Beiträge von OberstKoenig

Hmm an Celestine hatte ich gar nicht gedacht. Das ist sehr gut, denn sie hat ja schon die Rüstung, die Pose. Lediglich den Umhang entfernen, dazu die Inquisitionszeichen entfernen. Die Taube entfernen am besten als "Block für den Schild".
    Hmm den Kopf einer Dämonette zu nehmen ist ansich keine schlechte Idee, aber deren Gesichter sehen ziemlich komisch aus. Ich muss aber zugeben sie passen für eine Wiederauferstandene, besonders weil sie aus Plastik sind^^

Zu den Pegasusflügeln:
    Nunja wie shcon ihr Name verlauten lässt Walküre und unter Walküre stell ich mir eine Engelsgleiche Gestalt vor. Mit Federflügeln. Genauso wie bei Astorath's Flügel denn schließlich müssen diese ja nicht weiß sein, sondern schön verdorben Schwarz.*Hmm vielleicht einfach mal Astroath oder die sanguinische Garde holen für die Flügel? xD*

Die Lanze von den Chaosrittern ist eine Gute Idee, da diese auch vorne richtig böse :D aussieht.

Ich fasse nochmal zusammen.

Als Basismodell Sankt Celestine

-Den Umhang entfernen und von Astorath die Flügel anbringen.
    -Den Kopf ersetzen durch einen Dämonetten Kopf und möglichst 2 Hörner die nach hinten zeigen anbringen.*Obwohl der Kopf eigentlich passend ist, denn nur ein paar Haare nüssten weichen für die Hörner/ dennoch hat eine Dämonette ein böseres Gesicht*
    -Die Rüstung von den Imperiumszeichen entfernen
    -Das Schwert durch eine verkürzte Lanze des Chaos entfernen* die nach unten zeigt*
    -Die Taube zu einen "Block" machen, damit das Schild ranpasst

Also ich finde die neue Magie ehrlich gesagt völlig fürn Arsch, denn sie ist völlig overpowered.

Jede Armee hat ihre Anti Lehre wie schon erwähnt zb KdC Lehre des Metalls, Todes für Zwerge usw...
    Dazu mal mit den Zwergen ein Beispiel was bei uns Letztens auf einen FUN Turnier geschah

Hochelfen gegen Zwerge beide waren recht fröhlich und freuten sich auf ein Spiel.
    Nach der ersten Teclis Runde mit der Sonne, die durch die komplette Zwergen Armee ging und er gerade mal einen Zauber gesprochen hatte und prompt wieder 12 EW erwürfelt hatte wegen den Attribut.
    Danach hatten sich sofort 2 Spieler abgemeldet weil sie einfach kein Bock mehr hatten und die anderen hofften nur nicht gegen den Spieler zu spielen.

All diese Sachen sind saueffektiv gegen die Armeen und werden nur noch genommen. Seit der neuen Edition heißt es absoulut wer den Dicken Spruch der Lehre durchbekommt hat gewonnen, denn auch wenn viele Kontrollverlust fürchten ist er nicht schlimm denn nur bei sehr niedrigen Wurf des Kontrollverlusts KANN der Zauberer hops gehen, aber dagegen haben schon manche Zauberer eine Wiederholung auf der Tabelle oder es kommt erst gar nicht zum Kontrollverlust.

Ich für meinen Fall werd mal das RB weiter dazu studieren und vielleicht mal eine schwäche der Magie finden, andernfalls verlange ich vom Gegner mit der alten Magie zu spielen.

Hmm das Schild ist supi.

Danke. Ich denke mal frühstens August mitte aber eher September werd ich mitn Modell anfangen und es mit Sicherheit auch sofort bemalen^^
    Ich liebe es Einzelmodelle ( :slove: ) zu bemalen, deshalb hat meine KhorneSpaceMarine Armee auch über 8 HQ :D, bald 9 mitn neuen DP bzw 10 xD

Naja ich denke mal bei Greenstuff lass ich mir mal vom Kollegen*Mitarbeiter :)* helfen, denn dieser hilft sehr gern.
    Der würde auch später mithelfen aus An'grath Angron zu basteln, aber das ist eine andere Geschichte ...

Hallo liebe Forengemeinde :)

Da es ja von Valkia kein Modell gibt hatte ich mir gedacht sie selbst zu basteln.
    Nur wie, denn es gibt wenige weibliche Modelle, besonders mit Rüstung.

Mit Rüstung dachte ich an eine Hexenzauberin der Dunkelelfen. An den Rechten Arm kann man recht einfach einen Speer ranmodellieren*Der unten ist* und den Kelch durch ein großes Chaoskrieger oder ähnlich Großes Schild ersetzten, dieses mit viel Hörnern und mit GS vielleicht ein kleinen Mund modellieren bzw mit Zahnstochern die Spitzen als "gefräßigen Mund" benutzen.

Beim Kopf müsste nur das Hornpaar mit den komischen Zeugs dran weggemacht werden und von Tiermenschen bzw Dämonen, besonders Zerfleischer, Hörner an die freigewordenen Stellen mit Green Stuff gebracht weren. Am Besten sodass die Hörner leicht nach hinten zeigen.

Bei den Flügeln dachte ich an Pegasusflügeln, da sie "engelsgleicher" sind und nicht zu klein wie Harpienflügel, aber auch nicht ausgestreckt sind sodass sie an den Rücken angebracht werden können.

Das Modell würde ich statt in der base normal zu lassen lieber mit Hilfe von Greenstuff und Drähten ca. 2-4 cm von der Base erheben lassen.
    Sodass es so aussieht das sie auf einen kleinen Vorsprung steht und fast wieder weiterfliegt.

Meine Problemfälle sind die Stellen der Rüstung, denn die Beine und die Arme sind schließlich frei und so gut bin ich nicht mit Greenstuff, dass ich Rüstung modellieren könnte. Zudem könnte der Umhang ein Problem für die Flügel darstellen. Aber auch die Pegasusflügel sind nicht gerade leicht, jedoch wurde ihre Größe durch das erheben des Modells auch wieder entschärft.

Viel Gerede nun zum Fazit:

Was haltet ihr davon? Kennt ihr bessere Modelle oder vielleicht etwas was ich nicht beachtet hab?

MfG OberstKoenig

Ork spieler können es ja machen, denn die Gobbos sind viel billiger und sie erfüllen ihren Zweck als Block, aber das die Gobbos die verluste erleiden können und jedes Skellett schmerzt.

Ich hab mal angesichts des neuen Aop eine 3000 Punkte Liste entworfen und wollt mal hören was sie so hermacht.

1 Kommandant: 470 Pkt. 15.6%
    4 Helden: 725 Pkt. 24.1%
    3 Kerneinheiten: 744 Pkt. 24.7%
    1 Eliteeinheit: 544 Pkt. 18.0%
    3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 17.4%

*************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe Seine Aufgabe ist Hauptsächlich zu zaubern, den Verfluchten Block oben zu halten und als General zu fungieren. Notfalls hat er noch Shaitaans Blutrüstung*5er Rettung* und ne Zweihandwaffe oder zwei Handwaffen je nach Gegner.
    + Nachtmahr -> 20 Pkt.
    + Schwert der Macht, Shaitaans Blutrüstung, Buch des Arkhan -> 95 Pkt.
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes -> 100 Pkt.
    - - - > 470 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Vampir Vampir 1 soll hauptsächlich den anderen Truppen*Prio ist Verfluchte* KG 6 verleihen und diese durch zauberei unterstützen bzw den Gegner einzudecken*Der General auch*
    + Helm der absoluten Kontrolle -> 30 Pkt.
    + Dunkler Akolyth -> 30 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Vampir Vampir 2 soll als Heldenkiller fungieren oder als Gepanzerter Killer*S7^^ zb Monster wie Riesen*
    + Hexenfeuerlanze -> 10 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Vampir Vampir 3 soll als Leiter der Ghule fungiren und notfalls diese Hochziehen wenn es der general oder so nicht schafft bzw zieht sie über die 30er Grenze
    + Stab des Flammentods -> 40 Pkt.
    + Herr der Ghule, Ghule herbeirufen -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Fluchfürst Der Fluchfürst wird mittig von den Verfluchten Block rein, um nicht rausgepickt zu werden und Den Banner effekt der Einheit geben. ist klar was das heißt oder?
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner -> 150 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Gruftghule, Gruftghast Kerneinheiten links
    - - - > 248 Punkte

30 Gruftghule, Gruftghast Kerneinheiten Mitte
    - - - > 248 Punkte

30 Gruftghule, Gruftghast Kerneinheiten Rechts
    - - - > 248 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Seneschall [color=Ich hab mal angesichts des neuen Aop eine 3000 Punkte Liste entworfen<br><br>1 Kommandant: 470 Pkt. 15.6%<br>4 Helden: 725 Pkt. 24.1%<br>3 Kerneinheiten: 744 Pkt. 24.7%<br>1 Eliteeinheit: 544 Pkt. 18.0%<br>3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 17.4%<br><br>*************** 1 Kommandant *************** <br>Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe [color=]Seine Aufgabe ist Hauptsächlich zu zaubern, den Verfluchten Block oben zu halten und als General zu fungieren. Notfalls hat er noch Shaitaans Blutrüstung*5er Rettung* und ne Zweihandwaffe oder zwei Handwaffen je nach Gegner.[/color]
    + Nachtmahr -> 20 Pkt.
    + Schwert der Macht, Shaitaans Blutrüstung, Buch des Arkhan -> 95 Pkt.
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes -> 100 Pkt.
    - - - > 470 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Vampir Vampir 1 soll hauptsächlich den anderen Truppen*Prio ist Verfluchte* KG 6 verleihen und diese durch zauberei unterstützen bzw den Gegner einzudecken*Der General auch*
    + Helm der absoluten Kontrolle -> 30 Pkt.
    + Dunkler Akolyth -> 30 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Vampir Vampir 2 soll als Heldenkiller fungieren oder als Gepanzerter Killer*S7^^ zb Monster wie Riesen*
    + Hexenfeuerlanze -> 10 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Vampir Vampir 3 soll als Leiter der Ghule fungiren und notfalls diese Hochziehen wenn es der general oder so nicht schafft bzw zieht sie über die 30er Grenze
    + Stab des Flammentods -> 40 Pkt.
    + Herr der Ghule, Ghule herbeirufen -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Fluchfürst Der Fluchfürst wird mittig von den Verfluchten Block rein, um nicht rausgepickt zu werden und Den Banner effekt der Einheit geben. ist klar was das heißt oder?
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner -> 150 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Gruftghule, Gruftghast Kerneinheiten links
    - - - > 248 Punkte

30 Gruftghule, Gruftghast Kerneinheiten Mitte
    - - - > 248 Punkte

30 Gruftghule, Gruftghast Kerneinheiten Rechts
    - - - > 248 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Seneschall Fungieren als Geleitgarde des Generals und als Brecher Einheit. Sie haben Zweihandwaffen, weil sie dann aus 3 Reihen mit netten Todesstoß tot sähen sollen und Handwaffe Schild gilt nicht mehr und S6 ist auch nicht schlecht^^
    - - - > 544 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Varghulf Wuseleinheit gegen KM's oder als Unterstützer
    - - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 3008

Was haltet ihr von der Liste?
    Stark oder schwach. Ergänzungen?
    Ein Leichenkarren oder zwei wären auch nicht schlecht, damit die Untoten als erstes zuschlagen bzw als Bannwürfel lockerer, damit wichtigeres durch kann.*Bei mir hats immer gefunzt, esseiden es war zu spät^^*]Fungieren als Geleitgarde des Generals und als Brecher Einheit. Sie haben Zweihandwaffen, weil sie dann aus 3 Reihen mit netten Todesstoß tot sähen sollen und Handwaffe Schild gilt nicht mehr und S6 ist auch nicht schlecht^^
    - - - > 544 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    - - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 3008

Stark oder schwach. Ergänzungen?
    Ein Leichenkarren oder zwei wären auch nicht schlecht, damit die Untoten als erstes zuschlagen bzw als Bannwürfel lockerer, damit wichtigeres durch kann.*Bei mir hats immer gefunzt, esseiden es war zu spät^^*

Hat der Mono ne 72" Reichweite? :rolleyes:

Der kann HÖCHSTENS nahe bedrohungen im glückfall erledigen. :thumbup:
    und so ziemlich alles was DS3 oder sie gut verwundet tun denen SEHR SEHR und ich betone mal SEHR weh, selbst ein terminator ist fast so teuer, aber dieser hat ne 2er Rüßtung und notfalls ne 5er Rettung. Abgesehen von den anderen sachen. :pfeil:

Sie es ein Pariah sind schrott und DAS obwohl ich öfters mit Pariah spiele.*Modelle haben iwie Stil^^ :sdafuer: *
    *Smilie Spam=Verdeutlichung^^*

Krasse Sache.
    B2T:Ich hab grad mein Fex beendet.

und dabei meine Letzte Anime Serie zuende geguckt. Geiles Ende und leider wars ein Ende und ich muss mir mal wieder überlegen was ich als nächstes gucke.
    Ich haße dieses "danach" war aber nen wirklich schönes ende xD

Mein Vampir.
    Erstes Spiel fast überhaupt, also erstes mit meiner Armee.

Erste Runde Zauberpatzer und verliert Leben + alle Zauber wech und die Magiephase ist vorbei.
    Einen Nahkampf später schaffte er es nicht gegen Dryaden*wie auch immer die heißen* zu verwunden. Wohlgemerkt mit Schwert der Macht.
    Eine Nahkampfphase später kommen Kampfdancer*wie immer die auch heißen xD* und ich mach ne Herausforderung.
    Die olle hat drei Attacken trifft alles und gibt ihm den Todesstoß.

Im wahrsten Sinne bekam er das was er verdient hatte. :augenzu:

Hast du Energiesteine vergessen?

Wenn du diesen einsetzt darfst du +2 mehr EW auf einen Zauber benutzen. Also das Max. würde erhöht werden, wodurch man 7 EW zur Verfügung hätte.
    4+4+4+4+5+5+5 würde ausreichen um diesen ULTIMATIVEN Zauber, wer weiß wer weiß, zu wirken.

Mal was anderes.

Wenn Varghulf und der Vampir über die Flanken laufen, was ist mit den anderen Regimentern?
    Bleiben die in der mitte der Aufstellung stehen? Wenn nein dann können sie doch nicht marschieren und werden somit sehr sehr langsam.

Ich finde diese Liste interessant, aber mir fehlt hier der Vampir in den Verfluchten oder so, der die anruft usw...

Ich hätte was zu bemerken/hinzufügen beim Leichenkarren.

Wenn Unheiliger Sog vorhanden ist und innerhalb von 6" Fluchritter per Anrufung einen Lebenspunkt wiederbekommen, bekommen sie einen zusätzlichen, denn Znheiliger Sog ist nur bei Vampir einheiten nicht wirksam.

Ansonsten SUPER LEITFADEN^^ :]

Wenn du noch Gründe geben würdest könnte man vielleicht wissen warum für Isabella.

Ich bin voll für Manfred, Magie General schlecht hin.*Bei Vampiren^^*

Isabella ist meiner Meinung nach so ziemlich sehr nutzlos.
    Gut der Blutkelch erlaubt dir nen LP wiederherzustellen, stimmt ist richtig und ist cool. Was nützt es dir aber wenn die oder jemand anderes schon tot ist?
    Hass & Raserei für Vlad? Gründe warum net wurden schon genannt.

Vlad ist meiner Meinung nach für seine Punkte zu schwach, der wird weggeschlagen wie sonst was und austeilen kann er nur wien Fürst. Wiederum kann der Fürst Rote Wut, Unendlicher.... usw.. erhalten um im Nahkampf WIRKLICH effektiv zu sein.

Konrad, nunja ein viertel des Spiels begutachtet er den Boden.^^
    Aber ansonsten recht gutes Helden modell, für seine Punkte. ABER niemals ihn als General einsetzen.