sobald du in 8" und in sichtlinie der gobbos bist müssen die fanatics rauskommen
dann solltest du(da das opfer sowieso stirbt) nen häuptling mit federumhang nehmen da er das billigste wäre für fanatics
Beiträge von Seymoor
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1. habe ich mit dem drachenmagier ( sonderregel man muß 1 EW extra würfeln und dem juwel der dämmerung 1 EW immer zur verfügung) die möglichkeit immer noch zu zaubern, auch wenn ich all meine normalen EW aufgebraucht habe? dann sollte ich sogar permanent mind. 2 EW zur verfügung haben oder?
mit den Rubin der Dämmerung bekommst du pro Magiephase einen EW denn du nur einmal in jeder phase einsetzen kannst
ob ein drachenmagier nun immer 1EW dank ihrer sonderregel haben kann ich nicht sagen3. nahkampf und verschiedene rüstungen: ich habe schwertmeister von hoth schwere rüstung, dem champ habe ich einen 6+ retter wegen schutzamulet gegeben, der angegliederte held Caradryan hat 3+ retter wird von einer einheit zerfleischer angegriffen. S5 die ignorieren ja die rüstung der schwertmeister. (keine herausforderung wird gesprochen) kann der held oder der champion alle angriffe mit dem 3+ retter abfangen?
Nein es geht nur wenn der Chaosspieler alle attacken auf Caradryan richtet
4. maige feuermagie wirkt auf eine truppe schwertmeister wo ein elder mit drachenschuppenrüstung drinne ist. kann der alle attacken des magieangriffs dank seiner rüstung automatisch verpuffen lassen? (feuerimmung)
Hier auch nein da es wieder nur geht wenn man auf den helden zaubert
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deine liste ist ein bisschen unübersichtlich
so der Kommandant
AST ist gegen vamps recht gut da sie alle angst verursachen das banner ist unnütz außer gegen gobbos
also weg mit dem banner
ansonsten gut aber gib ihm noch 2MbS
Slann
445PHelden
Skinks auf MdG anstatt dem Diadem lieber ne Bannrolle(geht außerdem gar nicht Diadem und Stab sind Arkane Artefakte)
440PDeshalb bekommt der mit dem Federumhang das Diadem
Skink mit Federumhang
150Pder HN kriegt Schild des Spiegelsees und Schlachtenklinge
140PKern
kannst du so lassen
18Saurus mit Standarte und Champion 240P
2x10Skinks 140PElite
20TW mit voller Komm 3557Chamäleonskinks/3Teradons
1994P
das mit der Reissenden Klinge lohnt sich übrigens nicht da der TW Champion auch so -2 auf den RW macht
was du gegen fanatics machen kannst wüßte ich jetzt selbst nich(suche auch nach einer lösung dafür)
aber teradons sind für mich zu teuer als das sie nur für fanatics da sind
da man als echsenspieler leider keine opfereinheiten hat wird das schwierig denn fanatics können schonmal deine stärksten einheiten zerfetzen -
Den Slann würde ich anders spielen und vll noch nen banncaddy rein
z.b.
Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
+ - Besänftigender Geist/Hohe Konzentration
+ - Itxi-Larven
- 2 x Magiebannende Rolle
+ Armeestandartenträger
- Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 415 Punktezu den skinkschamanen
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Tafel des Tepok
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 430 Punkteund der andere mit dem federumhang und diadem der macht
in meiner rechnung könntest du dann noch einen schamanen mit Gewitterstab und
Energiestein nehmen
(eine MdG is schon lame genug)im kern 3x10 skinks
Elite 20TW mit komm
6 Echsenkavallerie mit Standarte und Musiker
und Huanchis gesegnetem totem1985P wären das dann
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So...die neue Liste sieht dann so aus:*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Hornissenschwert
- Verzauberter Schild
- - - > 150 PunkteDen Schild hab ich rausgenommen, da ja schon ein verzauberter da war^^
Skink-Schamane
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 115 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Sauruskrieger
- Standartenträger
- Champion
- - - > 134 Punkte11 Sauruskrieger
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte
nimm nur 10 sauruskrieger10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Sauruskavallerie
- Standartenträger
+ - Huanchis gesegnetes Totem
- - - > 220 Punkte3 Kroxigore
- - - > 165 PunkteInsgesamte Punkte Echsenmenschen : 999
Bei der ganzen liste fehlen musiker(wieso braucht die keiner?)
auserdem finde ich nen salamander gar nicht mal so schlecht je nachdem gegen was du spielst solltest du schauen ob du sala oder skinks nimmstich würde vvl noch die 3 kroxis in eine 24 skink truppe reinpacken (das rockt ;)) und dafür vvl eine sauruskrieger truppe rausnehmen
fände ich jetz sehr unnötig da die einfach nichs reissen und die kroxis meist nicht die toten skinks wiederraushauen können um so das kampfergebnis zu gewinnen
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zu meiner ersten antwort habe ich wohl übersehen das der höchste Initiative wert verwendet wird
(auch wenn es bei einem stegadon sehr unlogisch klingt) -
1) Der Zauber "Grube der Schatten" verlangt von betroffenen Zielen einen Initiativ-Test -> welcher Wert zählt bei einem Stegadon mit Kampfplattform (ist doch kein mönströses Reittier) und wie siehts mit kriegsmaschienen aus die müssten doch automatisch versagen (Repetierspeerschleudern von DE haben keine Base zum treffen)??
Bei der Grube der Schatten muss nur das Stegadon und das charaktermodell, falls eins drauf ist, einen Initiativetest ablegen
3) Beim Zauber "Verräterische Magie" aus der Lehre des Tzeentch (Dämonen des Chaos) kann ich bei erfolgreichem wirken einen Zauberspruch des Gegners verwenden der automatisch gelingt -> wie funktioniert hier das Bannen? Kann der Gegner 2x versuchen zu Bannen oder schaut der erst mal ob ich es schaffe und versucht dann den geklauten Zauber zu Bannen ... ??
er kann nachdem du "Verräterische Magie'' gewirkt hast bannen der zauber danach ist nicht mehr bannbar.
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bei 2salamandern kannst du zwischen 6-8treiber haben
da du von grund auf 3 für einen salamander hast + den optionalen wären das 4
die 3-4 im AB meint also du hast 3 und kannst noch einen für 5p kaufen -
Kommandant
Saurus Hornnackenveteran
+ - Kampfechse
+ - Leichte Rüstung
+ - Feuerfroschgift
- Glyphenhalsband
- Schild des Spiegelsees
- - - > 255 Punkte3 Helden
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter
+ Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 440 PunkteSkink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 PunkteSkink Häuptling
+ Ehrwürdiges Stegadon
+ Stegadon-Kriegsspeer
- - - > 380 Punkte
ich würde kein ehrwüdiges nehmen eher ein normales
Skink Häuptling
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Stegadon
+ - Stegadon-Kriegsspeer
- - - > 344 Punkte
3 Kerneinheiten20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
15 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte
die kannst du optional aufstellen entweder 5x3 oder 6x2
auch wenn du mit der 2ten variante auf die maximale anzahk an attacken kommst20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte1 Eliteeinheit
6 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 300 Punkte1 Seltene Einheit
2 Stachelsalamander, 2 x Skink-Treiber
- - - > 160 PunkteInsgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000
so das war mal meine verbesserung bei mir sind es 1999P
wenn du die sauren 6x2 aufstellst kannst du deinem HNV für die restlichen punkte noch was kaufen -
die liste its gut so bis auf den HNV
spiel ihn eher so
Saurus Hornnackenveteran
+ - Carnosaurus
+ - Leichte Rüstung
+ - Hornissenschwert
- Glyphenhalsband
- Reisszahnschild
- - - > 450 Punktezudem hast du nichs gegen das todesrad der skaven
und gegen speerschleudern der DE/O&G die dir auch mal den general oder ein stega zerschiessen können -
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die wiederholbaren trefferwürfe hat er aber nur wenn du ihn mit dem feuerfroschgift ausrüstest
chamäleonskinks können halt die kriegsmaschinen deines gegners nerven und vll auch ein paar ausschalten
darum nimm lieber die mit rein statt dem häuptling -
ja er kann sich den plänklern anschliessen
außerdem musst du beachten das er alle trefferwürfe wiederholen darf
wenn du ihn nicht benutzen willst würde ich die punkte in 10 weitere skinks oder 6chamäleonskinks stecken -
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
+ Carnosaurus -> 210 Pkt.
+ Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Reisszahnschild -> 95 Pkt.
- - - > 450 Punkte
gib ihm noch die leichte rüstung*************** 3 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
- - - > 390 Punkte
Gewitterstab und Energiestein hinzuSaurus Hornnacken
+ Leichte Rüstung -> 3 Pkt.
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Brennende Klinge des Chotek, Reisszahnschild -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Riesszahnschild darf nicht 2mal benutzt werden stattdessen Glyphenhalsband und Schild
AST(Armeestandartenträger) finde ich unnütz bei echsen also auch rausSkink Häuptling
+ Leichte Rüstung -> 2 Pkt.
+ Brennende Klinge des Chotek, Reisszahnschild -> 50 Pkt.
- - - > 107 Punkte
Skinkhäuptling gegen zwerge Feuerfroschgift-Blasrohr-Schild-Leichte Rüstung
selbst zwerge verpatzen mal nen RW*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
Kern ist gut*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Sonnenstandarte des Chotek -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Auch gut*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Salamander, 3 x Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
Salamander sind immer zu gebrauchenInsgesamte Punkte Echsenmenschen : 2247
In meiner Rechnung ergibt das genau 2250P -
schöne liste recht ausgeglichen auch wenn mir auffällt das keine deiner einheiten nen musiker hat
beim slann entweder die unergründliche präsenz oder gegen magiestarke völker den besänftigenden geistskinkschamane is gut so
HN je nachdem wie es einem gefällt
aber wie wärs mit kampfechsenhaut nem schild und ZHWkern is ganz gut spiel ich selber so
nur musiker fehltElite auch gut nur musiker rein das feuerfroschgift raus
Selten
Salamander oder stachelsalamanderdie zweite liste solltest du nur nutzen wenn du auf jeden fall gewinnen willst
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male noch ein paar meiner ratten an(was auch sehr lange dauern wird)
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sorry die frage war falsch formuliert ich meinte dürfen repetierschützen sich bewegen und schiesen
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eigentlich würden die zwerge nur auf einer 4+ treffen aber sie bekommen dank ihren musketen +1 auf alle trefferwürfe im fernkampf
steht leider nicht bei den Schädelpassregeln dabei -
Unheilig-Feuerengel
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nimm lieber die 2ehrwüdigen stegas raus und dafür 3salamander oder sauruskavallerie
sonst werden es zu viele stegas (mit mir will keiner spielen selbst wenn ich nur 1 stega benutze)
chakax is ganz ok aber ich würde nahmhafte charaktermodelle erst ab 3k spielen
gib dem einen skinkschamanen oder dem slann noch ein oder 2 bannrollen
ansonsten ist die liste ganz ok