Beiträge von Reikländer

Hallo Atavar,

sorry, wenn ich blöd nachfrage, aber das mit Effizienz verstehe ich nicht ganz. Ich finde das ein weiterer Infanterieblock auf jeden Fall noch was bringen würde.
    Danke schonmal für deine Antwort

Hallo,

habe mir eine neue Imperiums Streitmachtbox zugelegt.
    Mein Problem: Bislang habe ich einen 25er Schwertkämpfertrupp und habe damit super Erfahrungen gemacht. Obwohl ich die Unterschiede und jeweiligen Vorteile von Schwertern, Hellebarden und Speeren weiß, (hab mich auch schon im Forum informiert) bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob ich nen weiteren Trupp Schwertkämpfer aufbauen soll, oder doch eher Speerträger (für defensive Aufgaben).
    Meine Hauptgegner sind Hochelfen (da sind Speere sinnvoll), Skaven und Echsen.
    Was ist eure Meinung und wie sind eure Armeen aufgebaut. Eher gemischt oder einheitlich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Hallo,

habe gestern mein erstes Spiel gegen die "neuen" Skaven bestritten und ziemlich eindeutig gewonnen.
    Was sind eure Eindrücke als Imperiumsspieler zur Bearbeitung der Skaven? Würde mich sehr interessieren

Grüße

Hallo,

hört sich vielleicht komisch an, aber ich suche nach Modellen für Kühe und andere Tiere für den Bau von Dörfern für Warhammer. Weiß jemand wos sowas in der passenden Größe gibt?
    Die Modellbahntiere in H0 sind meiner Meinung zu klein

Sorry die Frage muss eigentlich heißen:

Muss die Abteilung, wenn das Hauptregiment einen Entsetzen verursachenden Gegner angreifen will und den Test erfolgreich ablegt, ebenfalls einen Entsetzen Test ablegen, wenn sie den Entsetzen verursachenden Gegner als Unterstützungsangriff angreift?

Also, wenn ich dich richtig verstehe, muss die Abteilung (da sie eine unabhänigige Einheit ist) ebenfalls den Test ablegen, obwohl das Hauptregiment den Test bestanden hat?

Muss die Abteilung, wenn das Hauptregiment einen Entsetzen verursachenden Gegner angreifen will und den Test erfolgreich ablegt, ebenfalls einen Entsetzen Test ablegen?

Weiß eigentlich jemand was die Farben der Soldaten von Marienburg sind? Gibts da Hinweise in dem Uniformen & Heraldik-Buch?
    Hab sonst noch nirgends was gefunden. Auch im WD 134 vom Februar 2007 (Farben des Imperiums) wird auf Marienburg nicht eingegangen. ;(

Dazu mal ne andere Frage, die aber in die gleiche Richtung geht:

Haltet ihr euch an die Uniformfarben der einzelnen Provinzen /Stadtstaaten oder malt ihr frei wie es euch gefällt?
    Wenn bei euch ersteres der Fall ist, wäre es auch interessant zu wissen welche Provinzen / Stadtstaaten ihr bemalt und spielt.

Gruß

Hallo,

ich weiß, dass es der beste Weg ist Hochelfen-Eliteauswahlen (wie die Schwertmeister) "einfach" abzuschießen um mit ihnen fertig zu werden.
    Welche Einheit hat aber im Nahkampf wirklich etwas gegen sie zu bieten? Die Staatstruppen ja wohl nicht ;)

Danke schon mal für eure Antworten

Wie wird eine Einheit Plänkler, die bspw. aus zwei Sechserreihen besteht nach Beschuss durch Kanone neu formiert? Also was passiert, wenn die Kanone genau in der Mitte zwei Plänkler tötet? bleibt die Lücke dann erhalten, wenn man keine Formationsänderung durchführt?

Danke für eure Antworten