Beiträge von Seymoor

sobald du in 8" und in sichtlinie der gobbos bist müssen die fanatics rauskommen
    dann solltest du(da das opfer sowieso stirbt) nen häuptling mit federumhang nehmen da er das billigste wäre für fanatics

1. habe ich mit dem drachenmagier ( sonderregel man muß 1 EW extra würfeln und dem juwel der dämmerung 1 EW immer zur verfügung) die möglichkeit immer noch zu zaubern, auch wenn ich all meine normalen EW aufgebraucht habe? dann sollte ich sogar permanent mind. 2 EW zur verfügung haben oder?

mit den Rubin der Dämmerung bekommst du pro Magiephase einen EW denn du nur einmal in jeder phase einsetzen kannst
    ob ein drachenmagier nun immer 1EW dank ihrer sonderregel haben kann ich nicht sagen

3. nahkampf und verschiedene rüstungen: ich habe schwertmeister von hoth schwere rüstung, dem champ habe ich einen 6+ retter wegen schutzamulet gegeben, der angegliederte held Caradryan hat 3+ retter wird von einer einheit zerfleischer angegriffen. S5 die ignorieren ja die rüstung der schwertmeister. (keine herausforderung wird gesprochen) kann der held oder der champion alle angriffe mit dem 3+ retter abfangen?

Nein es geht nur wenn der Chaosspieler alle attacken auf Caradryan richtet

4. maige feuermagie wirkt auf eine truppe schwertmeister wo ein elder mit drachenschuppenrüstung drinne ist. kann der alle attacken des magieangriffs dank seiner rüstung automatisch verpuffen lassen? (feuerimmung)

Hier auch nein da es wieder nur geht wenn man auf den helden zaubert

deine liste ist ein bisschen unübersichtlich

so der Kommandant
    AST ist gegen vamps recht gut da sie alle angst verursachen das banner ist unnütz außer gegen gobbos
    also weg mit dem banner
    ansonsten gut aber gib ihm noch 2MbS
    Slann
    445P

Helden
    Skinks auf MdG anstatt dem Diadem lieber ne Bannrolle(geht außerdem gar nicht Diadem und Stab sind Arkane Artefakte)
    440P

Deshalb bekommt der mit dem Federumhang das Diadem
    Skink mit Federumhang
    150P

der HN kriegt Schild des Spiegelsees und Schlachtenklinge
    140P

Kern
    kannst du so lassen
    18Saurus mit Standarte und Champion 240P
    2x10Skinks 140P

Elite
    20TW mit voller Komm 355

7Chamäleonskinks/3Teradons

1994P

das mit der Reissenden Klinge lohnt sich übrigens nicht da der TW Champion auch so -2 auf den RW macht
    was du gegen fanatics machen kannst wüßte ich jetzt selbst nich(suche auch nach einer lösung dafür)
    aber teradons sind für mich zu teuer als das sie nur für fanatics da sind
    da man als echsenspieler leider keine opfereinheiten hat wird das schwierig denn fanatics können schonmal deine stärksten einheiten zerfetzen

Den Slann würde ich anders spielen und vll noch nen banncaddy rein
    z.b.
    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    + - Besänftigender Geist/Hohe Konzentration
    + - Itxi-Larven
    - 2 x Magiebannende Rolle
    + Armeestandartenträger
    - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 415 Punkte

zu den skinkschamanen
    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Tafel des Tepok
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 430 Punkte

und der andere mit dem federumhang und diadem der macht
    in meiner rechnung könntest du dann noch einen schamanen mit Gewitterstab und
    Energiestein nehmen
    (eine MdG is schon lame genug)

im kern 3x10 skinks

Elite 20TW mit komm
    6 Echsenkavallerie mit Standarte und Musiker
    und Huanchis gesegnetem totem

1985P wären das dann

Bei der ganzen liste fehlen musiker(wieso braucht die keiner?)
    auserdem finde ich nen salamander gar nicht mal so schlecht je nachdem gegen was du spielst solltest du schauen ob du sala oder skinks nimmst

ich würde vvl noch die 3 kroxis in eine 24 skink truppe reinpacken (das rockt ;)) und dafür vvl eine sauruskrieger truppe rausnehmen

fände ich jetz sehr unnötig da die einfach nichs reissen und die kroxis meist nicht die toten skinks wiederraushauen können um so das kampfergebnis zu gewinnen

1) Der Zauber "Grube der Schatten" verlangt von betroffenen Zielen einen Initiativ-Test -> welcher Wert zählt bei einem Stegadon mit Kampfplattform (ist doch kein mönströses Reittier) und wie siehts mit kriegsmaschienen aus die müssten doch automatisch versagen (Repetierspeerschleudern von DE haben keine Base zum treffen)??

Bei der Grube der Schatten muss nur das Stegadon und das charaktermodell, falls eins drauf ist, einen Initiativetest ablegen

3) Beim Zauber "Verräterische Magie" aus der Lehre des Tzeentch (Dämonen des Chaos) kann ich bei erfolgreichem wirken einen Zauberspruch des Gegners verwenden der automatisch gelingt -> wie funktioniert hier das Bannen? Kann der Gegner 2x versuchen zu Bannen oder schaut der erst mal ob ich es schaffe und versucht dann den geklauten Zauber zu Bannen ... ??

er kann nachdem du "Verräterische Magie'' gewirkt hast bannen der zauber danach ist nicht mehr bannbar.

bei 2salamandern kannst du zwischen 6-8treiber haben
    da du von grund auf 3 für einen salamander hast + den optionalen wären das 4
    die 3-4 im AB meint also du hast 3 und kannst noch einen für 5p kaufen

so das war mal meine verbesserung bei mir sind es 1999P
    wenn du die sauren 6x2 aufstellst kannst du deinem HNV für die restlichen punkte noch was kaufen

die liste its gut so bis auf den HNV
    spiel ihn eher so
    Saurus Hornnackenveteran
    + - Carnosaurus
    + - Leichte Rüstung
    + - Hornissenschwert
    - Glyphenhalsband
    - Reisszahnschild
    - - - > 450 Punkte

zudem hast du nichs gegen das todesrad der skaven
    und gegen speerschleudern der DE/O&G die dir auch mal den general oder ein stega zerschiessen können

die wiederholbaren trefferwürfe hat er aber nur wenn du ihn mit dem feuerfroschgift ausrüstest
    chamäleonskinks können halt die kriegsmaschinen deines gegners nerven und vll auch ein paar ausschalten
    darum nimm lieber die mit rein statt dem häuptling

ja er kann sich den plänklern anschliessen
    außerdem musst du beachten das er alle trefferwürfe wiederholen darf
    wenn du ihn nicht benutzen willst würde ich die punkte in 10 weitere skinks oder 6chamäleonskinks stecken

schöne liste recht ausgeglichen auch wenn mir auffällt das keine deiner einheiten nen musiker hat
    beim slann entweder die unergründliche präsenz oder gegen magiestarke völker den besänftigenden geist

skinkschamane is gut so
    HN je nachdem wie es einem gefällt
    aber wie wärs mit kampfechsenhaut nem schild und ZHW

kern is ganz gut spiel ich selber so
    nur musiker fehlt

Elite auch gut nur musiker rein das feuerfroschgift raus

Selten
    Salamander oder stachelsalamander

die zweite liste solltest du nur nutzen wenn du auf jeden fall gewinnen willst

nimm lieber die 2ehrwüdigen stegas raus und dafür 3salamander oder sauruskavallerie
    sonst werden es zu viele stegas (mit mir will keiner spielen selbst wenn ich nur 1 stega benutze)
    chakax is ganz ok aber ich würde nahmhafte charaktermodelle erst ab 3k spielen
    gib dem einen skinkschamanen oder dem slann noch ein oder 2 bannrollen
    ansonsten ist die liste ganz ok