Naja aber den Grundstock kann sich eigentlich jeder machen wie er will.
Bei mir z.b. finden sich kaum Skinks in den neueren Listen als Grundstock,
dafür sind eben mehr Sauren sowie Kroxigore drinnen.
Beiträge von Seymoor
-
-
Ich persönlich spiele zum großen Teil Seuchenklan, auch von der Bemalung her.
Ist aber kein reiner Klan da das Ganze durch Giftwindkrieger und Mörser abgerundet wird.
Spiele aber keine Warlocks und selten einen Grauen Propheten.
Als Helden habe ich meist 1-2Priester und AST und als General 1 Kriegsherrn auf Pockenratte.
Der Kern wird gefüllt mit Klanratten ( Sklaven leben nicht lang genug) und in der Elite GWK, GWM, viele Seuchenmönche und Schleuderer.
-
Dass mit dem Toten wurde schon geklärt von Chaoskiller...
Und dafür muss man keinen fast 2 Monate alten Thread wiederbeleben.Bitte erst lesen und dann posten.
-
Naja ich hatte eigentlich zuerst eine andere Base ( eine mit vielen Schädeln für Khorne ) geplant hatte aber am Ende keine Zeit mehr das Zinn untendran wegzufeilen.
Sauber malen ist bei mir immer so ein Ding. Das Meiste wird bei mir gebürstet oder in ganz vielen Schichten gemalt.
Das mit dem Schwarz liegt wohl wieder an meinen Fotos obwohl sie besser wie sonst sind -
Meins ist auch erst gestern Abend fertig geworden hab dann schnell Bilder gemacht und hier gepostet. Finds echt schade das von der Liste nur 1/3 fertiggeworden ist.
Meine Materialien sind erst recht spät gekommen, deshalb hat Chaos Berserker um eine Woche verlängert.Velkor: Das kann ich gut verstehen, je nachdem was passiert hat man einfach keine Lust mehr zu malen oder zu basteln.
Auf die Bilder von deinem Slann freue ich mich natürlich^^ -
Meine Arbeit hab ich eben gepostet. Ich hoffe doch das noch mehr Teilnehmer Bilder posten bis 23:59.
-
Valkia die Blutige
Erste GS-Arbeit^^ -
Ich habs dir zwar schon so gesagt aber weil du es unbedingt willst nochmal hier!
Besser konntest du es eigentlich nicht hinbekommen nur sieht man noch gelbe Flächen zwischen den Karos -
Lies mal das AB. Dort steht das nur ein Häuptling AST sein darf. Und im RB steht das der General nicht gleichzeitig AST sein darf(einzige Ausnahme ist der Slann).
Speere UND Schilde kann man natürlich zusammen benutzen nur bekommst du eben den 6+ ReW nicht und musst immer die Speere benutzen da es eine besondere Waffe ist.
Dingschredder ist besser vor Beschuss geschützt wie die anderen Waffenteams, trotzdem muss er eben in den Nahkampf kommen.
Ratling explodiert bei Chaosberserker nur weil er extrem schlecht würfelt z.b. 1,1 oder 1,3 aber besser nicht
und bei mir explodiert sie weil ich mir zuviel zumute, 5,6,3,6 oder sowas und bei der Ermittlung der Fehlfunktion immer eine 1.Und ein AST ist Pflicht für jede Skavenarmee!
-
Deine Meinung zur Ratling kommt wohl daher das du sie noch nie gespielt hast?
Naja sein Gegner hat auch noch Waldelfenreiter mit denen er die Waffenteams abräumen kann.
Da ist die Ratling sehr gut zu gebrauchen genauso wie der GWM den ich wohl gegen alles mitnehmen würde.Rechtschriebfehler(Rechtschreibfehler) darfst du mal sammeln und ein Roman draus schreiben...wird sicherlich lustig [/quote]
MfG
Der andere Yannik( David )
-
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
- General
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ - Giftattacken
- Schlachtenklinge
- Schattenmagnet
- Warpsteinrüstung
- - - > 193 PunkteWürde ihn eher mit dem Talisman der Bewahrung und der Warlock modifizierten Waffe ausrüsten --> viele Attacken mit hoher Stärke + der retter
Eher nicht... S4 reicht gegen Elfen und der Beschussmali durch den Magneten ist auch gut.*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpsteinmuskete <-- mMn sinnlos, vorallem gegen Welfen
+ - Warpsteinrüstung <-- wenn dann nur einmal in der Liste erlaubt
- Warpenergie-Kondensator <-- gut spielbar
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 165 PunkteAST !!!
Sehr wichtig, vorallem bei den Skaven. Lässt sich leicht selber bauen und sollte in jeder Liste vorhanden sein.
Dein Gegenr(Gegner) wird versuchen deine Regimenter durch Beschuss zur Flucht zu bringen, deswegen umso wichtiger!*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klanratten
- Speere <-- entweder Speere oder Schildeich tendiere eher zu den Schilden, wegen dem 6+ Retter ... aber geschmackssache
- Schilde <-- s.o.
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser <-- gute Waffenteamwahl
- - - > 185 Punkte
Speere kann man gegen Welfen spielen da es hier einfach die Masse an A macht.20 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer <-- mMn auch praktisch (vill auch hier ein GWM)
- - - > 180 Punkte
Flamer würd ich rausnehmen hat zu wenig Reichweite und wird dir zu schnell weggeschossen.20 Klanratten
- Ratlingkanone <-- schlechte Wahl vorallem gegen Dryaden etc. Warum: s.o.
- - - > 135 Punkte
Ratling ist gegen Dryaden nur besser als die anderen Waffenteams...Ich würde wenn dann eher 2x30 Klanratten spielen, da die dann nicht so leicht fliehen.
bei 20 muss er dir nur 5 wegschießen und es kann sein, dass das ganze Regiment flieht (vorallem ohne AST)
2x30 sind Pflicht egal bei welcher Punktgröße
*************** 1 Eliteeinheit ***************2 Rattenoger
1 Meutenbändiger
- - - > 88 Punktewenn du sie unbedingt dabei haben willst
Er muss sie reinnehmen weil er ansonsten nur 2 Einheiten hat(wenn er 2x30Klanis spielt) außerdem ziehen sie Beschuss auf sich den ansonsten seine Waffenteams erleiden müssten. Und wenn die in den NK kommen sollten ist es wohl aus mit den Elfen.Gesamtpunkte Skaven : 946
Liebe Grüße
TeletobsSo... mal ein bisschen von mir zu deiner Armee
mfG Yannik[/quote]
-
Ja die 2A gelten nur für den Nahkampf.
Fürs Sturmbanner hat man den AST. Dingschredder ist recht nett hab bisher aber nur gegen ihn gespielt(Mit Waldelfen) und sollte der in den NK kommen gibts Elfenmatsch.
Ich hab ihn auch nicht angeschossen da ich dabei war die Sturmratten zum fliehen zu bringen.Klanratten kann man als Skave eigentlich nie genug haben^^
-
Jezzails haben einen(1) Schuss. Würd hier lieber ne Ratling nehmen.
Rattenoger haben nur W4 gegen Welfenkrieger kann man das eigentlich vergessen.
Dingschredder ist nicht so einfach zu zerlegen wie man denkt. Du hast nen 3+RüW und wenn du 3" bei deinen Klan/Sturmratten stehst nochmal 4+ReW.
Würd halt das übliche stellen z.b. 2x30Klanratten, AST, Warlock und als Zusats dann eben Ratling und Dingschredder.
Assasine ist bei 1000P viel zu teuer. Da kannst du die Punkte in einen Kriegsherrn mit Mag. Waffe stecken ist wahrscheinlich billiger und genauso gut.
Sturmbanner ist natürlich auch eine Idee gegen Waldelfen.Edit: Zu 2.: Man kann den Dingschredder normal beschießen nur bekommt er in 3" um sein Hauptregiment noch einen 4+ReW.
-
Wir haben es dann so gemacht das ich ihn benutzen darf, weil man ihn auch im Online Codex auswählen kann.
Mir ist auch klar das die Völkerspezifischen Lehren(außer Skaven, Delfen und Chaos vll) nicht mit denen aus dem RB mithalten können aber wenn man nur Stufe 2 zur Verfügung hat ist sie auch brauchbar.In der Theorie ist die Liste eigentlich gut vorallem gegen leichtgepanzerte Gegner, soll heißen solange es keine KdC sind sollte ich sogar eine Chance haben zu gewinnen.
-
Die Zusammenfassung sollte erst gemacht werden wenn alles fertig ist ansonsten muss man immer wieder nachtragen.
-
Habt ihr es irgendwann geschafft?
1333 -
Ich durfte die Liste heute mal testen leider waren es nur 1500P deshalb hab ich die Waldläufer und ein Regi Bogis rausgenommen.
Auch hab ich gegen eine reine KdC-Tzeentzarmee gespielt deshalb wurde ich massakriert. Wilde Reiter haben ein paar getötet aber durch nen 3+RüW(4-5+ mit Malus) und 5+ReW kommen die auch nicht durch.
Der Matchwinner war wohl mein Magier der in der vorletzten Runde sein halbes Regiment gesprengt hat
Nun unser KdC(und Orks und Oger)spieler hat pro Zauber 6Würfel benutzt aber trotzdem keinen einzigen geschafft.
Ich werd mir mal eine Liste gegen KdC überlegen und sobald ich gegen was "normales" spielen darf poste ich mal das Ergebnis. -
Also viel Beschuss ist da ja eigentlich nicht drinnen. Wenn man Beschusslastig spielen will wären da wohl ein paar Bogis mehr und min. 2-3RSS drinnen. Von Delfen will ich gar nicht erst anfangen
So wie es aussieht ist dein Hochelfengegner wohl auch noch Anfänger mit seiner Armee?
Naja Glückwunsch zu deinem Sieg. -
-
Ich find die Mönche so gut bis auf das Metall. Wie du selbst schon gesagt hast musst du es noch rostiger gestalten.
Das Silber sieht ohne Rost an Mönchen nicht so toll aus.