Beiträge von Seymoor

Wie es aussieht...^^ Die Eldar liegen im Schrank und vermodern und langsam aber sicher, erheben sich die Tyraniden wieder.
    Eldar sind einfach kein Bemalvolk für mich daher fange ich jetzt wieder mit Käfern an und eventuell werden wir das hier weiterverfolgen nur mit Tau und Tyras.

Motivation... was ist das? :O
    Mir fehlt im Moment jegliche Inspiration dafür und irgendwie sind Eldar nicht mein Volk zum bemalen^^ Da fehlen die organischen Teile wie bei Tyraniden, Echsen, Skaven.
    Beim ersten ging das noch aber irgendwie mal ich nur noch ab und zu mal eine Schicht fertig und dann bin ich total brainafk und weiß nicht wie ich weiter machen soll :D
    Naja ich werd noch soviele fertigstellen wie möglich.

Den ganzen Tag gemalt und es ist tatsächlich einer fertig xD Ich sollte anscheinend weniger Effekte/Akzente draufpacken und mehr pinseln :P
    Bilder gibts wenn ich das nächste mal die Chaoskrümmelkeksmitmilchbrezel flamen gehe, weil meine Handycam schlicht gesagt Kacke ist^^

@Chaoskrümmelkeksmitmilchbrezel
    Ich kann meine Musik auch selbst posten die will nur keiner hören :mauer:

Hahaha Eldargedöns das ich nicht lache. Nur weil meine hocherhobenen Hauptes voranschreiten und nicht immer nur tot am Boden liegen wie deine? :p
    Nunja zu meinen Eldar: Ich bemale 12 Jäger des Asuryan die im ganz normalen Farbschema bemalt werden da ich keinen Grund sehe die anders zu bemalen..
    außerdem mag ich die so :D

Um mich mal als Noob darzustellen: Ich besitze nichtmal einen Slann und das bei knappen 4000P Echsen.
    Das sieht dann so aus dass ich 2x20/25/30Sauren habe dazu 20Tempelwachen, 1Stega und 6Kroxis.
    Der Carno ist wenn es die Punkte möglich machen immer drin ansonsten ein HNV zu Fuß.
    Als Helden nehme ich 1 Banncaddy mit Diadem und 1AST mit der Kampfechsenhaut. Wenn man gegen Dinge wie Skaven spielt kann einem das schonmal den Kopf retten.
    Bestes Beispiel: 3Tempelwachen+HNV und AST - Die Tempelwachen waren nach 3NK Runden noch übrig - hacken sich durch 30Sturmratten und 40Klanratten nur weil ich meine 2Helden an den Ecken positioniert habe da die Skaven beide von der Flanke kamen. Der Schamane kann mit dem ersten Spruch aus der Himmelslehre außerderm sehr gut unterstützen wenn man ihn erwürfelt.

1 Kommandant: 246 Pkt. 12.3%
    2 Helden: 259 Pkt. 12.9%
    2 Kerneinheiten: 610 Pkt. 30.5%
    3 Eliteeinheiten: 888 Pkt. 44.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran, General
    + Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Schild
    + Kampfechsenhaut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 169 Punkte

Skink-Schamane
    + Diadem der Macht
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte

25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Kroxigore
    - - - > 330 Punkte

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

18 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 323 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2003

Wenn du die Seuchenliste noch was nettes willst ich hab noch das Buch von Lustria da.
    Zu deiner Idee.. Meine eigenen Skaven sind so aufgebaut das Sie zum großteil mit Seuchenklanelementen sind und dazu ein paar lustige Spielereien des Skryreclans.
    Sieht dann meist so aus

Kommandant: Kriegsherr
    Helden: AST, Seuchenpriester, Warlock als Banncaddy
    Kerneinheiten: Klanratten, evtl. Sturmratten, Riesenratten
    Elite: Seuchenmönche, Seuchenschleuderer, Jezzails, Giftwindkrieger
    Selten: Seuchenklauenkatapult, Todesrad, evtl. Hellpit.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Meist 1000-2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Meine absolute Lieblingseinheit^^ Ich spiele sie 6+ auf 3x2 damit ich viele Attacken raushauen kann.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Gar keine^^

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Flankenbrecher oder große, schwache Einheiten auseinandernehmen.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Als Flankenbrecher^^ Auch gut um Hindernisse zu verteidigen.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Viel Kleinzeugs (Barbaren) oder rüstungsbrechender Beschuss oder irgendwas dickes wie Schwarzorks.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Die gibt es da Kroxis eigentlich Ab-Leichen sind. Nur für mich gibt es keine weil die Modelle vom Style her in meine Armee passen.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Eine 3. Manchmal nützen Sie was, manchmal nicht.

10) Was gefällt dir an den Kroxigoren besonders gut, welche Heraldik tragen deine Kroxigore und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Das Aussehen im ganzen. Meine sind mit weißer Haut und Roten Schuppen bemalt. Das Metall ist silbern und der Stein der Waffen im gleichen Schema wie die Schuppen.

Hier muss ich mal kurz stoppen! Ich will keine Listen von anderen da ich meine selber zusammenstelle, sondern nur Verbesserungen zu meiner Liste. Ich bin zwar im mom recht inaktiv was das Forum betrifft aber schaue trotzdem immer wieder rein. Eine Liste ohne Tempelwache ist für mich wie ein Schnitzel ohne Fleisch (Na, wer versteht's^^).
    Kroxigore sind nun auch nicht die stärksten deshalb kommen sie nur als 6er Block bei mir rein.

btw: ein Salamander kostet 75 Punkte und nicht 80. Ergo sind 3 Salamander nur 225 Punkte teuer. Das macht 15 Punkte die noch irgendwohin wandern können.
    Das ist falsch, da er noch 3Skinktreiber zu jeweils 5Punkten dabei hat!

Gebannt bekomme ich mti einem Stufe 2 Skinkschamanen eigentlich recht viel. Die Skinks und Salamander fehlen mir zwar auch aber da meine Einheiten ziemlich Nahkampflastig sind und ich Skinks entweder mit Salas(für welche keine Platz mehr war) oder auf Teras/Stegas spielen bleiben die bei mri meist draußen.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Meist zwischen 500 und 2000 Punkten

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Mindestens 20 ab und zu auch 18 mit HN und HNV. Bei mir stehen sie entweder 5x4/5/6 oder 6x4/5.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Volles Kommando und eventuelle Helden.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Blocken und/oder den Generalsblock des Widersachers vernichten. Wobei mir die zweite Variante eher zusagt.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Orks=Fanatics und Schwarzorks.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nicht wirklich.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Da ich keine Skinks spiele gibts von mir die 1. Sie sind zwar etwas langsam teilen dafür aber viel aus und können eben sogut einstecken.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen?
    Ich schreib einfach mal wie meine Echsen angemalt sind. Weißer Körper mit Roten Schuppen. Das Metall ist silbern und der Stein der Waffen ebenfalls rot.

Die Fragen 5 und 9 habe ich bewusst ausgelassen da ich es entweder schon beantwortet hatte oder ich dazu keine Stellung nehmen wollte.

Nach einiger Zeit die ich mit meinen Eldar verbracht habe werde ich mal meine Echsen wieder aufstocken und spielen.
    Neu sind hier der Slann und weitere Tempelwachen sowie 1Kroxigor. Die Liste basiert auf harten Einheiten die viel einstecken können aber auch ziemlich gut austeilen.
    Lehre der Bestien ist dazu gedacht meine Einheiten - vorallem aber die Kroxis - zu verstärken. Die Liste wurde schon so gespielt nur hatte ich dann anstatt dem Slann einen HNV drinnen und eventuell noch nen Stegadöner nur haben die Punkte diesmal nicht gereicht.

1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
    3 Helden: 432 Pkt. 21.6%
    2 Kerneinheiten: 511 Pkt. 25.5%
    2 Eliteeinheiten: 685 Pkt. 34.2%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre der Bestien
    - - - > 370 Punkte
    Kommt in die Tempelwachen. Wie oben beschrieben wird er meine Einheiten mit dem ersten Zauber der Lehre unterstützen oder meine Helden zu wahren Monstern machen.
    Als Skavenspieler mag ich es Dinge mutieren zu lassen^^

*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Diadem der Macht
    + Lehre des Himmels
    - - - > 125 Punkte
    Ganz einfacher Banncaddy der eventuell den 1er Spruch aus der Lehre bekommt welchen ich besonders mag.

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Schild
    + Kampfechsenhaut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 169 Punkte
    Mein AST der in den TW steht um Duelle abzufangen. Wird immer so gespielt mit W6 und einem guten Rüster bekommt man den auch kaum tot.

Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung
    + Heldentöter, Trank der Geschwindigkeit, Verzauberter Schild
    - - - > 140 Punkte
    Kommt in die 20er Sauren.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

21 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 261 Punkte
    21Sauruskrieger die mit Unterstützung der Kroxis arbeiten. Soll heißen Sauren in die Front und Kroxis in die Flanke.

20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte
    Hier kommt der HN mit dem Spiegelschild rein. Diese bleiben in der Nähe der TW um auf kleine grüne "Überraschungen" draufzutreten

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Kroxigore
    - - - > 330 Punkte
    Kroxigore die zwar selten gespielt werden aber da mir die Modelle einfach gefallen bleiben sie drinnen ich werd nichts dran ändern. Wenn sie in die Flanke von irgendwelchen Grünzeugs kommen ist das wahrscheinlich tot, sollten sie aber in die Front rennen sind wiederrum sie tot^^ Ich lass mich mal überraschen.

20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte
    Ja, Tempelwachen für den Slann eben. Werden auch mit vorgehen jedoch die Blöcke mit den Generälen meiden.

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000

Als zweite Variante dieser Liste wäre natürlich ein HNV anstatt dem Slann drinnen der in einem 30er Block Sauren steht und mit dem Heldentöter eigentlich alles verkloppt.
    Kritik ist wie immer erwünscht wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt bin ich immer dafür offen.
    Die Smileys passen zwar nicht ins Gesamtbild aber sie müssen sein^^ Auch wenn es mich selber ein bisschen irritiert.

Ich spiele Kroxis immer in Blöcken mit 5-6Minis. Hier kommt es drauf an was sie machen. Entweder verteidigen sie ein Gelände oder greifen schwache Einheiten an.
    Wie sie ihre Punkte wieder reinholen wäre wohl 25-30Sauren in die Front ne Runde warten und dann mit den Kroxis in die Flanke.
    Wenn ein Slann dabei ist würde ich hier Lehre der Bestien oder die Lehre des Lichts empfehlen. Liegt aber daran dass mir diese als einzige gefallen.
    Eine Horde wären aufjedenfall zuviele Punkte das holst du nie im Leben wieder rein. Bei 18Kroxis schon 990. Darauf wird fast alle Beschuss geleitet und du hast kaum noch andere Einheiten. Wenn dann sowas wie Chaoskrieger in den Nk mit denen kommt sind nochmal 3-4Kroxis weg soll heißen dir fehlen wieder Attacken die du brauchst um das Ke zu gewinnen. Ein Kroxi macht zwar im Durchschnitt 2Gegner nieder(3A S6) aber dafür sterben sie auch relativ schnell.

Auf meine Art sind sie relativ billig und holen ihre Punkte auch manchmal wieder rein. Als Verstärker dazu kannst du auch nen Stegadon oder 5-6Kavalleristen nehmen.

Ein Todesrad kann trotz allem vergiftet werden da es nicht immun ist!
    Dann denkt man sich halt das die Pfeil die Ratten im Laufwerk oder den Warlocktechniker treffen.
    Weißt du denn was er ungefähr spielen wird und wieviele Punkte dann könnte ich dir besser helfen.

Top sind aufjedenfall 1-2Giftwindmörser, Schleuderer, DW, Hellpit, Kanone.
    Vor Kroxigoren muss man keine Angst haben sind für ihre Punkte ziemlich schwache Einheiten. Wenn du weißt das er die spielt pack einen Flamer ein.
    Stegadöner sind wahrscheinlich Kanonen/DWfutter.
    Als Skave hat man es ziemlich einfach gegen Echsen grade bei wenigen Punkten wo ein Slann noch nicht reinpasst.

Seuchenmönche sind gegen W4 Völker nicht so stark wie gegen Elfen und wenn sie, wie Echsen, noch einen guten Rüster haben sinkt die Chance das sie viel reissen.
    Würde da wohl eher Giftwindkrieger mit Mörser und Seuchenschleuderer spielen. Auch wenn diese schnell von Skinks zerlegt werden.