Also...
ich habe jetzt am Wochenende mit der überarbeiteten Liste gegen Hochelfen gespielt und ich habe wenn auch nur sehr knapp gewonnen:)
Nun ja also jetzt mal zur auswertung mit den gnoblars bin ich auf jedenfall zufrieden die haben am ende noch die magierin umgeworfen und auch sonst einiges gemacht...haben als eine der letzten 2 einheiten überlebt. so 2mal 2 bleispucker waren super haben einiges gemacht wie z.b. schwertmeister und einen löwenstreitwagen und auch die drei einzelnen normalen haben gut was gemacht.
der Tyrann hat mir auch mit seiner Ausrüstung super gefallen nur das Einzig blöde war das die Einheit direkt in der ersten Nahkampfphase geflohen ist...also die Zweihänder plus Tyrann und soo naja nicht zu viel gemacht haben.
Aber naja alles in allem bin ich super zufrieden und denke werde die liste mit kleinen veränderungen nochmal spielen.
mfg morgrum:)
Beiträge von Morgrum
-
-
Okay dann mach ich das jetzt so das ich die Ng-bogeneinheit ganz rausnehme...und dafür:
1.Einheit: 30NG+Speere+Standartenträger+Netze
2.Einheit: 30NG+Speere+2FanaticsIst das so besser??
LG Morgrum -
-
Sooo...jetzt probiere ich mal eine 1000Punkte Armeeliste würd mich über konstruktive Kritik freuen...also:
1Goblinschamane Stufe 2 auf Riesenwolf mit Kabummz Stab und Magiebannende Spruchrolle 167Punkte
Spruchrolle weg macht dann 142Punkte1Goblinschamane Stufe 2 auf Wolfsstreitwagen mit 5+ Rettungswurf 180Punkte
Schamane komplett raus dafür:
Goblin-Gargboss mit Einwegwunda, Stahlstampfa, Schild und leichte Rüstung auf Streitwagen=>144Punkte
40NG mit Speeren Kommandoabteilung und 2 Fanatics 230Punkte
Zwei Einheiten à 21 NG mit Speeren
1.Einheit: 21NG mit Speeren& Kommandoabteilung 2Fanatics, Netzen=>189Punkte
2.Einheit: 21NG mit Speeren=>84Punkte
20NG mit Bögen und 2 Fanatics 110Punkte
Beide Fanatics raus=>60Punkte10Goblin-Wolfsreiter mit Bögen 130Punkte
2x5 Wolfsreiter mit Bögen 130Punkte1Wolfsstreitwagen 60Punkte
8Squighoppaz 120Punkte
2Speerschleudern 70PunkteInsgesamt: 999Punkte
Lord Smudo:
Warum soll ich den Wolfsreitern keine Bögen geben??...kostet nix extra und ich bin flexibel und kann noch meine gegner abschiessen wenigstens mal nen glied weghauen bevor sie in den Nahkampf...und ich darf marschieren und schießen...und dann noch leichte Kavallerie bedeutet 360grad.sichtsoo und nun sagt was zur neuen liste...danke im voraus
-
Also generell finde ich es sinnvoll auch mal Söldner einzusetzen, vorallem bei Zwergen, da sie ein bisschen Infanterieunterstützung immer gebrauchen können.
Aber Ogerbullen sind meiner Ansicht nach nicht sehr sinnvoll da sie häufig "nackt" gespielt werden, um ihre eine Pflichtauswahl auszufüllen und nur zu kleinerer Unterstützung dienen...und das bei schon 35Punkte/Modell
Ich würde an deiner Stelle Eisenwänste einsetzen 48Punkte/Modell und dafür schwere Rüstung und ZWeihandwaffe...macht schonmal Stärke 6
Einheitengröße ist 3-16 ich würde dir empfehlen 3-4 einzusetzen jenachdem wie groß das spiel ist und wieviel Punkte du übrig hast
Ich würde keinen Champion mit reinnehmen da die Aufwertung 20Punkte kostet und das für nur eine Attacke!...3 Attacken haben sie eh schon im Grundprofil.
Wenn du gegen O&G spielst, ist Angst auch immer schön vorallendingen bei Goblins weil die schnell laufen...und gegen Orks hast du dann ja deine (wenn du 3 einsetzt) 9 attacken stärke 6 und wenn du angegriffen hast auch noch aufpralltreffer...pro modell einen mit stärke 4 ...aber du musst dafür eine angriffsentfernung von mindestens 6 zoll haben...also meine empfehlung wenn du sie als söldner einsetzen willst nimm eisenwänste und 3 stück für 144 punkte können ihre punkte ganz schnell wieder rausholen
Also Viel spaß...bei weiteren Fragen einfach stellen^^ -
Okay ich glaube dann werde ich wirklich einfach nen Goblinschamanen auf einen Wolf setzen weil das is anscheinend das sicherste und vorallem auch mobilste, so kann ich dann ja im Grunde nur von Modellen gefangen werden die 360Grad sichtbereich haben und die müssen mich auch erstmal einfangen
Und thx @ Malekith für den Tipp mit der 2. Speerschleuder ich denke 2 von den DIngern sind immer witzig
Schwarzorks sind zwar schon hammer truppen...aber ich hatte eig vor erstmal ne reine goblin bzw. nachtgoblinarmee zu spielenSooo...jetzt probiere ich mal eine 1000Punkte Armeeliste würd mich über konstruktive Kritik freuen...also:
1Goblinschamane Stufe 2 auf Riesenwolf mit Kabummz Stab und Magiebannende Spruchrolle 167Punkte
1Goblinschamane Stufe 2 auf Wolfsstreitwagen mit 5+ Rettungswurf 180Punkte
40NG mit Speeren Kommandoabteilung und 2 Fanatics 230Punkte
21NG mit Bögen und 2 Fanatics 113Punkte
10Goblin-Wolfsreiter mit Bögen 130Punkte
1Wolfsstreitwagen 60Punkte
8Squighoppaz 120Punkte
Insgesamt: 1000PunkteUnd nun bitte Verbesserungsvorschläge danke schonmal im Voraus
-
deathsman: sind magiebannende spruchrolle UND knallstab nicht verboten??...weil es sind ja beides arkane artefakte...davon darf man ja nnur eins nehmen...ausnahme 2 magiebannende spruchrollen
-
Also ich hatte eigentlich vor den Brecher in die 4er einheit Wänste zu stecken...dann bräucht ich auch keine andere 3er einheit mehr
dann hätt ich ja aber noch ein paar punkte über...was könnte ich dafür dann noch reinstecken...was sinn machen würde?? -
Dankeschön erstmal schonmal für die Tipps...also ich hatte eh schon eine Armeeliste geschrieben nach der ich mir eine Armee zusammenstellen wollte. Und die deckt sich auch zum größtenteil mit euren vorschlägen
Also...meine Plan war ein Wolfsstreitwagen, 10 Squighoppaz, 1Speerschleuder, 10 Wolfsreiter...und ich wollte noch fragen ob ihr glaubt, dass es viel sinn macht einen NGschamanen auf einen Riesenwolf zu setzen...also ich finde die Vorstellung super weil der dann ziemlich schnell rumlaufen kann und gegnerische einheite von hinten bezauber....aber dafür auch 60punkte -
Hallo Leutz,
also bisher besitze ich nur die Goblins aus Schädelpass und noch ein paar Fanatics um eine ordentliche Armee zu haben, könnt ihr mir sagen was man als O&G spieler aufjedenfall braucht, um den gegner in den boden zu stampfen
was sind die bewährtesten einheiten die ihre punkte eig immer rausholen??
lg und danke im voraus -
Also ich hatte zwar schon Spiele bei denen sich der Gyrokopter gelohnt hat, da er schön hinter den Gegner geflogen ist ihn verlangsamt hat und auch noch die Reihen ausgedünnt hat bevor sie auf meine Schlachtlinie trafen, allerdings gab es auch andere Spiele, wo er direkt weggeschossen wurde und 140 Punkte weg warn.
Also ich persönlich setze auch lieber eine Orgelkanone ein vorallem wenn ein Hügel auf dem Feld da sie 20 Punkte weniger kostet und Stärke 5 hat wo man wenn man glück hat einige verwundungen machn kann ..und das risiko das sie einem in die luft fliegen kann...tja...damit muss man leben aber dafür kann sie in anderen spielen dann auch mal mehr als nur ihre 120 Punkte rausholen -
Also das meiste wurde ja jetzt schon gesagt...also am besten noch mal die gesamte Liste aufarbeiten
Und halt noch mehr Helden rein(die dann auch ausrüsten )...weniger bulleneinheiten( höchstens 2...und ich spiele sie auch meistens nackt oder mit eisenfäusten da mir die kommandoeinheit einfach zu teuer is)
Und dann wie gesagt noch die Spuckereinheiten auf 2er oder 3er größe bringen und ich würd auf jeden fall noch ne einheit gnoblars spielen machen einfach spaß ...und können den gegner auch mal verärgern und das für die punkte *hehe* -
Warum kommen die Ogerkönigreiche nicht in der Umfrage vor?...also nicht weil ich finde das sie das härteste volk sind sondern weil einfach alle völker vertreten sein sollte
-
Also ich habe meine Liste nochmal überarbeitet:
1 Brecher mit Eisenfaust und schw. Rüstung, 1 glücksgnoblar, Morrsteinkette=> 169Punkte
Eisenfaust raus...dafür eine Zweihandwaffe, zusätzlich noch die Gierfaust=>187Punkte1 Fleischer Mit Knallstab, 2 Zahngnoblars, 1Glücksgnoblar=> 170Punkte
Glücksgnoblar raus, und eine Magiebannende SR anstatt des Knallstabs=>165Punkte3 Ogerbullen+ Eisenfäuste=>120Punkte
5 Eisenwänste+ Runenschlund=>260Punkte
1 Eisenwanst raus, dafür Champion und Standarte=>267Punkte30 Gnoblars=>60Punkte
10Gnoblars raus=>40Punkte2 Bleispucker=>110Punkte
2 Bleispucker=>110Punkte
Gesamt: 999Punkte -
also ich persönlich setze lieber vielfraße als verschlinger ein, da ein einzelner Verschlinger bei mir noch nie viel gerissen hat und ich sofort als ich hinter den KM oder Schützen aufgetaucht bin weggeballert wurde bevor ich überhaupt angreifen konnte ...wenn er mal im Nahkampf ist lohnt er sich aber schon sehr für seine 75punkte vorallendingen wegen todesstoß
vielfraße kosten zwar ein paar punkte mehr aber sie können halt mit musketenpaaren ausgestattet und bevor sie in den nahkampf kommen noch ein paar gegner weghauen...und im nahkampf sind sie auch ziemlich gut da sie bei unnachgiebig und immun gegen psychologie so gut wie nie rennen -
Also ich habe meine Katzen erstmal mit Desert Yellow angemalt und sie dann ganz leicht mit Bleached Bone übergebürstet. Den Rückenkamm (obendrauf ) hab ich dann noch mit Vermin Brown übergebürstet...und die Streifen oder Flecken(ich hab Streifen genommen) dann mit Scorched Brown gemalt...und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden
-
Hey Leute,
hier meine 1000Punkteliste- würde mich sehr über kritik und verbesserungsvorschläge freuen.
Also:
1 Brecher mit Eisenfaust und schw. Rüstung, 1 glücksgnoblar, Morrsteinkette=> 169Punkte
1 Fleischer Mit Knallstab, 2 Zahngnoblars, 1Glücksgnoblar=> 170Punkte
3 Ogerbullen+ Eisenfäuste=>120Punkte
5 Eisenwänste+ Runenschlund=>260Punkte
30 Gnoblars=>60Punkte
2 Bleispucker=>110Punkte
2 Bleispucker=>110PunkteAlso zur Taktik... den Brecher stell ich in die 5 Eisenwänste und werden mittig des Feldes platziert. Vor den EW als Beschussschutz die 30 Gnoblars. An den beiden Flanken zur Unterstützung und Ausdünneng der gegnerischen Einheiten die Bleispucker, auch als absicherung gegen Flankenangriffe gegen meine EW. Die Ogerbullen als zusätzliche Unterstützung...und ein Fleischer...halt eine muss
So und jetzt bitte jede menge konstruktive Kritik