Beiträge von Jack Spirio

helfen mit der hsrl wird ziemlich schwer da sie sehr wenige einheiten haben und die auch oft weit auseinander sind und du sehr wahrscheinlich nichts treffen wirst. sonst ist sie aber auch fast so stark wie die hfsk

mit der hfsk verwundest du immer auf 2+ und meistens haben sie auch keine rüstung also perfekt gegen helfen

Hallo

ich spiele erst seit ca 15 Monaten WHFB.

hab zuerst nur mal die regeln angeschaut und im internet die angriff auf den schädelpass website gefunden und die grundregeln sofort verstanden. dann hat mein freund die box gekauft und wir haben gespielt. Dann wollte ich auch ziemlich schnell eine eigen armee und hab mir mal alle so im internet angeschaut (amals gabs noch die alte webseite)

mein blick viel ziemlich schnell auf die skaven (sind einfach so wie ich :] ) und so habe ich mir schnell ein paar boxen gekauft. dann habe ich mir nach einem halben Jahr noch eine weitere Armee gekauft um gegen gäste spielen zu können: Imperium ,sind eigenlich ähnlich wie skaven (billige standarttruppen, coole attilerie, viel auswahl und viele möglichkeiten)

LG Jack

nimmm normal immer alle elite und seltenen auswahlen
    sind dann aber meistens soviel punkte übrig (vorallem bei skaven) dass ich oft 5 mal die benötigte anzahl reinbekomm
    bei den imps auch meistens mehr da ich die helden auch nicht mehr teurer machen kann

Also Thanqual auf höllenglocke kostet 760 punkte und ist einfach nur extrem geil
    6 energiewürfel +13 warpsteinhappen und noch die 2 normalen der kann eigentlich alle 5 Zaubersrüche sprechen die er hat
    4+ retter magieresistenz 2 und wird nur bei nem 6 getroffen (sonst höllenglocke die aber 3+ retter und w6 und L6 hat)
    im nahkampf is immer gut wenn der gegner herausfordert kannst du dich verstecken (am besten gegen chaos und so die herrausfordern müssen)
    und die einheit sturmratten kann auch was machen und w6 aufpralltreffer der s6 sind nicht zu verachten
    ach ja und dann gibts ja noch Knochenbrecher der auch ordentlich zuhauen kann

und die skavenmagie ist einfach nur vernichtend (okey auch für den zauberer)
    aber eine seuche gegen menschen,elfen oder sonstiges w3 zeug töten einfach unmengen und dann bei 5 oder 6 noch ne weitere einheit
    warplitz ist auch noch geil: 2w6 treffer der S5 sind einfach nur lustig
    LG Jack

was???
    das ist ja voll der Biiiiiiiiiip
    dann nimmt niemand mehr die rattling und der warpflammenwerfer ist auch nicht sonderlich gut
    was soll man dann nehmen?

LG Jack

PS: ja!
    die hfsk hat so ziemlich am meisten von den kanonen getötet
    ungefähr so viel wie die ritter (die gleih viel kosteten aber noch nen held hatten)

Mein Berittener Held war so gut dass er den nahkampf gegen zwergenklankrieger verlor und ihnen mit unglaublicher geschwindikeit nicht entkam mit seiner ganem rittereinheit.

okey danke
    dann ham die beim gw hobbyzentrum nen blödsinn erzählt
    und ich hab beim unier die ganze zeit falsch gespielt
    naja die anderen haben sich (nicht wirklich) gefreut.
    allso und effektiv war sie trotz mehrfachschuss
    ich hab 3 mal gewonnen

LG Jack

Allso Technikus in HFSK ist Pflicht!!!
    Ohne brauchst du mit BF 3 meistens eine 6+ (lange Reichweite, mehrfachschuss)
    Mit Technikus brauchst du nur eine 5+.
    Statistisch gesehen also statt der 1/6 Wahrscheinlichkeit 2/6.
    Das ist doppelt so gut (meistens sogar besser).
    Und wenn sie explodiert und du 175 Punkte verlierst; ist doch egal Hauptsache der gegner sieht sich 30 Schuss mit 5+,2+(3+) und meistens keiner Rüstung gegenüber. Hab ich so ne garde von den Zwergen fertig gemacht die mehr wert war als meine Kanone
    Okey die Wahrscheilichkeit dass sich die kanone in die luft fliegt liegt bei 14,irgenwas% im gegensatz zu den meisten anderen wo es ungefär 4-5% sind

LG Jack

Außerdem kann man eine Einheit als Kern aufstellen (zumindest wenn man einen Sigmarpriester hat)
    Am besten 20-30 als Angriffseinheit nehmen und 10-15 zum Blocken.

Also die typen schaun einfach hammermegageil aus und sind auch flufftechnik extrem geil
    wenn interesieren dann noch die profilwerte. Außerdem können sie sich opfern was einfach lustig ist.

LG Jack

PS: es heißt Glaube, Stahl und Schießpulver

allso ich kenn da jetzt die regeln nicht
    aber mMn müsste es wie bei einem Streitwagen! ausgewürfelt werden.
    ob die Achtung, Sir!-Regel bei größenunterschieden gilt ist fragwürdig.
    Bei der höllenglocke der Skaven ist es auch so das man die getrennt von der einheit beschießen kann und er keinen Achtung, Sir!-Wurf bekommt.

LG Jack