Beiträge von LiZ

Danke für die Posts ihr beiden, nun das mit den Chamäleons ist so, die sind zum Umlenken/Nerven/Stören und um KMs aufzuhalten bzw zu Zerstören und alleine das sie Kundschafter sind macht sie wesentlich besser als normale Skinks.....Vorteile bei der Aufstellung/Geschwindigkeit und die BF4 macht das Gift eben Effektiver da man nicht so schnell auf 7+ beim Treffen kommt und das Gift noch Wirkung Entfalten kann.............

Wenns weiter keine Kritik gibt......................................;)

Schwertmeister bzw alle anderen Einheiten vor Beschuss zu Schützen gibt es viele Verschiedene Wege, wenn auch nicht die Effektivsten

1. Plänkler-Schutzschirm aus Schattenkriegern ( 6Stück, müssen 2 Ausgeschaltet werden für den Panik-Test und da dann unter Soll5 kein Paniktest bei anderen Einheiten )
    2.Sichtschutz aus billigen Speerträgern ( gibt nix "billigeres" bei den Helfen, oder 7 Weiße Löwen da 3+Rüster oder 7 Phönixgarde da 5+/4+! )
    3. Heulender Sturm der ANTIBESCHUSSZAUBER Überhaupt! (Lehre des Lebens) und den am besten 2x so wie Anschließendem Magieentzug da der Gegner so 2x auf die 10+Bannen muss, ist das Sicherste überhaupt was du machen kannst, da sehr Schwer zu Bannen und selbst wenn er Bannt Entkräftet er seine Magiephase um einige EWs und er muss beide Bannen sonst hast du den Schutz den du willst und brauchst, dafür nimmst du nen Stufe 2 Mage mit Seherstab von Saphery und nen Erzmage mit Stufe 4 und Silberstab so bekommst du den 2ten Sturm zu fast 90%! 4. Himmlischer Schild (Lehre des Himmels)
    5. Schild von Saphery (Weiße Lehre) ist auch einfach zu bekommen da erster Spruch der Lehre
    6. Heiliger Weihrauch..........
    7. Ablenken und Nerven durch viele Umlenker und schnelle Einheiten wie Schattenkriegrer(Kundschafter), Riesenadler und Grenzreiter so das er nur wenig Zeit hat dich zu Beschießen
    8. Gelände nutzen ( Verstecken, umgehn, abtauchen=Kostet aber meist Zeit/Bewegung...........
    9. Herr des Regens (bringt nicht sonderlich viel aber gegen Schwarzpulverwaffen/Rüstungsbrechende Schusswaffen wie Musketen(Imps,Zwerge) bringts einiges, hält nach 1xwirken das ganze Spiel an....aber ansonsten keine wirckliche Abhilfe...........

PS:
    Einfach Heulender Sturm und fertig....................alle S4 Schusswaffen werden nutzlos............wie gesagt mehr brauchste nicht................

PPS:
    Super-Effektiv wenn auch Teuer ist folgendes=
    3xMage davon 2x mit der Lehre des Lebens und einer mit der Weißen, geht aber auch 1xLehre des Lebens und 2xWeiße da man nur einmal Seherstab kaufen kann und somit der 2te Heulende Sturm recht unsicher ist zu bekommen (50+% bei nem Mage St2 mit Silberstab und 90+% bei nem Erzer mit Silberstab).......wenn man 2xWeiße nimmt ist der Magieentzug sicher da Auto...............
    der Mage mit dem Seherstab und der Lehre des Lebens sollte Zentral aufgestellt werden event auf nem Pony hinter deinen wichtigen Sturm/Nahkampfeinheiten......mit diesem Sprichst du dann den Heulenden Sturm und dannach 2xMaggieentzug, wenn beide wirken ist jeder Spell der Gegnerischen Seite in dessen Magiephase um +6 erschwert was schonmal geil ist aber auch dein Heulender Sturm kann von ihm erst bei einer 13+ Gebannt werden!!!! ( Gegen Zwerge bringt das ganze natürlich nicht soviel, wohl eher kaum etwas.....hier wären 3xMage St.2/4 mit Lehre des Lebens besser um auf mehrere Heulende Stürme zu hoffen.............aber gegen Zwerge würde ich so oder so nicht auf Magie setzen ( ok Kniffeln durch Buch geht grade noch ).

@deathsman=Danke für die Unterstützung und klärung der Frage.

@Nurgleoner=Ich habe das Ogerarmeebuch, nur ist es auf Grund des Umzuges irgendwo in einer der vielen Boxen, rauskram braucht seine Zeit. Außerdem warum so Krass-Krank-Opportunistisch? ich habe mir die Liste angesehen, Kumple von mir Spielt eine ähnliche und habe eine Bemerkung gemacht, was bitteschön ist dagegen einzuwenden? Bei den Gnoblar-Fallenstellern war ich mir eben nicht sicher also habe ich nachgefragt........etwas freundlichkeit tut dir keinen Abbruch und Schadet auch deinem Ego nicht...............

10 Gnoblar-Fallensteller
    - - - > 60 Punkte

Sry ich kenn mich nicht sonderlich gut aus bei Ogern aber kann mich denke ich entsinnen das man für Gnoblar-Fallensteller doch ne Einheit Gnoblars braucht oder nen Jäger oder so?

PS:
    Schöne Liste, 10 Eisenwänste is ein Harter Brocken kann aber auch sehr Riskant sein, vorallem gegen Magie und Beschuss..................

Spiele ab und zu mit den Echsis eines Kumples ( Dinos sind Cool ) und da kamm mir dann folgende Liste

*************Helden**************

Skink-Schamane
    +Stufe 2
    +Ehrwürdige Stegadon mit Maschine der Götter
    390P

Skink-Schamane
    +Stufe 2
    +Ehrwürdige Stegadon mit Maschine der Götter
    390P

Skink-Schamane
    +Stufe 2
    +Diadem der Macht
    +Magiebannende Spurchrolle
    150P

**************Kern*************

18 Sauruskrieger (3x6)
    +Speere
    +Musiker
    +Standarte
    234P

18 Sauruskrieger (3x6)
    +Speere
    +Musiker
    +Standarte
    234P

10 Skink-Plänkler
    70P

10 Skink-Plänkler
    70P

**************Elite**************

5 Chamäeleon-Skinks
    60P

5 Chamäeleon-Skinks
    60P

5 Teradonreiter
    150P

5 Teradonreiter
    150P

Sind ca 1960P also noch bissl Spielraum, die Liste war eigentlich nach Akito gedacht, da wusste ich allerdings noch nicht das man keine 2xMaschine der Götter Spielen kann.........................
    ansonsten ist die Liste Akitokonform...........10EWs und 7BWs durch Diadem eben dann die regulär Erlaubeten max 8EWs und 9BWs ;)

Takika:
    Beide Stegadons Zentral im Zentrum neber einander Flankiert von den Sauren, durch Maschine Lehre erleichtern und vor Beschussschützen, im Nahkampf dann Flammenschlagen lassen (gleich Doppelt!).
    Die Flanken der Sauren werden durch die Skinks abgeschirm und die Feindlichen KMs, Plänkler von den Teradons und den Chamäeleons ausgeschaltet. Das ganze auf dem einfach Dualitäts-Prinziep aufgebaut, also alles 2x damit man bei Verlust das selbe nochmal hat, bzw Doppelte Effektivität nutzen kann wie eben Doppel-Maschine/Doppel-Stegadon-Angriff!

Leider nicht nach Akito, aber fast........muss mir wohl noch was anderes Überlegen........ähm was sagen die Weißen Slanns aus euren Reihen zu der Liste?

Ich dachte es ist nur ein Mage erlaubt...

Ja hatten wir auch so ausgemacht, aber dann am Freitag gabs einige Diskussionen und Gequengel und ja wurde auf 2 Mages erhöht, da besonders die Vampirspieler nicht mit einem Mage spielen wollten.....zuerst war die Idee dann eben Max.3 Magestufen zu erlauben was auch alle bejaten und Akzeptierten aber dann am Samstag sah ich dann leider das einige Listen eben auch 4.Magestufen hatten aber da wir alle Spielen wollten und uns nicht Streiten und die Verbliebene Zeit nutzen wollten haben wir eben die aufgewerteten Listen akzeptiert!

Nun ja wir haben draus gelernt und es gibt (leider) immer einige Spieler die es nicht Verstehen oder dann Ignorieren........hoffentlich funzt des beim Nächsten mal besser!

Feedback des Minituniers:
    Ich wurde 2ter, der Delfenspieler Erster ( hatte ne Hartcore-Laserliste mit 2 Mages, 30Xbows,10 Schatten so wie RSS und Harpien so wie Schwarze Reiter ).

Erstes Game=Vampirfürsten
    Der Vampirspieler hatte ne Zombieforceliste, also haufenweise Zombies, 2xVampir so wie Fluchritter und Geister und nen Varghulf!
    Spiel war in Ordnung, meine Magiephase hat Dominiert, seine wurde durch Magieentzug(2xmit Totaler) zunichte gemacht und die Drachenprinzen erwiesen sich als äußert Effizient gegen die Zombies, z.b in einem Nahkampf sind 5 DPs in 20 Zombies reingerauscht von den 15 Attacken die ich hatte habe ich 12 Zombies ausgeschalten so wie keinen Verloren und weitere 8 durch Kampfergebniss und dann gleich weiter! Der Varguhlf viel der RSS, Magieschem Geschoss und Pfeilen zum Opfer. Am Ende wars ein Überlegener Sieg für mich da meine DPs zwar die Fluchritter mit den beiden Vampiren ausschalten konnten aber selber einiges an Verlusten einstecken mussten ( Fluchritter durch RSS Dezimiert und dann mit 2x5 DPs angegriffen ). Der Mage hatte die Weiße Lehre so wie die Sprüche Magieentzug, Schild von Saphery und Zorn des Khaine! Leider viel meine RSS nem Haufen neu Beschworener Zombies zum Opfer ( er nahm 2 EWs für den ersten Spell und natürlich Doppel-6! ).
    Fazit = Weiße Magie, RSS und DPs ROKKEN!

Zweites Game=Echsenmenschen ( er hatte ne Stegadon, Saurusnacken, Flitzerschamane, 2xSauruskriegerblock, paar Skinks und nen Feuersalamander )
    Der Feuersalamander hatte die ganze Zeit nur DPs als Ziel :) , die Stegadon habe ich dank Lehre des Himmels ( hatte Gunst der Sterne und Donnerkeil ) durch eine Kombi von Gunst der Sterne-Einzel RSS schuss so wie einem Glücklichen Donnerkeil abgefertigt, die Skinks waren Nervig und haben meine Schattenkrieger gebunden, die Saurusblöcke habe ich erstmal bissl Umritten, durch RSS-Multischüsse und Gunst der Sterne so wie den Pfeilen meiner Bogis bissl Reduziert und dann durch Kombi-Angriffe von DPs in die Flanken ausschalten können, das 2te Saurusregi mit dem Nacken habe ich Komplett Ignoriert und nur durch Beschuss unter 50% gebracht für die Punkte und sonst vor jedem Angriff geflohen, sein Schamane hatte nen 2er-Zauerpatzer und wurde vom Warp Verschuluckt!
    Überlegener Sieg für mich, Verluste waren 2 DPs und 6 Schattenkrieger!

Drittes Game=Bretonnen

PS:
    Geht später weiter geht erstma aufn Apfelmarkt^^

Am besten eben nicht in den Nahkampf da Imperiale wircklich sehr Unterlegen sind, wenn es Unvermeidlich ist nach Schussphase und Magiephase dann eben hast du fast nur die Möglichkeit es dem Helfenspieler über den Passivbonus zum bekämpfen, normalerweise eben +5 ( da Standarte, +3Glieder und +1 Überzahl ) so wie die Abteilungen die vorallem Schwertmeister durch Musketen niederschießen können, die Musketen Verwunden auf 3+ und dann keine Rüstung mehr, gutes Beispiel wären 25 Schwertmeister z.b 5x5 und 2xAbteilung aus ca,6 Musketen zusammen eben 12 Musketenschüsse als Antwort auf den Angriff( dürften 3-4 SM hopps gehn was bei kleinen Regimentern sich bemerkbar machen dürfte!

Ansonsten eben den Breaker von Dampfpanzer ( aber vorsicht viele Helfen tragen Zweihandwaffen also S5, was Verwundet auf 5+!

Plattenritter sind auch ne möglichkeit da 1+ für viele Elfen ne Herausforderung ist da selbst S5 Helfen wie Weiße Löwen oder Schwertmeister den Rüsi "nur" auf 3+ Senken!

PS:
    Beste Antwort gegen Elite-Slayer-Helfen die dir immer zu Erst in die Fresse Schlagen ist sie Umzupusten ( machen die meisten meiner Gegner bzw Versuchen es ), und Imperiale haben ja auch den Unterschätzten Mörser (gegen Helfen gut!), so wie den ganzen Kram an Muskete/Bündelmuskete und eben die Abteilungen!

Das beste am Drachen generell ist eben seine hohe Mobiltät und ENTSETZTEN was die Hauptwaffe des Drachen überhaupt ist, geschickt Platziert zwingt man so 2-3 Einheiten des Opps zum Testen was seinen Schlachtplan schon ziemlich beeinträchtigen kann und Wertvolle Zeit einbringt bzw auch Punkte. Allerdings haben Delfen ne hohe Moral so das die Entsetzten-Test eher weniger bringen, aber gegen Low-Moral-Völker wie Menschen, Orks, Goblins ect ist Entsetzen mehr als Gold Wert^^

PS:
    Viel Glück und noch mehr Geschick!

PPS:
    Hier eine Liste (Akitokonform) die ich eben gegen MW-Schwache-Völker nutze da die Kombi von
    Greif und Sonnendrachen gleichzeitig bei mehreren Einheiten den Entsetztens-Test fordert^^
    Der Prinz auf Greif ist Hammer Hart, 2+Wiederholbarer Rüstungswurf und 4+Retter so wie
    insgesamt 8 Attacken mit S5 was ihn Perfekt für Herausforderungen macht, er überlebt so gut wie alles
    und teilt zusammen mit dem Greif ne ganze Menge aus!

Prinz
    +Schwert der Macht
    +Rüstung von Caledor
    +Magische Armschienen
    +Greif
    445P

Drachenmagier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Magiebannende Spruchrolle
    +Magiebannende Spruchrolle
    435P

Magier
    +Annulianischer Kristall
    140P

10 Bogenschützen
    110P

10 Bogenschützen
    110P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    210P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    210P

5 Schattenkrieger
    80P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Riesenadler
    50P
    -------------------------------------------
    EW=2+2+1=5=(+3x1 durch Dragenmage)=8!
    BW=2+1+1+1=5!

@Blind Guardian ( gute Band! )=
    Opp = Abbkürzung für Opponent = Englisch für Opponent
    Gegner
    Wiedersacher
    Kontrahent
    aus dem lat. opponere: entgegensetzen, einwenden

Viele sagen entweder Gegner, Spieler, Mitspieler oder so, mir gefällt Opponent am besten^^

Ja danke fürs Stagment, aber der Rubin der Dämmerung gibt +1EW, für den Ring des Zorns hatte ich keine Punkte ( das ist der Gebundene Zauberspruch ) und ich spiele lieber mit mehr EWs da man mit 5 schon was anfangen kann. Meine Wahl für den Magier statt dem Edlen war eben vorallem das ich lieber mit Magie spiele, mehr Magieabwehr einsetzen kann und vorallem gegen Vampirfürsten den essentiellen Magieentzug dabei haben will denn Anrufung von Nehek kann verdammt nervig und stressig werden aber mit Magieentzug grade bei niedrigen Punkten ist es ein Witz, und nen Schild (5+Retter) kann ich auch noch auf die DPs sprechen von daher Perfekt!

Desweiteren gefällt mir die Balance gut, ich habe Mage+Bogenschützen+RSS für den Beschuss und zum Ausdünnen, dann die 2x5 Schattenkrieger zum Ablenken und Umlenken und für die KM besteitigung und dann eben
    noch 3x5 Drachenprinzen für nen Offensiv Schlag und besser als DPs gehts kaum außer SM aber die sind langsamer und werden von Pfeilen durchlöchert!

Helden sind leider sehr Teuer und grade bei 1K Points muss man viele Abstriche machen, ich Verstehe zwar deinen Ansatz und was du sagen willst aber ein Held Kostet meist soviel wie ein ganzes Regiment was eben grade bei sehr wenigen Punkten nochmal zu Überdenken ist.

Vor Beschuss habe ich nicht sonderlich Angst da nur

01.Welfen (mein Bruder)

02.Delfen

03.Oger

04.Echsenmenschen

05.Vampirfürsten

06.Vampirfürsten

07.Imperiale

08.Bretonen

09.Krieger des Chaos

10.Helfen (ich)

Da nur die Welfen, die Delfen und die Imperialen (Zwerge sind keine dabei!)sonderlich was an Beschuss aufstellen, dann haben die Welfen keine KMs die meinen DPs gefährlich werden können und Waldläufer wird er denke ich nicht Spielen . Die Oger haben nix an Beschuss außer der Schrottschleuder und die wird der Ogerspieler wahrscheinlich nicht Spielen, die Echsenmenschen Armee die mit Spielt ist immer sehr Sauruskrieger lastig und keine KMs, Vampirfürsten haben ebenfalls keinen Beschuss und keine KM, die Bretonen event ne Trebuchet die sowieso nicht trifft und die KdC ebenfalls keinen Beschuss.

Es werden 3-Spiele gespielt event. 4 wenn noch Zeit über ist, bei 9 Gegnern von denen 3 Beschusslastiger sind werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nur gegen einen
    mit etwas Pech gegen 2 Antreten müssen von daher mache ich mir keinen Streß!

Außerdem werden recht viele Ritter dabei sein, also Imperiale Plattenritter, Bretonische Fahrende und Ritter des Königs, Chaosritter, Echsenritter (event), Fluchritter(event) und meine Drachenprinzen sind den allen überlegen außer den Chaosrittern von daher rechne ich mir doch recht Gute Chance aus, da Mage+RSS oder Doppel-Att gegen die Chaosritter von den nicht allzuviel dabei sein werden/können Helfen dürften.

PS:
    2xSchattenkrieger dürften reichen da kaum KMs dabei und wenn meist nicht mehr als eine, denke ich mal.......außer bei den IMPs vielleicht aber die Besatzung ist ja kein Prob!

PPS:
    Jup Replie kommt next WE nachm Tunier!

@noX:Gerne, gespielt wird erst next WE aber ich schreibe ein Feedback. Wie du richtig Erkannt hast war die Grund-Idee eben die schnellst und Härteste Einheit so oft wie es geht zu nehmen aber selber auch Beschuss-Unterstützung zu haben und was gegen KMs.

GolanScal: Nun ja sag mir mal bitte ne HE-Einheit die bei nem RSS oder Kanonenschuss nicht Zerstört wird? Außerdem sind die Restrictions ja bei 2xKM MAX und ich habe extra
    Schattenkrieger mitgenommen die sich um KMs kümmern sollen und außer Imps und Delfen wird ja wohl bei den restlichen 6 Opps kaum ne Kanone/RSS dabei haben?
    Außerdem grade DPs sind schneller beim Opp so das er nicht sonderlich oft draufschießen kann und wenns geht Zaubere ich ja noch nen Schild drauf!

Der Edle würde soviel wie 5DPs kosten wenn nicht mehr würde wesentlich weniger Schaden Verursachen und auch leichter drauf gehn als die DPs und die Sternlanze bringt mir nur was beim ATT und auch nur in der ersten Phase was, wird er geChallenged hat er nur seine S4...........dafür 160+ ausgeben lohnt nicht, als AST event. aber dann nur mit Panzerung und dann kostete der auch 188P was fast 20% der Armee sind und wenn er fällt bekommt der Opp fast 300SP........bissl arg Riskant.
    Außerdem bin ich mit 3xDPs flexibler als mit 2xDP und kann mehr Targets angreifen bzw mehr Kombiangriffe führen!

Nächstes WE kleines Minitunier unter Freunden, hier die Teilnehmerliste

01.Welfen (mein Bruder)
    02.Delfen
    03.Oger
    04.Echsenmenschen
    05.Vampirfürsten
    06.Vampirfürsten
    07.Imperiale
    08.Bretonen
    09.Krieger des Chaos
    10.Helfen (ich)

-------------------------------------

Restriction:
    -Keine Besonderen Characktermodelle
    -Max.1 Mage
    -keine Söldner
    -Max.2 KMs
    -Kein Monster (z.b Sonnendrache, Manticore, Baummensch, Varguhlf unso)

-------------------------------------

Meine Liste ( ja ich mag Drachenprinzen und nein das ist nicht HART )

Magier Illadrion
    +Stufe 2
    +Rubin der Dämmerung
    150P

10 Bogenschützen
    110P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    160P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    160P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    160P

5 Schattenkrieger
    80P

5 Schattenkrieger
    80P

Repetier-Speerschleuder
    100P

--------------------------------1000P!

Magier in den Bogenschützen bei der RSS die Zusammen Feindlichen Linien Ausdünnen sollen

Schattenkrieger kümmern sichum KMs, Plänkler und einzel Chars
    (2xSchattenkrieger zur Absicherung, 1x wäre zu wenig und Unsicher)

Lanzensturm aus 3x5 Drachenprinzen was ne ganz gute Offensive Darstellen soll(te).

Magier nimmt je nach Opp. entweder die Weiße Lehre oder Himmel.......gegen Vampirfürsten aufjedenfall die
    Weiße aufgrund des Magieentzuges den ich mit 3W6 Wirken werde ( als ersten Spell um ihn zu Locken,
    wenn er bannt bekomme ich eben den Schild oder den Pfeilfluch durch, wenn er nicht bannt is es auch egal
    da der Magieentzug durch ist......oder andersrum zu Verwirren oder eben seine BWs zu Reduzieren ).

PS:
    Da jeder nur max 1 Mage hat befürchtet ich keine starke Feindliche Magiephase, daher auch keine Scrolls und aus meiner Magiephase habe ich mit 5EWs auch gute Chancen, sicher Zauberbanner wäre stärker aber dann braucht der Mage auch noch den Silberstab da bei 2Spells meist ein mehr oder weniger unnützter dabei ist und
    ja dann hat man ne Menge Unnützter EWs.........aber es geht auch so man hat ja nicht für alles Punkte!

Vorallen ist seine Kopmplexität sehr gering nur +1 als z.b der Fireball aber dafür hast du 3w6 Treffer und nicht nur W6, ok mit S1 Verwundest du eigentlich keine Kern/Standardeinheit (außer Skinks die bei 5+) eben nur bei einer 6
    aber alleine 3w6 Treffer sind im Schnitt ca10.5also 11 Treffer als ca 2-3 6er. Bei einem W6 im Schnitt eben nur 3,5 Treffer und der Opp hat noch seine Rüstung was es grad bei stark Gepanzerten Schwer macht, aber was eben viel wichtiger ist das bei einem W6 bei Pech eben nur 1 Treffer zustande kommt bei 3w6 sind es auf jeden schonmal 2Treffer mehr aber eher noch mehr da die wahrscheinlichkeit bei jedem Würfel höher liegt mehr als einen Treffer zu erzielen......................aber gegen 5 Elfische Plänkler ist der Fireball trotzdem besser da du bei 3+ Verwundest und die Elfen sowieso keine Rüstung haben.......aber gegen 5 Chaosritter bringt dir der Fireball kaum was mit viel Glück
    einen Verlust bei dem Schleichenden Tod sind es immerhin ca3 was 120SP sind ( ok ich hab mit viel Glück 5 Chaosritter mit einem Schlag ausgelöscht da ich 5x6 Gewürfelt habe.......................

Die Lehre des Schattens braucht eben auch bissl Taktisches Geschick und eben Grube der Schatten ist schon fast zu Fies und Schleier der Finsterniss erlaubt dir schon mal ne Einheit so zu beschleunigen das der Opp nur noch Dumm glotzt da er nicht damit Gerechnet hat deine DPs schon in der 2ten Phase in seiner Flanke zu haben.......

PS:
    Allerdings ist die Lehre der Schatten nicht die Überlehre, es gibt zum Glück keine, ich Verwende Momentan auffällig oft Himmel oder Weiße, Himmel aufgrund der vielen Wiederholungswürfel was mit ner RSS sehr Nice ist und die Weiße vorallem wegem dem fast Unverzichtbaren Magieentzug und eben auch dem Schild da Retter für DPs geil ist!

Es gibt einen guten Damage-Spell in der Lehre der Schatten und der is echt gut, Schleichender Tod!
    Ja S1 is nix aber praktisch ist es ein Lifelose von 3w6 LP bei dem nur die 6er Zählen!
    Klingt nicht gut ist es aber, da grade Schwergepanzerte Einheiten wie Chaosritter oder ImperialePlattenritter fallen ohne große Probleme!
    Dazu dann noch Grube der Schatten der zwar kein Damage-Spell ist aber nen Haufen Verluste Verursacht !
    Und nen Dritten Damage-Spell gibts auch, die Krone wenn auch nicht gut ist ein Damage Spell..........Indirekt.
    Und Schleichender Tod ist besser als die Standard-W6 Damage S4 Spells wie Fireball unso, bin jedes mal Glücklich wenn ich ihn bekomme!
    Aber ok is Ansichtssache
    PS:
    Wenn du Damage willst nimm Feuer und Fertig, bei 5 von 6 Spells wirste doch zufrieden sein oder?

Panzer-AST-Standard
    Edler
    +Lanze
    +Schild
    +Drachenrüstung
    +Elfenross mit Rossharnisch
    +Helm des Glücks
    +Phönixwächter
    +AST
    188P
    =
    Idee ist halt dieses Recht Teure Model so gut e geht zu beschützen da der Gegner vorallem nicht die +100SP bekommen soll die der AST ja für
    die Erbeutung Wert ist, zusammen mit seinen eigen Kosten sind das halt 288 Siegespunkte für den Opp also fast 300 was übel istViele Spielen ohne AST da er ein sehr Lukratives Ziel für den Opp ist aber 25P für eine extra Standarte die nochmal +1 aufs Kampfergebniss bringt
    und alle eignene Einheiten in 12" Umkreis Aufriebstest wiederholen lässt ist mehr als Goldwert ( überlege immer was du an Punkten einsparrst die der Opp nicht bekommt weil du nicht Fliehst! ). Daher ist ein AST ne geile Sache aber der Muss halt Geschützt werden!
    Und ein 1+ Wiederholbarer Rüster und 5+ Retter ist schon ne Panzersichere Sache!
    Dazu kommt eben deine DPs mit dem Edlen machen nen Haufen Schaden, dazu noch Standarte, AST und Kriegsbanner und du hast Passiv+3
    even +4 durch Überzahl gegen andere Reiter die nur zu 5t sind und dann der Damage der 10/11-12/13 Attacken der DPs und nochmal der 5/6 Rösser!
    Und wenn der Opp nen Guten Champion hat kannst du Herausfordern, am AST wird er sich die Zähne Ausbeißen und durch dein Kampfergebniss
    wirst du Vermutlich gewinnen und deine DPs sind vorm Champion sicher da dieser ja in der Herausforderung feststeckt^^

Dein Drachenmagier ist leider für 1K Verdammt Teuer und auch Ineffinzient, du gibts ihm den Seherstab von Saphery für 30P weil du Unbedingt den 4ten Spell haben willst? Das Flammenschwert bekommst du so oder so und mit Silberstab und seiner Sonderregel kannst 2weitere Damage Spells für wenig EWs raushauen und sparst 20P.......die man in nen Retter Inverstieren könnte............wäre Effizienter, Härter und Logischer aber wenn du Unbedingt Flammenschlag brauchst bitte.
    Ansonsten ist die Liste halt auch sehr Gewagt, Silberhelme die 3+ haben und die hälft an Damage austeilen als 5DPs die 2+ haben und nur 45P mehr Kosten............na ja ich sage mal der Verstand sollte siegen oder?
    Wieso willst du deinen Licht-Mage überhaupt in ne Leibgarde aus Nahkampfrittern packen? Ich halte meine Mages aus Nahkämpfen raus und wenn die Silberhelme nicht angreifen Kämpfen sie genauso schlecht wie Speerträger, sogar schlechter da diese noch mehr Attacken haben, ohne den Lanzen-Angriffsbonus sind Silberhelme recht nutzlos und ohne Schilde erst recht.
    Bogis sind halt Standard gibts nix zu meckern
    Ein Riesenadler um die RSS des DE aufzuhalten ist bissl Arg wenig oder? Wenn dann nen 2ten oder 5/6 Schattenkrieger
    PS:
    Dragenmage ist Definitiv zu Teuer bei 1K und Dämonen haben einiges die dem Zusetzen können und die RSS der DE ist auch sehr gefährlich für den
    Dragen.................................Würde selbst auf die Eigenen RSS nicht Verzichten wollen!