Beiträge von Reikländer

Lohnt es sich eurer Meinung nach mehrere Meistertechnicuse mit Hochlandlangbüchsen in die Armee zu integrieren um aktiv Helden, AST, etc. herauszuschießen?
    In der alten Edition war daran ja nicht zu denken, weil man durch die Heldenbeschränkung sinnvollere Auswahlen treffen musste. Die Kosten für einen Technicus halten sich ja auch in Grenzen?

Wer heute mal auf der GW Homepage im Astronomican rumguckt wird folgendes lesen können:

Im August werden die unsterblichen Legionen der Mächte der Verderbnis - die Chaosdämonen - erneut die Barriere zum Reich des Chaos durchbrechen, um sowohl die Warhamme-Welt als auch die Galaxis des 41. Jahrtausends mit einer Flut aus Blut und Vernichtung hinwegzuschwemmen. Schon jetzt werden Propheten und Mystiker von alptraumhaften Visionen des Schreckens und des Todes heimgesucht und in den zerrütteten Geistern der Wahnsinnigen erklingt leises Flüstern, trotz der Symbole ihrer schwächlichen Götter, die sie angstvoll an sich pressen.

Schon bald wird eine Schar brandneuer Citadel-Miniaturen auf den Schlachtfeldern erscheinen, Miniaturen, die sowohl in der Warhammer-Armee der Dämonen des Chaos als auch in der Warhammer-40.000-Armee der Chaosdämonen eingesetzt werden können. Näheres erfährst du im Juli auf der Website von Games Workshop und in der August-Ausgabe des White Dwarf, also halt die Augen offen. Registriere dich auf der Website um sicherzustellen, dass zu den Ersten gehörst, welche die Neuigkeiten erfahren

Klingt interessant

Da bin ich genau eurer Meinung. Dafür das die Jungs Elite sind, können sie mit Gegnern wie Sauruskrieger etc. nicht wirklich mithalten. Mit guten Abteilungen sind sie jedoch nicht zu verachten.

Hallo,

ja gibt es. Jedoch sind die meisten auf englisch. Die Übersetzungen folgen (wenn überhaupt) ziemlich lange später nach dem Veröffentlichen der englischen Originale. Am besten auf amazon.de mal schauen, da findest du fast alle Bücher (sowohl auf englisch und deutsch) und meist deutlich günstiger als auf der GW-Homepage. Bist du mehr an Fantasy oder 40k interessiert? Habe selbst schon ne Unmenge an Büchern verschlungen und könnte dir ein paar Empfehlungen geben (wenn du willst).

Grüße

Hallo,
    im WD steht ja jedes mal, dass die Forgeworld Produkte entweder direkt über die FW Homepage bestellt oder auch von der Drakenburg bestellt werden können? Habe jetzt mal versucht die Homepage der Drakenburg zu finden aber leider ohne Erfolg.
    Gibt es sonst noch Seiten (vielleicht sogar aus Deutschland) die Forge World Produkte führen so dass man sich die Frachtkosten sparen kann?

Kennt jemand gute Strategien um Kanonen und Mörser vor Assassinen der Skaven, der Regel für Tiermenschenüberfälle, usw. zu schützen?
    Also ich meine damit die Regel, dass Truppen des Gegner in irgendeiner Runde das Spielfeld von einer beliebigen Spielfeldkante betreten können und dann meine Artillerie zerlegen. Wäre echt dankbar.

Hallo,

ich fange mit meinem Bruder zusammen eine neue Ork-Armee an. Ich habe die "Aufgabe" bekommen Schwarzorks zu bauen. Jetzt stellt sich bei mir nur das Problem welche Waffenoption ich ihnen verpassen soll. Der Gegner der Armee wird vor allem meine Imperiumsarmee und die Echsenarmee meines Bruders sein.

Danke schon mal für eure Tipps.

Jeder der den GW Newsletter abonniert hat, weiß seit gestern welche Armee im Mai ansteht.
    Weder Khemri oder Oger.... nein Orks & Goblins.
    Scheinbar aber nur neue Modelle und keine neues AB. Davon steht zumindest nichts in der Mail. Was bedeutet das für die neue Edition?
    Bin gespannt auf eure Meinungen

Egal welche Armee als nächstes neu aufgelegt wird... es heißt warten bis mindestens Juni nachdem gestern von GW angekündigt worden ist, dass im Mai der Herr der Ringe eine Erweiterung bekommt.

@ Da Brülla

So etwa habe ich mir das auch gedacht. Ob Khemri oder Oger als erster ... mal schauen. Aber das Vorgehen würde am besten passen, wenn die neue Edition wirklich Ende Somme / Herbst diesen Jahres rauskommen sollte (wie im Gerüchteküche Forum die Mehrheit meint.)

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten welche Armee nach dem Erscheinen der Blood Angels im April überarbeitet wird?
    Normalerweiße müsste eine Warhammer Armee dran sein. Also Oger, Kemri, Waldelfen,....

Freu mich über eure Antworten

Hallo,

ich habe Anfang Januar den White Dwarf abonniert. Leider ist noch kein Heft gekommen. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt (also z.b. letzter Freitag im Monat oder so) wann der White Dwarf immer rauskommt? Habe auf GW nichts dazu gefunden.

Danke

Gut spielbar hin oder her.
    Ich bezweifle ob da beim Gegner und beim Spieler selbst überhaupt Spaß aufkommt oder nur Frust.
    Natürlich ist der Dampfpanzer eine wirklich harte Einheit, aber bei kleineren Spielen sollte man auf ihn meiner Meinung nach verzichten.
    Und nebenbei bemerkt hat so ne Liste fluffmäßig überhaupt keine Berechtigung.

Grüße

Ich finde die neuen Miniaturen wirklich gut gelungen. Auf den ersten Blick war ich über die Minotauren auch ein wenig entsetzt, aber wenn man ihnen ein paar mehr Blicke schenkt haben sie durchaus ihren Reiz. Ich werd mir auf jeden Fall das AB holen um mich ein wenig mehr über diese üblen Gegner des Imperiums zu informieren ;)

Hallo Vetrous,

Ich geb dir da recht. Und da ich vom Hintergrund genauso begeistert bin wie du, bau ich mir jetzt nen schönen Block Hellebarden.
    Ich versuch mal nen 30 Block mit 6 Mann pro Reihe.

Würdest du Schilder empfehlen? Die Kosten nen Punkt mehr und bringen ja nur was gegen Fernkampf.

Danke