ein lustiger Dampfpanzer, der nur darauf wartet, vom verrückten Riesenpilz und den schwarzgekleideten Chaoten ordentlich zerbeult zu werden und die letzten paar LP zu verlieren...


    Ach ja, und ganz nebenbei stehen da auch noch ein paar nette Trolle zwischen General und ASt und warten nur darauf dem Dampfpanzer ggf. spätestens im letzten Spielzug die verbliebenen LP wegzukotzen.


    Genialer Plan.... DENKSTE!


    Die Wildorks stänkern... und klar: Herzlichen Willkommen liebe 6 auf der Stänkereitabelle!
    NATÜRLICH LAUFE ICH GERNE AUF DEN DAMPFPANZER ZU, VOR DEM EIN FANATIC UND DER KETTENSQUIG STEHEN!!!!


    Ok, also ab mit dem letzten Zoll Bewegung in den an Ketten gelegten Monsterpilz und den Fanatic...
    Ums kurz zu machen:


    Von 24 Wildorksmoschaz überleben 7 das Desaster!!!!!!
    Der Pilz war WIRKLICH extrem sauer, dass er nicht in das Stahlungetüm rauschen durfte, sondern stattdessen stinkende Grünlinge auf ihm rumtrampelten! :mauer:


    Wildorks schaffen es zwar in der Folge noch irgendwie den Dampfpanzer dank Gorks Fäusten zu schrotten, werden aber in der weiteren Schlacht von den Rittern mit AST gnadenlos niedergeritten...


    Danke ihr verrückten Grünlinge, so wurde aus einem vernichtenden Sieg ein sehr, sehr knapper...


    War wirklich ein mörder witziger Abend!

  • Meine All- Time- Aktion war meine Warpblitzkanone: Spiel vor ein paar Jahren(alte Regeln). Vampirgeneral nebst Gefolge schnetzelt sich durch meine Seuchenmönche (35 Ratten) auf der linken Flanke. Ich möchte mit der Blitze (schön war die Zeit) eine Einheit ich glaub Skelette auf der rechten Flanke unter Feuer nehmen und natürlich erwürfle ich eine Fehlfunktion. Relative Position meiner Blitze zur Flanke seiner Reiterei: parallel. Ich erwürfle die Zufällige Richtung, zeigt der Pfeil auf dem Würfel exakt auf seine Reiter, fährt also der Strahl mit Stärke Zehn in die Flanke seiner Generalseinheit. FIZZ hats gemacht, dem Vampirspieler standen die Tränen in den Augen und ich hatte Skaven- Style n fieses Grinsen am Start...

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei