Beiträge von Dwarven_Slayer

    So, solche Themen gibt es inzwischen auch in anderen Völkerforen, also wieso nicht bei Zwergen, wo diese doch durch die Runen eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten haben.


    Also, postet die Aüsrüstung, die sich bei euch bewährt hat !


    Ich fang mal an:


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Eidstein
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - - - > 134 Punkte


    Der hält ganz schön was aus, kann eine Einheit mit seinem Eidstein unterstützen und die großen Dinger davon abhalten, die Einheit zu zerlegen.



    Thain
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Flugkraft
    - 1 x Kraftrune
    - 1 x Feuerrune
    - - - > 137 Punkte


    Ist mir gerade in den Sinn gekommen, habe das noch nie so gespielt und auch noch meine Zweifel, aber stellt euch das Gesicht eures Gegner vor, wenn ein Infanterie Zwerg reihenweise seine Streitwägen zerlegt ^^

    Hier noch mal die Liste, ohne zu starke Veränderungen:


    *************** 3 Helden ***************
    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Schädelsammler
    + Streitwagen des Khorne -> 150 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    15 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte


    18 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
    - - - > 271 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Bluthunde, Karnak
    - - - > 250 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Feuerdämonen, Champion
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1991

    Ich besitze den Codex selber nicht, also frage ich mal hier in die Runde:


    Ein Freund von mir hat erst in seinem letzten Spiel durch andere erfahren müssen, dass Terminatoren einen 5+ Retter besitzen.
    Nun hat er mir aber erzählt, dass die dazugehörige Regel nirgendwo im Codex zu finden ist.


    Druckfehler ? Ha er sich verlesen ? Oder haben sie gar keinen Retter !?

    So, ich bin vor kurzem ins 40k Universum gestartet und hatte auch schon meine ersten paar Spiele.
    Da man nun für zwei von drei Missionen Missionsziele braucht und Würfel o.Ä zum darstellen von Missionszielen doch relativ unschön sind, überkam mich das Verlangen, ein paar nette Missionsziele zu basteln. Eines ist schon fertig und wird morgen bemalt und gepostet.


    Allerdings kann ich noch ne' Menge Anregungen für weitere Missionsziele gebrauchen.
    Wäre nett wenn ihr Bilder oder wenigstens Beschreibungen von euren Markern posten könntet


    MfG Dwarven

    das war aber klar bei seiner aufstellung :D


    Was hättest du anders gemacht ? Er spielt auch noch nicht lange ( Okay, länger als ich, das war immerhin mein 2 Spiel mit CSM ^^ ) also kann ich ja ein paar Tipps weitergeben.


    Er hat ( ungefähr ) folgendes gestellt:


    1 Lord mit Regenerator


    den Todesboten


    3 10 Trupps Necrons


    3 schwere Destructoren


    so um die 8 Skarabäenschwarme


    2 Monos


    vielleicht auch mehr, abe das ist dann vor dem Phase-Out nicht auf's Spielfeld gekommen
    ( die Schwärme haben's auch nicht rechtzeitig geschafft )


    Aber du hast recht, er hat außer dem Landraider und 10 Marines überhaupt nichts vernichtet.

    So, das Spiel war ein voller Erfolg, in der dritten Runde waren fast alle Necrons ein Haufen Schrott un din der vierten hieß se Phase-Out
    In der fünften Runde durften dann die letzten gegnerischen CSM dran glauben.


    Ergebnis: ein wirklich eindeutiger Sieg für das Imperium ( bzw. die dunklen Götter )


    Von meinen Einheiten mussten nur 5 niedere Dämonen, der DP und 2 taktische Marines dran glauben ( ca. 250 Punkte )
    Mein Verbündeter hatte am Ende einen zerstörten Cybot, einen lahmgelegten Land-Raider ( der dann aber noch den Monolithen in die Luft gejagt hat ! )
    einen zerstörten Vindicator ( der hätte viel mehr vernichten können, aber da die Hälfte der gegnerischen Armee aus Schocktruppen bestand, die auf der anderen Seite des Spielfeldes auftauchten, konnte er nur 10 Necrons vernichten ), des weiteren ca. 15 tote Marines und 5 tote Elite-Schocktruppen ( Name fällt mir nicht ein )
    Vom Gegner stand wie gesagt gar nichts mehr.


    Meine größte Sorge, der Todesbote, hat den Nahkampf nicht mal gesehen. Da zu Beginn nur wenige gegnerische Einheiten standen ( in der zweiten Runde verzögerten sich alle Schocktruppen ! ) und nach dem ersten Zug fast alle anderen Ziele tot waren, wurde der Bote erst mit Nullzone belegt und starb dann in einem Hagel aus Laser- und Plasmawaffen.


    Vielleicht ringe ich mich noch zu einem Spielbericht durch.

    So, meine Liste steht ( Vindicator ist aus Modell-Mangel nicht mehr drin ) ich werde mal sehen, wie sie sich schlägt und das dann hier posten.


    *************** 1 HQ ***************
    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Beschworener Großer Dämon
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Chaosterminatoren, 5 x Terminator Champion, Ikone des Nurgle, 3 x Energieklaue, 2 x Energiefaust, 5 x Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 315 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    6 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiewaffe -> 40 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    6 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiewaffe -> 40 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    11 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiewaffe -> 40 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    6 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 78 Punkte


    5 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 65 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1503

    Im Nahkampf können zuschlagende Modelle entscheide, ob sie das Charaktermodell oder den Rest der Einheit angreifen ( Sie dürfen das Charaktermodell nur angreifen, wenn sie sich mit ihm in Kontrakt befinden ) Wenn das Charaktermodell Lebenspunkte verliert oder stirbt, wird es unabhängig vom Rest der Einheit als Verlust entfernt ( Dasselbe gilt für Champions )


    Nicht mit Beschuss verwechseln !

    Ist es wirklich ratsam, in den Nahkampf zu stürmen ?
    Dei Necrons schießen mich doch in Stücke. Und das man den Todesboten für 2 Runden binden kann halte ich für unwahrscheinlich.
    Monster kriegen gegen den Mono nur einben W6 für Panzerdurchschlag, sind also in dem sinne auch nutzlos...