Beiträge von Jack Spirio

helfen mit der hsrl wird ziemlich schwer da sie sehr wenige einheiten haben und die auch oft weit auseinander sind und du sehr wahrscheinlich nichts treffen wirst. sonst ist sie aber auch fast so stark wie die hfsk

mit der hfsk verwundest du immer auf 2+ und meistens haben sie auch keine rüstung also perfekt gegen helfen

Hallo

ich spiele erst seit ca 15 Monaten WHFB.

hab zuerst nur mal die regeln angeschaut und im internet die angriff auf den schädelpass website gefunden und die grundregeln sofort verstanden. dann hat mein freund die box gekauft und wir haben gespielt. Dann wollte ich auch ziemlich schnell eine eigen armee und hab mir mal alle so im internet angeschaut (amals gabs noch die alte webseite)

mein blick viel ziemlich schnell auf die skaven (sind einfach so wie ich :] ) und so habe ich mir schnell ein paar boxen gekauft. dann habe ich mir nach einem halben Jahr noch eine weitere Armee gekauft um gegen gäste spielen zu können: Imperium ,sind eigenlich ähnlich wie skaven (billige standarttruppen, coole attilerie, viel auswahl und viele möglichkeiten)

LG Jack

nimmm normal immer alle elite und seltenen auswahlen
    sind dann aber meistens soviel punkte übrig (vorallem bei skaven) dass ich oft 5 mal die benötigte anzahl reinbekomm
    bei den imps auch meistens mehr da ich die helden auch nicht mehr teurer machen kann

Also Thanqual auf höllenglocke kostet 760 punkte und ist einfach nur extrem geil
    6 energiewürfel +13 warpsteinhappen und noch die 2 normalen der kann eigentlich alle 5 Zaubersrüche sprechen die er hat
    4+ retter magieresistenz 2 und wird nur bei nem 6 getroffen (sonst höllenglocke die aber 3+ retter und w6 und L6 hat)
    im nahkampf is immer gut wenn der gegner herausfordert kannst du dich verstecken (am besten gegen chaos und so die herrausfordern müssen)
    und die einheit sturmratten kann auch was machen und w6 aufpralltreffer der s6 sind nicht zu verachten