Beiträge von Reikländer

Hallo Selas,

danke für deine Auflistung.

Sind alles gute Punkte. Leider verstehe ich vom sechsten Punkt (6. wen du ne "alles kann zaubern" armee spielst muss der helf auf kampfhelden und ast verzichten um mitzukommen, das tut er nicht... und wenn ja ist das nur dein vorteil) nicht was du damit meinst. Sorry, wenn ich da blöd nachfragen muss. Könntest du bitte noch mal genauer erklären wie du das meinst? Wäre super.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für eure Hilfe. Das Forum ist echt ne super sache. Hab mich jetzt umentschieden und fang mit nem 20er Trupp Schwertkämpfern an anstatt den Speeren.

Hab noch ne andere Frage:

Ist eigentlich eurer Meinung der Mörser oder die Großkanone besser geeignet die Speerschleudern der Hochelfen auszuschalten?

Freu mich schon auf eure Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Hab grad im Imperium FAQ gelesen und folgendes zum Einsatz von Speerträgern entdeckt:

"Machen wirs kurz... Nicht gebrauchbar. Shit Rüstung, Shit Stärke, Shit Mw, Shit Kg. Nope.
    Ich empfehle Speerträger nie. Egal wann, egal gegen wen, sie entäuschen immer."

Ist das wirklich so krass oder kann es im Kampf gegen Hochelfen Nutzen bringen, wenn noch ein paar aus dem zweiten Glied nach dem Angriff der Hochelfen übrig sind um zu kontern?

Hallo Inquisitor,

danke für deine schnelle Antwort. Meine Armee besteht bislang aus 40 Speerträgern, 10 Musketen, einem Mörser, einem Hauptmann und einem Meistertechicus.

Ich hab mir gedacht, dass Speerträger besser als Piken gegen Hochelfen sind, da wenn die Elfen zuschlagen ich zumindest noch ein paar Speere in zweiter Reihe hab um zu kontern. Lieg ich da richtig?

Mein Gegner hat eine bunt durchgemischte Hochelfen-Armee würde ich sagen.

Was ist am besten geeignet die blöden Speerschleudern auszuschalten? Leichte Kavallerie oder Beschuss mit Kanone oder Mörser?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

bin neuer Warhammerspieler und gerade dabei mir eine Imperiumsarmee aufzubauen. Mein primärer Gegner werden die Hochelfen sein. Habe schon viele interessante Beiträge im Forum gelesen und mir gedacht, dass ihr als erfahrene Spieler mir sicherlich ein paar gute Tipps geben könnt, damit ich bei meinen ersten Spielen gegen die Hochelfen nicht total untergehe. Mir bereitet vor allem die "schlägt immer zuerst zu"-Regel der Hochelfen Kopfzerbrechen.

Freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen