Beiträge von Seymoor

Ein Stegadon das von Warpblitzen getroffen wird und dann noch 3W6 Aufpralltreffer überstehn muss ist ganz sicher Tod.

naja eigentlich nicht
    da die bewegung zufällig ist du fehlfunktionen haben kannst und das rad nur 1W6 aufpralltreffer macht kann das auch anders aussehen(meins wurde schon von skinks und nachtgoblins abgeschossen und vernichtet^^)
    Piasa
    wie wärs mit regellernen vor dem posten???

3stegas sind unter 2000P recht übertrieben ich selber spiele bei diesen punkten 0-2 je nach liste
    bei 1k max. 1 grade als anfänger ist es wichtig erstmal mit nicht so starken einheiten spielen

warpblitzkanone wurde mMn ein bisschen abgeschwächt im alten AB war die gefahr(und mir ist dass auch noch passiert) das sie dir mit en paar fehlfunktionen mal eben alles versauen kann
    war ein spiel gegen DE wo ich mit 2stück von denen beide armeen vollständig zerlegt habe^^
    gegen echsen sind jezzails gut da sie ihre punkte recht schnell wieder reinholen aber leider auch eine vorliebe zum explodieren haben(zumindest meine)
    waffenteams sind auch gut gegen echsen
    dann nimmste noch ne große einheit seuchenmönche mit 1priester und 1warlock dazu AST
    todesrad/seuchenklauenkatapult als seltene je nachdem ob du mehr seuchen oder mehr skryre spielen willst
    als weiter eliteauswahl bieten sich neben jezzails und seuchenmönchen natürlich noch seuchenschleuderer oder giftwindkrieger an
    weiß jetz nicht ob man das alles in 1500p unterbringen kann daher einfach mal ausprobieren

MfG

im juli kommt die 8te warhammer edi. raus

nun aber zur liste
    helden könntest du noch nen skinkschamanen mitnehmen entweder mit Magiebannrolle und Diadem der Macht oder Federumhang und Tafel des Tepok/gewitterstab
    jagdrudel und kroxis kannst du ruhig rauslassen die kroxis sind gegen zwerge und waldelfen kaum zu gebrauchen
    lieber noch nen block mit 18sauruskriegern die du 6x3 aufstellst noch nen hornnacken mit zweihandwaffe und kampfechsenhaut rein
    den rest der punkte in chamäleonskinks und noch mehr skinks investieren vorallem gegen waldelfen sind chamäleonskinks gut da sie schnell einzelne regimenter vernichten können
    gegen zwerge auf große blöcke sauruskrieger spielen (kavallerie willst du leider nicht spielen find ich schade sind gegen beide sehr gut) mit chamäleonskinks die seine kriegsmaschinen nerven

todesrad sollte auf jedenfall immer dabei sein
    vll auch Jezzails
    rattenoger würde ich weglassen haben mich bisher immer enttäuscht außer in einem spiel gegen DE wo mein champion mit einem leben(der rest der einheit wurde weggeschossen)
    alleine ne einheit schützen getötet hat
    dann eher riesenratten 2x5 neben das todesrad stellen zu beiden seiten damit keine gefahr besteht das die blitze deine stärkeren einheiten dezimieren

Mulusy
    um deine fragen zu beantworten
    Skaven wurden vor den Tiermenschen erneuert die Tiermenschen sind das neuste
    Es gibt außerdem keine "Beste Einheit" sondern nur die einheiten mit denen du gut spielen kannst
    manche mögen (wie ich) eher so sachen die viel schaden machen aber wenns schiefläuft auch mal explodieren(ratlings,giftwindmörser,flammenwerfer,todesrad,jezzails)
    dann gibt es wiederum solche die eher heimtückisch spielen mit Assasinen und Gossenläufern
    am besten du nimmst die einheiten die dir gefallen und schaust mal wie du damit zurechtkommst
    brut würde ich nie benutzen ist gegen die meisten völker viel zu stark da manche noch nichtmal flammenattacken haben um die regeneration zu negieren

dieser tread is jetz schon fast 8 jahre alt
    die sonderregel die er meint war auch im alten AB der 6edi. wo skrotz alle modelle mit ogergröße und kleiner einen todesstoß bringen kann
    und nicht das er todesstoß anderen modellen ''beibringen'' kann

Piasa der Große
    wieso suchst du dir andauernd alte treads raus und postest irgendetwas unsinniges dazu?

wenn er ohne magie spielt braucht dein schamane auch die eine bannrolle nicht kannst also tauschen gegen einen Energiestein oder sowas
    die sauren als 18er einheit aufstellen am besten noch mit speeren
    vll noch den HN auf ne echse setzen damit er zum gegner kommt bevor er weggeballert wird
    weiter kann ich dir leider nicht helfen noch nie gegen oder mit imps gespielt

MfG

die gegenstände finde ich so ok aber wie gesagt wenn dein gegner magielastig spielt nimm nur 2banncaddy mit mit 3MbS und Diadem der Macht
    Skinkhäuptling is auch gut entweder den stab mit nem schild oder ganz schlicht ausrüsten mit feuerfroschgift

Die Nahkampf - Helden, find ich von den Werten her nicht Berauschend. Klar ein Hornnacken auf Echse kann schon auch ein bissi was - aber das wars dann auch wieder.
    Bzw. kann der niemals mit einem Quiek, Kriegsherr auf Sänfte, Kholek, oder einem HE Helden mithalten (Wobei die ja auch noch alle arge Sonderregeln haben)

das siehst du hier völlig falsch ein Nahkampf HNV kann sogut wie alles umhacken vorallem wenn du ihn noch auf nen Carnosaurus setzt
    bei 2k schlachten spiele ich ihn meisten so
    Saurus Hornnackenveteran
    + - Carnosaurus
    + - Leichte Rüstung
    + - Hornissenschwert
    - Fluchschädel
    - Glyphenhalsband
    - Reisszahnschild
    - - - > 465 Punkte
    dazu noch einen Block von 18TW mit Raserei und nem Helden mit Kampfechsenhaut und ZHW
    schonmal gesehn was passiert wenn ein block schwarzorks die angreift? das wird sehr lustig

und wenn ihr schon mit besonderen charaktermodellen spielt dann nutz doch Chakax(Elfen,Kdc oder gegen Quiek),Kroq-Gar(Elfen,Skaven) oder Lord Mazdamundi
    Lork Kroak ist auch noch sehr stark und ganz schön billig geworden seitdem letzen AB(1225P)

nun noch zu deinen gegnern
    gegen Skaven und HE immer viel gift mitnehmen
    und Chamäleonskinks dazu noch ne einheit sauruskavallerie mit Huanchis Totem oder Sonnenstandarte
    MdG kann den HE und Chaos sehr weh tun da die Punktkosten pro Modell recht hoch sind
    Entsetzen verursacht sie auch noch weshalb du eigentlich nur in die Skaven reinbrettern musst und sie dann wahrscheinlich fliehen
    gegen KdC kannst du auch noch nen 18er Block Echsenkrieger aufstellen und mit speeren ausrüsten

Dein "Episches Pech" beim wirken von zaubern reicht fast an meines heran da ich mit meinen Skaven in bisher jedem spiel nen zauberpatzer hab selbst wenn ich nur warpblitz mit 2würfeln versuche^^

skinklisten ohne stegadi sind was tolles und können auch einiges reißen
    das einzige was mich nicht so begeistert ist der Block mit den Kroxis die sind einfach zu schwach selbst gegen O&G
    habe sie einmal eingesetzt und sie wurden von Nachtgobbos überrannt
    als Alternative noch 2x10Plänkler und mehr Chamäleonskinks
    bei den Echsen auch immer ein Diadem der Macht einpacken falls der gegner magielastig spielt

MfG

gegen Elfen entweder Himmel oder Schatten
    Lehre der Schatten ist gegen HE nur wegen dem 2ten zauber praktisch
    Feuer kann man auch noch nehmen ist aber riskant weil die DP und Helden Feuerimmun sind

thora
    wenn du mit dieser liste gegen HE spielst die magieoffensiv sind(also fast alle spieler) bist du innerhalb 1-2runden tot
    mit 2MbS wirst du gegen kaum was ankommen daher solltest du dem slann noch eine geben und einen Skink das Diadem

Velkor
    Teclis sitzt zum glück nicht auf einem drachen
    ansonsten kann ich dir leider nicht helfen da ich selbst nicht weiß was man gegen einen OVP char. wie den tun soll

das doofe ist falls er einen Erzer mit Buch des Hoeth nimmt(ich würds nich benutzen der gegenstand is einfach nur unfair)
    solltest du keinen HNV nehmen da dieser nach einer phase tot sein wird also bleib lieber beim slann gegen HE
    das mit dem drachen kommt ganz drauf an was er für einen spielt
    monddrachen kann er zum glück keinen nehmen da dieser nur für den general ist und er ja einen erzer nutzt
    den sonnendrachen versuchen mit dem slann oder skinks zu zerballern ansonsten weiß ich leider nichs habe zwar das AB aber noch nie gegen oder mit einem gespielt

zur kavallerie:
    die kavallerie gegen 3salamander tauschen
    und da du nun keine kav mehr hast kannst du dem HN die Echse ''klauen'' und in die TW stellen
    die hellebarde kann er nicht nutzen da er das schwert der macht hat und immer seine mag. waffen nehmen muss
    dann bleiben noch punkte übrig und du kannst deine chamäleonskinks und/oder teradons größer machen

MfG
    David

das feuerfroschgift kann schonmal raus
    wenn du gegen skaven spielst würde ich persönlich viele skinks mitnehmen daher eine saurus einheit gegen 10skinks und 10chamäleonskinks tauschen
    gib einem schamanen das diadem der macht für mehr bannpotenzial ist sehr wichtig gegen skaven wie ich selbst gemerkt habe
    im letzten 2k spiel hatten meine TW nämlich nur noch W2^^

menetekel und rattendämon müssen natürlich beide schnell ausgeschalten werden daher rate ich dir mit der sauruskavallerier das menetekel anzugreifen
    und versuchen den rattendämon mit giftattacken zu verwunden
    höllengrubenbrut ist dann die nächste herausforderung habe selber noch nie dagegen oder mit ihr gespielt
    gegen echsen könnte es böse enden da sie meist zuerst zuhaut und regeneration hat
    auch ohne RW ist sie wahrscheinlich sehr schwer zum töten außer mit flammenattacken

Der Held mit Speer bricht mit MdgAufprall+Flamme fast jede Einheit im nu. Rüstung minus 3 und Flamme gar kein RW. Das schon böse bei durchschnittlichen 11Treffern der S6 + 3Treffern der S4.

du weißt schon das der Skinkhäuptling die MdG nicht benutzen kann???

wenn du lame spielen willst brauchst du nur für den slann TW
    und 4Stegas da diese vorallem gegen chaos und zwerge reinhauen
    bei beiden mit dem slann lehre des metalls

Kommandant
    Slann Magierpriester
    + - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Tafel des Tepok
    + - 3 x Magiebannende Rolle
    - - - > 415 Punkte

Helden
    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Gewitterstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte

Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 344 Punkte

Kern
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

Elite
    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 395 Punkte

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

wenn du sie zu beschränkunge zwingen willst würde ich gegen zwerge und chaos diese liste benutzen da du auch manchmal welche durch gift tötest und meistens den recht guten RW negierst mit Speerschleudern, MdG, Lehre des Metalls, und Aufpralltreffern