KFKA 8. Edition

  • öhm... cool, dass GW in ganzen Sätzen mit uns spricht, da ich nicht das englische Original habe, um so besser ;(


    Also, ja, der RW wird modifiziert, da nicht nur der Wurf, sondern das Wunden an sich modifiziert wird?


    Sorry, ne harte Schicht liegt grad hiner mir und ich steh aufm Schlauch...

  • Wenn du dir vorstellen kannst, wie du wie durch Butter durch die Rüstung schneidest, erlaubt dir das Gedankenskalpell das auch.


    Zitat

    „[…] führen alle Modelle der Zieleinheit ihre Nahkampfattacken mit dem in ihrem Profil vermerkten Moralwert anstelle ihrem Stärkewert durch[…]“

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • 1.
    Darf in einer Einheit Riesenratten oder Rattenoger ein Kwietsch Nagezahn UND ein Meisterzüchter vorhanden sein zusätzlich zu den "normalen" Meutebändigern.
    Vorraussetzung ist natürlich das die Einheit groß genug ist für die ganzen Bändiger.


    2.
    Ein Meutebändiger mit Peitsche darf über 1 Glied Rattenoger hinweg angreifen. Darf der Meutebändiger auch über 2 Glieder hinweg mit der Peitsche Angreifen wenn die Rattenoger als Horde aufgestellt werden oder dann nur mit der Handwaffe ?

    Einmal editiert, zuletzt von Beernuggle ()

  • Hallo,
    habe letztens erst wieder mit paar Kumpels mit Warhammer angefange und jetzt sind wir uns nicht ganz einig wie es richtig ist:
    wirft man bei Beschuss zb. auf Echsenritter nun gegen den W von den Echsen oder den Reitern?
    weil im Nahkampf geht man ja nach dem Reiter also in dem Fall niedrigeren W oder irre ich mich jetzt?


    Danke schonmal im vorraus aber man kommt ganz schön raus wenn man mehrere Jahre nicht mehr gespielt hat :)

    So Sechs wie uns Fünf gibts kei Vier annern mehr wir Drei sind die Zwo Einzigsten!! :P
    [Meister der Dimensionskaskade]


    Orks&Gobbos ca. 5000
    Skaven ca. 3000
    KdC ca. 2000

  • ah ok danke dir.
    gut dann bringt der w4 von den echsen ja nichts?!^^

    So Sechs wie uns Fünf gibts kei Vier annern mehr wir Drei sind die Zwo Einzigsten!! :P
    [Meister der Dimensionskaskade]


    Orks&Gobbos ca. 5000
    Skaven ca. 3000
    KdC ca. 2000

  • sehen halt auf dem papier dann besser aus als sie sind :)

    So Sechs wie uns Fünf gibts kei Vier annern mehr wir Drei sind die Zwo Einzigsten!! :P
    [Meister der Dimensionskaskade]


    Orks&Gobbos ca. 5000
    Skaven ca. 3000
    KdC ca. 2000

  • Bin mir grad bei einer Situation unsicher:


    Eine Einheit flieht nach nem verlorenen Nahkampf, die verfolgende Einheit kommt dadurch in Kontakt mit einer zweiten gegnerischen Einheit die dahinter steht. Wenn die Einheit jetzt angenommen nur mit einem Modell am Rande einer 5 Modelle breiten Einheit in Kontakt kommen würde, darf (muss) sie dann auf der Verfolgungsbewegung Schwenks durchführen um möglichst viele Modelle in Kontakt zu bringen?


    In einigen ETC-Spielen wird das so gehandhabt. Vielleicht hat ja jemand ne Regelstelle im deutschen mit der man das beweisen oder widerlegen kann. Die Regelauslegung bei ETC wird folgendermaßen begründet:


    Im Regelbuch steht, dass eine Verfolgungsbewegung in eine gegnerische Einheit als Angriff zählt und bei einem Angriff hat man einen Schwenk frei somit kann die Einheit diesen durchführen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • 1.
    Darf in einer Einheit Riesenratten oder Rattenoger ein Kwietsch Nagezahn UND ein Meisterzüchter vorhanden sein zusätzlich zu den "normalen" Meutebändigern.
    Vorraussetzung ist natürlich das die Einheit groß genug ist für die ganzen Bändiger.


    2.
    Ein Meutebändiger mit Peitsche darf über 1 Glied Rattenoger hinweg angreifen. Darf der Meutebändiger auch über 2 Glieder hinweg mit der Peitsche Angreifen wenn die Rattenoger als Horde aufgestellt werden oder dann nur mit der Handwaffe ?

  • 1.
    Stehen und schießen: kommt der Modifikator für lange Reichweite noch drauf, wenn die angreifende Einheit von entsprechend großer Entfernung angreift, oder bleibt es immer nur bei - 1 für eben "stehen und schießen"?


    2.
    Werden bei der Aufstellung der Einheiten Charaktermodelle, die in Einheiten stehen, zusammen mit ihrer Einheit aufgestellt, oder kann/muss ich diese separat aufstellen?

    Keep Your Cool 8)

  • MR hilft nicht gegen Kontrollverluste.
    Faustregel: Und auch nicht gegen so ziemlich alles andere wo du dir unsicher bist. (Nur Wunden durch Zauberschaden)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Schonmal danke für die schnelle Antwort, ich präzisiere: Hilft MR gegen die Auswirkung von Kontrollverlust, weil der wird ja vom Zauber ausgelöst wird. Wahrscheinlich hast du recht, aber ich bin mir da noch nicht 100% sicher. Explizit verboten wird es meines Wissens nirgendwo, oder?