Beiträge von Seymoor

Ich würde bei den Skaven die Seuchenmönche rausnehmen mit S3 reißen die wahrscheinlich nicht viel.
    Beim Kriegsherrn kannst du 5P sparen indem du den Talisman mit dem 4+ Retter nimmst.
    Sehr stark gegen KdC sind Jezzails. Haben gute RüWmali und holen ihre Punkte recht schnell wieder rein.
    Eventuell die Ratlings gegen Giftwindmörser tauschen. Wisst ihr denn was eure Gegenspieler ungefähr spielen?

mit den Kerneinheiten hab ich übersehen sry, aber man Selbst ist auch nur ein Mensch.
    Ich würde dann wohl die von chaoskiller selbst bevorzugen(weils seine eigene ist) nur kannst du die Riesenratten auch rauslassen 1-2x5 reichen für 1DW

Kann es sein das du an sowas gedacht hattest?
    2 Kommandanten: 583 Pkt. 23.3%
    1 Held: 122 Pkt. 4.8%
    3 Kerneinheiten: 456 Pkt. 18.2%
    1 Eliteeinheit: 864 Pkt. 34.5%
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr, General
    + Schild
    + Knochenreißer-Rattenoger
    + Warlockmodifizierte Waffe, Talisman der Bewahrung
    - - - > 248 Punkte

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Schattenmagnet, Energiespruchrolle
    - - - > 335 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 122 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

60 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Rattenoger, 8 Meutenbändiger
    - - - > 864 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2495

Kann ich einen Hochgeborenen der die "Sippe der Wilden Jäger" bekommen hat mit dem "Helm der Jagd" ausrüsten?
    Im AB steht er darf keine mag. Rüstung bekommen nur irritiert mich der Name dieses Gegenstandes...

Wie gesagt ich werde hauptsächlich gegen Orks spielen und unser Ork(Oger)spieler benutzt meistens 3+ Würfel pro Zauber.
    Dann werd ich mal wie gesagt die Rolle einpacken und mal schauen wie es dann aussieht.
    Was mir besonders Sorgen macht ist eigentlich nur das Kamikazekata. Wenn der O&G spieler den ersten Zug hat kann es sein das er meine Waldläufer von der Platte putzt.
    Mit den Skaven Kms komm ich klar das ist meistens nur der Flamer und den kann ich mit Waldläufern oder dem Adligen(je nachdem wie ich spiele) schnell fertig machen.
    Dann spiel ich 4x10 im Kern damit ich pro Angriff nicht 21Schuss sondern nur 10 verliere.

Und jetzt:
    Warum heißt dieser Helm denn Helm der Jagd? Jetzt muss ich den umtauschen nur gegen was...
    Der Speer und die L.r. sind im Onlinecodex automatisch ausgewählt und können nicht abgewählt werden.

Um den musst du dir als Zwerg wirklich keine Gedanken machen. Das Ding kostet ganze 500P und ist nicht grade der Bringer.
    W5 und 5+ Retter gegen Zwerge ist totaler Selbstmord 2-3Kanonen und der weg. Verdammnisklinge macht übrigens nur W3 LP-Verluste

Tante Edit meint ich sollte mal schneller schreiben :D

Da ich im Moment mit den Waldelfen rumprobiere(ich find sie sehr interessant) wollte ich mal schauen was ihr von dieser Liste haltet.
    Ich will OHNE Bäume und eine Horde von Ewigen Wachen spielen. Nachdem ich Kurnous Jäger ausprobiert hatte war ich sofort davon begeistert und hab mal eine Liste geschrieben.

1 Kommandant: 313 Pkt. 17.8%
    2 Helden: 287 Pkt. 16.4%
    2 Kerneinheiten: 516 Pkt. 29.4%
    2 Eliteeinheiten: 634 Pkt. 36.2%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener, General, Speer, Leichte Rüstung
    + Wilde Jäger-Sippe
    + Elfenross
    + Speer der Morgenröte, Talisman der Bewahrung, Helm der Jagd
    - - - > 313 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherkristall
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 150 Punkte

Adliger, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe
    + Giftfeen, Verzauberter Schild
    - - - > 137 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

21 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 258 Punkte

21 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 258 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

11 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 304 Punkte

12 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 330 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1750

Bevorzugte Gegner sind Orks aber es können auch Oger oder Skaven kommen.
    Jetzt erstmal zur groben Strategie.
    HB+11Wilde Jäger und die 12er Wilde Jäger werden versuchen im Kombiangriff die stärksten Einheiten zu vernichten.
    Die Bogis werden die anderen Einheiten durch Beschuss dezimieren.
    Die Lehre von Athel Loren finde ich persönlich hat Potenzial nur muss ich schauen wie man richtig mit ihr umgeht aber das werd ich schon hinbekommen.
    Mein Wandler-Adliger ist dazu da um KMs auszuschalten. Dafür auch die Giftfeen. Durch W7 kommt man mit S2 zwar nicht durch aber Giftattacken sind eine Ansage.
    Wenn sie nach dem Beschuss nicht weg sind wird er sie im NK angehen. Ansonsten könnte man ihn gegen 5-6 Waldläufer tauschen und mit denen die KMs angehen.
    Nun Kritik ist natürlich erwünscht :)
    Zerlegt die Liste schön und dann werd ich mal schauen was am Ende noch steht^^

Spielbar... Ich würde eher suboptimal sagen. Spielen kann man mit jeder Liste aber ob sie es bringt ist die andere Frage.

Anmeldeliste GB 5
    Chaos Berserker
    DaKlumpn
    DR.Fluff
    Druchii-Dawi
    Grimmrog
    Lordkhorne
    Melan
    Seymoor
    Sir Xardas
    The Artfist
    Velkor
    W-Roxas

So ich schätze mal das waren alle. Chaosberserker wird ihn dann eröffnen sobald er kommt.

Ich würde noch den Warpstein mit Gelb akzentuiren ansonsten gefällt mir das was ich erkennen kann.
    Habe ebenfalls meinen Warlock "umgebaut"(neuer Arm und Kop) und werd ihn irgendwann mal posten wenn ich dabei bin den anzumalen.

Man müsste ganz einfach die Punktkosten runtersetzen(bereits gemacht) und die Zauber und Sonderregeln auf das derzeitige AB umschreiben. Fertig.